Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenes Erlebnis

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 17:06
@oOchandniOo
oh entschuldigung *g* beim nächsten mal schau ich vorsichtshalber unter den rock bevor ich geschlechtsspezifische ausdrücke verwende

Anzeige
melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 17:06
Also ich machs aber minimalistisch:

Gläserrücken unter Freundinnen, alles dunkel, kerze an - Bliblablup soweit ich weiß ;) Dann die Frage ob etwas schlimmes passiert, Antwort: ja ..... Was denn? Antwort: jemand wird sterben ..... Wer? Antwort: Name der Großmutter meiner Freundin ...... Wann? Antwort: Dann und dann (weiß nicht welches genaue Datum das ist..), allle in aufruhr vor allem meine Freundin die ihre Grandma so liebt!! Das ganze wird abgebrochen da zu unheimlich...

Tja und leider kam es so wie vorausgesagt, das Gläserrücken war einige Monate vor dem besagten Datum und meine Freundin dann natürlich umso geschockter.......................!


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 17:07
@oOchandniOo
ich danke dir für den tip mir informationen über selbsterfüllende prohezeiungen zu holen.


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 17:09
@ironboy24

Und das ist jetzt der ultimative Beweis oder wie?


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 17:12
@oOchandniOo
Kann man sehen wie man mag - kann auch alles nur Zufall sein aber ich glaube nicht an zufälle ;)


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 17:14
@ironboy24

Zwischen dem Gläserrücken und dem Tod lagen MONATE und das Gläserrücken wird vom Unterbewusstsein gesteuert!

Da ist kein Geist und es wird schon gar nicht irgendwas vorhergesagt!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 17:16
@Jinana
aber glaubst du nicht, das es das gegenteil ereicht?
also ich habe grundsätzlich das gemacht was ich nicht machen sollte!
ich erzähle meiner tochter das das alles nur quatsch ist. und es sich einbildet.


hat nun jemand mal plausible erklärungen für meine erlebnisse?
eine wäre ja nun fast geklährt.


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 17:22
@ivi82
ehrlich? ich bin 19jahre alt, rauche nicht, trinke nicht mal alkohol von drogen ausprobieren geschweige, hab eine hohe schule mit abschluss hinter mir, dann noch ne lehre, meinen führerschein so schnell wie möglich, diplome etc... bin aber von natur aus stinkfaul.
meine mutter hat mir immer eingetrichtert was man machen muss damit es im leben besser wird etc.
also das hab ich alles komplett meinen eltern zu verdanken, weil selbständig hätte ich nichts davon zustande gebracht.
also wenn man es von anfang an richtig macht mit viel liebe als viel geschreie erreicht man sicherlich nicht das gegenteil bei kindern


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 17:23
@oOchandniOo
Also haben alle beteiligten rein unterbewusst das Datum bestimmt, das Glas so gesteuert und oh zufall es traf auch ganz ganz zufällig so ein ??

Mag sein das es so ist aber ich finde es schon krass seltsam.


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 17:25
@ironboy24

Das ist auch eine Art der selbsterfüllenden Prophezeihung... Das Mädel lenkt ihr Denken auf dieses Datum und den Tod und dadurch werden negative Energien erzeugt...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 17:26
@Jinana
nun ich denke das kommt immer auf die persönlichkeit des kindes drauf an. meine eltern haben mich sehr gut erzogen. mit viel liebe. papas prinzessin. und trotzdem habe ich meine scheiße gebaut. und meine eltern hatten es nicht leicht mit mir. ich denke das ist auch eine sache der gene. meine tochter fängt auch schon an wie ich. und ich kann sagen was ich will.


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 17:26
@oOchandniOo
Hmh... ja okay das lässt mich gerade an so Sachen wie Matrix Energetics denken falls dir das was sagt. Seine Umwelt durch die Macht der Gedanken zu erschaffen....


melden

Eigenes Erlebnis

10.05.2011 um 08:01
@ivi82
dann liegt es vl sogar an den falschen freunden?
von alleine wird man wohl kaum darauf kommen sich niederzusaufen etc.
wahrscheinlich hatte ich eher da glück...(obwohl da haben sich aber auch meine eltern eingemischt) =/


melden

Eigenes Erlebnis

10.05.2011 um 09:00
das ist auch eine Möglichkeit aber ich glaube eher dass es der reiz des verbotenen ist.


melden

Eigenes Erlebnis

10.05.2011 um 09:27
@ironboy24
hmm, ich glaube so einfach wie bisher lässt sich das prinzipiell nicht erklären, ich denke nur, dass die denkansätze in ihrer grundform so passen.
jede sekunde wirken milliarden von sinneseindrücken auf das menschliche gehirn ein. nur ein winziger bruchteil davon wird direkt im bewussten erinnerungsvermögen gespeichert (der filter für wichtige dinge). der rest wandert ins unterbewusstsein. so habe ich es zumindest mal gehört, korrigiert mich falls da was hakt.
naja, jedenfalls sind auf diese weise milliarden von informationen im unterbewusstsein gespeichert, über die wir uns nicht bewusst sind. das heißt, wir verfügen über daten, bei denen wir uns gar nicht bewusst sind, dass wir sie kennen.
ich denke, dass beim gläserrücken durch diesen vorgang der gruppendynamik auf genau diese informationen zurückgegriffen wird, wobei EINE person (ich nehme mal an die "fragende person") den hauptteil zum glas rücken an sich beiträgt, das heißt das glas am meisten bewegt. die andern machen sozusagen mit, aber ohne dass sie das bewusst spüren.

ein ähnlicher unterbewusstseinszugriff erfolgt auch bei der von vielen so toll angepriesenen "astralreise". also jetzt nurmal zum vergleich. durch die erlernbare "halbschlaftechnik" wird auch bewusst auf das unterbewusstsein zugegriffen. man kann also in träumen an orte gelangen, die man vorher vielleicht gar nicht kannte, da die infos über diesen ort oder auch personen im unterbewusstsein gespeichert war und nun zum vorschein kommt. viele interpretieren dies, als würde die seele wirklich reisen - leider falsch, das wurde in mehreren psychologischen versuchen bereits wiederlegt. ich versuch mal links dazu zu finden, wen das genauer interessiert ;)

also so einfach wie ich das erklärt habe wirds wohl nciht sein, ich wollte es lediglich mal grob veranschaulichen ;)

so, jetzt aber genug OT zum gläserrücken, da gibts ja genug threads drüber ;)


@ivi82
zu deiner story nochmal: denke nicht, dass sich da irgendeine erklärung finden lässt, da bei solch einer abstrusen geschichte meiner meinung nach eine reine erzählung keine wirkliche diskussionsgrundlage ist. sorry,aber das ist meine meinung. vielleicht denkt ja jemand anders.


melden

Eigenes Erlebnis

10.05.2011 um 09:44
@godfree
ja wäre super wenn du zu dem thema einen link hättest wo das sehr genau beschrieben wird

so und nun noch ne geschichte die FAST nichts mit geistern zu tun hat....

ich bin mit meiner besten Freundin schon länger auf der Jagt nach alten, gruseligen Gebäuden und sind im nahen Wald fündig geworden. Es handelt sich dabei um ein jahrhunderte altes Silo. Die Fenster sind mit schweren Eisengitter versperrt. Ab und zu hat mal glück und im 1sten, 2ten stock findet man mal ein Fenster wo man den kopf reinstecken kann. Darin befanden sich sehr alte Maschinen und....ein Sportwagen. Dadurch das wir beide Autofreaks sind wollten wir natürlich wissen was das für ein Auto ist, aber da es schon dunkel wurde sind wir nachhause gefahren und eine Woche später nochmal hin. Wir haben alles erdenkliche versucht herauszufinden was es war. Als wir schon ewig viele Runden um das Silo gedreht sind und wir jeden Fenster ewig begutachteten merkten wir das wir ständig von winzigen kleinen steinen beschossen wurden. merkwürdig fanden wir das schon wo wir doch nie jemanden sahen. wir dachten uns aber nichts großartiges dabei. Irgendwann standen wir mal länger an einem Fenster wo man doch fast das auto sehen konnte. Als wir beide da angestrengt reinstarrten kam PLÖTZLICH ein alter mann von der anderen seite und schrei nur ganz laut..... wir hatten beide so schreckliche angst das meine freundin sogar in tränen ausbrach.
^^ als wiedergutmachung hat uns der alte bauer doch tatsächlich zu einem eis eingeladen xD
und uns vorher noch das auto gezeigt ^^
es war ein 1930's benz =P nettes ding


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenes Erlebnis

10.05.2011 um 09:49
@Jinana
ich denke schon , das es auch viel mit dem umgang zu tun hat. aber barbie spielen mit gleichaltrigen freundinnen, war aber auch nicht mein ding. nun ja wie es auch sei. ich habe daraus gelernt.

@godfree
naja jetzt mal abgesehen von der ganzen geschichte. lassen wir die einfach mal weg. was war das in der mikro? was war mit dem arm? die schwarze gestalt? und das mit dem radio? mehr würde ich gar nicht wissen wollen! :-)


melden

Eigenes Erlebnis

10.05.2011 um 09:54
@ivi82
hmm würden wir sagen das das alles komplett wahr ist...
in der mirko war es eine erscheinung die die elektromagnetischen wellen genutzt hat um euch zu erschrecken/keine ahnung.
der arm?
vl wurde sie viel zu fest gepackt oder sie hat sich etwas in den arm gerammt wärend sie schlief?
die schwarze gestalt?
puh wenn es noch am friedhof gewesen wäre vl ein toter der ziemlich sauer ist? ^^
das mit dem radio ist extrem unwahrscheinlich ohne sinn o.O
oder? =/


melden

Eigenes Erlebnis

10.05.2011 um 09:56
@ivi82
haha, mehr würdest du gar nicht wissen wollen^^ das waren doch auch alle geschichten, die meiner meinung nach völlgist abstrus sind. du verlangst hier unmögliches. du sprichst von begebenheiten, die alle gesetze der dwissenschaft, der religionen und des mesnchlichen weltbildes ins wanken bringen würden. evolutionäre entdeckungen. das, was du da beschreibst, hat nichts mehr mit paranormalen phänomenen zu tun, sondern eher mit weltuntergang^^ der teufel in eurer mikrowelle (bereits gesehn in xfactor), antichristliche male auf der haut (bereits gesehn in harry potter, stigmata und 1000 andern filmen), schwebende dämonen, die sich verfolgungsjagden mit autos liefern (harry potter), dämonen feiern eine orgelmusikparty in eurem auto (graf dracula^^). also cih weiß nicht...da sollen wir jetzt ne lösung drauf finden?

@Jinana
Wikipedia: Außerkörperliche Erfahrung

http://www.astralreisen.tv/ (Archiv-Version vom 01.05.2011) (hier besonders der bereich "wissenschaftliche erklärung")


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenes Erlebnis

10.05.2011 um 10:00
@Jinana
na klar ist das wahr! diese antworten wollte ich aber nicht. ich möchte eine natürliche erklärung. kann schon sein das die mikro irgendwelche wellen abgegeben hat. und es so aussah? ich denk einfach mal irgendwas elektronisches auf jeden fall.

ja das mit dem arm ist wirklich sehr merkwürdig. wie gesagt sie schlief alleine hoffe ich doch mit 13 14. vielleicht doch zu lange drauf gelegen? oder doch selber das blut abgedrückt? ich weiß es nicht.

tja schwarze gestalt? einbildung von uns allen? oder einer der deppen wollte uns verarschen? nur wie er das mit dem schweben hin bekommen hat, weiß ich auch nicht?

tja und radio? die zündung war aus. vielleicht ein kurzer? oder so?


Anzeige

melden