Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Beweise, Geister Und Mythen

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 13:16
Da man immer in solchen Foren liest das man doch bitte Beweise für seine Aussagen liefern soll, wollte ich einfach mal fragen, was denn für euch akzeptable Beweise wären? Und damit meine ich nicht nur Beweise von Geistern sondern auch andere Dinge wie Dämonen, Werwölfe, Vampire, Aliens usw.
Ich meine Videos und Fotos kann man als Beweis ja denk ich mal nicht gelten lassen, da man diese fälschen kann oder gewisse Effekte durch Naturgesetze hervorgerufen werden können. Tonbandstimmen gelten auch nich, weil man diese ebenfalls fälschen kann. Es kann zwar auch noch keiner so genau sagen wenn es nicht gefälscht ist, was es denn stattdessen ist und wie es funktioniert aber als Beweis gilt es deshalb ja trotzdem nicht. Andere wiederum meinen, sie hätten eigene Erfahrungen gemacht und glauben daher an die Existenz. Ich möchte euch bitten eure Aussage soweit es geht zu begründen.
Ich würde hier auch den Anfang machen, wenn ich eine Antwort auf diese Frage hätte, aber da man leider viele Dinge ausschliessen kann wirds schwierig. Wen zb. jemand absolut nich dran glauben würde und vor ihm stünde plötzlich ein Geist dann würde er sich wahrscheinlich einreden es wäre ne Halluzination gewesen oder sonst was. Was genau müsste also passieren um den Beweis zu haben?


melden
Anzeige
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 13:32
@nefelim

Letztes Jahr an Helloween in zdf neo einen Dreiteiler in dem solche Phänomene erklärt wurden. 1. Werwölfe, 2. Dracula, 3. Frankenstein. War sehr interessant zu erfahren, dass Werwölfe nur einfache, aber kranke Menschen waren.


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 13:35
Schwer zu sagen, mann kann nichtmal beweisen dass es Menschen gibt


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 13:39
@nefelim

Einfangen... und zum Forentreffen mitbringen! <<< ultimativer Beweis!


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 13:46
@SallySpectra

Ja ich weiss, da gibt es mehrere Dokus drüber die ich auch gesehen habe, fand das auch sehr interessant. Dennoch werden in einigen Teilen auf der Welt Wolfartige Wesen gesehen, die aber kein Wolf sein können und auch keine kranken Menschen. Auch darüber gibt es einige Dokus. Aber darum gehts hier ja auch nicht. Gut Dracula würde ich für mich persönlich ausschliessen weil das zwar auch ne Wahre Geschichte ist, wobei es sich aber nicht um einen Blutsaugenden Untoten Handelt sondern um einen dummen Menschen. Es geht ja darum was für euch der Beweis wäre. Oder ist für dich eine Dokumentation im Fernsehen der Ultimative Beweis, dafür das es diese Dinge nicht gibt?

@Empusa

Das würde vorraussetzen das wir sie einfangen können. :) Kann man Energie einfangen? Naja aber könnte lustig werden oder auch nicht.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 13:50
@nefelim

Hab endlich einen Link gefunden: http://neo.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,8121392,00.html

Aber ich glaube nicht, dass da immer etwas mystisches dahinter steckt. Es gibt immer noch Tiere, die uns noch nicht bekannt sind. Ständig werden neue entdeckt. Im Urwald, in den Ozeanen...


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 14:16
@nefelim
also ein beweis für mich persönlich wäre definitiv nichts hier aus dem forum - dafür kann im internet zu viel mist verbreitet werden, und - wie du bereits gesagt hast - sind digitale medien zu leicht fälschbar. also sehe ich das forum hier definitiv nicht als referenz.

mein persönlicher beweis wäer wirklich etwas, dass ich persönlich als "echt" empfinde..wie beispielweise menie bereits geschilderten erfahrungen, die mir als beweis dienten, nicht an geister als solches zu glauben.

ein beweis von paranormalen fähigkeiten, die hier scheinbar jeder 3. besitzt wäre eine direkte vorführung, aber das fällt ja hier wohl auch flach ;)

insofern sehe ich threads hier gerne als diskussionsgrundlage und interessante unterhaltung, aber von echten paranormalen erlebnissen könnte man mich hier schwer überzeugen. was nicht heißt, dass ich völligst untolerant gegenüber diesem thema bin, aber nach der vielzahl an dingen, die man hier so hört ist diese einstellung denke ich glaub ich kaum verwunderlich ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 14:20
Sehr interessante Frage :D


Die ultimative Beweis für Geister ist eigentlich relativ einfach; die Geister sollen aus 194 Staaten jeweils 10 Menschen dazu bringen mir ein Brief zu schreiben in dem sie von mir ausgedachte „Code“ senden!!

Und das 13 Mal mit verschiedenen „Codes“ wiederholen! ^^

Denke das wäre ein Beweis!!

tqKWYAR yUouek 4823


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 14:22
@Keysibuna
ai ai ai beantworte mir doch erstmal die frage, woher du diese coolen smileys her hast ;)


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 14:24
tkgxU31 f0508429491ef8924d07441acfc05cf40

öhm, das jetzt nciht :D
eigentlich ganz einfach. EIn sich immerweider wiederholendes Phänomän, was auch durch 20te wahrgenommen wird und exakt gleich beschrieben wir (im Rahmen abweichender menschlicher Wahrnehmung) und naja, Unschuldsvermutung finde ich ganz toll. Fake geschreihe ist immer etwas nervig. Wenn wer was sieht sol ler sagen wo auch dem Bild/Video, irgendwer wird dan nschon ne einfache Lösung finden.


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 14:26
der einzige beweis für mich ist der, dass mir das Übernatürliche zu angesicht zu angesicht erscheint


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 14:30
@nefelim
zunächst einmal eine plausible erklährung wie es möglich sein soll.

@Artemis33
du glaubst deiner subiektiven meinung? mutig :)


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 14:40
@interrobang
das ist echt mutig... da kann man leicht auf die schnauze fallen. der beweis liefern täglich die threads hierr ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 14:43
@godfree
es gibt für sowas auch eine nette geschichte die dieses problem erläutert. aber ich schweife wieder mal ab :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 14:43
@Artemis33
Artemis33 schrieb:der einzige beweis für mich ist der, dass mir das Übernatürliche zu angesicht zu angesicht erscheint
Und wie soll das mich das überzeugen??

Wenn ein Beweis geliefert werden soll, dann müssen viele Menschen, die sich nicht kennen, darin verwickelt werden und wiederholbar sein.


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 14:45
@interrobang
ja da kenn ich genug stories. hab das ja an eigenem leibe erfahren.


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 14:45
@Keysibuna

na das mit den Smileys würd ich auch gern wissen :) Interessant was für dich als Beweis gilt übrigens, das erinnert mich an die Versuche mit Remote Viewing, falls dir das was sagt. Eine Art von Telekinese bzw Fernwahrnehmung. Das wollte ich immer schonmal austesten bzw habe ich es schon getestet an 2 Personen allerdings leider nur. Mit 13 Personen wäre es noch interessanter. Allerdings bezweifle ich das da Geister mit im Spiel waren. :)

@Kennt jemand 13 Verschiedene Leute aus verschiedenen Kontinenten bzw Ländern? Sorry hat jetz nix mit der Fragestellung zu tun da es ja eher ein Beweis für PSI Kräfte wäre aber wär ja trotzdem Interessant. :)

@interrobang
interrobang schrieb:zunächst einmal eine plausible erklährung wie es möglich sein soll.
Wie ist es möglich das das Universum existiert? Und es ist ja bewiesen das es existiert und trotzdem gibt es keine plausible Erklärung. Ist mir ein bischen zu ungenau.

@all
Ich habe mich zu ungenau ausgedrückt, denn ich meine natürlich schon einen ultimativen Beweis der dann natürlich auch andere Leute überzeugen würde.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 14:47
@nefelim
dazu gibt es theorien. ich meine wie energie (ich gehe davon aus das du nicht magie meinst) ohne speichermedium existieren kann zb.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt