Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweise, Geister Und Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 20:43
@ems

Eben, darum geht es doch auch.
Zitat von emsems schrieb:Wenn ich den Yeti anfassen kann oder zumindest zweifelsfrei in seinem Gehege sehe,kann ich 100% davon ausgehen das es ihn gibt.
So sehe ich das auch!

Anzeige
melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 20:46
Ein Film/Video kann kein 100% Beweis sein.In den heutigen Zeiten kann er immer manipuliert sein.
Nur der direkte Kontakt kann mich überzeugen.
Nicht mal ein merkwürdiger Schatten könnte mich überzeugen das es Geister gibt.
Erst wenn der Geist mit mir kommuniziert und Aussagen tätigt die nur ein Geist wissen kann,glaube ich es.


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

14.05.2011 um 09:21
@ems
Ja jetzt kapier ich auch was du damit meintest "eingespertes Wesen". Stand wohl gestern auf der Leitung. :) Ja sicher, das wäre ein guter Beweis. Aber wenn ich zb am Loch Ness spazieren gehen würde und mir Nessie begegnet, dann würde ich sicher nicht versuchen Fotos zu machen oder das an die Grosse Glocke hängen. Soll sie weiter in Frieden dort leben und nicht eingesperrt in einen Käfig nur damit irgendwelche Geldgeilen Haie sich 100 Kisten Champanger mehr im Monat leisten können. Zoos sollten eh abgeschafft werden. Vielleicht denken ja viele so wie ich und daher kann man diese Wesen noch nicht im Zoo besichtigen. Wer weiss.


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

14.05.2011 um 21:31
@nefelim
wenn ich einem begegne, wäre ein absoluter beweis. aber das würde mir dann wieder niemand glauben, ders nich selbst gesehen hat.... eine zwickmühle


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

15.05.2011 um 12:45
es gibt keine geister


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

15.05.2011 um 12:57
@japistole
:trollbier:
schon ziemlich daneben der Kommi. Oder? Ab wann würdest du denn doch glauben, dass es welche gibt?


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

15.05.2011 um 13:07
nie


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

15.05.2011 um 13:18
@japistole
Also auch nicht, wenn der Geist vor dir schwebt und durch dich durch, oder der Yeti dich frisst?


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

15.05.2011 um 13:23
ne dann wäre ich intelligent genug mir einzugestehen, dass ich medizinische hilfe brauche und würde zu eiem psychater gehen


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

15.05.2011 um 23:24
@japistole

wat willstn dann hier im forum?
dumm und unnötig rumlabern? ;)


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

15.05.2011 um 23:34
paradinge sind nunmal nicht beweisbar - das ist eben eine eigenart von ihnen
es gibt eine kraft die über diese dingen steht - die über allen dingen unserer physikalischen welt steht - und die absolut selber festlegen kann wieviel sie sich zeigt und wieviel nicht
daher wird es nie den entgültigen beweis geben
allerding liegt es scheinbar in deren interesse sich ein wenig doch zu zeigen - also wird es immer diese subjektiven erfahrungen geben - welche für aussenstehende aber einen gewissen glauben voraussetzen , um sie anzunehmen , wenn die personen erzählen .

glaube - wahrnehmung - subjektivität - das sind 3 starke worte wenn es um para geht


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 00:15
@narbenherz es gibt ja hier auch noch andere bereiche bereiche außer mystik. und mit meinem post hab ich nur die eingangsfrage beantwortet...


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 01:28
@shi

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Die grosse Frage - wie überzeuge ich die Leute in meiner Umgebung von meiner Begegnung?

Wenn man den Menschen, dem das passiert ist, sehr gut kennt, kann man schon abschätzen, wie tief die Erfahrung gegangen ist.

Beispiel: ein guter Freund meiner Eltern, Arzt, kühl, rational, fast etwas zynisch, der z.B. von Homöopathie gar nichts hält, kam nach einer Herzoperation nicht mehr auf die Beine, fiel immer wieder in kurze Komas - sagte, er wolle sterben. Das hat mich schon zutiefst erschreckt - das war überhaupt nicht seine Art... In ihrer Verzweiflung hat sich seine Frau durch den Nachbar die Adresse einer Handauflegerin geben lassen.
Diese hat unseren Freund kurz berührt, nach zwei Stunden wollte er aufstehen und herumgehen...
Wir können uns das alles nicht erklären - die Frau hat eine Gabe - was das war oder wie es gewirkt hat - keine Ahnung. Aber wenn sie einen alten Skeptiker wiederherstellt (seither geht es ihm ganz ordentlich) - das ist für mich ein Beweis, dass da irgend eine Kraft/Energiequelle war. (Ist immer noch nicht ein objektiver Beweis, aber ob das mit solchen Dingen überhaupt möglich ist?)


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 01:34
wenn ich einen sehen würde wäre es ein beweis für mich


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 07:56
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Wen zb. jemand absolut nich dran glauben würde und vor ihm stünde plötzlich ein Geist dann würde er sich wahrscheinlich einreden es wäre ne Halluzination gewesen oder sonst was. Was genau müsste also passieren um den Beweis zu haben?
Ja, genau das musste passieren, klar und deutlich, um mich zu überzeugen. Ich würde von Halluzinationen nicht ausgehen, nicht unbedingt, da ich weder trinke noch Drogen nehme und, so viel ich weiss, bin ich seelisch gesund und stabil.

Und ich hätte dann kein Bedürfnis auch andere davon überzeugen zu müssen. Es würde mir vollkommen reichen, wenn ich überzeugt wäre.


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 08:10
@anouk

Naja es kann ja nicht nur durch Hallozinationen eine Geistererscheinung ausgelöst werden sondern auch zb dadurch das man ein hohes Elektromagnetisches Feld in seinem Umfeld hat wie zb Strommasten oder viele Elektrische Geräte in seiner Umgebung oder alte Elektrische Leitungen in der Wohnung etc. Ok wenn man das ausschliessen kann, dann würde ich mich auch auf meine Wahnehmung verlassen und ich denke es ist auch gar nicht möglich andere davon zu überzeugen. Naja und natürlich wenn ich Psychisch gesund bin, das sollte auch vorraussetzung sein, ist klar.


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 08:16
wenn man mal einen geist gesehen hat, hat man für sich einen beweis...
reicht das nicht?
wenn dann immernoch leute darüber lachen und du hast eben diesen beweis für dich kannst du doch lachen und dir denken wie dumm die anderen doch sind....
das wird das einzige sein was einem bleibt...

@sadb
hat positive energie wiederrum etwas mit geistern zu tun?
können 2 komplett verschiedene energien sein oder?

mir sind selber schon sachen passiert wo man denkt ja das war ein geist....nur es gibt doch ehrlich zu fast allen fällen logische beweise oder wenigstens logische schlussfolgerungen....
da wird man leider wieder skeptisch


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 08:19
@nefelim

Geistererscheinungen, die sich durch elektromagnetische Felder oder Strommasten erklären können, wären für mich immer noch kein Beweis.
Wenn ich aber meine tote Oma, deutlich und klar, vor mir stehend und sprechend, sehen würde, wäre das für mich schon ein Beweis.
Wie gesagt, voraussgesetzt ich bin geistesgesund, nehme keine Drogen und Alkohol und ausgeschlafen bin ich auch. Das heisst, voll da und nicht aus dem Traum gerissen. :D


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 12:34
Ich möchte mal eine Frage in den raum werfen. Glaubt Ihr, die an Geister glaubt, auch an psychischen Krankheiten, Illusionen, Streichen, die uns unser Gehirm spielt. D.h. glaubt ihr eventuell, dass es Menschen gibt, die auf Grund einer Krankheit Dinge sehen, die garnicht da sind, oder denkt Ihr, dass solche medizinischen Diagnosen grundsätzlich falsch sind und dass das, was der patient gesehen hat, faktisch immer real ist?

Je nach dem, wie Ihr diese Frage beatwortet; welche Methoden sollten angewedet werden, um die Illusionen von den echten Erlebnissen zu unterscheiden? Und, ist das überhaupt für Euch wichtig, oder seid Ihr einfach nur froh, wenn Ihr irgendwas hört, das in diese Richtung geht?


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

16.05.2011 um 12:42
ich hab ne bekannte die eine psychose hatte ..wenn sie ihre medikamente nicht genommen hat ..hat sie ,,tote oder leute die nicht da sind,, gesehen...


Anzeige

melden