Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweise, Geister Und Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 14:50
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Das wollte ich immer schonmal austesten bzw habe ich es schon getestet an 2 Personen allerdings leider nur. Mit 13 Personen wäre es noch interessanter.
Noch interessanter ist es wenn du diese Personen nicht kennst und keine gemeinsame Interessen hast, dann funktioniert es nämlich gar nicht^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 15:00
@nene Magie meine ich nicht. Hmm ok und wenn es dafür eine Erklärung gäbe dann wäre das der ultimative Beweis für dich das Geister existieren?

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Noch interessanter ist es wenn du diese Personen nicht kennst und keine gemeinsame Interessen hast, dann funktioniert es nämlich gar nicht^^
Ist so nich richtig, denn es wurde im Pentagon damit experimentiert und es hat scheinbar auch funktioniert. Zb. im Zusammenhang mit dem Stargate Programm und auch Hitler im 2. Weltkrieg. Kann ich dir auch n paar Infos drüber geben und es gibt auch einige Autobiografien von Leuten die Teil davon waren. Falls es interessant für dich ist, kann ich mal was zusammenstellen. So aus dem Stehgreif schaff ichs jetz Zeitmässig nich. Allerdings wurden diese Leute auch trainiert und da wir das ja nicht sind und auch erst mal gar nicht wissen wie das funktioniert, wollte ich das gern erstmal mit Anleitung testen. Das würde auch schon Aufschluss darüber geben ob es funktioniert. Dabei gilt das Prinzip Sender---Empfänger. Wobei natürlich nur diese eine Person die Info ( in diesem Falle den Code ) hätte und die anderen 13 Leute diesen Telephatisch empfangen würden.


1x zitiertmelden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 15:02
@nefelim
nicht unbedingt erklährung... aber es gibt nichtmal eine wirklich realistische theorie dies betreffend. und deshalb glaube ich nicht daran bis eine gefunden wird.


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 15:05
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Allerdings wurden diese Leute auch trainiert
Denke diese Training beeinflusst natürlich die Probanden und Ergebnisse enorm, weil die Erwartungsdruck nun mal da ist^^


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 15:57
Nach meinem Weltbild ist ein Beweis eine allgemeingültiger Algorithmus, der den betreffenden Sachverhalt komplett erklärt.
Bei der Aussage "Es gibt Geister." bedarf es nun einer Methode, die nun für jeden Menschen anwendbar ist. Das beißt sich aber mit der Aussage vieler Geisterseher, sie wären individuell dafür "auserwählt".
Nichts desto Trotz müsste innerhalb dieses allgemeinen Beweises bzw. bei dieser allgemeinen Methode noch definiert sein, wann oder in wie fern ein Geist auch ein solcher ist. Schließlich gibt es genug bewusstseinsbeeinflussende Stoffe, die jeden Menschen dazu bringen Kobolde, sprechende Gummibärchen und dergleichen zu sehen.
Es wäre also zu klären, ob ein Geist prinzipiell immer gleich wahrgenommen werden kann bzw. bei jeder Erscheinung eindeutige Erkennungsmerkmale ausweist.

Viele Dinge, die sich aber bislang nur schwer unter einen Hut bringen lassen, wenn man liest oder hört was es angeblich für eine Bandbreite an Geistern geben soll.


1x zitiertmelden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 16:00
Ähm klar das die etwas erwartet haben, deswegen waren sie ja da. Das Training allerdings war lediglich dafür da um die Leute zu sensibilisieren und hat die Testergebnisse in keinster Weise beeinflusst ausser in der Hinsicht, das die Probanden sich besser konzentrieren konnten. Auch wurde ihre Rechte Gehirnhälfte mehr trainiert wie wir es normalerweise tun. Hinzu kommt das alle beteiligten bis auf die gefakten Gegner, die zb Bomben versteckt haben, die gefunden werden sollten durch die Probanden, nicht wussten wo diese versteckt waren. Es wurden so unendlich viele Tests durchgeführt, die auch sehr verschiedenartig waren. Nur ein kleines Beispiel:

Es wurde zb ein Proband mit verbundenen Augen in einen Raum im Pentagon gebracht, der keine Ahnung hatte wo er sich genau befand. Ein anderer Proband der den 1. nicht kannte wurde ebenfalls in einen anderen Raum gebracht. Nur der 2. wusste wo er sich befand. Der 1. sollte dann durch Gedankenübertragung herausfinden, wo sich Proband 2 befindet. Dieser wusste nicht einmal das Proband 2. sich ebenfalls im Pentagon befindet. Proband 1 hatte lediglich ein Kleidungsstück von Proband 2 bzw ein Stück davon ( es wurden mehrere Testreihen gemacht mit verschiedenen Gegenständen und verschiedenen Orten die teilweise über 100km entfernt waren und einige davon, wie zb U-Boote, befanden sich im Meer ), Probant 1 musste dann eine Skizze anfertigen und zudem mit Worten beschreiben wo sich Probant 2 befindet.

Das ganze Programm wurde gemacht um vorher zu wissen wo sich in einem möglichen Krieg der Gegner befindet und wo genau sich U-Boote des Gegners befinden und auch Waffenlager.
Es hat auch so oft funktioniert das man hierbei nicht mehr von Zufall sprechen konnte. Allerdings wurden die Probanden dann, als man rausfand das es funktioniert, wie Versuchskaninchen behandelt und der Druck wuchs immer mehr, da man teilweise auch mit Gewalt versucht hatte die Probanden dazu zu bringen Ergebnisse zu liefern. Einige Probanden hatten dann um Pausen gebeten oder wollten ganz aufhören da es sehr anstrengend war, dies wurde ihnen aber verweigert, so das dann die Ergebnisse auch nicht mehr so häufig zufriedenstellend waren. Offiziell wurde das Projekt dann Ende der 80iger glaube ich abgebrochen. Allerdings soll es inoffiziel noch weiterlaufen da sich auch Private Sponsoren dafür interessieren wie zb eine recht grosse Airline.
Dies allerdings unter dem Vorwandt, das man ein Flugzeug so sicher wie möglich machen will und genaustens wissen will, welche Auswirkungen solche PSI Kräfte während eines Fluges haben könnte und ob sie den Passagieren überhaupt genügend Sicherheit bieten können.


@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Das beißt sich aber mit der Aussage vieler Geisterseher, sie wären individuell dafür "auserwählt".
ich glaub du hast da was vergessen, jedenfalls verstehe ich den Satz nicht. :)


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 16:02
@BalckFlame

Oh sorry, habe bei dem Wort beisst das Wort heisst gelesen. Hat sich erledigt. Hab nu kapiert. Wenn man so lang vor dem PC sitzt dann kann man schonmal hallos haben. :)


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 17:43
@nefelim

Da aber man diese Tests aufgegeben hat zeigt doch eigentlich das man mit den Resultaten nicht zufrieden war und keine Erwartungen mehr hatte^^


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 17:51
Geist,auch Medium:Er kann mir Informationen meiner verstorbenen Eltern geben die nur ich bestätigen kann

Werwolf,Chupacabra,Yeti,Mothman:Gefangenes Wesen

Alien:Offener Kontakt

Videos sind fast immer gefälscht und beweisen nie etwas zu 100%.
Nur realer Kontakt kann den ultimativen Beweis bringen.


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 18:23
@Keysibuna

Hast du meinen Text nicht komplett gelesen? Wenn du dich damit beschäftigt hättest dann würdest du nicht so abweisend reagieren. Ich hab ja nix gegen Skeptiker aber wenn man die Fakten nicht kennt, dann sollte man, bevor man so eine Aussage macht, sich doch schon mit der Materie befasst haben. Es gibt ne ganze Menge belegbare Beweise die mehrfach auf richtigkeit kontrolliert wurden, es wurden einige hochrangige Leute befragt die damals an dem Projekt teilgenommen haben und die Ergebnisse wurden natürlich auch dokumentiert. Und ich hatte ja auch schon gesagt warum das Projekt "Offiziell" beendet wurde und das es hinweise darauf gibt, das es inoffiziell weitergführt wird. Ich finde man kann sich nicht als Skeptiker hinstellen, ohne dann zu hinterfragen sondern einfach nur wegzudiskutieren. Aber gut, gehört auch nich hier ins Thema rein. Wunderte mich nur weil du deine Rolle als Skeptiker in nem anderen Thread ganz gut gemeistert hast. :)

@ems

Was heisst denn gefangenes Wesen? Und was für ein Beweis ist oder wäre das? Ist es nun für dich real oder ....


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 18:32
@nefelim

Ich denke das die Wissenschaftler, die für diese Tests Gelder benötigen nicht unbedingt ihre negativen Ergebnisse präsentieren, sondern angeblichen "Erfolge" die sie Teilweise mit gestaltet haben.

Weil sie aber niemanden mit ihren Ergebnissen überzeugen konnten sind diese Testreihen stillgelegt! Aber die Verschwörungstheoretiker haben natürlich ein gefundenes Fressen an diese Theorie, das sie in geheimen weiter geführt werden ^^


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 19:22
Ich muss auch sagen, dass ich eher an der Empirie hänge.

Problem ist einfach, dass man mit technischen Mitteln unheimlich viel anstellen kann und im Internet ist es einfach schwer nachprüfbar, warum beispielsweise eine nebelhafte Erscheinung in einem alten Schloss auftritt.

Rein von der Sache her wüsste ich nicht, warum ich mich beispielsweise vor einem Geist fürchten sollte?
Okay, natürlich würde ich mich wohl erstmal erschrecken, wenn jetzt plötzlich der Geist meiner toten Uroma hier neben mir auftauchen würde.
Aber das würde ich auch, wenn ein Mitbewohner aus Fleisch und Blut plötzlich gröhlend in mein Zimmer platzt :D

Nee, ich würde vor allem direkte Erfahrungen, die ich untersuchen kann, als Beweis für die Existenz übernatürlicher Wesen gelten lassen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 19:27
@nefelim
Ich versteh deine Frage nicht ganz.
Aber wenn z.Bsp. ein Werwolf oder Yeti im Berliner Zoo ausgestellt wird,dann kann ich da hingehen und das Viecherl anschauen.
Wenn eine Zeitung sagt "da ist der Yeti",kann es immer noch ein Fake sein,oder z.Bsp. ein Aprilscherz.


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 20:12
Erschreckend sind die Gedanken mancher Geistlosen hier.


1x zitiertmelden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 20:22
Zitat von UndercoverUndercover schrieb:Erschreckend sind die Gedanken mancher Geistlosen hier.
Möchtest du auch etwas näher erörtern welche Gedanken du meinst??

Wenn du schon so anmaßend warst manche hier als "Geistlos" zu nennen!


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 20:30
@Keysibuna
Am Avatar von Undercover befürchte ich erkennen zu können das sie mich für geistlos hält,da ich den Yeti in den Zoo packen will....ich böser,ich.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 20:33
Wahrscheinlich hält sie mich für einen Sonntagsjäger,der mit 3 Promille auf dem Kessel durch den Wald schleicht und mitner Schrotladung kleine Häschen zerlegt und zuhause 50 ausgestopfte Viecher in seinem Jagdzimmer hängen hat.


melden

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 20:38
@ems

Mal abwarten, wie sie/er sich dazu äußert.

Ich hasse solche Auftritte, die in den Raum geschmissen werden und stehen gelassen werden.

Wenn was stört dann sollte man wenigstens ein wenig Anstand haben und sich offen dazu äußern.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 20:40
Ziemlich überheblich andere als geistlos zu bezeichnen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre für euch der ultimative Beweis für Geister ect.?

13.05.2011 um 20:42
Und ich hab Recht.
Wenn ich den Yeti anfassen kann oder zumindest zweifelsfrei in seinem Gehege sehe,kann ich 100% davon ausgehen das es ihn gibt.
Wenn Günter Schabolski aus Zürich einen Tierfilm dreht über den Yeti,kann das Video genauso gefälscht sein wie die auf YT.


Anzeige

1x zitiertmelden