Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geist der Braut

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Braut

Geist der Braut

05.06.2011 um 18:35
Ich möchte euch eine wahre Geschichte erzählen was die Oma eines alten Freundes mir erzählt hatt.

Mein alter Freund kam aus dem nahen Osten (weiss nich genau wo aber Irak,Iran Türkei oder so)
aufjedenfall erzählte die Oma, dass einem jungem Mann Anfang 20 etwas mysteriöses passiert ist.
Es war im Mitte des 20. Jahrhundert als der Mann mit seinem Pferd unterwegs war. Auf dem Weg nach Hause wurde es schon ziemlich dunkel deswegen beieilte er sich.

Dann sah er von ganz hinten ein helles Licht und hörte Hochzeitsmusik doch je näher er kam desto leiser wurde die Musik und das Licht verschwand dann auch. Doch dann sah er an einem Stein ein junges Mädchen in ihrem Hochzeitskleid sitzen. Sie weinte und der Mann ging auf sie zu doch das Mädchen redete nicht. Der Mann beschloß das Mädchen mit zu nehmen und er trug sie auf sein Pferd.

Als er zu Hause an kam war das Mädchen nicht mehr auf dem Pferd. Er suchte zusammen mit einigen Männern die Ganze Nacht nach ihr doch sie konnten das Mädchen nicht finden. Am Nächtsten Morgen ging er dann mit den ganzen Männern zum Ort wo er das Mädchen gesehen hatte und dort fanden sie das Kleid doch von dem Mädchen fehlte jegliche Spur.


Später erfuhr der Mann von einer alten Frau, dass ein junges Paar Anfang des 20 Jahunderts heiraten wollte. Als der 1. Weltkrieg ausbrach musste der Mann zur Armee und so wurde die Hochzeit verschoben. Als der Mann ein Brief nach Hause schickte, dass er bald zurück kehren wird bereiteten die Menschen die Hochzeit vor. Das Mädchen war überglücklich doch dann kam die Nachricht das ihr Verlobter gefallen ist. Das Mädchen konnte das nicht verarbeiten und begang noch am selben Tag Selbstmord.

Ich weiss nicht ob ihr die Geschichte kennt aber dies wurde von vielen Menschen die ich kenne bestätigt. Ich selber habe erst misstrauisch reagiert aber ich glaube das die Geschichte wahr ist.

Was meint ihr? und kennt ihr diese Geschichte?


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist der Braut

05.06.2011 um 18:38
Ist eben nur eine Geschichte, ohne Zeugen, Namen, Ort usw. usw. Also nur eine von viele Geschichten die man so erzählt!!


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 18:40
@LieTor19
Naja Ort ist schwer halt im nahen Osten irgendwo aber diese Geschichte ist wahr. Viele Menschen die aus dem Gebiet kommen erzählen diese.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist der Braut

05.06.2011 um 18:42
Eine solche Geschichte habe ich schon oft gehört, sie scheint eine Art "Urban Legend" aus dem Nahen Osten zu sein. Oft wird allerdings der Zeitraum variiert, nämlich von den Kreuzzügen bis zum Afganistan-Krieg.

Ergo eher was für ein Märchenbuch, wie 1001 Nacht.^^

Nimm es bitte nicht persönlich, aber bei Stories, in denen bereits im ersten Satz steht "Oma eines alten Freundes erzählt..." wird hier kaum ernsthafte Beachtung finden. ;)


melden
Scayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist der Braut

05.06.2011 um 18:43
Halte das eher für ne düstere Legende. Die werden auch von mehreren leuten erzählt. Aber wie Keysibuna schon sagt ohne Ort, Zeugen oder irgendwelche fixen Punkte die man recherchieren könnte ist es nur ne grusel Geschichte.


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 18:44
@Wolfshaag
Ja das mit Oma war etwas unglück formuliert aber es waren auch viele andere Menschen die das erzählt haben.


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 18:44
LieTor19 schrieb:Ich möchte euch eine wahre Geschichte erzählen was die Oma eines alten Freundes mir erzählt hatt.
Bei einer solchen Einführung werde Ich doch hellhörig!


Diese geschichte hört man in so ziemlich jedem Dorf in ähnlicher Ausführung und im Netz kursieren viele Videos. halt nur neuzeitlich angepasst, von Anhalterinnen die plötzlich verschwinden und wo sich herausstellt das es "Unfallopfer" waren, die diesen leider nicht überlebten oder gar einem Gewaltverbrechen zum Opfer fielen und nun "andere" warnen wollen!


Eine typische Urbane Legende (zumeist ohne angabe von Zeugen, Namen, Ort usw.) wie sie zu tausenden alleine in good old Germany kursiert!


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 18:46
@Scayla
Ja aus dem Grund frage ich auch ob jemand diese Geschichte kennt.
Es war halt irgendwo im Nahen Osten und viele Menschen bestätigten auch und erzählten das gleiche. Aufjedenfall ist etwas daran.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist der Braut

05.06.2011 um 18:47
LieTor19 schrieb:Aufjedenfall ist etwas daran.
Glaube versetz sogar Berge ^^


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 18:47
LieTor19 schrieb:Ja aus dem Grund frage ich auch ob jemand diese Geschichte kennt.
Ich denke mal, das JEDER diese Geschichte in ähnlicher Form schon zig mal irgendwo gehört oder gelesen haben wird!


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 18:48
@jofe
Ja das ist ganz bestimmt keine Urban Legende. Es kling halt bisschen so aber glaub sehr viele Menschen erzählten davon. Da ist etwas wahres dran.


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 18:49
@jofe
Warum in ähnlicher Form? Es ist halt eine verbreitete Geschichte also muss das wahr sein.


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 18:50
LieTor19 schrieb:Es war halt irgendwo im Nahen Osten und viele Menschen bestätigten auch und erzählten das gleiche.
Und mit jedem Mal erzählen wird die Geschichte immer "grösser" und besser!
Ist wie mit dem Anglerlatein oder dem Seemannsgarn!

Je öfters man die Geschichte hört un d erzählt, umso wahrer wird sie! ^^
LieTor19 schrieb:Aufjedenfall ist etwas daran.
Und wenn es nur ne gute Fantasie und geschick zum erfinden von Ammenmärchen ist! ;)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist der Braut

05.06.2011 um 18:51
LieTor19 schrieb:Es ist halt eine verbreitete Geschichte also muss das wahr sein.
Das sind die Geschichten von Nessie, Bigfoot, dem Yeti usw. auch.


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 18:52
@jofe
Ja ok dann soll es so sein aber glaub mir das ist kein Märchen.


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 18:52
LieTor19 schrieb:Ja das ist ganz bestimmt keine Urban Legende. Es kling halt bisschen so aber glaub sehr viele Menschen erzählten davon. Da ist etwas wahres dran.
Tja, das ist ja das schöne an Urbanen Legenden, das viele Menschen auf (fast) allen Kontinenten diese Geschichten in ähnlichen Abwandlungen erzählen! ^^

Macht sie aber deswegen nicht realer!

Und was "wirklich wahr" daran sein sollte ...!?


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 18:53
@jofe
Ja ich glaube schon das die Wahr ist. Viele Menschen haben auch davon gehört.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist der Braut

05.06.2011 um 18:55
@LieTor19

Viele Menschen haben auch von Ali Baba und die 40 Räuber oder Einhörnern gehört und das macht sie trotzdem nicht realer!!


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 18:56
LieTor19 schrieb:glaub mir das ist kein Märchen.
Und zwar aus folgendem Grund ...

[Bitte die Begründung hier rein schreiben]

Und Ich lasse als Begrpündung kein "Ist halt so" oder "weils Die Oma eines alten Freundes erzählt hat" nicht gelten!

Denn wenn die Geschichte kein Märchen sondern real ist, gibts doch bestimmt Anhaltspunkte über die man Ort und Zeit des Geschehens nach vollziehen könnte!

Oder?


melden
Anzeige

Geist der Braut

05.06.2011 um 18:57
LieTor19 schrieb:Viele Menschen haben auch davon gehört.
Gebauso wie von den Geschichten der Brüder Grimm oder denen aus "Tausend und einer Nacht"!

Das ist noch lange kein Beleg für die echtheit (D)einer Geschichte!


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt