Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist der Braut

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Braut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:58
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Ja ich weiss nicht was das mit der weiße Frau soll
Tja ...
Zitat von jofejofe schrieb:Liest und verstehst DU eigentlich auch das, was andere hier posten?
... deine Aussagen bekräftigen Mich in der Meinung, das dies bei DIR wohl eher unter die Kategorie "eher Nicht" fällt!

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:58
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Ich war draußen Fussball spielen aber was gab es den bei X-Factor sehenswertes)
Was es da sehenswertes gab? Jede Menge UL´s - die deiner Geschichte im ( schon von jofe aufgezeigten Grundschema ) Grunde sehr ähnlich sind....


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 20:00
@Chips
Also X-Factor kenne ich sehr gut welche Geschichten waren denn da die meiner Geschichte ähnlich sind. Also mir fällt eigentlich keine ein


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

05.06.2011 um 20:02
@LieTor19

Zitat: "Also X-Factor kenne ich sehr gut ......"


Ach was, und dann erkennst Du keinerlei Paralellen von den dort gezeigten UL´s zu deiner Story?

z.B. die Krankenschwester-"Mutter" auf der Hängebrücke....


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 20:04
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Also X-Factor kenne ich sehr gut welche Geschichten waren denn da die meiner Geschichte ähnlich sind. Also mir fällt eigentlich keine ein
Häh? Jetzt mal ganz ehrlich. Ich bin ja noch neu hier will niemanden beleidigen, aber entweder Du stehst total auf dem Schlauch und siehst da echt kein zusammenhang (Das war noch nett formuliert) Oder Du versuchst hier ne Show abzuziehn (Auch noch nett formuliert)


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 20:05
@Chips
ok aber das sagt mir wirklich nichts mit der Mutter auf der Hängebrücke und was soll das mit meiner Geschichte zu tun haben?


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

05.06.2011 um 20:07
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:ok aber das sagt mir wirklich nichts mit der Mutter auf der Hängebrücke und was soll das mit meiner Geschichte zu tun haben?
Habe keine Lust, die Story hier nieder zu schreiben, außerdem habe ich den Eindruck, das Du uns entweder veralbern willst, oder schlichtweg nicht aufmerksam genug liest, was hier gepostet wird.


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 20:07
LieTor19

Also ich denke das alles ist einfach eine Legende wie andere z.B. die weiße Frau von Celle!!
Die könnt ihr euch ja auch mal durchlesen hier edr Link: http://www.spuk-welten.de/informieren/mystic-place/niedersachsen-special/die-sprache-bei-celle/ (Archiv-Version vom 15.01.2011)


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 20:08
Meine auch mich zu erinnern das es so was in der Art bei X-Factor gab.

Um deine Geschichte glaubwürdiger zu machen wären handfeste Fakten nötig.

1. Wo genau in welchem Land und welcher Stadt/Dorf passierte das.
2. Wenn es dort ja eine Braut gab die sich aufgrund des dahinscheiden ihres Verlobten umbrachte wie hieß die Braut mit vollem Namen und Ihr Verlobter?
3. Du sagtest ja da jemand dabei war bei der suche und lebt diese Person noch um das zu bestätigen? Müsste ja die Oma dann eigentlich wissen.


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 20:09
@Chips
war nur ne nette Frage aber egal ich will niemanden veralbern. Ich sage nur das was ich denke und das ist kein Fake.


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 20:13
@LieTor19

Du musst dich nicht rechtvertigen!!
Solange Du dir sicher bist, das das alles schön und gut ist, ist doch alles in Ordnung!!
LG White Devil :)


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 20:14
@devil81sz
Also um ehrlich zu sein ich kann mich nicht daran erinnern das bei X-Factor gesehen zu haben.

1.Es passierte im ehemaligen Osmanischen Reich und ich glaube mein Freund kam aus Sryien.(Es war halt nicht der beste Freund halt ein Freund)
2.Zu den Namen haben ich keine Angaben gekriegt.
3. Ja es war der Opa von einem anderen Freund er war glaubich ein Bekannter von dem anderen.
Sein Opa lebt nicht mehr aber er war bei der Suche mit dabei. In diesem Dorf war er aber bekannt weil er ja als einzige Überlebende mit dabei war.


2x zitiertmelden

Geist der Braut

05.06.2011 um 20:15
@LieTor19
Allein durch diese Aussage
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Der Mann beschloß das Mädchen mit zu nehmen und er trug sie auf sein Pferd.
Als er zu Hause an kam war das Mädchen nicht mehr auf dem Pferd.
sollte dir doch selber auffallen, dass die Geschichte nicht wahr ist. Wie sollte der Mann denn nicht merken, dass die Frau nicht mehr da ist? Ich meine, die musste sich doch an ihm festhalten. Auch wenn sie sich nicht festhalten würde, den Körperkontakt eines Mitreiters spürt man doch immer, bei einem sich bewegenden Pferd wohl unvermeidbar.

Ausserdem, halten wir fest:
Du weisst ganz sicher, dass der Opa eines Freundes mit gesucht hat
Du weisst ganz sicher, dass die Geschichte "dort" sehr oft erzählt wird.
Du weisst aber nicht, wo "dort" ist.
Wie kannst du dann wissen, wer gesucht hat und wieso so viele erzählen, wenn du nicht einmal weisst, wo sich das ganze zugetragen hat?


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 20:16
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb: In diesem Dorf war er aber bekannt weil er ja als einzige Überlebende mit dabei war.
In welchem Dorf?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

05.06.2011 um 20:17
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:.Es passierte im ehemaligen Osmanischen Reich und ich glaube mein Freund kam aus Sryien
Du weisst aber schon das gerade in diesen Ländern solche Geschichten ( UL`s ) schon eine Tradition sind, zum "Kulturgut" gehören?


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 20:18
Soviel ich weiß gab es Osmanische Reich 1300 bis 1923, somit haben wir ein Zeitfenster :D :D


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 20:19
Kann ich mich nur anschließen im alten Osmanischem Raum sind solche Erzählungen schon Kulturgut und werden in vielen Regionen in unterschiedlichsten Variationen erzählt.


1x zitiertmelden

Geist der Braut

05.06.2011 um 20:20
@onuba
Ja weiss nich er hatt einfach später gemerkt dass sie nicht da war.

Aber wie gesagt es war halt ein Dorf im ehemaligen Osmannischen Reich.
Aber wo genau weiss ich nicht.


3x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

05.06.2011 um 20:21
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Kann ich mich nur anschließen im alten Osmanischem Raum sind solche Erzählungen schon Kulturgut und werden in vielen Regionen in unterschiedlichsten Variationen erzählt.
Jep - nur ist dort wohl der Begriff " Urban Legend" nicht ganz angebracht ( weil englischen Usprungs ) - " abendliche Lagerfeuer-Erzählung" würde vielleicht besser passen....


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 20:22
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Ja weiss nich er hatt einfach später gemerkt dass sie nicht da war.

Aber wie gesagt es war halt ein Dorf im ehemaligen Osmannischen Reich.
Aber wo genau weiss ich nicht.
Nochmal:
Wenn du nicht weisst WO, wie willst du dann andere Details wissen???


Anzeige

melden