Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist der Braut

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Braut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:02
@jofe
Wie gesagt es soll sich im 20 Jahundert abgespielt haben. Und es soll irgendwo in Nahost gewesen sein. Das ist keine Legende von Legenden gibt es verschieden Versionen aber diese ist einzigartig und außerdem kann man vielleicht im Internet nach schauen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:04
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Das ist keine Legende von Legenden gibt es verschieden Versionen aber diese ist einzigartig und außerdem kann man vielleicht im Internet nach schauen.
Auch von dieser Legende gibt es genügend Varianten und Unterformen!

Z.B. die ganzen Geschichten und LEgenden der "Weissen Frauen" die immer wieder in den verschiendensten Teilen Welt gesehen werden!

Und deine Geschcihet fällt ebenso in diese Kategorie!

Ob Du willst oder nicht!


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:05
@LieTor19

Eine echte Geschichte beginnt immer mit genaue Ortsangabe und Zeit, und das ist hier nicht der Fall !!

Aber bitte, du kannst mal im Net suchen und iwelche Belege für diese "reale" Geschichte liefern.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:05
@LieTor19

Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:07
@jofe
Ne das mit den weissen Frauen kenne ich das hatt damit nichts zu tun.
Die hier ist wahr.


1x zitiertmelden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:10
@Chips
Ich bin 19 und werde in paar Monaten 20


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:10
@LieTor19:

Aber welche Beweise hast Du persönlich, das es sich wirklich so ereignet hat?


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:11
@Chips
Ja was war den heute mit dabei?


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:11
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Die hier ist wahr.
Und woher weist DU das?

Du bekommst von der Oma eines Freundes eine Geschichte erzählt!

Supi!

Habe Ich auch von meiner Oma zigfach erzählt bekommen!

Über Elfen, Zwerge, Lämmern die von Wölfen gefressen werden und von deren Mutter aus dem Bauch des Wolfes (lebend) herausgeschnitten wurden .... etc. pp.!

Auch diese sind dann wohl wahr, wenn es nach deiner Argumentation/Logik geht! ^^
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Ne das mit den weissen Frauen kenne ich das hatt damit nichts zu tun.
Eigentlich hats doch damit zu tun!
Grober Aufbau der Sage ...

Weiss gekleidete Frau erscheint ... (In deinem Fall im Brautkleid)
wird mitgenommen ....
verschwindet mysteriös....
stellt sich im Nachhinein als Opfer eines Verbrechens oder Unglücks etc.pp. heraus!


Passt alles auch zu deiner Geschichte und damit zu der Urbanen Legende!!

Ob du wilst oder nicht


1x zitiertmelden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:16
@jofe
Ok ich muss dir recht geben das klingt genau so wie meine aber das hatt ja nichts mit Verbrechen oder so zu tun sie war traurig weil ihr Verlobter gefallen war deswegen begann sie Selbstmord.
Aber wie gesagt es war nicht nur die Oma sondern viele andere die aus dem Gebiet kamen redeten davon. Andere behaupteten sogar das sie selber das Mädchen gesehen haben aber ok
trotzallledem es klingt halt wie eine Legende und wenn du willst dann ist es auch eine Legende aber hier ist etwas Wahres dran glaub mir. Ich kenne auch viele andere die perfekt in die Kategorie ,,Urban Legende,, rein passen aber die nie im Leben.


2x zitiertmelden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:17
Die Geschichte kommt mir auch bekannt vor und wie schon geschrieben wurde gibt es die in vielen Ausführungen und nicht nur im nahen Osten. Wenn man da genaue Daten zu hätte, wäre es schon leichter der Sache genauer auf den Grund zu gehen.


1x zitiertmelden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:19
@LieTor19

Also wenn Du so felsenfest behauptest die Geschichte ist wahr, brauchst Du nunmal beweise, dass es stimmt. Wenn Du viele Leute kennst die die Geschichte erzählen. Die aus dem Ort kommen wo ist dann das Problem nähere Informationen über die Gegend den Zeitpunkt usw. zu finden?

So wie Du versuchst uns das zu verkaufen ist es bescheuert da überhaupt drüber zu diskutieren ob da was wahr dran ist.


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:20
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Wenn man da genaue Daten zu hätte, wäre es schon leichter der Sache genauer auf den Grund zu gehen.
Befürchte einzige Daten was wir dazu bekommen werden ist folgende;
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:aber hier ist etwas Wahres dran glaub mir.



melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:20
@LieTor19
Du bist also felsenfest davon überzeugt, das diese Geschichte wahr ist. Okay. Allerdings frage ich mich dann, warum Du sie überhaupt gepostet hast, und die Mitglieder hier um ihre Meinung dazu fragst?

Wenn man zwischen den Zeilen liest könnte man glauben, Du suchst festigende Bestätigung deiner Meinung,weil Du tief in Dir doch nicht ganz daran glaubst, das es sich so zugetragen hat.

Dieses " Mädel" wird wohl in Anbetracht der im Krieg Gefallener Millionen Männer nicht die einzige sein, die sich wegen gebrochenen Herzen das Leben nahm.

Dieser " Umstand" ist wohl der einzig wahre Kern an dieser Geschichte.

Und das sich solch ein Schicksal nicht nur im nahen Osten zugetragen haben dürfte, wird wohl jeden einleuchten bzw. klar sein.


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:22
@Keysibuna: Ja da hast du wohl recht. Gab es da nicht auch mal so eine Geschichte in der Serie X-Factor - Das Unfassbare? Meine da war auch so eine Gesichte dabei.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:23
X-Faktor-das Unfassbare lief heute nachmittag im TV.......eine ähnliche Geschichte war glaube ich dabei.......


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:23
Ich tippe auf eine Urban Legende. Selbst habe ich noch nichts von dieser Geschichte gehoert, aber ich bin nach dem Durchlesen dieses Eingangsposts auch sehr misstrauisch geworden. Das Problem ist halt, dass man keine genaueren Daten oder Fakten, wie z.B. Ort, Name usw, hat.


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:25
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Ok ich muss dir recht geben das klingt genau so wie meine aber das hatt ja nichts mit Verbrechen oder so zu tun sie war traurig weil ihr Verlobter gefallen war deswegen begann sie Selbstmord.
Tja, dies fällt dann wohl bei meiner Argumentation unter etc. pp ...
stellt sich im Nachhinein als Opfer eines Verbrechens oder Unglücks etc.pp. heraus!
... und ändert im Grunde nichts an der typischen weissen Frau Geschichte!
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Aber wie gesagt es war nicht nur die Oma sondern viele andere die aus dem Gebiet kamen redeten davon.
Weil diese Sage in dieser Gegend halt in dieser Form bekannt ist!
(PS: DU kennst nicht mal die genaue Region, weist aber das auch andere aus dieser Region davon erzählen? *ROFL* WOHER? Hat Dir das auch die Oma deines ...)

In anderen Regionen ist es halt die weisse Frau von Celle (nur als Beispiel) die in dieser Region rumerzählt wird und immer gleich lautet, da halt jeder dieser Region diese Legenden kennt!

Ist aber auch kein Beweis für die echtheit (D)einer Geschichte!
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Andere behaupteten sogar das sie selber das Mädchen gesehen haben aber ok
Tja, was wäre eie Geshichte über die weisse Frau ohne Augenzeugen? ... Richtig ... LANGWEILIG!
Und wenn man sie selber (!?) gesehen hat ... umso besser!

Hat ja immerhin JEmand erzählt, der einen kennt, der gehört hat wie Jemand nem anderen erzählt hat ...!

Du verstehst! ^^
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Ich kenne auch viele andere die perfekt in die Kategorie ,,Urban Legende,, rein passen aber die nie im Leben.
Wenn nicht diese, welche dann! *LOL*


PS: Ich warte immer auf die Begründung warum diese Geschichte, die DU aiuch nur vom hören/sagen kennst, echt sein sollte!
Ich höre immer nur "Da ist was dran" von Dir!

Aber was ist daran?


1x zitiertmelden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:30
@devil81sz
Also X-Factor kann ich mich nicht erinnern

@jofe
zum genauen Ort kann man nur sagen dass es im Süden des ehemaligen Osmanischen Reiches war also im Heutigen Irak, Sryien usw.
Und von einem Freund der Opa war selber damals unter den Männern dabei die nach dem Mädchen gesucht haben. Wenn ich meinen Freund wieder mal besuche kann ich etwas genauer fragen. Aber weiss nicht wenn so viele Menschen von so einem Ereigniss berichten und sogar welche dabei waren muss es wahr sein. Und auch diese ganzen anderen Legenden an allen ist etwas wahres dran.


1x zitiertmelden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:31
@Chips
Ich wollte nur die Meinung hören und ob jemand die Geschichte auch kennt.


Anzeige

melden