Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist der Braut

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Braut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist der Braut

16.06.2011 um 15:31
@Chips
Hat sie irgendwo gesagt, dass sie es auch beweisen kann? :) Ich meine - "wissen" kann man viel. Beweisen steht wieder auf einem anderen Blatt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

16.06.2011 um 15:38
@kullerkeks

Wa sich dir hoch anrechne ist der Umstand das Du dich seit einigen Seiten einer kontroversen Diskussion stelllst - dafür sei Dir an dieser Stelle gedankt.

Allerdings - hast Du dich selbst schon gefragt, warum sich kaum ein anderer - " Geister-Wissender" hier mit einklinkt?

Aber ich habe noch was für Dich - sozusagen ein " theoretisches Spielchen":

Zwischen den Ortschaften Baiersdorf / PLZ 91083 und der Stadt Forchheim / PLZ 91301 gibt es rechts von der B 4 - Fahrtrichtung FO eine alte Steinbrücke - die " Galgenbrücke".
Offiziell heisst diese kleine Sackgasse " An der Galgenbrücke" - die Brücke selbst ist ein uraltes Sandsteinbauwerk - am Ende derselbigen stehen ebenso alte Bäume - an der wohl in der Vergangenheit der eine oder andere böse Bube auch aufgeknüpft worden sein dürfte.

Mittlerweilen liegt die Brücke sozusagen mitten im Industriegebiet, nebenan läuft die A 73 sowie eine doppelte Bahnlinie.

Wenn ich jetzt des nachts mit einer Gruppe Physiker dorthin gehen würde, und sie bitten würde das, was sie hören zu beschreiben - um Mitternacht, bei Vollmond - Windstärke 6 - es regnet, was glaubst Du, wie die mir die vorhandene Geräuschkulisse beschreiben würden?


Den gleichen Ausflug mache ich mit einer Gruppe " Geister-Wissender" - unter gleichen Bedinungen - beide Gruppen wissen um die Vergangenheit der Brücke als " Richtplatz" - was glaubst Du, wie die mir die vorhandene Geräuschkulisse beschreiben würden?


melden

Geist der Braut

16.06.2011 um 15:41
@LieTor19
Wieder ein Ammenmärchen von vielen hier in Allmy... -.-


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

16.06.2011 um 15:52
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Hat sie irgendwo gesagt, dass sie es auch beweisen kann?
Nicht wortwörtlich, da gebe ich dir recht.

Aber wenn ich lese " Ich weiß das es Geister gibt" - gehe ich davon aus, das derjenige, der diese Äußerung von sich gibt seiner Sache so sicher ist, das er es beweisen könnte, wenn er denn
wollte.

Reines " Wissen" beinhaltet allerdings nicht unbedingt auch Beweiskraft - das stimmt.


melden

Geist der Braut

16.06.2011 um 15:53
@Chips
Fuer mich ist dieses "Wissen" in solchen Sachen gleichbedeutend mit "Glauben". Und wie pflegt mein Vater immer zu sagen? "Glauben heisst, nichts wissen!" :)


1x zitiertmelden

Geist der Braut

16.06.2011 um 15:55
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: "Glauben heisst, nichts wissen!"
Nicht wissen macht dem Gläubigen nichts bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Geist der Braut

16.06.2011 um 15:56
@Keysibuna
Oder auch: Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! :)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

16.06.2011 um 16:00
Na, nu weiss ich garnicht mehr, was ich euch beiden noch glauben soll :bier:


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

16.06.2011 um 19:15
Zitat von kullerkekskullerkeks schrieb:Oder meinst du die sitzen alle vor ihrem Tod am Pc und chatten unter www.mannmitzylinder.de ???????
@kullerkeks:

www.mannmitzylinder.de - die Seite gibt es nicht.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

16.06.2011 um 20:25
Nachtrag:

@kullerkeks:

Du hast doch irgendwo erwähnt, das Du dich vor deinem Erst-Posting hier eingelesen hast - im Forum, oder?

So, und dann tischt Du uns brühwarm die Story vom " Mann mit Zylinder" am Sterbebett vieler Senioren auf, die grad dabei sind, den großen Löffel über die Schulter zu werfen.....

Erfunden und zusammen gereimt ist ja das alles nicht.

Komisch ist nur, was ich in einen anderen Thread - ulkiger Weise hat der den Titel " Der Mann mit Hut" - auf Seite 2 - Posting von Hathor81 - im nahezu identischen Zusammenhang gelesen habe, den du uns hier als " Fakt" antackern willst:
"Ein paar Tage später hat meine Oma erzählt, sie hätte eben in dieser Nacht einen großen schwarzen Mann mit Hut an dem Fußende ihres Bettes gesehen."
Das ist billigstes Abkupfern, was Du hier treibst, nichts anderes.

Daten - Beitrag vom Hathor81 war am 13.06./ um 17.03 uhr - Du kommst uns mit der gleichen Story am 16.03.11 um 13:21 Uhr - und gibst sogar noch zu, das Du dich hier eingelesen hast.

Und Du wunderst Dich, das dir keiner glauben will?

Wow!

Keysibuna hatte Recht - alles nur zusammen gedichtet - nicht mehr, und nicht weniger.

Ich bin gespannt, mit welchen haarsträubenden Argumenten du dich da wieder rauswinden wirst.....


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

16.06.2011 um 20:40
Nachtrag mit Korrektur:

Oben steht:

Daten - Beitrag vom Hathor81 war am 13.06./ um 17.03 uhr - Du kommst uns mit der gleichen Story am 16.03.11 um 13:21 Uhr - und gibst sogar noch zu, das Du dich hier eingelesen hast.

muß aber heißen:

Daten - Beitrag vom Hathor81 war am 13.06./ um 17.03 uhr - Du kommst uns mit der gleichen Story am 16.06.11 um 13:21 Uhr - und gibst sogar noch zu, das Du dich hier eingelesen hast.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

17.06.2011 um 11:09
Korrigierender Nachtrag:

Ich habe in meinem Beitrag vom 16.06.11 / von 20:25 Uhr Kullerkeks folgende Frage gestellt:


Dalbergia schrieb:
Du hast doch irgendwo erwähnt, das Du dich vor deinem Erst-Posting hier eingelesen hast - im Forum, oder?


Diese Frage wurde von Kullerkeks in einen mittlerweilen gelöschten Beitrag ( dieser Beitrag enthielt eine mehr oder weniger deutliche Mehrfach-Beleidigung mich betreffend ) deutlichst verneint, womit ich diese Frage hiermit öffenlich zurück ziehe.



Dennoch bleiben die in meiner am 16.06.11 um 20:40 Uhr geposteten Paralellen vorerst bestehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die Braut und das Feuer?
Mystery, 39 Beiträge, am 23.08.2008 von kleineeule
darokk am 03.06.2008, Seite: 1 2
39
am 23.08.2008 »
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel
Mystery: Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)
Mystery, 74 Beiträge, am 04.10.2023 von Interesse_01
Stubenhockerr am 07.08.2023, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.10.2023 »
Mystery: Randonautica
Mystery, 104 Beiträge, am 22.08.2023 von Gucky87
Nebelstimme am 03.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 22.08.2023 »