Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist der Braut

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Braut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:35
@LieTor19: Ob das dann der Wahrheit entsprechen muss ist schwer zu sagen, denn es kursieren viele Geschichten die Ähnlich aufgebaut sind in der Welt und das durch Etliche Zeit Epochen.
Zumal wenn Geschichten weiter gegeben werden, werden sie auch oft noch mit Sachen ergänzt die gar nicht passiert sind und wirklich Auskunft können dann nur jene geben die bei der Suche dabei waren.

Anzeige
melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:37
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:zum genauen Ort kann man nur sagen dass es im Süden des ehemaligen Osmanischen Reiches war also im Heutigen Irak, Sryien usw.
Aha, DU weist also das der Opa eines Freundes dabei war, als Gesucht wurde, kannst aber nur grobe Angaben zur geographischen Lage der Region sowie zum Datum machen!

Alle Achtung!

Jetzt hast DU mich vom Wahrheitsgehalt der Geschichte vollkommen überzeugt!

*Ironie Off*



Herrlich zu sehen, wie immer wieder mal schnell neue Fakten aus dem Hut gezogen werden, die vorher mit keiner Solbe erwähnt wurden, wenn die Luft dünn wird! ^^


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:38
@jofe
Ne Freundchen ich ziehe keine Fakten aus dem Hut aber auf Nachfrage habe ich nun mal genauer nach gedacht aber wenn du es nicht glauben willst dann glaub nicht :)


1x zitiertmelden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:38
@jofe: Ja das ist doch oft so. Wenn ich so eine Geschichte kenne, sollte ich auch alles rein schreiben was ich darüber weiss und das natürlich im Startpost.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:41
Das:
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Ich möchte euch eine wahre Geschichte erzählen was die Oma eines alten Freundes mir erzählt hatt.
sagt einem erfahrenen Skeptiker ( oder regelmäßigen " X-Faktor-Konsument" ) eigentlich schon alles.....

@LieTor19: Würdest Du dich besser fühlen, wenn dir bis jetzt sagen wir mal 4 bis 57 User deine Geschichte als " wahr" bestätigt hätten?


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:42
@Chips
Nein besser nicht unbedingt aber ich könnte erkennen ob jemand diese Geschichte kennt und was er davon hält.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:44
@LieTor19

Kennst eigentlich andere " klassische" Urban Legends auch, wenn ja in etwa wieviele?


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:45
@Chips
Weiss nich so genau aber auf jeden fall viele ;)


1x zitiertmelden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:45
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Ne Freundchen ich ziehe keine Fakten aus dem Hut
Hast DU aber eben getan, "mein Freundchen"!
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:wenn du es nicht glauben willst dann glaub nicht :)
Nur um auf Nummer sicher zu gehen:

Was soll Ich nicht glauben?

Das DU die Geschichte (nur) gehört hast?
Das Sie wahr ist?
Das es nur ne Urbane Legende ist, die in ähnlicher Form rund ums Erdenrund erzählt wird?


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:45
@LieTor19
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:aber ich könnte erkennen ob jemand diese Geschichte kennt und was er davon hält.
Bist du sicher??

Du hast immer noch nicht erkannt was die meisten von dieser Geschichte halten, oder? ^^


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:46
@LieTor19: Ich kenne auch diese Art der Geschichte, aber wie erwähnt die gibt es in vielen Regionen der Welt verstreut und das in etlichen Zeit Epochen von Neuzeit bis ins Mittelalter


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:47
@devil81sz

Aber ER/SIE hat die Geschichte doch von der Oma seines besten Freundes gehört!


Da muss sie doch wahr sein!

Zumal "da doch etwas dran ist"! ^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:48
@LieTor19:
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Weiss nich so genau aber auf jeden fall viele
Irgendwo hast du geschrieben, das Du weisst das viele der bekannten UL´s nicht wahr sind, deine Geschichte aber sehr wohl.

Frage: Fallen dir den gar keine Paralellen und "Gleichheiten" von den bekannten unwahren UL´s zu deiner Geschichte auf?


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:49
@jofe
1. Es ist keine Urban Legende( Nur so ähnlich)
2. Ich habe sie gehört und es wurde von vielen bestätigt
3. Ich glaube das die Geschichte wahr ist was ihr denkt weiss ich nicht

@Keysibuna
Ja das habe ich gesehen aber es gibt auch viele die die Geschichte kennen.


2x zitiertmelden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:50
@Chips
Nein mir fallen wirklich keine Parallen ein.


2x zitiertmelden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:51
@jofe: Ja auf jeden Fall muss es dann wahr sein. Meine verstorbene Oma erzählte mir auch mal eine ähnliche Geschichte, nur da war es ein Kleines Mädchen das auf einem Feldweg saß und ein Fahrer stieg aus um zu fragen ob sie sich verlaufen hat und bevor er bei ihr war, war sie verschwunden. Wo genau es passiert sein soll keine Ahnung, aber kommt ja von meiner Oma also muss es ja wahr sein lol


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:52
Ich glaube das die Geschichte wahr ist was ihr denkt weiss ich nicht
Dann hast DU wohl die letzten drei Seiten total verpennt! ^^
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Ja das habe ich gesehen aber es gibt auch viele die die Geschichte kennen.
Liest und verstehst DU eigentlich auch das, was andere hier posten?
Zitat von jofejofe schrieb:Weil diese Sage in dieser Gegend halt in dieser Form bekannt ist!
... und ...
Zitat von jofejofe schrieb:In anderen Regionen ist es halt die weisse Frau von Celle (nur als Beispiel) die in dieser Region rumerzählt wird und immer gleich lautet, da halt jeder dieser Region diese Legenden kennt!

Ist aber auch kein Beweis für die echtheit (D)einer Geschichte!



1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:53
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Ich glaube das die Geschichte wahr ist was ihr denkt weiss ich nicht
Okay, dann schreibe ich dir, was ich darüber denke:

Ich denke auch deine Geschichte ist eine erfunde, im Laufe der Zeit immer wieder "gepimpte" ( z.B. durch persönliche Sichtungen diverser Menschen ) Urban Legend.
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Nein mir fallen wirklich keine Parallen ein.
Hmm....dann sollest Du dir nochmal ein paar Klassiker der UL-Literatur sehr aufmerksam durchlesen......

@LieTor19:

Frage: Was hast du heute zwischen 14:00 und 16:00 Uhr gemacht?


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:53
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Nein mir fallen wirklich keine Parallen ein.
Wirklich nicht?
Habe Sie DIr doch erst vor kurzem (grob) aufgezeigt ...
Zitat von jofejofe schrieb:Weiss gekleidete Frau erscheint ... (In deinem Fall im Brautkleid)
wird mitgenommen ....
verschwindet mysteriös....
stellt sich im Nachhinein als Opfer eines Verbrechens oder Unglücks etc.pp. heraus!
Na wenn das keine Parallelen sind ... !


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 19:56
@Chips
Ich war draußen Fussball spielen aber was gab es den bei X-Factor sehenswertes)

@jofe
Ja ich weiss nicht was das mit der weiße Frau soll aber die ist sicherlich auch wahr aber meine Geschichte hatt damit nichts zu tun.


Anzeige

2x zitiertmelden