Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist der Braut

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Braut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist der Braut

05.06.2011 um 21:35
Meine Oma hatte mir auch mal was erzählt und zwar das die Kinder vom klapperstorch kommen,naja zählende Fakten hatte Sie nicht,aber ich hatte es mal geglaubt damals ,wo ich 4 war...oder so ;-D

Anzeige
2x zitiertmelden

Geist der Braut

05.06.2011 um 21:39
@franthecat
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Meine Oma hatte mir auch mal was erzählt und zwar das die Kinder vom klapperstorch kommen,naja zählende Fakten hatte Sie nicht,
Hey, das hat meine OMA Mir auch erzählt (und auch meine Mom)!

Muss dann wohl doch was wahres dran an der Geschichte! ;)


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 21:40
und mir wurde das auch erzählt von meiner Oma und meinen Eltern, also muss es ja wahr sein lol


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 21:41
Dann muss es wahr sein weil man mir auch davon erzählt hat!!


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 21:42
@ Jofe und dann haben die sich echt selbst reingelegt,nen halbes Jahr später (echt unheimlich) haben die erzählt die Baby's liegen im Gartenbeet....ey was denn nu???? totalverwirrtwar


1x zitiertmelden

Geist der Braut

05.06.2011 um 21:43
HAAAAAAA DAS IST DER BEWEIS!!!!!!! OMAS HABEN IMMER RECHT!!!!! WENN IHR DAS AUC KENNT grübel


melden

Geist der Braut

05.06.2011 um 21:45
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:@ Jofe und dann haben die sich echt selbst reingelegt,nen halbes Jahr später (echt unheimlich) haben die erzählt die Baby's liegen im Gartenbeet....ey was denn nu????
Das waren bestimmt die Kinder für "die grünen" und "Ökos"! ^^

Aber schluß jetz!

Stop SPAM!


melden

Geist der Braut

15.06.2011 um 09:42
hi, komme aus Hambühren.
Ich kenne die Geschichte auch...und zwar soll die Braut nachts an der Straße Richtung Wietzenbruch stehen, in Brautkleid. Und sie möchte mitgenommen werden. Fährt man an ihr vorbei, sitzt sie nach kurzer Zeit plötzlich neben einem und greift ins Lenkrad, sodass man einen Unfall baut.
Vor vielen Jahren (ca. 30Jahre) habe es dort einen Unfall gegeben, bei dem ein Brautpaar eine Panne hatte.Der Bräutigam wollte Benzin holen, die Frau wartete am Wagen. Ein Autofahrer übersah die junge Frau am Straßenrand und überfuhr sie.
Diesen schecklichen Unfall hat es wirklich gegeben, die Oma unseres Freundes hat die Zeitungsberichte im Keller.
Ob die Seele der verstorbenen aber wirklich nachts "herumgeistert" weiss ich nicht.
Ich weiss nur, dass meine Mutter abends dort einen schlimmen Unfall hatte.
Sie hatte sich mehrmals überschlagen. Sie sagte, sie wollte bremsen aber nichts tat sich. Das Lenkrad bewegte sich nicht mehr, die Bremsen gingen nicht mehr...Nichts!!

Ich weiss, dass es Geister gibt. Ich habe schon so einige merkwürdige Dinge gesehen seit ich lebe ...


3x zitiertmelden

Geist der Braut

15.06.2011 um 13:09
Zitat von kullerkekskullerkeks schrieb:Sie sagte, sie wollte bremsen aber nichts tat sich. Das Lenkrad bewegte sich nicht mehr, die Bremsen gingen nicht mehr...Nichts!!
Ja, so ist das, wenn bei modernen Auto die Elektronik ausfaellt...dumm, gell? Ist meiner Bekannten auch passiert.


melden

Geist der Braut

15.06.2011 um 13:30
@kullerkeks
Zitat von kullerkekskullerkeks schrieb:Ich weiss, dass es Geister gibt. Ich habe schon so einige merkwürdige Dinge gesehen seit ich lebe ...
Freue mich jetzt schon von deinen Erlebnissen und deinen Beweisen das es Geister gibt zu lesen!

q0JMxl keysi


melden

Geist der Braut

15.06.2011 um 16:55
Kullerkeks schrieb:Fährt man an ihr vorbei, sitzt sie nach kurzer Zeit plötzlich neben einem und greift ins Lenkrad, sodass man einen Unfall baut.
Irgendwie muss ich dabei an die weiße Frau am Ebersberger Forst denken... von der heißt es nämlich auch, dass sie das täte... allerdings ist die etwas wählerischer und erscheint nur Männern...


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

15.06.2011 um 17:11
Zitat von kullerkekskullerkeks schrieb:Fährt man an ihr vorbei, sitzt sie nach kurzer Zeit plötzlich neben einem und greift ins Lenkrad, sodass man einen Unfall baut.
Hmm..um ehrlich zu sein, frage ich mich folgendes:

Wenn dieser "Umstand" von der Geisterfrau so bekannt ist, warum sind dann nicht schon längst
" Geisterjäger" auf die Pirsch begeben haben, um diesen weiß-benebelten Luder endlich das Handwerk zu legen....

Aus einem anderen Thread weiß ich, das man Geister mit einem individuell angepassten Ritual in eine Kristalkugel einsperren kann. In dem besagten Fall wurde der Geist eines Säufers mittels Trinkliedern und Alkoholgenuß von Seiten der Geisterjäger in diese Kristallkugel gepfropft.

Wäre es dann hier nicht angebracht, wenn sich zumindest ein Geisterjäger in ein schickes Bräutigam-Outfit schmeisst, und dann Er mit dem Rest der Truppe die umtriebige Maid themen-orientiert in eine Hochzeitstorte sperrt und ihr endlich den wohlverdienten Seelenfrieden verschafft?


1x zitiertmelden

Geist der Braut

15.06.2011 um 17:15
@Chips

Jop, hab es auch gelesen und das wäre eine Maßnahme, damit die Unfälle dort aufhören.

Denke es gibt mehr als eine Geisterfrau, und die "Sichtungen" würden munter weitergehen q0JMxl keysi


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

15.06.2011 um 17:19
Nachtrag:

@Keysibuna:

Naja - mag sein -aber hier bekommen alle Geisterjäger einen " aktiven Geist" nahezu auf dem polieren Silbertablett serviert - und keiner macht sich dran?
Statt dessen lungern sie in alten, baufälligen Bruchbuden rum, von denen grad noch die Grundmauern stehen?

Versteh´ich ehrlich gesagt nicht.

Nochmal zu der o.g. Fangmethode:

Angeblich funktioniert diese Methode...allerdings frage ich mich dann weiterhin, wie man den Geist eines beim "Deal" verstorbenen Freiers einfängt, der vielleicht irgendwo in einem Bordell spukt...worin wird der dann eingefangen?

Mit nachdenklichen Grüßen

Dalbergia


1x zitiertmelden

Geist der Braut

15.06.2011 um 17:24
@Chips

Vielleicht kann uns das ein Geisterjäger beantworten was da so falsch läuft.
Zitat von ChipsChips schrieb:..allerdings frage ich mich dann weiterhin, wie man den Geist eines beim "Deal" verstorbenen Freiers einfängt, der vielleicht irgendwo in einem Bordell spukt...worin wird der dann eingefangen?
Eine gute Frage für einen Spezialisten, der damit "Erfahrungen" hat. q0JMxl keysi


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist der Braut

15.06.2011 um 17:28
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Vielleicht kann uns das ein Geisterjäger beantworten was da so falsch läuft.
DAS GLAUBE ICH EBENSO WENIG WIE DIE GESCHICHTE DER GEISTERBRAUT


melden

Geist der Braut

15.06.2011 um 17:34
@LieTor19
Die Geschichte kommt mir bekannt vor zwar eine andere Version aber es war eine Serie.

Da waren Kinder vor einem Friedhof und einer erzählte die Geschichte von der Geisterbraut. Sie wollte heiraten aber der Ehemann hat sie sitzen gelassen und heirate ihre Schwester. In der Hochzeitsnacht ging sie zu den beiden hin und ermordete sie. Und anschließend sich. Sie wurde mit ihrem Hochzeitskleid begraben. Und zu jedem Jahrestag ihrer Tat erscheint sie auf dem Friedhof. Und summte den Hochzeitsmarsch. Die Kinder sind Abends zu diesem Friedhof und wollten die Sache mal selbst erleben. Als sie auf den Friedhof waren hörten sie den Hochzeitsmarsch.Und die Braut hatte eine Axt in der Hand. Aber im endeffekt wurden die Kinder nur von ein Freund verarscht. Zur Strafe wurde er in eine Gruft gesperrt. Und dann hörte er den Hochzeitsmarsch. Dann war es zuende.


melden

Geist der Braut

15.06.2011 um 19:36
@kullerkeks
@Flaming_Tears
Eure beiden Geschichten sind sicherlich auch wahr die erste kommt mir sehr bekannt vor und ich kann mich erinnern das ich sogar darüber etwas gelesen hatte. Die andere kommt mir nicht so bekannt vor aber das Prinzip ist eigentlich das gleiche es ist halt etwas traurig :(


melden

Geist der Braut

15.06.2011 um 19:38
@LieTor19
Die Legende der Geistbraut hat verschiedene Versionen. Vielleicht ist sie wahr oder vielleicht auch nicht


melden

Geist der Braut

15.06.2011 um 20:34
naja, ich weiss nicht, ob die Seele der braut dort lebt, aber der Unfall ist bewiesen.

natürlich kann es sein, dass die Elektrik des Autos versagt hat, komisch ist jedoch, dass die Abschleppwerkstatt nichts finden konnte, alles lief einwandfrei....

Ich weiss dass es Geister gibt, da mein Elternhaus definitv nicht nur von uns bewohnt wurde :-)
oft knallten einfach geschlossene Türen mit Schwung nochmals! zu, Blumentöpfe flogen von den Fensterbänken und ein wahnsinnserlebnis hatten wir, als wir von einer Haushaltsauflösung viele alte Bücher mitgenommen haben. Der verstorbene war Arzt hatte daher viel Bücher.
Wir stellten die Kisten mit den Büchern erstmal ins Wohnzimmer, da es schon spät war.
Am nächsten morgen ging ich ins Wohnzimmer und musste erstmal schlucken : A L L E !!!! Bilder und Fotos von den gesamten Wänden lagen auf dem Boden. Aber NICHT kaputt, sie lagen einfach auf dem Boden verstreut.

Nach 10 Jahren fliegen plötzlich die Bilder von den Wänden? zumal die Nägel noch drinsteckten...


Anzeige

1x zitiertmelden