Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 17:57
Auf die Idee
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die einzige logische Erklärung ist, daß ich sie im Schlaf oder Halbschlaf dorthingestellt habe.
sind andere auch schon gekommen.

wurde aber wohl ausgeschlossen:
Zitat von ChipsChips schrieb:Zum Schlafwandeln:

Dann hätte ich im Schlaf zuerst zwei Zimmertüren aufschließen müssen.....mag möglich sein, ich weiß. Aber ich hatte noch nie irgendwelche Anzeichen / Indizien das ich im Schlafe wandeln würde.
Derzeit keinerlei erhöhte private Stress-Situation - sozusagen rundum zufrieden und glücklich.
Und nu?

Anzeige
melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 18:02
@Baran

Hab ich gelesen und halte ich es weiter für möglich und würde es nicht ausschließen.

Ich selbst kann mich ja auch nicht erinnern, die Küchentür geschlossen, die Styroporplatte hinter der Tür vorgeholt, vor den Kühlschrank gestellt und die Küchentür wieder geöffnet zu haben.


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 18:03
@Baran:
Zitat von ChipsChips schrieb:Dann hätte ich im Schlaf zuerst zwei Zimmertüren aufschließen müssen.....mag möglich sein, ich weiß Aber ich hatte noch nie irgendwelche Anzeichen / Indizien das ich im Schlafe wandeln würde.
Derzeit keinerlei erhöhte private Stress-Situation - sozusagen rundum zufrieden und glücklich.
Du siehst also, ich schließe es nicht ganz aus, halte es nur für unwahrscheinlich....

Und ich weiß sehr wohl, wozu Schlafwandler fähig sind, wenn sie da im Schlafe wandeln - das aufschließen von einfachen Zimmertüren-Schlössern dürfte da nichts besonderes sein...

das ich Schlafwandeln nicht gänzlich ausschliesse, habe ich bereits im Eröffnungsbeitrag geschrieben:

"Schlafwandeln wäre theorethisch möglich, zweifle ich aber an, da ich die Angewohnheit habe, sowohl die Sz-Tür und die Türe zum Az immer - ich betone IMMER abzuschließen."


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 18:09
Jou
@Chips
Du hast soeben mein Gefühl verstärkt, hier verschaukelt zu werden.
Erst willst Du die Meinung und Ratschläge von "Wissenden" haben, dann legst Du es regelrecht darauf an, diese zu bekommen und dann hälst Du wieder voll dagegen...genauso hab ich mir das vorgestellt. Jeder "Wissende", der Dir hier gutgemeinte "Ratschläge" gibt, isses selber Schuld...
Ich, für meinen Teil, bin weg...


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 18:13
@Baran

Welche Ratschlag hast du als "Wissende" gegeben bitte?

q0JMxl keysi


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 18:15
@Baran

Na Du wirfst aber schnell die Flinte ins Korn.

Du darfst nicht vergessen, daß wir Skeptiker es sehr schwer haben etwas einfach so zu glauben, ohne einigermaßen logische oder schlüssige Erklärung, warum etwas so ist, wie es ist.

Vielleicht kannst Du ggf das etwas bei Deiner Argumentation berücksichtigen und erklären, wie die Zusammenhänge sind, so daß es nachvollziehbar wird.


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 18:21
Zitat von BaranBaran schrieb:diese zu bekommen und dann hälst Du wieder voll dagegen...genauso hab ich mir das vorgestellt
Wo bitte halte ich " voll dagegen"?

Hallo?

Habe ich irgendwo einen der Ratschläge der " Wissenden" kategorisch abgelehnt?

Ich komme mir von Dir veralbert vor - ich denke Du sucht eine Angriffsfläche, findest aber keine.

Ich habe dich lediglich nochmal daran erinnert, das ich Schalfwandeln nicht kategorisch ausschließe, sondern lediglich für sehr unwahrscheinlich halte. Die Gründe dafür habe ich aufgezeigt.


Dieses Posting von Dir - verzeih wenn ich mich irre:
Auf die Idee
klausbaerbel schrieb:
Die einzige logische Erklärung ist, daß ich sie im Schlaf oder Halbschlaf dorthingestellt habe.

sind andere auch schon gekommen.

wurde aber wohl ausgeschlossen:

Zum Schlafwandeln:

Dann hätte ich im Schlaf zuerst zwei Zimmertüren aufschließen müssen.....mag möglich sein, ich weiß. Aber ich hatte noch nie irgendwelche Anzeichen / Indizien das ich im Schlafe wandeln würde.
Derzeit keinerlei erhöhte private Stress-Situation - sozusagen rundum zufrieden und glücklich.


Und nu?
erweckte bei mir den Eindruck, du hättest es gerne, das ich das Schlafwandeln kategorisch ausschließe - nur ist dem nicht so. Nur aus dieser Emotion heraus habe ich dich nochmal an den Inhalt meiner Beiträge erinnert - was du als " voll dagegen halten" bezeichnest.

"Böse Skeptiker" könnten das auch als " indirekte Wortverdreherei" bezeichnen.

Ich hoffe, dieses " Mißverständnis" ist nun geklärt und reiche dir versöhnlich symbolisch die Hand.

:bier:


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 18:22
Hi @Chips

Ich hoffe man darf sich auch jetzt noch in die Diskussion einklinken?

Meine Frage wäre (vielleicht hast du das beschrieben, dann habe ich es übersehen), ob die Figur auf dem Regal umgefallen und liegen geblieben ist, oder ob sie vom Regal auf den Boden gefallen ist? Letzteres würde ja schon einen stärkeren Schubs benötigen.

Und was mich auch interessiert ist, da du dich als Erzskeptiker bezeichnest, ob du dir die Möglichkeit offen lassen kannst, dass es sich hier um ein paranomales Ereignis handeln könnte, oder ob du felsenfest davon überzeugt bist, dass es eine unspektakuläre Erklärung gibt?
Womit ich einem eventuellen Spuk nicht das Feld überlassen möchte - möchte nur gerne deine Einstellung dazu wissen :)





@Keysibuna
Zu deiner Tasse: wie die Anderen schon gesagt haben, wirst du das in völliger Unbewusstheit selber getan haben, Sachen solcher Art passieren jedem mal und es ist eigentlich recht witzig. Ich habe auch schon Socken in die Toilette geschmissen und erst im Moment, als sie reinfielen, bemerkt, was ich da getan habe :D :D
Oder, mein Vater bat mich einmal darum, mit ihm seine Brille zu suchen. Er benötigt sie zum Lesen und hat sie darum immer bei sich, akribisch "bewacht", doch da war sie auf einmal unauffindbar, wir haben das ganze Haus abgesucht sie aber nicht gefunden. Schliesslich war sie - in der Mülltonne! *gg


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 18:28
@Kaamos

Erstaunlich was uns alles so "nebenbei" passiert :D

q0JMxl keysi


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 18:28
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Und was mich auch interessiert ist, da du dich als Erzskeptiker bezeichnest, ob du dir die Möglichkeit offen lassen kannst, dass es sich hier um ein paranomales Ereignis handeln könnte, oder ob du felsenfest davon überzeugt bist, dass es eine unspektakuläre Erklärung gibt?
Womit ich einem eventuellen Spuk nicht das Feld überlassen möchte - möchte nur gerne deine Einstellung dazu wissen
Lass es mich so beantworten:

Ich sehe mich als " Erz-Skeptiker" - bin aber immer bereit, auch anderes in Betracht zu ziehen, wenn ich "mit meinem Latein am Ende bin". Lege mich aber dann nicht sofort auf ein manifestiertes Para-Ereignis in Sinne von " dann kann es NUR das und das gewesen sein" fest.
In Klartext lasse ich mir sozusagen "mehrere Varianten" die ich noch nicht kenne, oder noch nicht mit bedacht habe-offen.


Die Figur fiel vom Regalboden auf den Fußboden.


2x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 18:39
Ich weiß nicht, ob diese Theorie hier schon im Raum stand: Kann es vielleicht ein LKW gewesen sein, der an deiner Wohnung vorbeigefahren ist?


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 18:42
@enigma1441:

Gut, ich versuche mal die Lage des Wohnblocks nochmal besser zu beschreiben.

Aus der Luft gesehen sieht das so aus: - Beschreibung sozusagen von links nach rechts gesehen - 1. Autobahn - A 73 / vierspurig / getrennt durch Mittelleitplanke / dann ein paar Meter Grünstreifen - dann kommt die B 4 zweispurig - es folgt ein ca. 2 Meter breiter Grünstreifen - dann folgt die Bahn - doppelgleisig - daneben - in Richtung auf das Haus zu zunächst ein
" Damm" mit ca. 2 Meter Breite - bepflanzt - dann - ca. 3 Meter höher als die Lage der A 73 / B 4 und Bahn ein alter Fußweg - rechts ( oder links - je nach Laufrichtung ) neben dem Fußweg geht eine im Lot 18 Meter hohe " Böschung" ca. 45° steil nach oben. Steht man dort oben auf der Ebene, steht man an der Grenze der Grünflächen, die zum Anwesen gehören. Diese "hintere Wiese" ist ca 10 Meter breit - dann kommen die Mauern des Hauses.

Da sind also zig-tausende cm3 Erdreich, Gestein , Waldboden, Bäume usw, dazwischen.
Das Fundament des Hauses selbst steht auf massiven Fels, davon kann man sich an hand von geologischen Berichten, die vor und während der Errichtung des Wohnblocks ( 1959 -1963 ) erstellt wurden, überzeugen.

Ich bin in diesem Haus geboren, kenne es besser als meine Hosentasche, und glaubt mir bitte,ich kann ausschließen, das irgend ein zu schnell gefahrener 40-Tonner auf der B 4 oder A 73 solche Erschütterungen auslösen kann, das bei mir oben im 2.OG eine wenn auch nicht sonderlich schwere Figur aus´m Regal fällt.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 18:48
Hm, na gut, dann ist das wohl auszuschließen. Kann es vielleicht ein leichtes Erdbeben gewesen sein? Manchmal bekommt man die ja überhaupt nicht mit, vor allem wenn man schläft. Müsste man mal recherchieren.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 18:48
@Chips

ist bei dir in der nähe eine kaserne oder eine panzer übungsplatz ?


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 18:53
Zitat von veneficavenefica schrieb:ist bei dir in der nähe eine kaserne oder eine panzer übungsplatz ?
Nein, eher das Gegenteil. Luftlinie ca 100 Meter vom Haus weg - in Richtung über A 73 & Co beginnt ein Naturschutzgebiet - die " Regnitz-Auen" bzw. das " Regitztal" ( alte Bezeichnung )

Auch keine Schwer-Industrie in der Nähe.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 18:57
Ist bei dir innerhalb der Familie was besonderes passiert? Oder gibt es Anzeichen (wenn du jetzt etwas nachdenkst) das etwas passieren könnte, was auch dich betreffen würde?


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 18:58
@Chips

kannst du mir sagen was sich hinter der wand, an dem diese regal steht, ist? gehen da vielleicht wasserrohre durch??


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 19:05
@LordIronfist:
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Oder gibt es Anzeichen (wenn du jetzt etwas nachdenkst) das etwas passieren könnte, was auch dich betreffen würde?
Nee, nichts was ich wüsste. Alle gesund und munter.
Zitat von veneficavenefica schrieb:kannst du mir sagen was sich hinter der wand, an dem diese regal steht, ist? gehen da vielleicht wasserrohre durch??
Diese Wand grenzt an die Nachbarwohnung an. Dort wohnt meine liebe Nachbarin Ch. - zu der ich ein sehr gutes Verhältnis habe. Sie hat in ihren Zimmer dort ihr Esszimmer.
Das muß man sich so vorstellen: Diese Wohnungen sind im " Spiegelbild" gebaut - d.h. mein Arbeitszimmer ist genauso groß und liegt genauso wie der gleiche Raum in Ch´s Wohnung.
Nur nutzt sie diesen Raum eben als Esszimmer.
In dieser Wand laufen keine Wasser / Heizungsleitungen -noch nicht mal E-Leitungen.

Wenn dort E-Leitungen neu verlegt worden wären, hätte ich dies gesehen, da ich während der Sanierungsarbeiten zigmal in der Wohnung war, um diverse Maße fest zustellen.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 19:11
@Chips

hast du die alte dame mal gefragt ob sie etwas,ohne absicht, gegen diese wand geknallt hatte, oder sogar gestolpert und gegen die wand geflogen ist??


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 19:12
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Ich sehe mich als " Erz-Skeptiker" - bin aber immer bereit, auch anderes in Betracht zu ziehen, wenn ich "mit meinem Latein am Ende bin". Lege mich aber dann nicht sofort auf ein manifestiertes Para-Ereignis in Sinne von " dann kann es NUR das und das gewesen sein" fest.
In Klartext lasse ich mir sozusagen "mehrere Varianten" die ich noch nicht kenne, oder noch nicht mit bedacht habe-offen.
Ich verstehe. Es freut mich dies zu lesen, weil es tatsächlich Dinge im Leben geben KANN, die uns mit nicht oder schwer erklärbaren Phänomenen konfrontieren. Ich fände es sich selbst gegenüber unaufrichtig, in einem solchen Fall nicht jede Möglichkeit zumindest potentiell zu betrachten.
Zitat von ChipsChips schrieb:Die Figur fiel vom Regalboden auf den Fußboden.
Okay, dann war es ein grösserer Sturz der die verdrehten Gliedmassen theoretisch erklären könnte. Wenn etwas einen ungünstigen Fallwinkel hat, kann es beim Aufprall zu grösseren Schäden kommen, das erklärt das Runterfallen an sich aber noch nicht.

Im Moment bin ich noch beschäftigt und nur "nebenbei" on, wenn die Zeit es zulässt, komme ich später aber nochmal wieder.


Anzeige

1x zitiertmelden