Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:08
@Fuchs76

du meinst es war ein zeichen seines großvaters aus der geistige welt ?

Anzeige
melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:08
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Nicht in meinem Kopf, sondern um mich herum.
Können das dann auch Menschen die bei dir sind hören??
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich kann Dir also guten Gewissens und in Vollbesitz meiner geistigen Kräfte versichern, dass eine geistige Welt existiert und das ein derartiger Kontaktversuch im Bereich des Möglichen liegt.
Versichern ist schön und gut aber wie sieht es mit Beweisen aus ??

q0JMxl keysi


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:13
@franthecat

Aufgrund langjähriger Erfahrungen. Ich bin auch psychiatrisch abgeklärt, war im Computertomographen etc. Irgendwann kam einfach der Punkt, wi ich mit Gewissheit alles andere ausschliessen konnte.

Guckst Du erst mal, das hier ist nicht mein Thread und es geht nicht um mich...

Stimmen im Wind


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:14
@venefica

Ich meine es wäre möglich, ohne jetzt die Seiten 2 bis 10 gelesen zu haben, aber betone auch, dass es nicht zwangsläufig sein muss. Es ist aber aufgrund meines Bauchgefühls definitiv nicht einer der üblichen Troll- und Fakethreads...


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:16
@Fuchs76ich fragte ja auch nur,nicht aus Bösartigkeit etc sondern aus Interesse an der Sache. Nichts für Ungut :-)


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:17
@Fuchs76

wie verlässlich ist dein bauchgefühl ?


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:21
@Keysibuna

Nein, die allermeisten nicht. Ich habe aber auch schon ein paar wenige Leute getroffen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Die meisten jedoch, mit denen ich zu tun hatte, von denen, die sagen, dass sie ebenfalls mit der geistigen Welt kommunizieren, beschreiben andere Kontaktarten. Meistens geht es dabei um die Wahrnehmung mit dem dritten Auge, resp. Stirnchakra, um mal einen esoterischen Begriff zu verwenden, ode eben dem geistigen Auge. Zweimal habe ich auch Menschen getroffen, dies sagten, dass sie die Anwesenheit der Seelen körperlich verspüren, und tatsächlich waren ihre Äusserungen zu den Momenten der Wahrnehmung kongruent mit meienr akustischen Wahrnehmung. Einer der beiden hat das dann so gehandhabt, das er mit ja und nein Fragen gearbeitet hat, mit der Aufforderung an die geistigen Besucher bei einem ja durch ihn hindurchzugehen, bei einem nein eben nicht, so dass er aufgrund dessen Antworten auf diese einfachen Fragen erhielt. Mehr war aber für ihn nicht möglich, als eben ja und nein zu erfragen, komplexere Antworten dauern so natürlich entsprechnd länger. Insofern war er sehr offen für das Thema und eben auch empfänglich und wir hatten ein langes und befriedigendes Gespräch miteinander. War auch für mich schön mal wieder jemanden zu treffen, dem das eben nicht übernatürlich erscheint, sondern als fester BEstandteil des Lebens. Das Leben endet eben nicht mit dem Sterben...


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:25
@Fuchs76

Also ich lese daraus das es einige Leute sich gegenseitig ihre "Erlebnisse" erzählen und gegenseitig aus Sympatie diese "Erlebnisse" mit; "Ja, ich auch, mir auch, bei ist es auch so" usw. usw. bestätigen. Na ja, das ist leider nicht besonders viel!

q0JMxl keysi


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:26
@franthecat

Keine Angst, fühlte mich nicht angegriffen, vielleicht ist das falsch rüber gekommen...

Es war mir wichtig zu wissen, ob ich spinne oder ob da mehr dran ist. Der Psychiater ist demzufolge also keine schlechte Idee gewesen um mit ihm darüber zu reden. Computertomogram deshalb weil es ja auch die Variante einer Wahrnehmungsstörung, respektive einer Reizüberflutung gibt, wobei dann von akustischen Halluzinationen gesprochen wird. Das gibt es eben auch. Und eine mögliche Ursache für akustische Halluzinationen ist, wenn ein Tumor im Kopf auf das Gehirn drückt. Tatsache...

Lies nur ruhig den Thread, wenn Dich das Thema interessiert, denn interessant ist er allemal.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:26
@LordIronfist
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Es gibt noch sogenannte hyperzufälle.
Das ist wenn sich alle Mollekühle (?) eines Gegenstands entschliessen in eine Richtung zu gehen.
Dazu würde ich auch gerne mehr hören. So etwas ist mir völlig unbekannt und es klingt ganz schön schräg.




@Chips
Hi da bin ich nochmal :)
Zitat von ChipsChips schrieb:Danke für diese Zeilen.
Dafür musst du dich nicht bedanken :)
Zitat von ChipsChips schrieb:Ich sehe mich zwar als Erz-Skeptiker - aber würde ich alles und jeden kategorisch ablehnen, wäre ich dumm. Ich sehe es nur sehr viel differenzierter und schwenke nicht sofort die
"es MÜSSEN Geister gewesen sein"-Fahne.
Dann glaube ich, dass du gar kein Erz-Skeptiker bist, das "Erz" drückt zumindest meinem Verständnis nach genau jene absolute, unumstössliche Ablehnung aus, die du NICHT hast.
Skeptisch zu sein halte ich für gar nicht verkehrt, auch wenn ich lieber den Begriff "wachsam" verwende, schliesslich ist ein blinder Glauben genauso wenig konstruktiv wie die totale Verneinung all dessen, was wir nicht verstehen können. Selbstverständlich müssen es keine Geister gewesen sein, es ist eine Möglichkeit, die wir allerdings auch leider schwer bis gar nicht feststellen werden können, ohne direkt involviert gewesen zu sein (selbst dann wäre es ja schwer).

Aber zurück zum Eigentlichen.
Da du sagst
Zitat von ChipsChips schrieb:Was ich hier etwas vermisse, sind Möglichkeiten / Ideen von der Seite der Gläubigen/Wissenden.

Deshalb mein Aufruf an Euch:

Auch wenn ich hier als bekennender Skeptiker " unterwegs" bin, würden mich eure Erfahrungen / Ratschläge / Ideen interessieren.... Skeptiker sein bedeutet nicht, alles kategorisch abzulehnen.
möchte ich dazu etwas einbringen. Vorweg, ich bezeichne mich nicht als Gläubigen, weil ich nicht "einfach so" glauben kann und möchte, aber auch nicht als Wissenden, da mir dieser Titel zu hoch erscheint. Ich bin jedoch von einer "spirituellen Welt" überzeugt (aus persönlichen Gründen).

Mir ist eine These eingefallen: dieses Ereignis fand um den Geburtstag deines Opas statt.
Was bis jetzt noch niemand bedacht hat ist, dass du als "Skeptiker" sicher nicht an ein Leben nach dem Tod glaubst (ich nehme das jetzt schlussfolgernd an, sollte ich mich irren bitte berichtige mich) und eine bewusste, persönliche Weiterexistenz deines Opas damit nicht zu diesem Weltbild gehört. WENN es aber so etwas wie ein "Jenseits" gibt, dann müsste auch dein Opa dort sein. Vielleicht wollte er dir auf diese Art mitteilen, DASS es nach dem Leben noch ein Weiterleben gibt? Das ist natürlich nur eine Idee, wenn wir die Geister schonmal mit einbeziehen wollen.
Das eigentliche Problem ist, dass du es, sollte es bei diesem einen Erlebnis bleiben, wohl nie erfahren wirst. Hier über das Forum können wir alle nur Spekulationen anstellen, sowohl über natürliche als auch über paranormale Ursachen. Das blöde ist, wir können es nicht wissen!
Selbst wenn du schlafgewandelt wärst, was für mich immer noch eine der plausiblen Möglichkeiten ist, könntest du theoretisch eine Kamera aufstellen - aber das ist kein Garant dafür, dass du nochmals schlafwandeln würdest... das ist alles verzwickt.
Ich würde dir raten, mach dir keine Sorgen. Sollte dieser Vorfall dein Interesse an "Übernatürlichem" angeregt haben, kannst du dem ja nachgehen, vielleicht findest du dabei Hinweise. Ansonsten bliebe dir noch, die physikalischen Gegebenheiten noch einmal genaustens zu überprüfen und die Möglichkeit, dass sich nochmal etwas dieser Art ereignen wird.
Aber mein Hauptrat ist: keep cool :)







@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich kann Dir also guten Gewissens und in Vollbesitz meiner geistigen Kräfte versichern, dass eine geistige Welt existiert und das ein derartiger Kontaktversuch im Bereich des Möglichen liegt.
Persönlich kann ich das von meiner Seite her so bestätigen und habe ähnliche Erfahrungen auch oft gehabt. Aber sicher weisst du auch, dass man dieses selber erleben muss und es nichts bringt, jemandem einen "Glauben" aufschwatzen zu wollen (damit meine ich nicht dich, sondern spreche im Allgemeinen).
Ausserdem muss man beachten, dass tatsächlich viele solcher Fälle ganz "natürliche" Ursachen gehabt haben.


LG & Peace,
Kaamos


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:27
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: Das Leben endet eben nicht mit dem Sterben...
weist du was danach kommt ?


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:29
@Fuchs76 mein Interesse rührt daher durch selbige Untersuchungen.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:31
@venefica

Ich kann mich auch irren, wobei ich die Fakes relativ schnell rausbekomme. Bevor ich mich vertiefter dazu äussern kann, muss ich erst die restlichen Seiten lesen. Nur eben, wenn wir dann die verschiedenen Möglichkeiten durchgehen, und ein Windstoss fällt ja bei geschlossenen Fenstern weg, dann kann es schon sein das zu guter letzt eben ddoch ein tatsächlicher Kontakt übrig bleibt. Wenn es ein Schwindel ist, respektive wäre, dann würde sich Dalbergia früher oder später verzetteln und Aussagen tätigen, die in entlarven als Ulknudel. Bis jetzt habe ich nicht ein Indiz dafür, aber eben, ich las nur Seite 1 und Seite 11 ganz. Wenn, dann hat er sicher seine Hausaufgaben gemacht ;). Ich find die Geschicht bisher plausibel. Und die Faker übertreiben meist von der ersten Seite an masslos. Dann kommen sämtliche Vorurteile die man sich in jeder x-beliebigen zweitklassigen US-Serie auch nur denken kann :D...

Da ist so eine umgefallene Figur nur das erste Vorspiel und noch nicht der Hauptakt...


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:38
@Kaamos

Ich kann nur versuchen meine Erfahrungen so schlüssig wie möglich darzulegen und dementsprechende Fragen nach bestem Wissen zu beantworten. Aufzwingen lässt sich meine Lebenseinstellung anderen natürlich nicht, da hast Du recht. Nur eben, aufgrund dieser Erfahrungen und der Tatsache, dass das Ganze bei mir schon seit 2004 am tun ist kann ich doch auch so manchem Skeptiker eine andere Seite aufzeigen. Skeptiker sind sowieso meist Menschen, die eigentlich Suchende sind, die entsprechenden Antworten auf ihre Fragen aber noch nicht gefunden haben. Ein Skeptiker schliesst ein Leben nach dem Tod nicht aus, will aber eigentlich Beweise haben und geht aufgrund seiner Erfahrungen davon aus, dass es eben eher nicht so ist. Vergleichbar mit einem Agnostiker im Gegensatz zu einem Atheisten. Ein Skeptiker lehnt eine Existenz der geistigen Welt eben nicht kategorisch ab, er hält sie nur nicht für die wahrscheinlichere Variante und gibt in diesem Sinne aber auch zu, dass er es schlichtweg nicht weiss.

Liebe Grüsse von Fuchs


2x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:43
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ein Skeptiker schliesst ein Leben nach dem Tod nicht aus, will aber eigentlich Beweise haben und geht aufgrund seiner Erfahrungen davon aus, dass es eben eher nicht so ist. Vergleichbar mit einem Agnostiker im Gegensatz zu einem Atheisten. Ein Skeptiker lehnt eine Existenz der geistigen Welt eben nicht kategorisch ab, er hält sie nur nicht für die wahrscheinlichere Variante und gibt in diesem Sinne aber auch zu, dass er es schlichtweg nicht weiss.
Sry. Aber so viel zu deinen Erkenntnissen, ich als Skeptiker bin überzeugt das es nach dem Tod nichts mehr gibt!!

q0JMxl keysi


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:44
@venefica

Im Detail oder im Grundsatz? Im Detail natürlich nicht. Ich selber glaube an den Himmel, nur, ich kann davon nicht zeugen wie jemand der ihn gesehen hätte, also in biblischen Sinne. Ich glaube einfach daran. Für mich ist einfach klar, dass es weitergeht und das es mehrere Möglichkeiten geben muss. Viel mehr kann ich aber auch nicht an konkreten Beispielen geben. Da würdest Du schon viel detailiertere Ausführungen in entsprechenden Büchern finden, deren Autoren eben auch in diesem Sinne beschreibend fungierend. Einige Einzelheiten sind mir durch ein beruflich tätiges Medium bekannt, andere durch eigene Lektüre oder Gespräche mit
Mitmenschen. Ich kann einfach anhand von Beispielen aufzeigen, dass es weitergeht und aufgrund einzelner BEispiele allenfalls sogar einige Möglichkeiten aufzählen.

Ich wurde von den Stimmen auch schon mal als "halbbrauchbares Medium" bezeichnet. Für mich ist es einfach zu früh, schon mehr zu erfahren. So einfach ist das. Ich bin schon ganz zufrieden mit dem wie sich die Dinge entwickelt haben. Am Anfang hatte ich selber nämlich noch eine Scheissangst und phasenweise auch Paranoia...


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:46
@Keysibuna

Dann ist die Bezeichnung aber nicht ganz richtig. Du kennst den Unterschied zwischen Atheist und Agnostiker? Wenn ja, verstehst Du ja was ich meine. Okay Du schriebst ja auch "Erz"skeptiker, was das zum Ausdruck bringt. Ich selber habe andere Skeptiker schon mit dem Ausdruck Suchende konfrontiert und das haben diese mir auch eingestanden. Sie warten einfach auf den Beweis und haben früher meist auch aktiv gesucht.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:50
Ich kann es auch umformulieren: Die meisten Skeptiker schliessen...
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber so viel zu deinen Erkenntnissen
Wenn das alleine Deine ganze Bemessungsgrundlage bleibt wirst Du es schwer haben Antworten auf Deine eigenen Fragten zu finden, da Du nicht alle Möglichkeiten in Betracht ziehst ;).

Du schliesst also aus meiner persönlichen Definition des Begriffs auf meine Glaubwürdigkeit allgemein. Tja, wenn es denn nur so einfach wäre :D...


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:52
Wobei Du ja nicht der "Erzskeptiker" bsit, sondern der Diskussionsleiter. Sorry mein Fehler. Was soll´s. Ändert aber nichts an Deiner Interpretation. Nur, es gibt im Forum etliche Skeptiker. Weder Deine noch meine Definition sind allgemeingültig.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 21:57
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich wurde von den Stimmen auch schon mal als "halbbrauchbares Medium" bezeichnet.
was ist ein halbbrauchbares medium ?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: Für mich ist es einfach zu früh, schon mehr zu erfahren.
wann ist dann die zeit das du mehr erfahren darfst ?


Anzeige

melden