Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The honorable society of educated and experienced sceptics

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Gruppe, Eigene Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The honorable society of educated and experienced sceptics

30.06.2011 um 13:12
:folkmetal:

Anzeige
melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

30.06.2011 um 13:37
@ems

"Wie kommt es das einfachste Allgemeinbildung sehr oft fehlt?"

"Mystery" ist für mich, wenn man in eine solche Frage selbst zwei Fehler einbaut. ;)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The honorable society of educated and experienced sceptics

30.06.2011 um 13:44
@22FoX22
Ok,auch ich mach Fehla...höhö.
Es wird aber oft die simpelste Rechtschreibung vergewaltigt.
Das Tier Wal-Wahl
nimmst-nimst
kapierst-kapirst
usw.
Das sind die Sachen die ich meine.Ob mal ein Komma fehlt oder ein Wort nach der alten Rechtschreibung geschrieben wurde,ist zu verzeihen.


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

30.06.2011 um 14:02
@ems

Ich weis ja was du meinst.
Teilweise ist es schon echt hart, was zum Teil aber, meiner Meinung nach, auch daran liegt, dass wir uns hier im Internet befinden.
Wer noch keine Erfahrung mit Foren gemacht hat, denkt manchmal nicht darüber nach, dass man hier nicht die gleiche Faulheit an den Tag legen sollte wie z.B. in Chatprogrammen usw.

Wenn ich mich über Chat mit Freunden unterhalte und dabei Tippfehler mache, dann korregiere ich die auch selten, was nicht bedeutet, dass ich mir nicht über die richtige Rechtschreibung im Klaren wäre.

Dass man sich hier mehr Mühe geben sollte, fällt manchen erst nach einiger Zeit auf.
Ich hab, um ehrlich zu sein, hier auch erstmal eine Entwicklung durchmachen müssen. -.-


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

30.06.2011 um 15:45
*hand heb*
wäre gerne dabei!
Stand: ich will es sehen dann glaube ich es.
ist es eine wirklich logische erklärung könnte ich es vielleicht auch glauben....

zu mir:
ich diskutiere sehr gerne und das meist lange und niveauvoll, kommt man mir mit aggressiven idioten anschuldigen werde ich kontern und sie nicht einfach hinnehmen bleibe aber sachlich.
(in den meisten fällen)
ich verurteile niemanden vorschnell und sehe manchmal andere wege etwas zu diskutieren was neue wege öffnen lässt.

mir sind auch schon paar "übernatürliche" sachen passiert aber suche nach logischen erklärungen dafür und halte nicht an einer theory fest nur um zu "beweisen" es war ein geist...


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

30.06.2011 um 15:58
@Jinana
wenn du gerne mitmachen möchtest, bekommst du selbstverständlich auch eine einladung :)


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

01.07.2011 um 11:56
@godfree

So, jetzt hab ich mich durch acht Seiten gelesen .... und? Sorry, nix sinnvolles dabei ausser der "skeptischen" Äusserung von @Comguard2 ! Ist schon recht spannend. Die selbsternannten Skeptiker verstehen den Skeptiker nicht. (!)

Was soll das also alles hier? Bezeichnend fand ich diesen Satz:
Zitat von godfreegodfree schrieb am 20.06.2011:ausgekotzt wird sich hier überall, also finde ich es schon vorteilhaft, wenn mand azu nicht den thread an für sich nutzt (was ja auch oft getan wird) sondern eben eine ausweichplattform, wo das keinen stört.
Man überlege sich mal, was da steht!

Hier gibts das allmystery-Forum, in dem sich jederman anmelden kann, um sich zu unterhalten oder Probleme zu schildern. Wenn ich jetzt in diesen threads auf was stosse, über das ich mich "auskotzen" möchte, mach ich das! Ich denke mal, genau DAS ist doch der Sinn?!
Du aber willst eine Ebene "dazwischen" schalten, "wo das keinen stört"????

Wenn ich mich hier skeptisch äussere WILL ich doch stören! Will meiner Meinung nach "Fehlgeleitete" überzeugen, oder will manchmal auch nur meinen Spass. DAS ist doch der SINN der Sache hier?! Oder sollte ich das falsch verstanden haben?
Ich muss mich doch nicht mit Gleichdenkenden zusammenrotten, um meine Meinung zu sagen?!
Ausserdem stellt sich ja raus, dass die meisten dann doch nicht so gleichdenkend sind, wie zum Beispiel @x-ray-2 .

Ich selber bin hier von "Gläubigen" schon nett beschimpft worden, weil ich den Mediziner empfohlen habe, oder geraten habe, mal die Drogen wegzulassen. Und irgendjemand hat sich so sehr gemobbt gefühlt von mir, das sie sich wieder abgemeldet hat, nur weil ich ihr eine simple medizinische Erklärung für ihre "Sichtung" gab. Und? Schön wars! wer keine Hilfe will, will keine.
Sicher wäre ich nicht auf die Idee gekommen mich auf ner "Ausweichplattform" auszuheulen.

Kann es sein, dass du das alles hier eventuell etwas ZU wichtig nimmst?!

Versteh mich nicht falsch, mach dein Ding, wenn es dir Spass macht. So wirklich sinnvoll scheint es mir nicht.

Na ja, vielleicht gründen. @Comguard2 und ich die W.S.d.s.l.a.B.t.a.s.ü.A.z.ä. !!
Wers rausfindet, ist automatisch Mitglied.

Gruss
my
(und alles nich so ernst nehmen)


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

01.07.2011 um 13:19
@myzyny
der post ist ein paradoxon da mehrmals geschrieben wurde, dass das hier nur ne kleine sache aus spaß ist und du am ende selbst schreibst, nciht alles so ernst zu nehmen. macht irgendwie keinen sinn.
und wenn du den rest lesen willst, wozu es das gibt, schau dir den thread in den gruppendiskussionen an, da steht nochmal drinne, zu was das gut sein soll. das mit dem auskotezen war blödsinn, da muss ich dir recht geben. aber wie gesagt, das zeug verläuft sich doch eh im sand. geändert hat sich nicht wirklich was im gegensatz zu vorher. wie gesagt, eine spaßige idee die wir halt mal hier einbauen wollten. nicht mehr und nicht weniger. habe ich zwar jetz schon 300000 mal geschrieben dass irh das alle viel zu eng seht, aber ich schreibs gerne weitere 3000000 mal


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

01.07.2011 um 13:32
@godfree

Ich habs ja gelesen, "alles nur Spass" AAAAber: irgendwie kommts anders rüber.
Seis drum, mir egal, was passiert. Wenn mir was nich passt, melde ich mich schon! *grins

Und unser Club heisst übrigens:

W.S.d.s.l.a.B.t.a.s.ü.A.z.ä.

"Wahre Skeptiker, die sich lieber aufn Bier treffen als sich über Allmystery zu ärgern"

:) :) :)


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

01.07.2011 um 13:41
@myzyny
achso. also sind wir keine richtigen skeptiker und ärgern uns lieber über allmy statt bier zu trinken? ;)


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

01.07.2011 um 14:16
o.O bin ich jetz kein skeptiker weil ich kein bier trinke???


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

01.07.2011 um 14:16
@godfree

Kannst gerne Mitgled werden! :)


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

01.07.2011 um 14:19
@Jinana
ich glaub du hast da was falsch verstanden ;)

@myzyny
ehm nee du weil der name, der ist ja totaql überzogen..oh mein gott, der name. ja und ich finde das auch gar nit gut mimimim und ich flenn jetzt sau rum weil sich dann alle bösen skeptiker da versammeln ;)


haha ja logen, bin sau dabei. und bier will ich jetzt auch. leider noch paar stündchen arbeiten


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

01.07.2011 um 14:28
@godfree

Na gut, wir kürzen den Namen noch mal ab:

W.S.t.B. = Wahre Skeptiker trinken Bier!

Bin übrigens auch bei der Arbeit, (muss) darf noch bis 19 Uhr!


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

01.07.2011 um 14:40
@myzyny
haha ja das klingt gut.

oh nein das suckt ja hart. was arbeitest du denn?


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

01.07.2011 um 15:01
Ich weise mal darauf hin, dass das hier keine Gruppendiskussion ist, meine lieben Skeptiker ;)

Heißt: Das sollte sich nicht zu einem Thread für Smalltalk und Spam entwickeln, sondern sinnvolle Diskussion enthalten ;)


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

02.07.2011 um 22:31
Also ich (als Skeptiker) finde diese Idee und Grüppchengebilde auch eher ärmlich (egal ob aus Spass (haha, wie witzig o_0....?), oder auch nicht)

Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz, außer das hintenrum irgendwie User gebasht werden (könnten) :-(

Beispiel in der Guppendiskussion zu diesem Thread, die gleich so anfängt:
nein nein keine angst. hier kann sich jeder so beteiligen wie er möchte, wird doch keiner gewzungen ;)


ja auch gruß zurück :)

können das eig. die mods lesen hier?
@godfree

Jop, alle können alles lesen hier :D
@Keysibuna
ach stimmt, das geht ja nur um die beteiligung. schade, so eine ganz private plattform wäre auch schön gewesen ;)
@godfree

lol

Hab nichts zu verbergen :D
godfree schrieb:
@Keysibuna
nein, so meinte ich das auch nicht. aber vielleicht sieht ja das mal einer der nicht-skeptier über den wir uns unterhalten und ärgert sich oder so ;)
Ja wie jetzt? Ist die Gruppendiskussion jetzt dazu da über "Gläubiger" herzuziehen ohne dass sie sich wehren können?!?

Naja, mir ists ja egal.....halte es trotzdem für Dummfug ^^ ;-)

mfg


1x zitiertmelden

The honorable society of educated and experienced sceptics

02.07.2011 um 22:43
@Buchi04

Wie du selbst verfolgen kannst ist es bis jetzt noch nicht dazu gekommen oder täusche ich mich??

Aber nett das du deine Gedanken kundgetan hast, das könnte vielleicht einige wachrütteln.


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

02.07.2011 um 22:46
@Keysibuna
Ausser "guckt mal in den Thread x, dort halte ich user y wieder mal gar nicht aus" hab ich nichts gefunden, habe aber auch nicht den ganzen Thread gelesen und schrieb deshalb:
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz, außer das hintenrum irgendwie User gebasht werden (könnten) :-(
;-)

Find ich natürlich gut, wenn ihr das nicht macht!

mfg


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The honorable society of educated and experienced sceptics

03.07.2011 um 11:57
@Buchi04
@godfree
@Keysibuna
@Kc
@myzyny
@Jinana
@22FoX22
@HBZ
@x-ray-2
@eincorgi

Ich bin zu alt um das Wort "bashen" zu kennen,aber ich glaub zu wissen was du meinst.
Dieses abwerten der gegnerischen Partei findet in beiden Richtungen statt.
Wen sich z.Bsp. einer der "Hardcoreskeptiker" in einen Esothread verliert und da berechtigterweise seine Meinung vertritt, dann kommt fast immer:
"Ihr seit in euer geistigen Entwicklung nicht so weit wie wir hellsichtigen und ihr seht mit euerer Wissenschaft nicht über den Tellerrrand hinaus!"
Oder :"Ich muss euch nicht beweisen das ich mit Wasserdruiden,elfen,geistern,Alfs reden kann.ich weiss das ich es kann und das reicht!"

Da ist es doch verständlich das auch der skeptiker ein forum haben möchte in dem er seinen Unmut kundtun kann,ohne wegen OT oder Spam gesperrt zu werden.
Wir dürfen auch sagen:"Das ist bescheuert!"
Wir sind in unserer geistigen Entwicklung sicherlich nicht minderbemittelt.Wir gehen das Mystery-Thema nur anders an.
Der Gläubige hat Beweise,der Skeptiker möchte die Beweise sehen.

Ich finde es unfair,wenn jemand etwas unglaubliches behauptet,aber keine Beweise liefern will.
Gell,Keysibuna, wie ging mein Zitat???


Anzeige

2x zitiertmelden