Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The honorable society of educated and experienced sceptics

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Gruppe, Eigene Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The honorable society of educated and experienced sceptics

05.07.2011 um 14:05
Zitat von godfreegodfree schrieb:ja ob sie funktionieren kann ist die frage. aber probieren kann man es. interessant finde ich das allemal.
wo du recht hast.....
Zitat von godfreegodfree schrieb:super einstellung!! würde ich mein servus drunter setzen. bis auf die tatsache, gläubige pauschal als esos zu bezeichnen. geistergläubig heißt ja nicht gleich esoteriker :)
aber das ist haarspalterei
Danke.
Ja, stimmt stimmt hast recht. Ich pauschalisiere eh nicht.
Es gibt einfach keinen wirklich guten Ausdruck für das Gegenteil des Skeptikers^^

Sollte sich mal jemand was ausenken ^^

mfg

Anzeige
melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

05.07.2011 um 14:09
@Buchi04
hmm, dogmatiker vielleicht^^


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

05.07.2011 um 14:16
@godfree

Ja, Dogmatiker ist wirklich nicht mal so schlecht! Passt fast wie die Faust aufs Auge ^^

oder.............rekitpekS.......neee dogmatiker ist besser.


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

05.07.2011 um 14:17
@Buchi04
hahah sind wir ja doch noch auf einen nenner gekommen^^


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

07.07.2011 um 22:38
Endlich mal ein Thread bei dem ich Lust habe zu schreiben ^^
bin ja jetzt schon gut 3 Jahre hier und bin eher der Leser als schreiber aber das hier find ich interessant.

Ich wuerde mich geehrt fuehlen der kleinen Gruppe hier beizutreten.
Skeptiker bin ich von Natur aus, ich muss alles hinterfragen, verstehen wie und wieso etwas passiert ist und eine logische Erklaerung fuer alles finden (Wahrscheinlich bin ich deshalb Chemielaborant geworden ^^).

Eigene Erlebnisse:
Da gibt es eines an welches ich mich bis heute erinnre, Das muss vor 9-10 Jahren gewesen sein.
Ich war damals 10-11 Jahre alt und ging noch zur Grundschule.
Wie halt vorpubertierende so sind hab ich mit meinem damals besten Kollegen eine menge Mist angestellt.
Auch sind wir ab und zu Mittwoch Nachmittags (Da hatten wir immer Frei) ins Oberstufenschulhaus gegangen (keine 5min meinem und seinem Zuhause entfernt) gegangen.
Da haben wir uns halt umgesehen und geschaut was es alles so gibt.
Unser "Lieblingsraum" war die Lagerkammer fuer den Biologie Unterricht, da gab es all die coolen Sachen wie zb: ausgestopfte Tiere, eingelegte Schlangen usw.
Dazu muss man sagen das der Raum nur Selten nicht abgeschlossen war und wir uns immer riesig gefreut haben wenn er offen war^^
Jedenfalls gab es da drinnen auch ein Menschliches Skelett (vor welchem wir beide uns immer gefuerchtet haben^^) Das immer direkt gegenueber der Tuer stand und einen so unheimlich angrinste.
Eines Tages als wir mal wieder in den Raum gingen Stand das Skelett wieder da, wir haben wie immer versucht es nicht zu beachten aber trozdem nicht aus den Augen zu lassen und da genau als wir die ersten paar schritte in den Raum gemacht haben, begann das Skelett doch wirklich seinen Arm zu heben.
Wir beide sind aus dem Raum gerannt und haben die Tuer hinter uns zugeschlagen.
Nach diesem Erlebnis haben wir uns nie wieder getraut in den Raum zu gehen.

Heute bin ich davon ueberzeugt das es einfach nur der wind war der den Arm bewegte und wir uns einfach zu viel eingebildet habe, aber damals hatte ich einen riesen schrecken^^

Ich stehe dem uebernatuerlichen nicht schlecht gegenueber und bin auch gerne bereit andere Ansichten zu akzeptieren, nur leider kann ich selbst ohne Beweise nicht daran glauben auch wenn ich es gerne wuerde. ( I want to believe^^)

Aber wenn ich hier sehe das manche Leute Poltergeistern und Daemonen allem die Schuld geben da laesst auch meine Toleranz nach ^^

tja das waers von mir ^^


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

08.07.2011 um 09:25
@Arithon
hey vielen dank für deinen beitag :)

ich kann dir gerne ne einladung schicken aber im moment machen wir in dem andern thread eh nichts eig ;)


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

09.07.2011 um 13:47
Extra für diesen Thread:

eYG0Mx0wwn


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

09.07.2011 um 14:09
Ich motze ja auch ziemlich viel rum und trete meine Meinung breit, aber dieser Verein dem ich leider beigetreten bin, weil ich dachte es geht wissenschaftlich zu und um eigene Erlebnisse der Mitglieder, ist mir einfach zu blöd!

Es wird nur über andere User hergezogen deren Meinung nicht ins eigene Weltbild passt, das ist mir echt zu dumm!


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

09.07.2011 um 14:42
ich habe mich hier auch mal "durchgelesen" durch die beiträge. möchte mich als neutral bezeichnen.

aber ich kann da @oOchandniOo nur zustimmen, dieses etwas überhebliche "wir haben recht" kippt ziemlich ins gegenteil von dem, was mit der gruppe bezweckt werden soll.

besonders kann man hier die beiträge von @Buchi04 (mehrere) hervorheben. (siehe seite 9)

mich überzeugt diese "honorable society" so rein gar nicht. sorry

aber nichtsdestotrotz: man muss ja nicht lesen, was hier (im thread) drin steht! ;-)


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

11.07.2011 um 17:57
@godfree
Ach wenn es locker zugeht ist mir das eh lieber ^^
aber wuerde mich ueber eine Einladung freuen ^^


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

12.07.2011 um 00:57
The dysfunctional society of uneducated and non-experienced sceptics...fu...


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

12.07.2011 um 01:01
Warum ist der Titel auf English ehhh Englisch?

Bullshit...


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

12.07.2011 um 01:12
@aut0mat
Warum nicht ?


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

12.07.2011 um 01:14
Sollte Deutsch sein der Titel.Meiner Meinung nach.

@Maisnon


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

12.07.2011 um 01:19
@aut0mat
und warum sollte der Titel ,deiner Meinung nach, deutsch sein ?


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

12.07.2011 um 01:21
Deutsche Gesellschaft.Den shit auf English zu machen ist irgendwie billig


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

12.07.2011 um 01:23
Die Frage "warum auf englisch" hatte sich mir auch schon gestellt ... Laut TE soll der Name aber eh nicht zu ernstgenommen werden, daher erübrigt sich die Frage eigentlich ...


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

12.07.2011 um 01:24
Eigentlich schon^^


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

12.07.2011 um 01:27
Lasst den TE doch kreativ sein. Stört doch keinen ob der Name jetzt deutsch, englisch oder japanisch ist. :D


1x zitiertmelden

The honorable society of educated and experienced sceptics

12.07.2011 um 02:01
Zitat von MaisnonMaisnon schrieb:Lasst den TE doch kreativ sein. Stört doch keinen ob der Name jetzt deutsch, englisch oder japanisch ist.
教育と経験豊富な懐疑論者の名誉ある社会

;)

xD

@sinonvrai
schön, das du meine Beiträge hervorhebst ;)
lg


Anzeige

melden