Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Eltern, Energievampire?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Misshandlung, Energievampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 00:29
Ich kann mir nicht vorstellen dass das so ablief, wie gesagt, ein kind stundenlang zu verprügeln hinterlässt Spuren.
Aber nur weil ich mir das nicht vorstellen kann, heisst das noch lange nicht, dass es so nicht war, grundsätzlich erzählt das der @ragnaroek22 so, also glaub ich ihm das einfach mal, und in dem Fall besteht da ganz dringend Handlungsbedarf, sprich ein guter Psychiater wenn nicht sogar einfach mal ein paar Wochen Kur in einer entsprechenden Einrichtung.

Ist es nicht schrecklich, wie manche Menschen, das Leben anderer zerstören, und ist es denn wirklich schlecht, böse, in so einem Fall Rache üben zu wollen?
Warum eigentlich nicht, warum sollte man so Leute so davonkommen lassen, während das eigene Leben quasi zerstört ist? wie seht ihr das?

Anzeige
2x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 00:31
@MarkusPerl
Wenn tatsächlich so schwere seelische Traumata bestehen, wird es ja auch schwer die Vergangenheit einfach so abzuschütteln ... Das muss man auch bedenken ...


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 00:32
@Talaroth
Was die helfende Hand einer Frau angeht :) dazu möchte ich mich nicht äußern. Dennoch es muss doch tiefere Gründe geben so nach Aufmerksamkeit zu lechzen.


1x zitiertmelden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 00:34
@Aureus

Danke Aureus, jetzt verstehe ich noch besser wie schlecht es mir geht! *Nach umarmung guck*
Aber... dieses Buch ist wirklich interessant!

@Nymeria

Das sagte ich bereits!

Aber da ist noch viel mehr das gelaufen ist.

Im Kindergarten sah z.B. eine Kindergärtnerin meinen Rücken für einen kurzen Augenblich. Sie fragte mich woher diese blauen Flecken kommen. Kurz davor schlugen und schlugen mich meine ELtern: "Wirst du das sagen..., nein...., wirst du das sagen... nein.... scheiße Dreck mit dir blödes Kind, Gott, die Sonne, soll dich ficken, ich konnte dich nicht hören, schlag, schlag, schlag, schlag, nein, willst du das dich das ganze haus hört, schlag, schlag, ihr seid doch genau so laut, ficken (jebem) du sagst mir nicht was ich tun soll oder nicht, schlag. Nach einigen Minuten konnte sich das wiederholen, weil z.B. die Hausschuhe nicht an dem PLatz standen...

Das meine ich mit Stunden.

@Nymeria

Ich war mit 22, 23 bei der Polizei, bei allen Ämtern die ich finden konnte, wegen meinen Schwestern. Bei mir glaubte ich war es schon zu spät, hoffte aber irgendwo hin zu kommen. Überall wurde ich weg geschickt... Da war auch meine Oddysee zu all den Psychiatern, die nicht wollten...


1x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 00:38
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen dass das so ablief, wie gesagt, ein kind stundenlang zu verprügeln hinterlässt Spuren.
Die aber nich unbedingt jemandem auffallen müssen ...
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Aber nur weil ich mir das nicht vorstellen kann, heisst das noch lange nicht, dass es so nicht war, grundsätzlich erzählt das der @ragnaroek22 so, also glaub ich ihm das einfach mal, und in dem Fall besteht da ganz dringend Handlungsbedarf, sprich ein guter Psychiater wenn nicht sogar einfach mal ein paar Wochen Kur in einer entsprechenden Einrichtung.
Seh ich im Prinzip auch so ... Ich brech mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich es ERSTMAL einfach glaub ...

Ein paar Wochen Kur ... Ich denke auch mal eine räumliche Distanz zu den Eltern würde dem TE auf jeden Fall gut bekommen ....
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Ist es nicht schrecklich, wie manche Menschen, das Leben anderer zerstören, und ist es denn wirklich schlecht, böse, in so einem Fall Rache üben zu wollen?
Warum eigentlich nicht, warum sollte man so Leute so davonkommen lassen, während das eigene Leben quasi zerstört ist? wie seht ihr das?
Nee is nich "schlecht" ... und durchaus verständlich ... aber trotzdem als "Lebensinhalt sicher nich ausreichend, sollte es so sein dass nur der Gedanke an Rache am Ende der einzige Lebenssinn is ... Extrem ausgedrückt ...


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 00:40
@ragnaroek22
Oh ... wir unterhalten uns die ganze Zeit in der dritten Person über dich, dabei bist du schon wieder on ... Das is ja eigentlich unhöflich ...


melden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 00:44
@Aureus

Danke Aureus, jetzt verstehe ich noch besser wie schlecht es mir geht! *Nach umarmung guck*
Aber... dieses Buch ist wirklich interessant!

@Nymeria

Das sagte ich bereits!

Aber da ist noch viel mehr das gelaufen ist.

Im Kindergarten sah z.B. eine Kindergärtnerin meinen Rücken für einen kurzen Augenblich. Sie fragte mich woher diese blauen Flecken kommen. Kurz davor schlugen und schlugen mich meine ELtern: "Wirst du das sagen..., nein...., wirst du das sagen... nein.... scheiße Dreck mit dir blödes Kind, Gott, die Sonne, soll dich ficken, ich konnte dich nicht hören, schlag, schlag, schlag, schlag, nein, willst du das dich das ganze haus hört, schlag, schlag, wenn du das shirt hoch ziehst wirst du ins Krankenhaus geprügelt werden, willst du das, schlag, schlag...., willst, schlag.., nein...., was sagst du, wenn sie die blauen flecken sehen, schlag... sie werden sie nicht sehen.... willst mir blöd kommen... schlag, schlag, was, schlag... ich weiß nicht... du weißt nicht blödes kind, weißt nicht, schlag, weißt nicht schlag...., nicht ins gesicht, nicht mit der geschlossenen Faust... Du wirst sagen, du bist die Treppe herunter gefallen... schlag, nein, schlag, schlag, schlag, nein, nein, ja, was, lauter, ja, ihr seid doch genau so laut, ficken (jebem) du sagst mir nicht was ich tun soll oder nicht, schlag, wirst du das nochmal sagen, schlag..., nein.... Nach einigen Minuten oder Stunden konnte sich das wiederholen, weil z.B. die Hausschuhe nicht an dem PLatz standen, dann beim schlagen darauf umgeschwenkt wurde...

Das meine ich mit Stunden.

@Nymeria

Ich war mit 22, 23 bei der Polizei, bei allen Ämtern die ich finden konnte, wegen meinen Schwestern. Bei mir glaubte ich war es schon zu spät, hoffte aber irgendwo hin zu kommen. Überall wurde ich weg geschickt... Da war auch meine Oddysee zu all den Psychiatern, die nicht wollten...


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 00:46
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Was die helfende Hand einer Frau angeht :) dazu möchte ich mich nicht äußern.
äh äh äh... egal ^^
Zitat von ragnaroek22ragnaroek22 schrieb:Danke Aureus, jetzt verstehe ich noch besser wie schlecht es mir geht! *Nach umarmung guck*
*virtuell umarm*


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 00:48
@ragnaroek22
Welchen Weg willst du denn gehen und was suchst du hier, was genau versprichst du dir davon?


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 00:50
@Nymeria
Das würde ich auch gerne wissen und bin bei entsprechender Indikation auch zu Hilfeleistungen bereit, wenn das vom TE gewünscht ist, obwohl ich keine Frau bin :)


melden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 00:53
Die Beschreibung der Energievampirstories erinnern mich frappierend an meine Eltern.

Was ist eigentlich wenn jemand einen energetisch leer gesaugt hat? Ist er oder sie dann vital und voller Lebensfreude und derjenige der leer gesaugt wurde der neue Energievampir? Meine Eltern sind seltsam fröhlich letzter Zeit, können rhetorisch unglaubliches aufbieten, im Gegensatz zu dem was sie mal waren...


1x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 00:55
@ragnaroek22
Könntest du mir die Bedeutung der rhetorischen Überlegenheit im Zusammenhang mit dem Energievampirismus erläutern? danke


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 00:55
@ragnaroek22
Zitat von ragnaroek22ragnaroek22 schrieb: Meine Eltern sind seltsam fröhlich letzter Zeit, können rhetorisch unglaubliches aufbieten, im Gegensatz zu dem was sie mal waren...
Wie genau äussert sich das wenn ich mal fragen darf ...?


melden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 01:03
@x-ray-2

Sie waren mal strunzdumm. Jedoch änderte sich das, je mehr sie mich folterten. Ich war ihnen rhetorisch überlegen, was sie jedoch durch Schläge und dumpfe Ausdrücke und Schreie unterdrückten. Nun bin ich nur noch ein rhetorisches Wrack!


1x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 01:05
@ragnaroek22
Die Sprache ob geschrieben oder gesprochen ist der primäre Kanal zur Außenwelt und von essenzieller Bedeutung für die persönliche Bildung. Ich verstehe, dass du darunter leidest.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 01:13
@ragnaroek22
Zitat von ragnaroek22ragnaroek22 schrieb:Sie waren mal strunzdumm. Jedoch änderte sich das, je mehr sie mich folterten. Ich war ihnen rhetorisch überlegen, was sie jedoch durch Schläge und dumpfe Ausdrücke und Schreie unterdrückten. Nun bin ich nur noch ein rhetorisches Wrack!
Heisst das dass deine eigenen rhetorischen Fähigkeiten abgenommen haben, während die deiner Eltern zunahm ...?

Edit: Ich hoffe die Frage wurde nich schon 1000mal durchgekaut im Thread ...


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 05:43
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Ist es nicht schrecklich, wie manche Menschen, das Leben anderer zerstören, und ist es denn wirklich schlecht, böse, in so einem Fall Rache üben zu wollen?
Warum eigentlich nicht, warum sollte man so Leute so davonkommen lassen, während das eigene Leben quasi zerstört ist? wie seht ihr das?
rache kann niemals die lösung eines problems sein genauso wie gewalt nur gegengewalt erzeugt ..... selbstverantwortliches handeln ist die lösung !

die aufgabe jedes menschen ist es aus seinen fehlern zu lernen, lösungen für probleme zu finden, schicksalschläge zu verarbeiten, die vergangenheit ruhen zu lassen, seinen selbstwert zu erkennen und konsequenzen aus seinen erfahungen zu ziehen .... wir lernen ein leben lang werden geprägt von unserer umgebung das schwierige daran ist es trozdem sich selbst treu zu bleiben, seinen eigenen persönlichen weg zu finden um sein leben in den griff zu bekommen.

das wichtigste aber ist es zu erkennen das jeder mensch es selbst in der hand hat wie er sein leben gestaltet nur wir selbst können veränderungen herbeiführen und niemand anderer. selbstverantwortung übernehmen heisst das zauberwort !


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 07:47
Hey, das passt doch wie die Faust auf ragnaroek22 Auge (und steineschleppenlose Jobalternativen sind auch dabei)

Paranoide Persönlichkeitsstörung:

"Kurz gesagt meint der Betroffene, die ganze Welt habe sich gegen ihn verschworen. Er glaubt fest daran ein zynischer Gott habe ihn in ein Universum gesetzt, in dem in dessen Namen gemordet wird und alles was Spaß macht, wie saufen, rauchen und pimpern zu einem qualvollen Tod führt. Übertriebenes, durchgängiges Misstrauen, Selbstbezogenheit und Selbstüberschätzung gehen einher mit Rechthaberei und Streitsucht. Die Person äußert ständig haltlose Verdächtigungen und interpretiert jede Handlung ihrer Umwelt sowie alle Angebote zum günstigen Erwerb eines abgefahrenen Klingeltones zunächst als feindlich.
Diese Grundhaltung eignet sich also ganz hervorragend für eine Karriere als Sektenführer, Geschäftsmann, Zuhälter, Gangsterboss, Politiker einer konservativen bzw. republikanischen Partei (dort auch gut als Innenminister) oder als Rausschmeisser."

Sternzeichen : Giftpilz
Berühmte Paranoiker : Al Capone,Der Joker, W.C. Fields,Franz Josef Strauss,Lucky Luciano,George W. Bush,Bugsy Siegel
Lieblingsmusik : Chemical Brothers : Push the button

Depressionen könnten es auch sein. Aber dieses halte ich für weniger wahrscheinlich, da es mit der Anspruchslosigkeit des TE's nicht hinhaut (man denke an sein Anforderungsprofil bezüglich WG):

"Wo der Paranoide noch kämpft, hat der Depressive schon längst das Handtuch geworfen. Natürlich sind alle gegen ihn! Aber was kann er schon tun ---
Oft verbergen sich Depressionen zunächst hinter körperlichen Schmerzen, vermutlich weil die Depression selbst viel zu ängstlich ist sich offen zu zeigen. Betroffene Personen sind anspruchslos und einfach in der Haltung : Man packt sie in irgendeine Ecke und staubt sie dann und wann mal ab. Wenn sie anfangen schlecht zu riechen, sollte man sie beizeiten austauschen.
Auch Depressive haben berufliche Möglichkeiten : Als Schaufensterpuppe, Versuchsperson für neue Medikamente, Selbstmordattentäter (man muss sie halt nur zum Anschlagsort tragen..) und als Einsiedler haben sie eine echte Perspektive."
Sternzeichen : Lemming
Berühmte Depressive : Franz Kafka (Andere haben sich nie getraut.

(Quelle: stupidedia)


melden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 09:28
Ich war schon um 8:00 Uhr wach. Jedoch bekam ich dieses Kribbeln im Kopf und fiel auf das Bett als ich aufstehen wollte. Kurz vor dem Aufstehen selbst war es nicht da.

Zwischen 8:00 und 9:00 Uhr redeten meine Eltern über Wasserstrudel, schwenkten um auf die Angst. Meine Vater sagte irgendwann, die Kraft ist immer da, jedoch nimmt die Angst alles weg.

Es ist als würden sie wissen worüber ich nachdenke in schreibe. Das aber erst seit einigen Jahren. Sie deuten immer viel an.

Erst als meine Eltern mich riefen, weil das Telefon nicht ging kam ich. An der Ohrmuschel des Telefons kraxste es. Mein Vater machte eine haltlose Unterstellung, wie er es immer tut: Hast du gestern an den Kabeln rum gemacht. Ich sagte nur: Was soll diese Unterstellung? Bevor ich sagen konnte, sie hilft auch nicht weiter, rastete er aus, sagte scheißte Dreck mit dir, jebem sonse, man fragt mich normal und ich rede scheiße*. Dabei wendete er sich ab, zeigte mir sein Seitenprofil und senkte mehrmals merkwürdig den Kopf. Er sah aus als ob er Angst hätte, was jedoch versteckte überzeugung ist. Ich war kurz davor ihn zu schlagen...

Ich glaube ihr Ziel ist jetzt, das ich mal zuschlage, so richtig, damit sie die Polizei holen und offiziel das Opfer sein können. Das ist das einzige worauf es ankommt, wem die Leute recht geben... Schöne scheiße. Oder sie wollen sich entschuldigen für ihr verhalten, sich "bessern", damit sie mein O.K. bekommen für alles was sie mir weg genommen haben.



* Früher wurden wir zusammen geschlagen und immer wieder gefragt ob wir etwas waren. Wie z.B. wo sich ein Stift aus der Schublade befindet, das Fernsehmagazin... Nicht selten versteckte meiner Mutter bestimmte Stifte vor uns, weil wir die benutzen sollen welche sie bestimmt, das Fernsehmagazin, weil sie auf einer ganz bestimmten Seite war und es vergessen hat uvm., weshalb wir durch die Wohnung geprügelt worden sind um Gegenstände zu suchen, sich meine Mutter am Ende entschuldigte. Mit dem selben Prinzip wurde verfahren, wenn etwas nicht aufgeräumt oder verschüttet wurde, der Staubsauger umgekippt ist, meine Eltern annahmen eines ihrer Kinder hat auf den Boden gestampft...


1x zitiertmelden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 09:40
Was soll ich tun. Wenn ich sie schlage, bin ich der schuldige und werde wie sie, schlimmer noch ich bin der schuldige und damit gebrochen. Wenn ich heraus gehe, setze ich mich der Gefahr aus, durch das Gesetz der Anziehung, auf jemanden zu treffen den ich so behandle wie sich mich. Wenn ich hier bleibe nehmen sie mich aus.

Was bedeutet es das sie zu wissen scheinen worüber ich so nachdenke? All dieses Kribbeln wenn ich aufstehen will, auch schon nur das, welches mich in allem behindert?


Was soll ich tun? Ich bin am Ende! Ich kenne nichts anderes, als das was sie mir beigebracht haben! Wer will mir schon eine andere Prägung geben, wie man gescheit mit Energie umgeht?


Anzeige

1x zitiertmelden