Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eigene Eltern, Energievampire?

1.071 Beiträge, Schlüsselwörter: Eltern, Misshandlung, Energievampire, Elterliche Gewalt
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 19:07
@-Therion-
-Therion- schrieb:dieser ausdruck "energievampiere " ist doch nur ein verleich um eine bildliche vorstellung zu bekommen was er meint nichts anderes .
Ich glaube du täuscht dich, der TE meint das schon anders, nämlich dass sie ihm das Glück, Zufriedenheit, Liebe und sogar seine Rhetorik heraussaugen und dann immer sehr glücklich sind und sich seitdem besser ausdrücken.


melden
Anzeige

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 19:10
@MarkusPerl
@Nymeria
das ändert aber doch nichts daran dass der te dies so sieht. für mich war von anfang an nichts mystisches in diesem beitrag von ihm. für mich hätte dieser thread sofort in psychologie gehört.

aber es ändert nichts daran das der te seine eltern als energievampire sieht.
-Therion- schrieb:dieser ausdruck "energievampiere " ist doch nur ein verleich um eine bildliche vorstellung zu bekommen was er meint nichts anderes ...
genau das.

es gibt keinem das recht deshalb das thema zu relativieren oder dergleichen. nur weil jemand eine andere sichtweise besitzt.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 19:10
@Nymeria
Vielleicht haben seine Eltern eine Rhetorikkurs an der VHS belegt und reden seitdem korrekter. Oder sie haben ihren schwäbischen Akzent abgelegt :D


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 19:13
@MarkusPerl
hey - akzent und rhetorik sind zwei paar stiefel!
man kann rhetorisch exzellent sein auch mit akzent.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 19:13
@Nymeria


ich glaube er tut sich ziemlich schwer mit formulierungen und dessen bedeutung du darfst seine aussagen nicht so wortwörtlich nehmen oder auf die waagschale legen .....

ich habe aber an mir selbst erlebt das soetwas in der art wie er es wohl meint möglich ist daher sehe ich diese thematik wohl mit anderen augen und gehe etwas feinfühliger damit um


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 19:16
@wobel
das habe ich nicht in abrede gestellt. bin selbst nordbadener, also kenne ich das thema :)


melden
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 19:17
@-Therion-
Ja, das ist schon alles klar, aber dem TE kann man so nicht helfen, dass er vom Arzt nach Hause geschickt wurde, er solle das selbst machen, glaube ich ihm nicht.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 19:23
@Nymeria

naja ich möchte ihm nicht unterstellen zu lügen kann es natürlich auch nicht ausschliessen ...
jedoch weiss ich das man lange suchen muss um wirklich einen guten arzt oder psychologen zu finden die meisten sind doch nur auf geld aus und machen ihren job nur halbherzig ich denke einen guten arzt/psychologen zu finden ist wie die suche nach dem richtigen lebenspartner.....

nicht jeder passt auf anhieb, nicht jedem würde ich meine geschichte erzählen wenn keine sympathie vorhanden ist .... es muss einfach passen auf beiden seiten das man da nicht gleich mit dem erstbesten einen volltreffer macht und auch ärzte sich ihre patienten aussuchen kann ich durchaus nachvollziehen ...


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 19:25
@-Therion-
ach, du musstest auch deine schuhe brav ins schuhregal stellen, sonst gab's 'n anpfiff von den eltern? du wirst lachen, das dürfte den meisten leute so gegangen sein.
nur die wenigsten halten ihre eltern deshalb gleich für monster.
und du hast auch schon deine mutter 'ne batterie kaufen geschickt und sie kam dann mit 'ner neuen uhr für dich zurück und wollte noch nicht mal die bänder für dich abmachen? diese bösartige person!


melden
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 19:26
Ich habe eben mal fix ein bisschen in einschlägigen Foren nachgelesen und es ist offenbar wirklich üblich teilweise monatelang auf einen Termin warten zu müssen oder gar abgelehnt zu werden.
Ein riesen Entschuldigung also an dich, lieber @ragnaroek22


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 19:27
@-Therion-
-Therion- schrieb:und auch ärzte sich ihre patienten aussuchen kann ich durchaus nachvollziehen
dir ist schon klar dass das ihrem eid widerspricht?

abgesehen davon: angeblich hat @ragnaroek22 ja alle 300 stuttgarter psychologen durchgeleiert (ich glaub ja noch nicht mal dass es tatsächlich so viele gibt in stuttgart), und die haben ihn angeblich ALLE heimgeschickt...


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 19:28
@Nymeria
tja, dann sollte er sich halt wirklich mal an meine empfehlung wenden - und zwar bitte nicht wieder an einem feiertag und auch nicht wochentags ausserhalb der normalen bürozeiten.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 19:28
@wobel

natürlich hört sich das lächerlich an wenn man es aus dem zusammenhang reisst um darauf herum zu reiten aber nicht die einzelnen passagen machen seine geschichte aus sondern alles im zusammenhang gesehen ... diese eigentlich nebensächlichen dinge erwähnt er doch nur um zu demonstrieren wie er in der familie allgemein behandelt wurde ......


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 19:31
@wobel

eid hin oder her die realität sieht doch anderst aus und das wissen wir doch alle und wie gesagt auch ich würde mich nicht jeden arzt anvertrauen wenn er mir nicht sympatisch ist also warum soll es der arzt tun ist nunmal so ....


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 19:31
@-Therion-
und du findest das jetzt wirklich monstermässig schlimm wie er behandelt wurde? die beiden beispiele von mir? und dass er 'ne mütze tragen musste im winter und ähnliche beispiele?
sei nicht albern. daran ist nichts monstermässiges.
du lässt dir das von ihm einreden.
vermutlich sind seine eltern ganz normal und nur ein bisschen verzweifelt, weil der typ sich so bescheuert verhält.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 19:32
@-Therion-
ich glaub ihm nicht dass er überhaupt schon bei irgendeinem arzt war mit diesem thema.
auch nicht heute.
und dieser tage ruf ich mal meine empfehlung an, ob er sich da tatsächlich gemeldet hat oder ob das auch gelogen war.


melden
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 19:38
@wobel
Ich kann mir vorstellen, dass er unbewußt alles versucht, damit es eben nicht zu einem Termin kommt, aber wie können wir ihm helfen wenn sich das alles so verhält?


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 19:47
@wobel

vergiss mal das drummherum und reite nicht auf so labalien wie pudelmütze, telefonkabel, uhr oder sonstwas herum das ist doch nebensächlich .... er wurde geschlagen über das redet komischerweise niemand .... mir kommt vor als suchst du nach gründen um ihn ins lächerliche zu stellen ..... nach dem motto stell dich nicht so an ist doch normal was du erlebt hast ....

es ist nicht normal geschlagen zu werden und nur darum geht es .... er leidet physisch wahnsinnig darunter keine annerkennung zu bekommen und genau das wollte er damit aufzeigen das er niemals ein liebes wort hörte sondern nur zurechtgewiesen wurde deshalb erzählt er so nebensächlichkeiten auf die du herumreitest ...

wenn du immer nur solche dinge hörst wie er sie beschreibt würde dich das nicht schmerzen ?
kein lob, keine annerkennung, keine liebe nur anweisungen, zurechtweisungen, ectr.

versetz dich mal in diese lage und dann sag mir ob es dich nicht kränken würde wenn du gezwungen wirst eine mütze zu tragen, du die schuhe genau auf diesen platz stellen musst nur weil es von dir verlangt wird und das in einer art und weise das dir angst und bange wird .... also nicht mit lieben worten oder weil man es dir anerziehen will sonder auf eine bösartige art und weise nur um dir zu zeigen wer das sagen hat .... findest du das richtig also ich nicht
wenn ja dann tust du mir wirklich leid ....


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 19:48
@Nymeria
wenig bis gar nicht. Leider.


melden
Anzeige
MrDingDong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

27.06.2011 um 19:50
@ragnaroek22

wen ich du wäre mit 29, dann würde ich meine Sachen packen un abhauen! mutter hin Vater her,ich würde sie beide verprügeln und dann nix wie weck da ! erst wen du weck bist und dein eigene weg gehst dann kommt alles automatisch, auch du wirst deine liebe finden !


melden
405 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Suche nach der 666126 Beiträge