Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bloody Mary

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Erscheinungen, Bloody Mary ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bloody Mary

09.01.2009 um 11:03
@JA bloddycheryl ....siehste meine Liebe...du bist halt clever...

Frage mich manchmal vielleicht begann ja alles bei Schneewittchen....lach

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bloody Mary

09.01.2009 um 11:03
Jeden Morgen beim Rasieren erscheint mir eine grässliche Gestalt im Badezimmerspiegel. Ganz ohne Geisterbeschwörung.


melden

Bloody Mary

09.01.2009 um 11:09
@ Doors, du wirst lachen daran hatte ich gerade gedacht* :D

/dateien/mt7592,1231495755,Bloody Mary


Ich lege mal Pflästerchen und Alaunstein bereit...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bloody Mary

09.01.2009 um 11:37
Ich seh' morgens um 5:45 h im Regelfalle schlimmer aus.


melden

Bloody Mary

09.01.2009 um 12:57
Ach herrje....

/dateien/mt7592,1231502241,exorcist


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bloody Mary

09.01.2009 um 13:59
Die schlimme Pubertätsakne habe ich allerdings überwunden.


melden

Bloody Mary

09.01.2009 um 16:28
Ein Sprichwort: " Sei nett zu dem Gesicht im Spiegel, immer."


melden

Bloody Mary

09.01.2009 um 17:47
Lol. Ich habe mir gerade erstmal die ersten Einträge von 2oo4 gelesen. Ich lach mich hier weg. Das mit Jim & Jack gefällt mir. Aber als der Eintrag mit 2Pac kam konnt ich echt nicht mehr. Oh man. Meine Meinung zu Bloody Mary so wie meine Meinung zu Ave Maria und der Teufel kommt, absoluter schwachsinn, paranoide Einbildungen. Zu Gonger muss ich sagen, was will man von einer deutschen Serie in dem Genre erwarten? Da ziehe ich doch die vorherigen Sendungen auf diesem Sendeplatz vor. Supernatural und Moonlight bleiben on Top. Bei Scary Movie 4 hab ich mich weggehauen vor lachen. Die Saw verarsche war zwar langweilig, aber ich hab immer wieder drüber gelacht, wie der Mann seine Tochter durch die Gegend geschleudert hat & das Japanisch war auch nicht schlecht.


melden

Bloody Mary

09.01.2009 um 20:21
He. Auf Kabel 1 läuft gerade Ghost Whisperer mit dem Thema Bloody Mary. Die Legende da beruht darauf, dass diese Mary lebendig begraben wurde.


melden

Bloody Mary

09.01.2009 um 20:21
Das Problem bei Horrorfilmen ist irgendwo auch, dass sehr viele Sachen schon mal da waren und nur neu verpackt werden. Tja und wenn die neue Verpackung mies ist, dann wird auch ein gutes Thema dumm.

Es ist schwer, noch was wirklich gutes zu bringen.


melden

Bloody Mary

09.01.2009 um 20:46
@Bassmonster

ja das mit dem angeblich begraben steht eine Seite vorher......


melden

Bloody Mary

09.01.2009 um 20:50
@Samnang
Verzeihung, meine Faulheit überkam mich, also habe ich die Seite übersprungen.


melden

Bloody Mary

09.01.2009 um 20:52
Die bekannteste Version ist die Geschichte wonach es sich um den Geist einer jungen Frau handeln soll, welche bei einem Verkehrsunfall starb. Ihr Gesicht soll von dem zersplittetem Glas völlig entstellt worden sein. Seitdem trachtet sie jedem nach Rache der sie nach dem Ritual, zu dem ich später noch komme, anruft. Sie soll demjenigen ebenfalls das Gesicht zerkratzen wollen.
Einer anderen Variation nach ist es eine im Mittelalter verbrannte Hexe oder eine Kindsmörderin. Zurückführen könnte man es auch auf Queen Mary I. Tudor, welche 1553 den englischen Thron bestieg und einige hundert Protestanten als Ketzer verbrennen ließ, was ihr den Beinamen "Bloody Mary" einbrachte.
Alles in allem, wer auch immer die arme Kreatur war...sie kommt sicher nicht durch den Spiegel und meuchelt*

Die amerikanische Erzählforscherin Janet Langlois konnte schon 1978 mehr als 100 Variationen dieser urbanen Legende identifizieren
auch unter verschiedenen Namen
Hell Mary“, „Mary Worth“, „Mary Lou“, „Mary Whales“, „Mary Jane“ oder „Mary Johnson

mehr/englisch :

http://findarticles.com/p/articles/mi_qa3732/is_199804/ai_n8796839 (Archiv-Version vom 10.02.2009)


melden

Bloody Mary

09.01.2009 um 20:58
@InPieces...haaaaaa erwischt....tja manchmal verliert man echt die Übersicht.....grins

/dateien/mt7592,1231531092,marysittingbymirror lr


melden

Bloody Mary

10.01.2009 um 12:13
@Samnang
Zu diesem Bild, fällt mir doch direkt der Eintrag bei Annelise Michel ein. Genau solche Bilder gruseln mich. Ja die Übersicht nicht immer so einfach. 37 Seiten, die ersten Einträge von 2004 und dann noch zu faul, diese zu lesen.
Nochmal zu Bloody Mary. Welche Legende haltet ihr jetzt für die wahre ? Wenn da überhaupt was dran ist. Ich würde es einfach mal als Urban Legends abstempeln und diese Geschichte an nem Lagerfeuer erzählen, die alle gruseln, aber doch nicht der Wahrheit entspricht. Zu der Sache mit Bloody Mary und der Einbildung,fällt mir auch ne Geschichte eines Mädchens ein, diese machte Gläserrücken, fragte wann sie sterben werde, Antwort war diese Nacht, also versteckte sie sich vor Angst im Schrank und erstickte. Folge:Tod. Die Macht der Einbildung, Angst & der Psyche ist zu groß.


melden

Bloody Mary

12.01.2009 um 11:01
@Bassmonster
Bloody Mary

Ich denke schon , dass sich da daher ableitet im laufe der zeit sind eben urbane legenden entstanden...so wie der angebliche Mann der immer ein beil im Auto hatte, dem dann gerade noch jemand entkam...
Wie du richteig erkennst ist vieles mit sicherheit eine sache der Psyche. das kann sehr weit gehen.
man muß alleding sagen, dass es auch Dinge gibt die sch nicht so eklären lassen, man sollte deshalb keinen Unsinn treiben.
Aus eigener erfahrung, weiß ich, dass die kommunikation mit , sagen wir mal Geistwesen/seelen funktioniert.
BLOODY MARY, kannst du aber vergessen.
ne schöne Geschichte zum gruseln, manchmal leider durch Leichtsinn mehr

Keine Sorgen machen...du bist gescheit genug, die Sache richtig ein zu schätzen* LG

Als ‚Bloody Mary' ist die englische Queen Mary (Maria Tudor, 1516-1558) in die Geschichte eingegangen, weil sie in ihrer kurzen Regierungszeit von fünf Jahren mehr als 300 Protestanten auf dem Scheiterhaufen verbrennen ließ. In einem hochdramatischen, auf historischen Fakten basierenden Roman lässt Carolyn Meyer Maria erzählen, wie sie in ihrer Jugend auf grausamste Weise zum Spielball der Mächte wurde, wenn das ihren späteren religiösen Eifer auch weder entschuldigen kann noch soll.
Maria erzählt, dass sie als Kind von ihrem Vater, Heinrich VIII., heiß geliebt und zur ‚Princess of Wales' ernannt wurde: Sie, seine älteste Tochter und rechtmäßige Erbin, sollte also nach seinem Tod Königin werden.
Aber dann verliebt Heinrich VIII. sich in Anne Boleyn und für Maria mutiert die schöne, freche Hofdame zur Hexe, die ihren unbeherrschten Vater vollkommen umdreht: Sie ist es, die seinen Wunsch nach einem männlichen Erben ins Unermessliche steigert, sie bewirkt, dass Heinrich VIII. seine einst geliebte erste Ehefrau Katharina von Aragon mit Füßen tritt und Mutter und Tochter für immer voneinander trennt. Sie hat in Marias Augen Schuld daran, dass ihre Lebensumstände immer ärmlicher werden und sie sogar um ihr Leben fürchten muß, und sie bewirkt, dass Heinrich VIII. sich zum Oberhaupt der anglikanischen Kirche erklären läßt und Maria zum Bastard erklärt. Als schließlich - Ironie des Schicksals -Anne Boleyn keineswegs den ersehnten Sohn, sondern eine Tochter bekommt, lässt sie ihre Wut an Maria aus: Sie degradiert sie zur niedersten Dienerin, die dem Säugling Elisabeth I. die schmutzigen Windeln wechseln muß.
Die starke und ausschweifende Natur Heinrich VIII. wird ebenso anschaulich wie die schillernde Rücksichtslosigkeit Anne Bolyns. Aber auch Maria Tudor erweist sich als starke Persönlichkeit. Sie, die die harte Schule einer Erziehung zur Königin durchläuft, erträgt ihr Schicksal hocherhobenen Hauptes: Nach außen zeigt sie nicht, dass sie leidet und weigert sich sehr lange, das Dokument zu unterschreiben, dass ihr den Anspruch auf den Thron rauben soll.
(Eine) Geschichte der großen Gefühle und niederen Leidenschaften, wie man sie nicht besser erfinden könnte: Grausiger Schluß ist die Hinrichtung Anne Boleyns, die Maria von einem Augenzeugen geschildert wird: "Wir hörten das schreckliche Geräusch - es gibt nichts Gleichartiges unter der Sonne -, als das Beil Fleisch und Knochen durchschnitt. Der Kopf löste sich vom Körper ..." Quelle little-Artur)


melden

Bloody Mary

12.01.2009 um 12:26
Tja, wie heißt es so treffend?:
,,Das finstere Mittelalter".


melden

Bloody Mary

12.01.2009 um 12:51
Das is doch eh alles Aberglaube


melden

Bloody Mary

12.01.2009 um 13:45
@Samnang
Danke für die Information :D
Ja natürlich eine Sache der Psyche. Funktioniert der Kontakt echt? Also...Ich habe es natürlich noch nicht ausprobiert, ich bin da zu labil für & würde mir auch was einbilden, was nicht da ist und mir wurde eh schon davon abgeraten. Könntest du mir ein paar Informationen drüber geben was passiert ist? Ich find das immer total spannend.
Gescheit genug das einzuschätzen? Nette Behauptung, warum da so sicher ? :D
MfG InPieces.


melden

Bloody Mary

12.01.2009 um 21:01
^^ Heute hat mir ein Freund in der Schule erzählt das sein Freund auch mal versucht hatte Bloody Mary zu rufen.
Es hat geklappt, er hat sie nicht gesehen, aber jeden Tag stehen Morddrohungen am Spiegel, der Junge ist am Boden zerstört, er hat es meinem Freund gezeigt und geheult, verständlich.
Ich glaube aber nicht das er tot ist.

Aber mal ehrlich, es gibt keine Geister!
Das ist unsere Fantasie. Nur Fantasie, sie spielt euch einen Streich, z.B. wenn man Filme kuckt, die nicht für euer Alter geeignet wären, deshalb die Altersbegrenzungen, aber ich denke das sind alles Verarschen, ihr habt davon gehört, sagt es eurem kleinem Bruder und schon sitzt der kleine Sohn am Tisch und sagt seinen Eltern: Mein Freundesfreund davon der Freund und davon der Bruder hat das mit Bloody Marie gemacht und es ist passiert, er weint nur noch...
Am Ende stellt sich raus das der große Bruder die Tränen nicht zurückhalten konnte weil er sich schrottgelacht hatte.

So, so viel zu dem Thema.


Anzeige

melden