Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Glaube, Wesen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:45
@PartOfAll
Auf gut Deutsch: Einbildung ist auch ne Bildung. :)


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:47
datrueffel schrieb:Ich finde es einfach nur traurig, dass selbst bei so einer Diskussion dieses Thema nicht einmal außen vor bleiben kann
@datrueffel

Wieso siehst Du es so verbissen? Ich bin der Meinung das " Fakes" schlichweg dazu gehören, weil diese Ganze Thematik - eben " all mystery" es beinhalten muß. Die Geschichte der Phänomene an sich ist voll davon. Früher oder später fliegen doch solche " Ferien-Storys" eh auf - im Gegensatz dazu stehen eben "Geschichten" wwie Elfen, Mothman, Bigfoot und Co.

Fragwürdiger ist da schon eher der Umgang mit Fakern....


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:49
@godfree

Hör doch einfach auf alles persönlich zu nehmen. Wenn ich es persönlich gemeint hätte, dann hätte ich dich auch angeschrieben.

Und vielleicht ist es ja gar nicht so, dass viele so krampfhaft glauben, damit sie sich profilieren können. Was ist denn das für eine Profilierung, wenn man sich als jemand "outet" der scheinbar anders ist als alle anderen? Das ist keine Profilierung...das ist eine Antiprofilierung...! Vielleicht solltest du mal aufhören alles krampfhaft als Unwahr oder Fake zu betrachten, denn du machst nichts anderes, als die User, die sich mit erlebten Dingen hier melden...nur halt genau gegenteilig.
godfree schrieb:dieser glaube manifestiert sich denke ich so fest, dass er zu echtem glauben führen kann.
Du unterscheidest also zwischen echten Glauben und unechten Glauben? Ich glaube die Definition oder Ansicht hast du für dich ganz privat. Entweder ich glaube an etwas oder ich glaube an etwas nicht. Aber ein ich glaube an etwas zu glauben gibts einfach nicht.

Mir geht es einfach gegen den Strich, dass hier jeder sofort als "Spinner" oder "Faker" deklariert wird ohne annähernd mal weitere Hintergrundinformationen erfragt zu haben. Das ist nämlich der Usus hier.

*blubb*


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:50
Kann Allmy jetzt 'dicht machen' , @godfree ? :D

Es ist nicht so, dass Geister 'unreal' sind. Sie sind es insofern nicht, als das der Mensch tatsächlich die schöpferische Fähigkeit besitzt, all das, was er will ins Leben zu rufen. Und je willensstärker er das tut und dies mit entsprechender emotionaler Beteiligung, wird er das entsprechende Ergebnis erfahren. Darum wird auch stets daruf verwiesen, keine Angst zu haben.
Alari schrieb:Einbildung ist auch ne Bildung
Du sagst es, @Alari . Denn es sind BILDer der Gedanken. :) EinBILDung entstehen durch die BILDung des Geistes. Das wird einmal als selbstverständlich anerkannt sein und viele leben bereits nach diesem Wissen.
'Du erntest was Du säst' sagt nicht anderes als das aus. ;)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:51
@Chips

Nein , du verstehst mich da falsch. Ich sehe das alles andere als verbissen...im Gegenteil. Ich mag solche Diskussionen über das mysteriöse und interessiere mich auch dafür. Wie ich eben schon schrieb stört es mich halt nur, wie mit den User - die solche Erlebnisse erzählen - umgegangen wird.

*blubb*


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:54
datrueffel schrieb:stört es mich halt nur, wie mit den User - die solche Erlebnisse erzählen - umgegangen wird.
vs
Chips schrieb:Fragwürdiger ist da schon eher der Umgang mit Fakern....
:-)


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:56
@datrueffel
wie ich bereits mehrmals geschrieben hab, war das keine pauschalisierung sondern meine persönliche meinung zum einen großteil der user. dass ich hier kein blinder fake-stempler bin könntest du mittlerweile wissen.
datrueffel schrieb:Was ist denn das für eine Profilierung, wenn man sich als jemand "outet" der scheinbar anders ist als alle anderen
der satz ist ein einziges paradoxon, da gerade die tatsache, "anders" zu sein und etwas erelbt zu haben, was andere noch nicht erlebt haben, für mich zum profilieren dazu gehört. das absetzen von der allgemeinheit, die darstellung der einzigartigkeit.

und nochmal: das ist keine pauschalisierung an geistergläubige, sondern mein persönlicher gedankenansatz für einige.
datrueffel schrieb:Vielleicht solltest du mal aufhören alles krampfhaft als Unwahr oder Fake zu betrachten
über diese anschuldigung kann ich nur den kopf schütteln.

bei der glaubenssache hast du mich nicht richtig verstanden, bzw. ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
ich habe heir lediglich gemeint, dass man sich in diesen gedanken arg reinstiegern kann bis er sich sehr tief manifestiert hat.

@PartOfAll
hah nein, so hab ich das nicht gemeint ;) ich meinte lediglich, dass das eine super erklärung war.

beim rest stimme ich dir voll zu!


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:57
Alari schrieb:Auf gut Deutsch: Einbildung ist auch ne Bildung
Wieso denn gleich wieder Einbildung? Ich raff es einfach nicht...! :|

Beispiel:
Ich stehe in einem Wald und höre ein undefinierbares Geräusch und etwas rennt an mir vorbei. Es ist Dämmerung und im Wald schon recht dunkel. Meine Sinne spielen verrückt und ich deute das gesehene und gehörte falsch...! Ist das dann in deinen Augen etwa Einbildung? Also meiner Meinung nach nicht...!

*blubb*


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:58
@datrueffel
Das ist ja auch wieder was anderes! Viele, die sich stark mit dem Mysterioesen beschaeftigen, deuten einfach jeden Furz, den sie nicht anders erklaeren koennen, als paranormal.

Aber es gibt auch wieder Leute, die etwas so stark sehen/hoeren wollen, dass sie es tatsaechlich tun. Nur sieht um sie herum niemand etwas. Und NEIN, das hat nichts mit der besonderen Schwingungssensibilitaet des Geisterglaeubigen zu tun. :)


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 10:58
@datrueffel
das stimmt. einbildung ist das noch nicht. denke es ist erst einbildung, wenn man von dem geräusch auf falsche schlüsse zieht.

quasi: "ich habe ein geräusch gehört und bildete mir ein, es wäre ein goblin gewesen"


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 11:02
@godfree

Da wir gerade von paradoxen Aussagen sprechen:
godfree schrieb:war das keine pauschalisierung sondern meine persönliche meinung zum einen großteil der user.
Was ist denn bitte eine Pauschalisierung? ;)
godfree schrieb:der satz ist ein einziges paradoxon, da gerade die tatsache, "anders" zu sein und etwas erelbt zu haben, was andere noch nicht erlebt haben, für mich zum profilieren dazu gehört. das absetzen von der allgemeinheit, die darstellung der einzigartigkeit.
Hier kann ich nur sagen: Stimmt! Da gebe ich dir im Nachhinein recht. Ich habe eine andere Ansicht von Profilierung gehabt im ersten Moment, aber unter dem Aspekt stimme ich dir natürlich zu.

@Alari
Alari schrieb:Aber es gibt auch wieder Leute, die etwas so stark sehen/hoeren wollen, dass sie es tatsaechlich tun. Nur sieht um sie herum niemand etwas.
Das sind aber die wenigsten hier. Klar, wir haben hier eine Menge Fake-Threads schon erlebt und werden sie auch immer wieder erleben, das bleibt leider nicht aus. Aber man darf halt nicht direkt voreingenommen in einen neuen Mystery-Thread reingehen.

*blubb*


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 11:05
@datrueffel
Nein, die meisten hier interpretieren einfach jeden Knacks im Gebaelk als Geistererscheinung. :)


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 11:06
@datrueffel
naja, eine pauschalisierung hätte ich jetzt so definiert: alle user, die an geister glauben, wollen sich nur im internet profilieren.

aber gut, wenn das auch schon als pauschalisierung durchgeht, was ich gemeint habe, korrigiere ich diese aussage gerne :) : ich denke, einer der vielen denkansätze, die hier auf einige user anzuwenden sind, wäre ein profilierungsdrang im internet. das ist lediglich meiner persönliche ansicht der situation und stellt keineswegs die kollektivansicht oder ein faktum dar.

nehme mal an, der rest unserer diskussion hat sich von alleine erledigt.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 11:37
datrueffel schrieb:Was ist denn das für eine Profilierung, wenn man sich als jemand "outet" der scheinbar anders ist als alle anderen? Das ist keine Profilierung...das ist eine Antiprofilierung...!
Das ist vollkommen falsch.Schau dir z.Bsp. Designer an.Einer wird tuntiger als der andere.
Die WOLLEN hervorstechen.Sie wollen anders sein.
Und das ist das gleiche mit den Fakern hier.Sie hoffen, das sie mit ihrer Story hier Bewunderung ernten. Leider wird hier sofort scharf geschossen und damit haben die nicht gerechnet.
Schwupps,werden die Fronten hart und der Ton pampig.
Beim TE wegen Enttäuschung mangels Bewunderung, und beim Skeptiker wegen der unnötigen Aufmerksamkeit.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 13:43
@ems
den punkt dass sich @datrueffel da etwas falsch ausgedrückt hat, haben wir bereits geklärt. musst auch die vorpostings lesen.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 15:58
@schningschnong
Gibt hier ja noch ein paar mehr Bereiche, als Mystery, muss ja nicht nur hier posten.
Und wenn ich hier poste, weil ich klar machen will, dass es keine Geister gibt.
@Alari
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Gibt da schon manchmal Threads, wo man sich wirklich an die Stirn fassen muss.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

05.07.2011 um 16:08
Im Bereich Kryptozoologie glaub ich daran. Aber in Dingen wie Kobolde, Oger oder Geister eher nicht. Lasse mich aber gerne überzeugen.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

06.07.2011 um 21:31
Ich glaube dran, weil dir Welt sonst zu langweilig wäre :D


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

06.07.2011 um 22:07
Ich glaube daran, weil ich selber Erfahrungen mit Geistern gemacht habe.


melden
Anzeige

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

07.07.2011 um 08:08
ich glaube wohl nicht daran aber ich hätte es gerne so ^^
würde die stinkige welt da draussen doch interessanter gestalten =D


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden