weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Glaube, Wesen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 21:13
ich glaube daran - weil ich da durch persönliche erfahrungen reingekommen bin
zudem kenn ich einige leute die betroffen sind vom besucher phänomen
und in kombi von eigener erfahrung und ein bischen lektüre - kommt man schnell dahinter, dass es sehr wohl irgendwelche mächte gibt die unter uns weilen


melden
Anzeige
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 21:24
@Wandermönch
Welche Lektüre?
Wer sagt eigentlich das die Autoren zu 100% hinter ihrer Aussage stehen?
Im Endeffekt wollen die nur Geld verdienen und eine bestimmte Klientel mit dem versorgen was sie wünschen.
Ähnlich einem Drogendealer.
Glaub mir,es gibt keine "Mächte" die böses planen.
Es gibt gewissenlose Wirtschaftsbosse,es gibt korrupte Beamten und Politiker und die Superreichen werden zusehen das sie superreich bleiben.
Aber kein Illuminatenorden will die Weltherrschaft.Auch werden uns keine Alfs am 22.12.2012 in eine höhe Bewusstseinsebene befördern.
Die Menschen müssen selber ihren Weg finden.
Ein gewisser ehem. User (nennen wir ihn Endspiel)dachte auch er wäre Prophet und könnte dieses und jenes vorhersagen.
Ergebnis:Null paranormale Fähigkeiten!
Nur ein Mensch der sich von Büchern und YT-Videos beeinflussen lässt und das kritische Hinterfragen vergessen hat.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 21:27
@ems

ja es gibt seriöse autoren denen ich traue
das ist ne eigene kleine welt - in der man drin sein muss

und klar es gibt viel bullshit

aber nicht alles ist bullshit


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

21.07.2011 um 06:43
Das hatte ich zwar in einem anderen Thread gepostet aber denke passt auch hier rein;

wie eine "ungeklärte Sache" aufgebaut ist;

- Ein "Erlebnis"
- Aussagen, keine Fakten die man überprüfen könnte
- keine gründliche Vorgehensweisen die zu einer möglichen Erklärung dienen könnten
- bei der Erzählung unterschlagene Informationen
- Ausweichen der brisanten Fragen
- Ablehnung mögliche Erklärungsversuche


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

21.07.2011 um 06:54
Ich zum Beispiel an Geister usw.

So wirklich gesehen habe ich noch keinen, aber mich interessiert dieses Thema sehr.
Und ab und an schwankt mein "glaube" daran auch. Oft sage ich dann, wenn ich mich länger nicht damit beschäftigt habe, Quatsch so einen Blödsinn gibt es nicht. Und dann gibt es Tage, an denen ich mich wieder dort reinlese und es alles total stimmig klingt.

Naja wenn mir irgendwann irgendwer mal einen richtigen Beweis dafür liefert, werde ich jedenfalls nicht mehr aus allen Wolken fallen ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

21.07.2011 um 06:56
Stonechen schrieb: Und dann gibt es Tage, an denen ich mich wieder dort reinlese und es alles total stimmig klingt.
Das könnte daran liegen weil wir mit diesen Vorstellungen und "Erzählungen" groß werden und uns daran gewöhnt haben.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

21.07.2011 um 07:00
@Keysibuna

Ja das stimmt.
Auch wenn meine Eltern mir immer gesagt haben, das es Blödsinn ist, das es sowas eben nicht gibt usw.
Aber durchs Fernsehen hat man sich doch relativ schnell mit dem Gedanken abgefunden, direkt angefreundet, das es übernatürliche Wesen geben könnte.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

21.07.2011 um 07:05
@Stonechen

Natürlich als Kind oder als Jugendliche sind diese Vorstellungen besonders faszinierend und man fantasiert sich diese "Wesen" förmlich herbei. Und im Erwachsenen Alter werden diese Fantasien als "Erinnerungen" empfunden.

Aber das heißt keineswegs das man im Erwachsenenalter keine solche "Fantasien" haben, sie können teilweise sehr realistisch sein und wir meinen dann wir hätten ein "Erlebnis".

Das ist besonders gut zu beobachten wenn wir Trauern.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

21.07.2011 um 07:09
@Keysibuna

Naja ich persönlich habe ja noch keinen gesehen, aber es würde mich schon mal in den Fingern jucken sowas begutachten zu können ^^
Aber solang ich selbst nichts gesehen habe, habe ich natürlich erstmal berechtigte Zweifel ob dir da jemand die Wahrheit erzählt.
Ich seh immer gern Beweise für Erzählungen :)

Aber ich gebe dir vollkommen Recht.
Wenn der Mensch trauert sieht er Dinge die nicht sind.
Weils die Phase des trauerns erleichtert .. "da ist noch jemand" usw.

Das spielt, denke ich, die menschliche Phsyche einem selbst einen Streich um nicht so sehr verletzt werden zu können.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

21.07.2011 um 07:13
@Stonechen

Ja was denkst du was ich alles unternahm ein "Geist" zusehen, oder zumindest es auf Fragen antworten zusehen? ^^

Na ja, immer wenn ich dabei war, wollten die "Geister" iwie nicht so recht.

habe sogar zwei angeblichen "Dämonenvertreibungen" beigewohnt und Zeit lang mit dem angeblich "Besessenen" und seiner Familie verbracht. Tja, was soll ich sagen? Ich war sehr enttäuscht von der schauspielerischen Darbietungen.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

21.07.2011 um 08:43
@Keysibuna

Bitte? Haha also ich würde es wenn dann sowieso nur dem "abkaufen", der es vorher selbst nicht geglaubt hat und vorher lange lange nach einer natürlichen Erklärung gesucht hat.
Aber bisher habe ich auch nur Fälle kennengelernt, bei denen eben eine natürliche Erklärung zu finden war ^^ Nichts mit Hokus Pokus ;)

Was genau hat der Besessene so gemacht?
Wie kann man sowas spielen? Hat der die Stimme verstellt? ^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

21.07.2011 um 08:51
@Stonechen

Er und sein Helfer hatten sich genausten darüber informiert was die Besessenen so machen müssen, und als der Dämonenbeschwörer antanzte und sein Urteil ausgesprochen hatte, musste diese Gruppe nur noch auf das reagieren was der Beschwörer vor gab ^^

Ja man kann so was spielen und zwar manche fliehen förmlich von der Realität in diese Rolle, weil sie dann im Mittelpunkt stehen. Und manche finden dann leider nicht mehr zurück und bleiben immer darin.

War sehr viel angeboten, von schmerzen schreie bis unverständliche Wortfetzen und Krämpfe alles dabei.

Wie zum Beispiel wenn er vorher genau erklärte was das Wasser, das er auf den Opfer sprühte, bewirken würde. ^^

Interessant fand ich das nicht der Opfer ein Zeichen von sich gab das er befreit wurde sondern auf "Befehl" des Beschwörers" war das ganze beendet ^^


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

21.07.2011 um 12:59
@Keysibuna

Klingt unheimlich nach nem aktuellen Film...Das Ritual oder hiess der, war ganz okay.
Musste ich grad dran denken.
Hm da fragt man sich ob die Menschen nichts besseres zu tun haben, als andere an der Nase herrum zu führen.
Da wünscht man dem ein oder anderen fast nen Dämon ^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

21.07.2011 um 13:59
@Stonechen

Keine Ahnung ob sie was besseres zutun haben oder nicht, aber für einige Zeit sind sie im Rampenlicht und das ist vermutlich was sie wollen.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

21.07.2011 um 16:27
Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

Ich denke viele sind von ihrem Alltag einfach nur noch gelangweilt und so flüchtet sich man dann schon mal gerne in kleine Fantasiewelten nach dem Motto ein Fabelwesen zu sehen wäre ja mal eine echte Abwechslung und manche mögen dann wirklich glauben irgendwann mal eins gesehen zu haben, man sieht halt das was man sich herbeiwünscht. Kritisch wird es aber dann wenn man sich nur noch in seiner Mysterywelt aufhält und das reale Leben mit der Zeit völlig an einem vorbeifliegen lässt was sogar irgendwann zu Psychosen führen kann und spätestens dann ist es vorbei mit der bunten Erdbeerwelt. Muss nicht so sein ist aber schon vorgekommen also Vorsicht ist die Mutter der Fantasiekiste.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

21.07.2011 um 16:41
@SanctusDominus
Jo das trifft sicher bei vielen zu; find es aber weiter nicht schlimm dass sich viele damit beschäftigen. Hält die Kids vom Saufen ab :P


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

21.07.2011 um 16:51
kryptozoologie ist schon ein spannendes thema, aber ich stimme SANCTUSDOMINUS zu, dass man bei aller neugier die wesentlichen dinge des lebens nicht aus den augen verlieren sollte.mir fallen dazu aber auch 2 sprichworte ein.

"nichts das sich zu haben lohnt, fällt einem in den schoß!" (oder so ähnlich)

oder aber

"wir werden sehen, sprach der blender!"


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

21.07.2011 um 16:56
@pumpkins

Auch wieder wahr, solange es nur bei einer einfach beschäftigung mit solchen Themen bleibt denn grad die Kids sind ja sehr anfällig für gesteigerte Fantasie. ^^

Bin eh dafür das man lieber Sport als Alternative machen sollte, da kann eigentlich gar nichts schiefgehen, also Hals -und Beinbruch. :D


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

21.07.2011 um 17:00
Sarastro2K11 schrieb:"wir werden sehen, sprach der blender!"
Sarastro2K11 schrieb:"nichts das sich zu haben lohnt, fällt einem in den schoß!"
erklär mir mal deine Sprichworte ich kapier nicht wie dass zum Realitätsthema passt?!


melden
Anzeige

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

21.07.2011 um 17:29
zum ersten:

wieviele authentische, reale, bestätigte berichte, fotos, videos etc. von vermeintlich ausgestorbenen tieren, oder fabelwesen,mischwesen,mythen usw. kennst du denn??
bei mir sinds vielleicht ne handvoll, neben unzähligen fakes.
daher ist es für mich die absolute ausnahme, etwas glaubhaftes unter zahlllosen nieten zu entdecken.aber vielleicht haben ja auch alle anderen viel bessere quellen als ich.

soll heißen: dass meiner meinung nach niemandem tolle aufnahmen zufliegen, sondern dass es sich um "echte"glücksfälle handelt, wenn man etwas mysteriöses,unentdecktes, belegbares vor die linse kriegt.

zum zweiten:

man sieht nur,was man sehen will, oder was einem suggeriert wird.
wenn ich mich ständig mit spuk beschäftige(als beispiel), und auf die thematik fixiert bin, klar denk ich dann irg.ich hab geister in der wohnung wenn (scheinbar unerklärlich) etwas vom schrank fällt, was ja rational sicher auf irgendeine ursache zurückzuführen ist.


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
See ausgetrocknet?16 Beiträge
Anzeigen ausblenden