weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Glaube, Wesen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

09.07.2011 um 23:06
Sind wir nicht alle mysteriöse Wesen????? zumindest der Großteil......


melden
Anzeige

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

16.07.2011 um 10:14
@titus1960
Hmm, das ist eigentlich eine gute Frage.
Auf einer Seite schon, es gibt so viele verborgene Seiten eines Menschen, die niemand kennt.
Andererseits sehe ich den Mensch eigentlich nicht als mysterioeses Wesen.
Weil man jeden Tag welche trifft, mit ihnen spricht, was unternimmt usw.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

16.07.2011 um 10:15
@Meteora
Weils Spaß macht sich damit Geschichten ausuzumahlen/nachzuforschen/nachzudenken.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

16.07.2011 um 12:16
munZouR schrieb:Hinter dieser Forumswelt, gibt es noch eine andere Welt zu der Fakeschreier und Skeptiker keinen Zutritt haben.
Und trotzdem davon Kenntnis haben.

Aber solche "Welten" funktionieren sowieso nur im Verborgenen und hinter den Kulissen, weil man dann jemanden einfacher und ohne "Störungen" und "Ablenkungen" in Form von Fragen, beeinflussen kann.

Damit werden schlicht und einfach die Behauptungen, die man im Verborgenen gemacht werden, jegliche Überprüfung entzogen!

und es existiert noch ein Welt hinter dieser Forum, in denen die "Skeptiker" um Rat gefragt werden, aber man ist unter Skeptikern freundlicher, weil wir JEDEN einen Zugang dafür offen halten ^^


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

16.07.2011 um 13:22
Mir ist mal was in der Kindheit passiert, etwas ziemlich mysteriöses. Eine Begegnung... kann ich mir bis heute nicht erklären und ich rede da auch nicht gerne drüber. Aber seitdem bin ich auf der Suche nach mysteriösen Ereignissen. Vergleichbar mit Bungee-Jumper, die diesen Kick suchen. Aber ich hab bisher nichts gefunden^^. Also ist weitersuchen angesagt oder abwarten. Vielleicht kommt auch nix mehr... Aber auch nicht schlimm...


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

18.07.2011 um 13:18
ich will jetzt nicht sagen ich glaube da 1OO % dran aber ich glaube das es irgendetwas zwischen himmel und erde gibt ..


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

18.07.2011 um 19:15
@Bloody-Girl
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als eure Schulweisheit sich träumen lässt ... (William Shakespeare) ... ;)

Allgemein- Ich hab mit dem Begriff "Glauben" immer meine Probleme ... Es gibt Dinge die ich weiss und es gibt Dinge die ich nicht weiss bzw mir dessen nicht sicher bin ... Daher versuch ich immer dass mich ein subjektiver Glaube nicht voreingenommen macht oder mein Urteilsvermögen beeinträchtigt ...

Deshalb "glaube" ich auch nicht an "mysteriöse Wesen", geschweige denn dass ich ihre Existenz als Fakt ansehe.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

18.07.2011 um 19:18
Weil ich mal eine wirklich eigenartige Sache erlebt habe.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

18.07.2011 um 19:29
@Meteora
Einfache Frage: Glaubst du an Gott?


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

18.07.2011 um 19:30
Was heisst mysteriöse Wesen?
Zählen dazu auch die neuen Tiefseelebewesen?Daran glaube ich.
Ich hoffe/glaube das es auch noch unbekannte Säugetiere gibt.Zwar nicht unbedingt Meerjungfrauen, aber ich könnte mir affenartige Wesen in den Rocky Mountains usw. vorstellen.
Auch eine kleine Nessie-Art, so wie von Discoverychannel angekündigt, kann ich mir vorstellen.

Aber so ein Mumpitz wie die Behauptung das auf Erden mindestens 11 Alienrassen herumspazieren ist imho Käse.Auch so was wie den Mothman wird es nicht geben.

Ich vermute das hinter allen eine klitzekleine Wahrheit steckt,aber durch Medien und Sensationsgeilheit aufgebauscht wurde.
Auch Selbstdarsteller finden hier ihre Bühne.Jeder kann behaupten mit einer ET-Tussi gepoppt zu haben.Oder den Yeti rasiert zu haben.
Da diese Wesen entweder nicht existieren oder extrem scheu sind,lässt es sich nicht beweisen.

Aber es schadet der Wahrheitfindung,wenn jemand aus Möwen am Rhein UFOs formt.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

18.07.2011 um 19:34
@ems
Kryptozoologie is eine Sache ... Vampire und Elfen ne andere ... seh ich genauso.

Und Gott kommt mir schon mal gar nich in die Tüte ... Da glaub ich eher noch an Vampire, Werwölfe, Einhörner, Gremlins oder die Heinzelmännchen ... :D


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

18.07.2011 um 19:59
Bei Wesen wie Yeti und oder Nessie, stellt wie bei allen Tieren die Vermehrung eine wesentliche Grundlage dar, sonst würden heute bestehende Arten nicht mehr existieren. So müsste es z.B. bei Yeti ein Paar geben und das bedeutet mindesten 2 Stück. Bei der Nahrungsaufnahme wird ein Yeti kaum durch Eis, Schnee und Steine satt.

Was würde Nessie als Nahrung brauchen? ... Fische?
Bei der Grösse die Nessie zugesprochen wird, werden ne menge Fische notwendig sein.

Durch die Erhaltung der eigenen Art sollte es mehr als ein Exemplar geben, ansonsten werden die vermeintlich gesichteten Exemplare astronomisch alt.

Na gut :D Einheimische im Gebiet von Yeti berichten über ein Bär ähnliches Tier welches vom Ur-Opa noch gejagt wurde. Messmer z.B. gibt heute zu, damals durch Sauerstoffmangel nicht mehr ganz bei Sinnen gewesen zu sein :D und das schöne Bild von Nessie ist auch ein Fake.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

18.07.2011 um 20:12
@DonFungi
Dicoverychannel behauptet,von etwa 3m großen "Nessies" Aufnahmen gemacht zu haben.
Von einer ganzen Schule mit Jungtiere usw.!
Soll wohl ein Fake sein,aber Wasserlebewesen,die 3m groß sind UND unentdeckt blieben, sind immerhin nicht gänzlich auszuschliessen.

Zum Beispiel das hier:

Überraschende Entdeckung im Amazonas-Urwald: Offenbar lebt dort eine Affenart, die Biologen bisher verborgen geblieben war. Doch die Freude ist getrübt, denn der kleine Springaffe ist vom Aussterben bedroht.

Als das Expeditionsteam um Thomas Defler und Marta Bueno von der Universidad Nacional de Colombia erstmals in das kolumbianische Dschungel-Gebiet nahe der Grenze zu Peru vordrang, hatte es mit dieser Überraschung nicht gerechnet. Die Forscher fanden eine neue Springaffenart - die sie nach der Region Caquetá-Springaffen benannten. Das war bei einer Expedition im Jahr 2008.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

18.07.2011 um 22:11
@Gorgarius
Nein!
Ich glaube an kein uebernatuerliches Wesen.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

18.07.2011 um 22:33
Ich denke, viele wollen einerseits somit glauben, dass außer unserer Welt noch etwas anderes existiert. Aber das menschliche Hirn wäre sowieso nicht dazu imstande sowas zu begreifen, genauso wie das Weltall entstanden ist. Es ist menschlich, nach allem eine Ursache zu finden und alles zu begründen, wieso etwas ist.

Vielen hilft es auch zu glauben, dass nach dem Tod irgendwas andere kommt, aber letzendlich geht es immer wieder auf das "eingeschränkte Vermögen des Verstehens" zurück. Der Mensch will verstehen und das was er sich aber niemals erklären wird, versucht er durch den Glauben zu ersetzen.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

19.07.2011 um 02:45
ich sehe es eher umgkehrt........die Skeptiker scheinen sich aus lauter Langweile(man hat ja sonst nichts zu tun)hier profilieren zu wollen.

Ich frage mich warum die Skeptiker sich hier überhaupt angemeldet haben, wenn sie sowieso an nichts glauben. Diese Plattform heisst Allmystery........sie ist vielleicht gedacht sich auszutauschen eben über Themen die eher mysteriös sind, man sollte vielleicht Kritik üben aber nicht alles
niederschmettern..........


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

19.07.2011 um 04:01
Ich hab welche gesehen


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

19.07.2011 um 04:01
@siri

Allmy ist ein Forum für allerlei themen, Politik, religion, Wissenschaft, ist klar, dass leute ab und zu mal in andere Bereiche schauen.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

19.07.2011 um 13:39
siri schrieb:Ich frage mich warum die Skeptiker sich hier überhaupt angemeldet haben, wenn sie sowieso an nichts glauben. Diese Plattform heisst Allmystery........sie ist vielleicht gedacht sich auszutauschen eben über Themen die eher mysteriös sind, man sollte vielleicht Kritik üben aber nicht alles
niederschmettern..........
Größter Irrtum überhaupt.
Der klassische Skeptiker sucht einfach die Wahrheit,den Kern des Ganzen.
Oder glaubst du das alle Geschichten hier wahr sind?
Vieles ist einfach erfunden.Warum sollten wir den TE hochleben lassen wegen einer erfundenen Geschichte?
Dieses klitzekleine Prozent an Geschichten das wahr ist,DAS interessiert den Skeptiker.

Ich habe mal einen Eso-Thread beobachtet.Die hatten witzigerweise total verschiedene Ansichten ihrer Eso-Welt.Der eine sagte"Nö,das sind Engel!", der andere:"Ui,da vertust du dich,das sind Elfen!

Wenn selbst Menschen die prinzipiell an das gleiche glauben,vollkommen verschiedene Ansichten vertreten, dann beweist es das vieles gelogen ist.


melden
Anzeige

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

19.07.2011 um 13:53
Weil ich selber so eins bin :troll:
Eigentlich weil ich selber ein paar Mal was erlebt hab und weil es viele Geschichten,Sagen,Fotos... und
so weiter gibt.


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden