weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Glaube, Wesen
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

19.07.2011 um 17:25
@Meteora
Ich denke, dass viele nur aus der Angst an solche Dinge glauben.
Der Angst davor, dass alles was sie sehen, alles ist was existiert....
Hat auch mit dem Tod zu tun, denn wenn bestimmte Wesen existieren sind auch Geister möglich und es gibt ein Leben nach dem Tod.

Oder um sich selbst eine besondere Rolle im großen Ganzen zuzuschreiben..... z.B. die Rolle des auserwählten Mediums.... kennen hier sicher auch schon genug ^^


melden
Anzeige

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 15:17
Also ich bin einfach der Meinung das wir nicht alleine sind.
Ich glaube sowohl an Außerirdische (natürlich nicht die typischen "kleinen grünen Männchen") als an "Mysteriöses"!


melden
chaadra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 15:20
Naja... vermutlich um mir ein Stückchen Magie in einer sonst so aufgeklärten und magie-losen Welt zu bewahren. :3


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 15:52
wissenschaftlich gesehen ist der glaube an das unbekannte ein fester bestandteil der menschheit. dinge die sich menschen nicht erklären können versuchen sie selbst logisch zu erklären. dabei nehmen sie immer die lösung die ihnen am einfachsten erscheint (gott hat diese welt erschaffen weil eine welt nicht aus dem nichts entstehen kann, oder doch?^^). diese thesen werden dann auf ihren wahrheitsgehalt untersucht. so kommt der mensch in der forschung voran. erstmal muss man eine idee haben bevor man ihr nach gehen kann. ohne fantasie keine wissenschaft.
nun zu den geistern. es gibt ungefär 1000 faktoren für geisteraktivitäten oder andere schwer zu erklärende dinge. deswegen ist es einfacher und irgendwie auch sinnvoller schlichtweg an einen geist zu glauben als alle diese faktoren zu untersuchen. trotzdem sind die meisten ohne beweise zu recht nicht zufrieden gestellt. das bedeutet also nicht das menschen die an seltsame dinge glauben, verrückt sind. nein, es bedeutet das menschen die an diese dinge glauben ihren geist für neues offen halten. natürlich sollte es nicht so weit ausarten das man dann auf geistergeschichten beharrt auch wenn sie zweifelsfrei keine geistergeschichte war. das hätte dann nämlich den gegenteiligen effekt. am besten ist es immer sich für beide seiten offen zu halten denn wissenschaft und unfassbares schliessen sich nicht aus sondern gehen oft hand in hand


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 16:25
ich selbst habe schon einige mysteriöse erlebnis gehabt daher WEISS ich einfach das es dinge gibt die einfach über unseren verstand gehen ....

"unerklärliches nicht wissenschaftlich beweisen zu können weil vielleicht nötige technologien und erkenntnisse fehlen belegt noch lange nicht dessen nichtexistents"


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 16:40
Manche Leute

-haben sowas ähnliches mal gesehen, erlebt etc.
-interessieren sich einfach für solche Dinge
-sind so bessesen von solchen Sachen
-Haluzinationen
-gestört


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 17:37
lol die reihenfolge is gut^^


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 17:58
@Meteora

Ich denke man glaubt an übernatürliches, weil man sich nicht mit unserer langweiligen, grausamen Welt abfinden möchte. Oder um sich Sachen erklären zu können, die einem so.... Ich weiß nicht wie ich es nennen soll... ;D .... mysteriös erscheinen.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 18:00
Ich glaub nicht dran....


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 18:33
@Prof.nixblick
Ich auch nicht, aber ich wollte wissen, was Menschen, die daran glauben, als Grund dafuer nennen.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 18:35
@Meteora

Mir doch egal... :D


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 18:38
@Prof.nixblick
Dann halt dich raus aus der Diskussion und hinterlass keine dummen Einzeiler, die hoechstens 3 Woerter beinhalten. -.-


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 18:44
Mysteriöse Wesen?

Frauen? Ich glaube schon, dass es die gibt.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 19:33
Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?


Weil es in der natur des Menschen liegt sich an Sachen zu klammern wo es nicht gibt, warum glaubt man an den himmel, gott oder Aliens. Wenn man schon so nichts in seinem leben hat dann braucht ma halt an ausgleich, genau wie mein Sektenonkel, er is jetz rentner und braucht etwas was ihn am Glauben hält.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 19:51
@brausud
brausud schrieb:Wenn man schon so nichts in seinem leben hat
Tja dann hat man schnell Langeweile und sieht und hört plötzlich Gespenster, dann geht man auf
Allmy und kriegt noch seine Bestätigung, dass es "SIE" gibt :D
Ausserdem glauben kann und darf man doch alles...
Und wie der Name "Allmystery" schon sagt, sollte man annehmen dürfen, dass sich hier nicht alles um.... ach fällt mir jetz auch nix mehr ein-Themen handelt :)
Also voll Mystery und so


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 20:24
@DerPan
Ausserdem glauben kann und darf man doch alles...
Da hast du recht. Ich habe niemand etwas Verboten zu glauben ich meinte eher das man einen 2ten oder 3ten Blick riskiren sollte und alles in die waagschale legen muß. Also nicht augen zu und durch.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 20:29
Das ist es ja!!!! Ich hab ma denn Gläserrücken ausprobirt (hab Schutzmaßnamen vor bösen Geistern gemacht). Da sprach mein Schutzengel mit mir, und sagte: ich werde nie im Meinem Menschleben einen Geist sehen!!! Er sagte alle Fotos sind Fake!!! Nach dem Grund hab ich ihn nicht gefragt, aber er hat unsere Späße (hatte ne Freundin dabei) nich übel genommen. Er hatte Humor!!
Am libsten kommen gute Geister auch wenn leise Klaviermusik läuft.

Kannse ja ma mit Freunden ausprbieren!!!
Frag mich einfach dann

(der Name von mir ist der von meinem Schutzengel)


Tschüssi


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 20:32
@Refqe

Willst du damit sagen das du dein Schutzengel jederzeit abrufen??

Kann man dabei sein wenn es da ist?? Und kann man auch was sehen oder hören wenn es da ist??


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 20:45
@brausud
brausud schrieb:ich meinte eher das man einen 2ten oder 3ten Blick riskiren sollte
Jepp aber das macht man auch erst wenn man mal bisschen älter ist, und zu hinterfragen ob es das geben könnte oder nicht.
Es ist halt einfach so, dass unser Bewusstsein es erlaubt, Dinge zu "sehen" oder "hören" die auf den
ersten Blick nicht "real" sind und es z.b. möglich ist, dass wenn wir uns lange mit "diesen Dingen" beschäftigen, dass sie einem als "real" vorkommen. Ich bin jedoch auch der festen überzeugung
dass es mehr gibt Zwischen "Himmel und Erde"
Und desshalb sind ja auch die meisten auf "Allmy"


melden
Anzeige

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

20.07.2011 um 21:10
Ich glaube an solche Wesen, weil ich der Meinung bin, dass da noch viel mehr ist, was wir nur noch nicht entdeckt haben bzw was uns verborgen ist. Nur weil wir etwas nicht sehen, heißt das ja nicht, dass es das nicht gibt. Zudem gefällt mir einfach die Vorstellung, dass es solche mystischen Wesen gibt. :)


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Stressgeister?65 Beiträge
Anzeigen ausblenden