weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Glaube, Wesen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

07.07.2011 um 09:26
@Mephi
das ist der merkwürdigste beweggrund, den ich je gehört habe^^
hast du ansonsten außer langeweile irgendeinen grund an sowas zu glauben?


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

07.07.2011 um 09:45
@godfree

Nun ja, so abwägig finde ich das garnicht. Ich habe ein uraltes Taschenbuch von Vincent Gaddis zu Hause, dem " Däniken der Weltmeere".
Wohl wissend, das 90% darin nur Übertreibung und Verklärung ist, lese ich es hin und wieder dennoch sehr gerne, weil es enfach unterhaltsam ist, es beim " abschalten" - besser gesagt beim
"abtauchen" in eine "Traumwelt" hilft - dies wiederrum empfinde ich als sehr entspannend.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

07.07.2011 um 09:47
@Chips
ja da hast du absolut recht nur ich finde du solltest schon zwischen entspannung, unterhaltung und glauben unterscheiden.
oder glaubst du nicht an gott,w eil die bibel sich so trocken und langweilig liest? ^^


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

07.07.2011 um 09:59
godfree schrieb:ja da hast du absolut recht nur ich finde du solltest schon zwischen entspannung, unterhaltung und glauben unterscheiden.
oder glaubst du nicht an gott,w eil die bibel sich so trocken und langweilig liest?
Hast recht, mein "Vergleich" hinkt. War ein unüberlegter Schnellschuß. ( Letzteres soll angeblich auch mein Vater über mich gesagt haben, als er mich das Erste mal sah - lol )


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

07.07.2011 um 10:01
@Chips
der grundgedanke ist eigentlich sogar richtig - vielleicht glaubt @Mephi nicht wirklich dran - ihm ist einfach langweilig und hier so drüber zu erzählen macht wohl manchen einfach spaß ;)

haha du hast ja nen lustigen daddy^^


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

07.07.2011 um 10:04
@godfree

Du glaubst garnicht, wieviele User, die "etwas besonderes" (wenn ich sowas schon höre -.- )sind, sich mal garnicht profilieren nur noch untereinander per PN aggieren, weil sie es einfach satt haben.

Hinter dieser Forumswelt, gibt es noch eine andere Welt zu der Fakeschreier und Skeptiker keinen Zutritt haben.
Denn jede Art von öffentlicher Disskussion in diesem Forum artet immer auf die gleiche Weise aus.





Ach ja, und den Großteil der User in einen Topf zu schmeissen IST Pauschalisierung :)
ne ne ne :D


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

07.07.2011 um 10:11
@godfree:
godfree schrieb:haha du hast ja nen lustigen daddy^^
Ja, mein Vater hatte einst " Großes" mit mir vor, wenn es nach ihn gegangen wär, hätte ich Astronaut werden sollen, er wollte mich schon als Kleinkind auf den Mond schießen.....

Ich interpretiere diese " Langeweile-Aussage" nicht wortwörtlich, sondern eben mehr in Richtung " interessante Beschäftigung mit Unterhaltungswert".

Wenn dem Betreffenden natürlich wirklich nichts anderes einfällt, was er mit seiner Freizeit anzufangen weiß, isses traurig.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

07.07.2011 um 10:18
@munZouR
ich habe doch hier nicht pauschalisiert oder sonst was. ich glaube du hast meine aussage etwas missverstanden ;)
ich wollte damit nicht sagen, dass alle faken oder sonst was. wie du vielleicht mittlerweile mitbekommen hast bin ich auch kein fake-schreier. ich wollte nurmal die relationen aufzeigen von berichteten spukfällen und tatsächlich dokumentieren.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

07.07.2011 um 18:59
@godfree
Das man hier alles ausformulieren muss, anstatt es in einem prägnanten Satz zu resümieren:
Ich bin der Meinung, man sollte seinen Horizont nicht immer auf das beschränken, was in den Schulbüchern geschrieben steht. Die ganzen Sagen, Mythen und Fabelwesen kommen ja schließlich nicht von irgenwoher. Kurzum: Keiner braucht mysteriöse Wesen zum leben, deshalb kann es vielen Menschen egal sein, ob sie existieren, nur ist es mir eben nicht egal, denn ich interessiere mich nunmal dafür, ob ich daran nun felsenfest glaube, oder nicht, das ist eine andere Sache, zumindest halte ich es nicht für unmöglich. Nach meiner Definition geht man Dingen, denen man nicht zwangsläufig hinterhergehen muss aus Spaß, Zwang oder Trieb hinterher...bei mir ist es nunmal ersteres


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

07.07.2011 um 19:11
"Nein das gibts nicht!" oder "Ja das gibts auf jeden Fall!" ist beides schon zu stark.
"Könnte sein." Ist meine Einstellung. :)


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

08.07.2011 um 09:36
@Mephi
Mephi schrieb:Das man hier alles ausformulieren muss, anstatt es in einem prägnanten Satz zu resümieren
sorry dass wir hier in einem diskussionsforum sind. und dein erster satz war nicht prägnant, er war aussagelos.
aber das was du jetzt geschrieben hast, da kann man dich auf jeden fall besser nachvollziehen :)


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

08.07.2011 um 09:50
ganz ehrlich? wer fest an elfen, zwerge und feen glaubt und so auch seinen alltag lebt, ist in meinen augen ein gaaanz... gaaaaaaaaaanz schlimmer spinner.

aber gramlins gibt es wirklich! das haben feldstudien bei mir zu hause ergeben.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

08.07.2011 um 09:54
@galgenmännchen
ja gremlins die sind auch bei mir zuhause und nerven wie sau


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

08.07.2011 um 09:55
@galgenmännchen
Find die auch voll nervig, die machen immer so viel Unordnung!


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

08.07.2011 um 09:56
@godfree
@godfree

zum glück kann man die kaputten geräte danach einfach ein paar tage rumliegen lassen, damit die heinzelmännchen sie reparieren. ;-)


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

08.07.2011 um 09:58
@galgenmännchen
eben. alles hat auch seine guten seiten


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

08.07.2011 um 11:20
@galgenmännchen
Wieso sind Menschen, die an solche Dinge glauben, in deinen Augen Spinner?
Jeder glaubt an andere Dinge, wegen Glaubenverhalten sollte man menschen nicht beurteil.


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

09.07.2011 um 21:10
@Meteora
ach... so pauschal sind jetzt nicht ALLE spinner.
es gibt leute die glauben an sowas und nerven vielleicht ihre freunde damit oder beschäftigen sich intensiv mit dme thema "feen" zum beispiel.
UND es gibt menschen die leben das richtig aus... wie das dann aussieht kann ich auch nicht beschreiben ;)


melden

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

09.07.2011 um 21:32
das unbekannte ist doch immer spannend! ;)


melden
Anzeige

Wieso glaubt ihr an mysteriöse Wesen?

09.07.2011 um 22:24
ich denke es ist garnicht so abwegig zu glauben es gibt geister oder ähnliche mysteriöse wesen.
meine oma sagt immer es gibt so viel zwischen himmel und erde was wir nie verstehen werden.
und ich denke damit hat sie recht. ich selbst habe zwar noch nie derartiges gesehen, aber was sagt uns das sprichwort einer japanischen autofirma?
nix ist unmöglich!^^


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden