Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.426 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 14:40
@Choleriker - Kläre uns doch mal auf bitte!?

Ich kann keine Infos finden das da heute was geht.



@all - Hab einen Bericht gelesen das sich dort nun auch Schiffe aus verschiedenen Ländern aufhalten sollen, Deutschland, England usw. habt Ihr das auch schon gehört?


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 14:41
@R3XH3ROS

Was denn für Schiffe ? Forschung, Militär, Transport, Fischerei ???


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 14:41
@R3XH3ROS

Was da sind echt Schiffe in der Ostsee? Krass!

Ich hab gehört, dass sich dort nun auch ein paar Fische aufhalten sollen.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 14:42
@R3XH3ROS ja haben wir auch schon gehört hier der Grund:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!INFO BALTIC SEA (derzeitige Forschungen) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moinsen,

so ich habe mich seit gestern intensiv nochmal mit den derzeitigen Forschungen in BaltiSea beschäftigt. (EU Websiten durchsucht). Für die die Forschung interessiert.

Also zu 2012-2013 gab es eine EU Auschreibung für Sonar Vermessungen der Baltischen See die nun seit Juni läuft. Verschieden Forschungsinstitute haben sich die Gebiete aufgeteilt. Schweden Finnland usw.

Projekt nennt sich BSB12-13.

Original Text:

The Swedish Maritime Administration (SMA) awarded MMT part of the contract “Baltic Sea and Bothnian Surveys 2012-13” (BSB12-13). SMA is the government agency primarily responsible for providing infrastructural services in the form of safe and accessible fairways to meet the needs of shipping in territorial as well as in EEZ waters. A comprehensive MBES survey of the areas is critical for the efficient routing and safe navigation of all types of shipping especially with regards to deep draught shipping. The results of these hydrographic surveys will be used in updating nautical charts and associated navigational publications.

MMT will perform a hydrographic survey on Swedish shipping routes in the Baltic Sea and the Gulf of Bothnia. The survey is planned to be carried out with Kongsbergs EM2040D and the work will commence in July.

MMT has also been awarded a part of the contract “Baltic Sea and Bay of Bothnia Hydrographic Surveys 2012” (BSBB2012) by the Finnish Transport Agency (FTA). In this contract, MMT will undertake the Hydrographic Survey of the Finnish parts of the Northern Baltic Sea and in the Bay of Bothnia.

The hydrographic survey work is to be performed according to the hydrographic survey specifications based on the IHO S-44 ed.5 standard.

MMT will contribute to the efficient, safe and environmentally friendly maritime transport that the MONALISA project aims to achieve in the Baltic Sea.


Alle Infos zu derzeitigen Projekten in der BalticSea:

http://www.competitionline.com/de/wettbewerbe/98347/true

http://portal.liikennevirasto.fi/sivu/www/f/urakoitsijat_suunnittelijat/investointien_kilpailutukset/201111mittaus

http://www.hydro-international.com/news/id5525-Hydrographic_Surveys_in_MONALISA_Project.html

http://www.mercw.org/?option=com_content&view=article&id=64&Itemid=73

http://worldmaritimenews.com/archives/56148

http://cg.cs.uni-bonn.de/de/projekte/mercw/

Und hier mal eine Topografiekarte der BalticSea:

https://jolly.fimr.fi/kuvat/bs2 red35 1500

http://www.io-warnemuende.de/topography-of-the-baltic-sea.html

Also alles normal mit den Forschungsschiffen. Aber man sollte auf baldige schöne Funde gespannt sein ! :-)))


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!INFO BALTIC SEA (derzeitige Forschungen) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von BalticSea gepostet :)
THX an @BalticSea


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 14:45
Habs grad schon gelesen, sry!

@ Dr. Shrimp - Spare es dir doch einfach!


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 14:48
@R3XH3ROS

Na ist doch so, wie einige hier krampfhaft nach irgendwelchen Details haschen, sodass man da doch unbedingt irgendwie noch eine Verschwörung draus machen kann.

In der Ostsee sind schon stets immer Schiffe aus den von dir genannten Ländern gewesen, ob mit oder ohne Ausschreibung.

Ist doch nicht böse gemeint oder so, aber manchmal ist es echt lächerlich.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 14:53
LordThanor schrieb:Ich frag auch mal nach der möglichkeit eines Black Smokers
In der Ostsee?

Ich bin zwar kein Geologe oder Ozeanolge, aber einen Black Smoker wird es in der Ostsee nicht geben. Denn dort stoßen keine Kontinentalplatten zusammen.
R3XH3ROS schrieb:Hab einen Bericht gelesen das sich dort nun auch Schiffe aus verschiedenen Ländern aufhalten sollen, Deutschland, England usw. habt Ihr das auch schon gehört?
Wirklich?

Das ist ja ein Ding. Dann wird da wohl etwas in Gang sein, wenn dort Schiffe aus verschiedenen Ländern in internationalen Gewässern unterwegs sind.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 14:54
Für weitergehend Informationen auch noch zu empfehlen das Leibniz-Institut für Ostseeforschung in Warnemünde
http://www.io-warnemuende.de/mediathek.html


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 14:55
@Dr.Shrimp

Gehe ich Recht in der Annahme, daß sich in den letzten 2 Tagen keine Neuigkeiten ergeben haben?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 14:56
Ahh ich habs doch gesagt :D derstandard:

http://derstandard.at/1339638320240/Mysterioeses-Objekt-auf-dem-Grund-der-Ostsee-sorgt-fuer-Aufregung


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 14:57
@Dr.Shrimp

Ja stimmt schon. Nur das was ich gelesen hatte war mehr so geschrieben, als wenn die da jetzt mit Militär aufrücken um die untersuchungen zu unterbinden.

Die Sensationsgeilheit einiger ist halt ungebremst, is halt so!

Abwarten sag ich da nur, aber was Choleriker da wieder schreibt und sich dann nicht mehr meldet scheint mir auch schon wieder sehr dubios


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 14:57
@klausbaerbel

Auf der Newsseite ist ja auch nicht Neues.

Aber es sind halt neue User reingekommen, die wieder alles angeheizt haben und nochmal alles von vorn durchgegangen sind. Ist ja deren Recht. Nur kommt halt dann auch immer wieder dieser Verschwörungskäse.

Wenn Ocean X ein Ufo findet, ist es ein Ufo.

Wenn Ocean X sagt, dass es kein Ufo gefunden hat, dann ist es eine Verschwörung von ganz oben und da ist es dann trotzdem ein Ufo.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 14:57
@klausbaerbel
Eben genau deshalb will ich den mal Fragen. Ob es rein theoritsch möglich wäre, das so ein Teil in der Ostsee "auftaucht" und wenn ja, wie Sensationel das wäre bzw. was das dann aus Geologischer sicht bedeuten würde. Meines wissen gibts die B.S. auch nur an Verwerfungen und dann eher in tieferen Gewässern.

Greetz, LordThanor


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 14:59
@LordThanor

Ja, eine Sensation wäre das dann wirklich.

Fragen kostet ja nichts.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 15:02
Hallöle,

ich lese hier immer wieder mal nach aber seit über 100 Seiten gibt es anscheinend nicht viel neues.

Ich würde sagen das die Theorie mit dem Smoker für mich am plausibelsten ist.
Es ist aus Stein (jedenfalls optisch auf dem Fotos) , ein Berg der dampft passt dann auch, und mich wunders immer noch das der Stein frei von Schlamm, Algen, Muscheln, Schnecken, Schlack oder irgendwas sonst ist,
da gäbe es bei einem Smoker sicherlich eine logische Erklärung (gifte oä) .


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 15:03
Alles was mit dortigen Schiffen und Forschung zu tun hat. Meine Beiträge bzgl. :

Baltic OPS 2012
BSBB2012

lesen. Suchfunktion Forum.

Desweiteren kann ich noch auf folgenden Link veweisen:

http://www.sjofartsverket.se/en/Our-Activities/Maritime-Traffic-Information/Navigational-Warnings/031350-UTC-JAN/

dort wird jede Warung an Seefahrer herausgeben bzgl. Militärische (temporäre Übungsgebiete usw.), Unterwasserarbeiten z.B. Welding (Schweissen) und alle sonstigen Warnhinweise in der Baltic Sea und Umgebung.
Alles normal :-)

Viel Spass (Wenn ich was neues habe melde ich mich wieder)


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 15:09
@Dr.Shrimp fische sind in der ostsee und 1-2 coladosen, aber ich masse mir nicht an zu sagn das es uboote sind :D


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 15:11
@empty77
Ich bitte um Entschuldigung Dickerchen


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 15:13
@sanny76

Black Smoker sind doch hydrothermale Quellen in der Tiefsee und nur in der Nähe von vulkanisch aktiven Gebieten. Und das Ding da sieht überhaupt nicht aus wie ein Black Smoker und smoken tut es auch nicht.

Die sind trichterförmig nach oben aufgebäumt und nicht flach oder pilzförmig mit einer kleinen 25 cm Öffnung irgendwo.


melden
Anzeige
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 15:17
@Niemanden nee nee, ich bin ja ein unwissender mensch, ich weiss auch nur die helfte von dem was ich mitkriege aber ich weiss noch wo ich suchen muss wenn ich dinge nich mehr zusammen kriegv :D

@dr.shrimps das der cpt gestern der welt.de gesagt hat das er ein 50m berg entdeckt hat der rauch auspuckt, weiste oder?


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Persönlicher Dämon39 Beiträge
Anzeigen ausblenden