Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.426 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:01
@the_georg

Sei mir nicht böse, aber das halte ich für schwache Argumente, die auf den üblichen Annahmen beruhen.

Ich bezweifle die große Massenpanik, die immer vorausgesagt wird. Zumindest würde die nicht ausgelöst, weil man nachweist, daß es außerridsches Leben gibt und das es auch schon Besucher gab.

Eine Panik würde allenfalls durch ein "Krieg der Welten"-Szenario ausgelöst...

Des Weiteren würde die Wissenschaft dadurch nicht in Frage gestellt und selbst die Kirche hat sich bereits ein Hintertürchen für diesen Fall offen gelassen, in dem sie erklärte, daß es durchaus möglich sei, daß Gott auch andere Welten erschaffen hat.

Bleibt das Weltbild, von dem Du denkst, daß es zerbricht. Warum?

Die meisten Menschen, die man befragt, halten Leben im Universum für wahrscheinlich.


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:01
@Primpfmümpf
Das ist Haarspalterei was Du hier betreibst. Beim Kollektiv geht es um das Wohl von allen und da ist eine Fernsehsendung wohl kaum von bedeutung, aber kommen Wir zurück zum Thema.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:02
Genau auf den Punkt gebracht


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:03
Pan_narrans schrieb:Jetzt, nachdem man auf den ersten Aufnahmen, kein UFO/Reichsflugscheibe sehen kann
@Pan_narrans

Wieso berufen sich alle immer auf diese Fotos obwohl man anhand dieser "Sand-Fläche" (Sry aber das ist alles was man da sieht) Alles hineininterpretieren kann und es kein Beweis für die "echtheit" ist.

Würde man da was metallisches sehen was nicht "natürlich" und auch nicht "von menschen gemacht" aussieht würde sich der durchschnittsskeptiker auch Theorien ausdenken wieso das etwas "natürliches" ist.

also wie du siehst sind alle eigentlich gleich, sowohl die skeptiker als auch die "gläubiger" xD


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:04
@the_georg
the_georg schrieb:Würde man da was metallisches sehen was nicht "natürlich" und auch nicht "von menschen gemacht" aussieht würde sich der durchschnittsskeptiker auch Theorien ausdenken wieso das etwas "natürliches" ist.
Nein, wo sollte das Metall denn herkommen?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:07
Commonsense schrieb:und selbst die Kirche hat sich bereits ein Hintertürchen für diesen Fall offen gelassen, in dem sie erklärte, daß es durchaus möglich sei, daß Gott auch andere Welten erschaffen hat.
@Commonsense
tja warum wohl ^^ vielleicht weil sie schon "bescheidwissen"? bzgl. der Sache würde ich vielleicht im Thread "Geheimnisse des Vatikans" weitermachen.
Commonsense schrieb:Die meisten Menschen, die man befragt, halten Leben im Universum für wahrscheinlich.
Ja aber kein Kontakt, abgesehen davon ist es einfach "nur so ne Meinung" 80% dieser Leute würden nen Herzinfarkt bekommen wenn sie ne Begegnung machen würden.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:08
@the_georg
the_georg schrieb:Wieso berufen sich alle immer auf diese Fotos obwohl man anhand dieser "Sand-Fläche" (Sry aber das ist alles was man da sieht) Alles hineininterpretieren kann und es kein Beweis für die "echtheit" ist.

Würde man da was metallisches sehen was nicht "natürlich" und auch nicht "von menschen gemacht" aussieht würde sich der durchschnittsskeptiker auch Theorien ausdenken wieso das etwas "natürliches" ist.

also wie du siehst sind alle eigentlich gleich, sowohl die skeptiker als auch die "gläubiger" xD
Ich weiß nicht, wie es für Dich ist, aber ich halte Sand im Meer für deutlich weniger spektakulär, als Metallflächen im Meer.

Außerdem halte ich es auch für weniger gewagt anzunehmen, dass auf einem Foto, auf dem man nichts sehen kann auch nichts ist, anstatt anzunehmen, dass da etwas drauf ist, was aber unsichtbar oder unglaublich gut versteckt ist.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:08
@the_georg
Ja aber kein Kontakt, abgesehen davon ist es einfach "nur so ne Meinung" 80% dieser Leute würde nen Herzinfarkt bekommen wenn sie ne Begegnung machen würden.
Ach so, bei dir zählt es nur, wenn man direkt bei denen einsteigt und mitfliegt oder was?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:09
@Pan_narrans
Pan_narrans schrieb:Außerdem halte ich es auch für weniger gewagt anzunehmen, dass auf einem Foto, auf dem man nichts sehen kann auch nichts ist, anstatt anzunehmen, dass da etwas drauf ist, was aber unsichtbar oder unglaublich gut versteckt ist.
Ja ich denke auch dass es "nichts" ist, wer weiss was die da fotographiert haben.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:09
@the_georg

Meinungen, Annahmen und überhebliche Ansichten, in denen Du dem Großteil der Menschen unterstellst, Dir unterlegen zu sein. Aber nichts handfestes.

Aber das ist wahrscheinlich so, wenn man an Verschwörungen glaubt.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:10
@Dr.Shrimp
So in der Art :D

nein ich mein so generell wenn man plötzlich auf dem Himmel (für alle nachweisbar) UFO´s sieht oder so. Und das auch in den Mainstreammedien (für die Mainstreamzombies) kommt, damit es auch jeder sieht und für "real" hält.
Dann, ja dann haben die Krankenhäuser und Klapsen viel Arbeit XD


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:11
@Commonsense
Nein ganz und gar nicht, ich weiss nicht wie ich in solchem Fall reagieren würde.. Aber wahrscheinlich nicht "besser" als die anderen... nur mit dem Unterschied, dass ich dafür offener bin und somit der "Schock" vielleicht um nen Bruchteil kleiner ist.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:12
Kleine Erweiterung zu meinem letzten Beitrag:

Natürlich ist es möglich, dass eine weit fortgeschrittene raumfahrende Spezies ein Mittel kennt, um ihre Raumschiffe aus Sand oder Sandstein zu bauen, aber ich halte es dennoch für wahrscheinlicher anzunehmen, dass der Sand, den wir auf den Bildern sehen, auf den gleichen Weg ins Meer gekommen ist, wie aller anderer Sand. Für diesen speziellen Sand/-stein eine außerirdische oder reichsdeutsche Herkunft anzunehmen, halte ich für unnötig.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:14
@Pan_narrans
Verstehst du nicht, dass was auch immer dort unten ist, da schon ne Weile ausharrt sodass es mit mehreren Zentimetern dicken Schickt an Sedimenten und Sand bedeckt ist? :D

Erst recht wenn das Objekt da war bevor das Wasser kam, kam ja der Sand auch erst danach,
Pan_narrans schrieb:dass der Sand, den wir auf den Bildern sehen, auf den gleichen Weg ins Meer gekommen ist, wie aller anderer Sand


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:14
@the_georg

Einer der Gründe, der dazu führte, daß der Mensch sich durchgesetzt hat, ist seine Fähigkeit, sich auf neue Situationen einzustellen. Du unterschätzt Deine Mitmenschen sehr!


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:17
@the_georg
Verstehst Du nicht, dass ein Bild von etwas Sand und Stein trotzdem kein Beweis dafür ist, dass da etwas drunter sein muss?

Wenn unter jedem Stein ein UFO oder eine Reichsflugscheibe liegen müsste, dann wäre mein Garten ein Raumflughafen.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:17
@Commonsense
Dann erkläre mir die Angst der Skeptiker :D
Und ich meine nicht die ehrlichen "Forschermäßig Skeptischen" (gesund skeptischen) Leute sondern die "Fake" und "Unsinn" schreier.

Also ich seh da einfach Angst vor dem Unbekannten.
Und wenn man sieht wie oft Leute wegen Geistern etc. austicken und wegen Ouija Board Seancen in die Klapse kommen. (Ouija Board nur als Beispiel gemeint, obs funktioniert sei mal dahingestellt) dann kann ich deinem Argument bzgl. Anpassungsfähigkeiten nur bedingt zustimmen.
Und bevor du protestierst, ja Geister kann man genausogut dazu zählen wie UFO´s, generell alles was zum Thema "Übernatürliches" gehört.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:18
@Pan_narrans
Und was hab ich vorhin die ganze Zeit gesagt??? :D


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:21
@the_georg
Da Du dagegen argumentierst, dass die Bilder kein Hinweis auf ein UFO oder eine Reichsflugscheibe sind, wohl das dieses Hinweise sind. Nur halt vom aufgenommen Sand bedeckt.


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.06.2012 um 21:23
@Pan_narrans
Es ist ein Beweis für NICHTS.

Ein Hinweis durchaus, aber die Fotos selber wären auch sinnfrei wäre da nicht der "Augenzeugenbericht" die Fotos ergänzen es ja nur.

Die Fotos selber (ohne die Infos) kann man tatsächlich eher als eine "Kunst aus Sand" sehen :D


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden