weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.356 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 15:20
@empty77

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wissen/article106626178/Vulkane-auf-dem-Ostseegrund.html
Lindberg will sich auf keine Interpretation festlegen, doch immerhin verriet er im Gespräch auch, dass er bei der erneuten Fahrt zum Fundort vergangene Woche, wenige Dutzend Kilometer vor der Ankunft einen 50 Meter hohen Berg in der Form eines klassischen Vulkankegels gesehen habe, aus dessen Spitze obendrein eine undefinierbare Wolke herausquoll. Ein aktiver "Black Smoker" in der Ostsee, ein Unterwasservulkan? "Es könnte sich auch um kochendes Wasser gehandelt haben".
Aha, und warum untersucht er dann nicht den 50 Meter hohen Berg, der wirklich interessant wär?

Warum wird dann die ganze Zeit Wind um diesen blöden Felsen gemacht, der nichts mit Vulkanen oder hydrothermalen Quellen zu tun zu haben scheint?


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 15:23
na aus nem 50m hohen Vulkankegel kannst doch kein Ufo machen. Wen interessiert das ausser Geologen?


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 15:28
@Dr.Shrimp also iichblaub im das, warscheinlich die einziegste warheit, die im selber zeigt um was sich der ufo felsen handeln könnte bzw das da mehr geht in der ostsee als wissenschaftler gluben, wäre trtzdem ne sensation..


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 15:28
@streamliner

Zumal das auch wieder nur alles Lindbergs Interpretation und blumige Umschreibungen sind.
Den letzten Teil haben diejenigen, die den Weltartikel zitierten, wohl übersehen.
Bis das Wasser von Westen hereinströmte, war die Ostsee über weite Strecken begehbares Land, wobei Historiker davon ausgehen, dass das Gebiet der heutigen Küsten damals bereits von den ersten Ankömmlingen besiedelt worden war, unter ihnen vielleicht auch der eine oder andere virtuose Steinmetz, womöglich mit wahrhaft überirdischen Kräften.

Oder waren es doch Außerirdische? Unter ihnen soll es ja ein Volk geben mit dem passenden Namen: die Vulkanier.
Selbst der Autor nimmt sie nicht für voll.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 15:28
@empty77

Die Kreisstruktur ist kein Black Smoker! Hat nichts mit Glauben zu tun. Wo soll der da herkommen.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 15:32
ja na lindberg muss das beweisen sonst lachen in alle aus, geldgeber wird er für andere projekte nich mehr finden, mal sehn was passiert..


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 15:32
Warten wir mal ab ob @Choleriker recht hatte :D


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 15:32
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Warum wird dann die ganze Zeit Wind um diesen blöden Felsen gemacht, der nichts mit Vulkanen oder hydrothermalen Quellen zu tun zu haben scheint?
Mein Gott, das ist doch offensichtlich. Aus Unterwasservulkanen und hydrothermalen Quellen kommt doch heißes Wasser. Da kann man sich böse verbrühen!


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 15:42
@Dr.Shrimp

"Lindberg will sich auf keine Interpretation festlegen, doch immerhin verriet er im Gespräch am Montag auch, dass er bei der erneuten Fahrt zum Fundort vergangene Woche, wenige Dutzend Kilometer vor der Ankunft, einen 50 Meter hohen Berg in der Form eines klassischen Vulkankegels gesehen habe, aus dessen Spitze obendrein eine undefinierbare Wolke heraus quollen...

Also Qualms doch so stehts in der Welt Online


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 15:44
@sanny76

Es sollte nicht heißen "so stehts in der Welt Online", sondern es sollte heißen "so behauptet es Lindberg". Damit ist der Fall für mich echt erledigt.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 15:48
Lindberg und der Unterwasservulkan erzeugen beide viel heisse Luft oder was meinste? :)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 15:48
könnte das nich so ne art magma blase sein? vielleicht ist dort ja noch ein unbekannter vulkan


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 16:57
Zum Glück liegt der Ayers Rock nicht auf dem Meresgrund, dass wäre für einige dann das Mutterschiff.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 17:25
Also geht Ocean X jetzt weg von ihrem Stein und untersuchen lieber einen black smoker ? ^^

Joa so würde ich das auch machen.

Ich werd aus denen nicht mehr schlau, irgendwie hatte ich mich mal für einen durchschnittlich intelligenten Menschen gehalten, aber das pack ich irgendwie nicht mehr ^^


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 17:38
the_georg was macht fb gibs was neues??


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 17:40
weil die keine videos haben wird sich ntv und n24 ein scheiss dafür interessieren leider...


naja wenn bis freitag nix mehr kommt harke ich das thema anls geklärt ab und wenns doch wichtig ist kommt die info zu mir..mit abstand die peinlichsten schatzcher der welt, dümmer gehts ja nich mehr, das is die messlatte


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 19:07
Gerade bei Galileo auf Pro7.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 19:08
@empty77
FB hat sich erledigt. Mein Fakeaccount wurde gesperrt und ich soll meine Telefonnummer zwecks Bestätigung eingeben :( xD


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 19:09
Gerade läuft bei Pro7 Gallileo 100sek. ein Beitrag über die Sache - "......ein Fake....ein Fall für Mulder und Scully.." LOL


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

19.06.2012 um 19:09
Lol...kam grad auf Pro7 in Galileo.. ^^

Das Ocean X Team Logo soll an X Files erinnern..


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden