weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.356 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.06.2012 um 18:14
@Jan_Tenner dein text dort der stand auf der facebook gruppen seite, und der text ist zerstückelt, im original waren mehr infos wo stand das es ausieht wie ein berg aber es kein stein sein kann.. reget das deine fantasie wieder an ?!! :D


melden
Anzeige
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.06.2012 um 18:16
yeass mein user name wird rot :d hat 2 jahre gedauert, 2007 hab ich das in nehm monat geschaft diese 2000 pots :D jetze seh ich bald wichtig aus :D :P


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.06.2012 um 18:16
Jop und ich hatte mich wegen der Härte verleiten lassen, Granit oder Mamor zu sagen. Mamor fällt nu flach da wohl zu weich wenn ich @emanon richtig verstanden habe. Wust ich auch noch nicht, das dieses Material so weich sein soll. Man lernt halt nie aus. :)


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.06.2012 um 18:18
@Schrotty gibt es den mamor und granit in europa? in spanier glab ich gibs mamor


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.06.2012 um 18:19
@Schrotty
Granit gibt es da oben reichlich, weil es sich um sehr altes Gestein handelt


melden
Jan_Tenner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.06.2012 um 18:20
@empty77
Ich hatte ähnliche Aussagen schon mehrfach gelesen, aber immer nur Bruchstücke wie diese:

"During my 20-year diving career, including 6,000 dives, I have never seen anything like this," Stefan Hogeborn, one of the divers at Ocean Explorer Team, said in a news release posted to the team's website on Saturday."

blieben mir in Erinnerung und regten die Fantasie an. Aber wenn die wortwörtlich das hier gesagt haben:

"He also noted it appeared to be some sort of "natural, geological formation. (...) It is likely a rock, the team said, but it still presents a bit of a mystery."

dann ist nicht so wichtig aus welchem Zusammenhang das gerissen wurde. Die Aussage ist ja ziemlich deutlich.


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.06.2012 um 18:24
@Schrotty
Natürlich ist das deutllich, aber einige in diesem Forum wollen es eben nicht wahrhaben.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.06.2012 um 18:26
Jop so ganz falsch lag ich da nicht, nur falsch geschrieben... Marmor sollte da stehen. Aber den laß ich jetzt mal aussen vor.

Was Granit angeht, giebt es in Schweden wohl die verschiedensten Farbschläge

http://www.graniteland.de/naturstein/herkunftsland/schweden vielleicht hilft das etwas weiter.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.06.2012 um 18:30
@Jan_Tenner ja versteh doch was du meinst...


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.06.2012 um 18:30
Neue Theorie: Verankerung für U-Boot Fanggitter

http://translate.google.de/translate?sl=sv&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.expresse...


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.06.2012 um 18:33
@the_georg :D


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.06.2012 um 18:35
@Jan_Tenner aber was ist damit:

"Since no volcanic activity has ever been reported in the Baltic Sea the find becomes even stranger," Lindberg said in the release. "As laymen we can only speculate how this is made by nature, but this is the strangest thing I have ever experienced as a professional diver."


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.06.2012 um 18:36
@poipoi

Sehr interessante Möglichkeit.

Ich kann mir das jetzt zwar nicht konkret vorstellen, wie das genau aussieht, aber es würde zumindest erklären, warum von Beton die Rede war und daß so etwas ungewöhnlich für den Ostseeboden ist.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.06.2012 um 18:37
@poipoi hahahahaha

das würde die beton strucktur erkläen und das 25cm loch wo eine kette dran war...hammer theorie @.@


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.06.2012 um 18:42
@empty77
@poipoi
Hm... der Artikel sieht aber, der Erklärung nach, zumindest plausibler aus.
Fehlt nur noch eine Lagkarte, die diese Theorie untermauert.

Das wär ja dann kein so großes Geheimnis, welches man nicht mit einer Lagekarte aufzeigen kann.


melden
Jan_Tenner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.06.2012 um 18:55
Hmm... klingt ebenfalls plausibel. Ich weiß zwar nicht, was so ein U-Boot ziehen kann, aber vielleicht erklärt das dann ja auch die Schleifspuren des "Ankers". Und auch die Tatsache, dass mehrere, ähnliche Objekte in der Nähe sein sollen.

Da steht im Text noch folgendes "eine Technik, die wurde auch von den englischen Truppen verwendet." Wenn es sowas schon gibt, dann müsste man da doch beispielhafte Fotos zu finden können?!

Jedenfalls eine schöne weitere Theorie. Auch wenn sich das nicht mit den Aussagen des Ocean-Teams bzgl. der natürlichen Formation bzw. der Fels-Ähnlichkeit decken würde.

Alles jedenfalls wenig mystisch. Aber ein schöner und spannender Zeitvertreib :-)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.06.2012 um 18:56
Es steht und fällt mit der Materialanalyse. Bin gespannt.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.06.2012 um 19:05
Abend Leutz,

so so so, hört sich ja mal nicht schlecht an. Militärkrams, wird interresant. Sagte ja expressen.se wird was bringen. Dann würd ich jetzt mal vorschlagen: Ab auf google und Fotos von den Dingern suchen. Dann wissen wir mehr ! ;-)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.06.2012 um 19:06
Ocean Explorer the long version movie
Hochgeladen von dempaboda am 28.12.2011
http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?f=10&t=2044&p=60947#p60947


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.06.2012 um 19:08
Ähm nichts Neues im Vid.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden