weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.356 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.04.2014 um 06:55
@schelm1

ich kann leider kein russisch. Was ist die Kernaussage des Clips ?


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.04.2014 um 09:50
@nomysterie
ich kann auch kein russisch

Die Bilder im Video sind hingegen selbstredend.
Ich interpretiere den Clip folgendermaßen,
die vergleichen die Kreisstruktur hier mit einem möglichem UFO-Absturz. Im letzten Drittel des Clips wird auch auf Hitler seine Haunebu eingegangen.

wer russisch kann darf uns gerne die kernaussage des Clips darlegen


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.05.2014 um 11:05
jetzt werden die schon von VOLVO gesponsert ?.....sind denn alle ball....?.... oder ist doch was dran?

http://www.oceanexplorer.se/partners/
http://www.oceanexplorer.se/


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.06.2014 um 23:21
Leider passiert momentan gar nichts.

Außer neue Videos auf http://www.oceanexplorer.se/

Aber eins ist klar: Die selber denken, dass dort ein Objekt liegt, was nicht von der Erde kommt.
Um nicht zu dumm da stehen zu müssen, versuchen sie es auch mit konventionellen Erklärungen.

Und nur die konventionellen Erklärungen sind wissenschaftlich haltbar und können daher auch nur richtig sein, aber trotzdem ist das Verhalten und die Aussagen interessant.
Ich denke aber, dass nicht vorsätzlich beabsichtigt wurde, durch ein 'UFO-Theorien-Verkauf' reich zu werden.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2014 um 00:54
Baanause schrieb:Ich denke aber, dass nicht vorsätzlich beabsichtigt wurde, durch ein 'UFO-Theorien-Verkauf' reich zu werden.
Na, wenn die Möglichkeit besteht, wer würde sie nicht nutzen, wenns legal ist und reich macht. Man denke dabei nur an einen gewissen EvD mit seinen Büchern und Filmen.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.06.2014 um 22:09
@Gnupf

damit hast Du sicherlich recht. Es ist einfach mein subjektiver Eindruck, den ich aufgrund der Videos empfinde.

Mehr als Spekulation ist momentan ja leider nicht möglich.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.07.2014 um 22:30
Falls es noch jemanden interessiert. Gleich bei NTV
16.07.14 23:00
Spurensuche am Meeresgrund: Der Sensations-Fund
Im Baltischen Meer stößt ein Meeresforscher-Team auf etwas Rätselhaftes: einen UFO-ähnlichen Gegenstand, der in einer Tiefe von mehr als 80 Metern liegt und plötzlich auf den Sonarbildern auftaucht. Niemand weiß, was es ist. In dieser spannenden n-tv Dokumentation geht das Forscher-Team dem Mysterium mit modernster Technik auf den Grund - und wie sich andeutet, werden sie dabei heimlich überwacht.


melden
GwUpPi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.07.2014 um 22:34
@Spöckenkieke

Wenn ich deinen Post ergänzen darf:

Auch bei "Hoaxilla - dem skeptischen Podcast aus Hamburg" wurde dieses Thema besprochen, wer Lust hat kann sich ja diesen Podcast abonnieren.
Die Folge zu dem Thema "Baltic Sea Anomaly".

also Lauscher auf ;)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

16.07.2014 um 23:04
@Spöckenkieke ich würde es gerne sehen, aber es wird wahrscheinlich wie jede andere mystery doku werden. Die forscher kommen an einem wichtigen Punkt nicht weiter, oder dürfen es nicht, weil es die regierung verbietet und zum schluss muss dann jeder für sich entscheiden, wie er darüber denkt.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

17.07.2014 um 00:01
Spöckenkieke schrieb:Falls es noch jemanden interessiert. Gleich bei NTV
16.07.14 23:00
Spurensuche am Meeresgrund: Der Sensations-Fund
Okay, das war wirklich interessant. Bleibt also doch spannend.
Hoffentlich finden sich noch Sponsoren für weitere Expiditionen.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

17.07.2014 um 00:23
Ich finde es echt krass das der Typ angeblich sogar bedroht wurde und das man seinen Kindern
etwas antun wolle. Wieso macht man sowas wenn das doch eigentlich nur ein Stein ist?

Auf jeden Fall eine interessante Doku auch wenn nicht viel dabei rum gekommen ist.
Das was die am Ende gezeigt haben sah wirklich aus wie eine Absturzstelle.

Meteor oder doch ein Ufo? :D


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

17.07.2014 um 05:05
Ich verfolg den Thread jetzt seid Ewigkeiten. Ich hab irgendwie immer mehr das Gefühl das da unten doch nichts als nurn großer Stein ist und es deshalb nie wirklich weitergeht. Solang man noch Profit machen kann gibt man sich geheimnisvoll, damit ja viele theorien enstehen. Und am Ende ist da eh nichts. ;)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

17.07.2014 um 08:02
Dr.Salvador schrieb:Wieso macht man sowas wenn das doch eigentlich nur ein Stein ist?
Damit man irgendwas für eine TV Doku hat.


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.07.2014 um 00:10
@Dr.Salvador
@22FoX22
Ihr kennt offenbar die Vorgeschichte nicht. Ist ja auch nicht so einfach, sich durch über 10.000 Postings zu hangeln. Deshalb hier noch einmal eine Superkurz-Zusammenfassung:
Die Jungs waren in den letzten Jahren nicht mehr so erfolgreich mit ihrer Schatzsucherei. Deshalb haben sie ein Sonarbild entweder gefaked oder maßlos übertrieben. Es sind dann Filmrechte verkauft worden und Sponsorengelder geflossen. Mit dem Geld haben sie ihre Schatzsucherei vorangetrieben, leider ohne Erfolg. Als das Publikum und auch wohl die Geldgeber Erfolge sehen wollten, haben sie sich in immer weitere Verschwörungsgeschichten hineingesteigert. Jetzt sind sie pleite, ohne eigenes Boot und die Filmgesellschaft betreibt Resteverwertung.
Fazit: Vergesst diese Geschichte. Ein gut zusammengeschnittener Film braucht nicht die Wahrheit zu sein


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.07.2014 um 21:56
@Lupo1954

ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Aber dadurch wird nicht gleich das ganze Projekt unglaubwürdig.

Klar, die haben hoch gepokert und kein Geld mehr. Ich unterstelle aber, dass die selber nicht wissen was es wirklich ist. Und nur ein Stein wird es nicht sein, sondern etwas, das bearbeitet wurde.

Um VT zu reduzieren, sollte man einfach offizielle Bilder machen und dann ist gut.


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

22.07.2014 um 22:15
Baanause schrieb:Um VT zu reduzieren, sollte man einfach offizielle Bilder machen und dann ist gut.
Du hast ja so recht. Mir würde schon ein vernünftiger Sonarscan reichen. Ist aber nicht. Und das haben sie sich selbst zuzuschreiben, aus welchen Gründen auch immer.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

27.07.2014 um 10:59
@Gnupf
@schelm1
Es scheint wohl alles geklärt zu sein.
Übriggeblieben ist nichts, außer einem Fake.Naja, irgendwie schade.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

27.07.2014 um 11:01
@Halbu
Das war ja klar, wieder nichts Spektakuläres. Wer hats endgültig aufgeklärt? Erhard Vobel???


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

27.07.2014 um 11:03
@Gnupf
Das ist durchaus wahrscheinlich.
Oder, das denen einfach nur die Kohle ausgegangen ist.


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

27.07.2014 um 11:06
Da könnte Erhard ruhig mal ein paar Milliönchen locker machen. Darauf brauch ich jetzt nen Schluck Rum... :D Spezialrum... :D


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Komischer Satz?35 Beiträge
Anzeigen ausblenden