weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.356 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

05.10.2014 um 18:50
@Galaxys81
Ich bin zwar nicht angesprochen worden, aber ich antworte trotzdem mal.

Bei diesen Screenshots sieht man in der Tat meistens nicht wirklich viel. Es sollen zwei gerade Wände des "Objektes" zu sehen sein, die im 90° Winkel zueinander stehen. Was man da nun reininterpretiert, ist jedem selbst überlassen.

Ich habe übrigens gerade mal interessehalber selbst ein wenig gesucht und folgendes Video zu dem Bild gefunden:


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

05.10.2014 um 20:04
@Besucher0815

Vielen Dank für die Erklärung :)


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

05.10.2014 um 22:59
Besucher0815 schrieb:Ist eigentlich bekannt, ob da noch mal was passiert ist in diesem Sommer?
Nach eigenen Bekunden von OX sind sie im September raus gewesen. Was dabei herausgekommen ist, ist zumnindest bisher unbekannt.
Galaxys81 schrieb:Was soll auf dem Foto denn zu sehen sein? Da erkennt man ja gar nichts drauf.
Beschwer Dich bei OX, nicht bei mir (Ironie aus). Nun im Ernst: Die Filmrechte haben die OX-Leute offenbar verkauft. Deshalb dürfen sie ihre eigenen Aufnahmen nicht veröffentlichen. Da ab und an ein Häppchen Film doch ganz nützlich ist um das Interesse zu wahren, benutzen sie einen Trick. Nicht mehr die Orginal-Videos werden gezeigt, sondern Monitore, auf denen rein zufälig etwas interessantes läuft.
Es kann auch sein, dass der Film von der Fahrt im Jahre 2012 kommt, auf der die Aufzeichnung von Videos nicht möglich war, weil man angeblich irgendwas wichtiges (Kabel?) vergessen hatte. Man behalf sich mit der Ablichtung der Bildschirme.
Dass die Qualität deshalb grottenschlecht wurde, musste irgendwie in Kauf genommen werden. Die Qualitätsvorstellungen von @Galaxys81 und 100.000 anderen Usern war unwichtig. Vielleicht sollte einiges auch nicht allzu genau gezeigt werden...
@Besucher0815
Danke, hast mir Arbeit erspart.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

17.10.2014 um 14:29
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/10/neues-fotos-zeigt-rechtwinklige.html

OX hält nach wie vor an der Behauptung fest, das Ding ist Künstlich. Neue Fotos sollen das bestätigen. Naja sind genauso schlecht wie die anderen.
Vor allem dachte ist sind die mit dem Thema schon durch, nachdem die eine Steinprobe an ein Institut geschickt haben.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.10.2014 um 16:57
Heute 21:05 Uhr auf N-Tv die Doku dazu...


melden
Micho1981
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.10.2014 um 17:21
^^ Hmm war nicht erst vor ein paar Tagen ein angeblich russisches U-Boot in der Ostsee bei Schweden unterwegs?? ;)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.10.2014 um 18:34
@Micho1981

Ich hatte auch erst überlegt, ob das mit der Struktur zusammenhängt. War aber nicht so interessant für mich, dass es mich dazu bewogen hat, zu gucken, ob das U Boot in der Nähe von dem Ding gesehen wurde. :D


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.10.2014 um 18:54
Die Anomalie liegt in internationalen Gewässern, mehr in der Nähe der finnischen Grenze (Aeland-Inseln) als an der schwedischen.
Ist also nichts mit U-Boot. Die waren ganz woanders


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.10.2014 um 20:53
Die Doku ist nicht zu empfehlen, ist eigentlich nur Dauerwerbung und sonst nichts.
Totaler Schwachsinn


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

26.10.2014 um 21:49
stimmt - ziemlicher Blödsinn und äußerst schlecht gemacht.

kläglicher Versuch der geldmache von paar verkrachten Existenzen die halt nen runden Steinhaufen gefunden haben, toll..!

Riesen hype um rein gar nichts, schon erstaunlich was hier über 500 Seiten voll bekommt...


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

27.10.2014 um 04:19
@corpuls
Die Anomalie - wenn sie denn in der beschriebenen Form existiert - ist schon ein interessantes Mystery. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es sich um einen riesigen Meteorit handelt, der am Ende der Eiszeit dort "runtergekommen" ist.
Der falsche Hype ist entstanden, als eine seltsame Gemeinschaft von UFO-Gläubigen und Nazi-Esotherikern aus einigen Oberflächenstrukturen den (falschen) Schluß zog, dass es sich um ein von Lebewesen (Nazis oder Alliens) "gemachtes" Objekt handeln würde.
Zur Ehre der Ocecan-X Leute sei erwähnt, dass sie zumindest die ersten zwei Jahre eine technische ("men-made") Abkunft des Objekts nicht bestätigt haben.


melden
Usul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

27.10.2014 um 14:27
Wo liegt das Ding eigentlich? Wiki hat ja nicht mal die Koordinaten. Das ist wohl ein Mega-Hoax von emsigen Geschäftemachern.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

27.10.2014 um 19:03
Im teletext zu der Doku auf ntv wurde geschrieben das Objekt hob ab und in der Doku war keine Rede davon, zum Schluß stellen sie die These auf es sei eine Absturzstelle und ein Ding krachte durch einen Unterwasserberg ...


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

27.10.2014 um 19:46
Usul schrieb:Wo liegt das Ding eigentlich?
Die haben mal versehentlich ein Gerät abgefilmt, das an GPS angeschlossen war und auf dem deshalb die Koordinaten zu sehen waren. Die Kreisstruktur liegt nördlich der zu Finnland gehörenden Äland-Inseln in internationalen Gewässern.


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

27.10.2014 um 19:51
@cohiba
Alles, wirklich alles was mit kosmischer Geschwindigkeit auf Wasser kracht dringt nicht heil durch die Wasserobefläche sondern zerlegt sich vorher in kleinste Teilchen.
Die Doku ist ganz einfach nicht realistisch.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

08.12.2014 um 16:19
Swedish X-Files

scheint eine neue TV-Serie zu sein.
Anscheinend kommen unsere Jungs da auch noch mal zu Wort.

Allerdings sehe ich die Wahrscheinlichkeit sehr gering,
das uns neue Erkenntnisse präsentiert werden.



https://www.kickstarter.com/projects/1892700802/the-orange-binders-swedish-x-files
http://www.oceanexplorer.se/


melden
Timoreimann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

08.01.2015 um 18:53
Was ist denn das bitte für ein lächerliches Thema.

Entweder da ist was nennenswertes / besonderes, oder halt nicht.

Der Thread wurde 2011 erstellt, wäre da was anderes außer Dreck und Gestein wäre das schon lange bekannt.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

08.01.2015 um 19:26
@Timoreimann
Nein, so funktioniert das nicht bei Mystery. Du musst immer wieder über die gleichen Punkte diskutieren, auch wenn es eigentlich gar nichts zu diskutieren gibt. Das muss sich mindestens 500 Seiten im Kreis drehen.


melden
Usul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

08.01.2015 um 21:55
Das ist woanders auch so. Ohne neue Fakten dreht sich alles im Kreis.


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.01.2015 um 09:51
Es gibt ein neues Werbefilmchen von denen
Dreht sich also alles weiter im Kreis ohne neue Fakten



Ocean x Team - The treasure hunters

2015 will be an interesting year for us, Here you have a short film about our adventure. With our own music, The Ocean X Symphony.


http://www.oceanexplorer.se/


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden