weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.356 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.11.2015 um 13:38
@stanmarsh

Die Gelder für ne Expedition Nr.2 kamen bisher nicht zusammen, weil die "Finder" immer im Web niedergemacht werden...Sponsoren sprangen ab. Hätt ich die Kohle wär ich sofort vor Ort, zumindest um Klarheit zu schaffen, egal wie das Ergebnis aussähe... Schaut euch einfach die Doku an, heißt "Spurensuche am Meeresgrund" ...zu finden in der NTV Mediathek


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.11.2015 um 13:42
@Efficiencer

Ja, habe ich schon gesehen. Da sind die Entdecker unter Umständen selbst dran schuld, das ganze so mysteriös aufgezogen zu haben und nun will eben keiner ins Fettnäpfchen treten.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.11.2015 um 13:45
Nur weil die nen Fehler gemacht haben wie sie das "promoted" haben, sollte doch der Wissendurst diverser spendabler Personen für ein Crowdfunding Kampagne reichen... das "was auch immer" liegt grad mal 85 Meter tief... naja, seis drum, abwarten, Tee trinken


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.11.2015 um 14:09
mich erinnert das bild eher an was anderes. gut bestückt die aliens ;)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.11.2015 um 14:30
Efficiencer schrieb:Ich verstehe nicht was die Bauweise mit Mineralien zu tun haben soll... rechts ne Erhebung, dann die "Schleifspur" Links das Objekt.
Warum soll die Struktur durch einen Absturz kommen?

Möglich ist doch das die 2 Hügel mittig Strömung durchleiten und der abgelagerte Sand dann Penisförmig ( @Kingping )
am Boden verblieb.


melden
Belzeebub88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.11.2015 um 14:33
85 m ist tief für Tauchen. Weil ab dieser Tiefe können die Taucher maximal 30 min arbeiten dann müssen sie wieder aufsteigen und das dauert lange. Sonst bekommen die den Tiefenrausch


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.11.2015 um 14:33
@amsivarier

Und Die Strömung hört exakt am Objekt auf und löst sich in nichts auf? Und ich dachte, ich wäre ein Pesimist ^^


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.11.2015 um 14:33
@Belzeebub88

Ich tauch selbst, ich weiss das, aber Profitaucher arbeiten stundenlang bis in 200 Meter Tiefe... natürlich nich mit handelsüblichen Tauchanzug klar... aber trotzdem.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.11.2015 um 14:57
Kann man das nicht einfach hochziehen? Was genau ist hier die Schwierigkeit?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.11.2015 um 15:10
@Roydiga

letztlich fehlt das Geld... und eh mans hochzieht sollte man vielleicht erstmal feststellen was es ist... weil 1000 Tonnen Steine hochzuhieven macht ja wenig Sinn.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.11.2015 um 16:12
Belzeebub88 schrieb:85 m ist tief für Tauchen. Weil ab dieser Tiefe können die Taucher maximal 30 min arbeiten dann müssen sie wieder aufsteigen und das dauert lange. Sonst bekommen die den Tiefenrausch
Das ist so nicht richtig. Ich tauche selber. Rein theoretisch kannst du mit normaler Pressluft, die meist bis 40 Meter genutzt wird, auch bis zu 78 Meter gehen. Aber schon meist vorher wird dann bei solchen Tiefen auf Trimix SpoilerWikipedia: Trimixumgestiegen, für die Austauchphasen unter 40 Meter wird dann oft Nitrox SpoilerWikipedia: Nitrox verwendet. Der Tiefenrausch SpoilerWikipedia: Tiefenrausch kann durchschnittlich bei 30 Metern beginnen, variiert aber nach Person, Kondition etc. Verantwortlich ist hier die narkotisierende Wirkung des Stickstoffs, welcher in den anderen Gemischen halt verringert oder gänzlich durch Inertgase ersetzt wird.

Sogenannte Dekopausen SpoilerWikipedia: Dekompression#Dekompressionsstopp oder Stops hast du aber auf jedenfall bei diesen Tiefen, da deine Nullzeit SpoilerWikipedia: Nullzeit bei solchen Tauchgängen ohnehin überschritten wird und du automatisch in die Deko kommst und dir keine Probleme einhandeln willst SpoilerWikipedia: Dekompressionskrankheit.


@Efficiencer
Was du meinst ist der Berufstaucher, primär im Offshorebereich. SpoilerWikipedia: Sättigungstauchen. Wieder was ganz anderes und extremeres. Hier hast du keinen normalen Dekostopp, sondern bist regulär mehrere Tage in einer Druckkammer zum Ausgleich. Teurer Spaß... ;)


Aber die Idee der Finanzierung war ja durchaus nicht schlecht gedacht. Andere Projekte wurde/werden ja teils auch so durchgeführt, über Sponsoring&Co.

mfg
Eye


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.11.2015 um 10:58
Efficiencer schrieb:sollte doch der Wissendurst diverser spendabler Personen für ein Crowdfunding Kampagne reichen...
Du meinst im Gegensatz zum Allmysterianer der immer nur im Forum glaubt?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

07.01.2016 um 18:11
Hallo, ich wollte mal fragen, ob schon jemand Neuigkeiten hat zum diesem Thema? Ich befasse mich auch schon eine ganze weile damit und suche auch sehr oft nach neuen News...Leider kommt überhaupt nichts mehr...

Was mich nur wundert, warum wurden die Forscher so massiv per Email bedroht? Sie haben angeblich etliche Drohmails bekommen, unteranderen wurde bei einem Forschen sogar die Kinder bedroht...


Was verstecken die da unten?...
Ich habe keine beweise...Aber welchen Sinn hat es, diese Leute zu bedrohen? (Durch normale Bürger, die damit eigentlich garnichts zutun haben) ...Stellt ihr euch nicht auch diese Frage? Ich vermute da was größeres...Definitiv möchten anscheinend einige Leute nicht, dass doer was aufgedeckt wird... :) Esoterik hin oder her...Aber wenn ich so unrecht habe, dann kann mir ja jemand die Frage von mir beantworten, weshalb sie bedroht worden sind.

Aber hauptsächlich würde ich gern einfach mehr Infos bekommen, falls es denn schon etwas neues gibt.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

07.01.2016 um 22:32
Happyeyes schrieb:Was mich nur wundert, warum wurden die Forscher so massiv per Email bedroht? Sie haben angeblich etliche Drohmails bekommen, unteranderen wurde bei einem Forschen sogar die Kinder bedroht...
Wo stand denn das? Wäre mir jetzt neu. Verlinke es mal bitte!

mfg
Eye


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

08.01.2016 um 02:41
@Happyeyes
kanns nich vllt einfach nur sein das sich da jemand wichtig machn will?denk mal kaum das da irgendwer bedroht wird wegen "nem haufen steinen"


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

08.01.2016 um 11:58
@Thelars
@PrivateEye
Das stimmt definitiv, zumindest kommt diese Aussage vom Forscher selbst.

Hier das Video dazu.



EDIT:Da ich keine Schnittstelle machen kann, wo es los geht, müsst ihr selbst auf 34:45 vorspulen.

Und wieso sollte sich dieser Forscher wichtig tun? Immerhin hat er und ein anderer versucht die Forschung wieder zum laufen zu bringen, wie man in diesem Video sehen kann.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

08.01.2016 um 13:01
Happyeyes schrieb:Und wieso sollte sich dieser Forscher wichtig tun?
Weil die noch den letzten Cent aus dem Kappes holen wollen.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

08.01.2016 um 13:15
Schau ich mir mal heute Abend an.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

08.01.2016 um 13:56
@amsivarier
Wenn es jemand glauben möchte, soll er es tun..Ich vertrete nicht diese Meinung aber jedem das seine :p

Denn was würde es ihm bringen, sich mit solchen Aussagen wichtig zu tun, dass er und seine Familie bedroht wurden, sehe da nicht wirklich ein Inditz, dass er bzw sie mehr Geld machen wollen.

@PrivateEye
Alels klar, viel spaß :)


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

08.01.2016 um 19:24
@Happyeyes
Also von der Drohung waren ja nur Fragmente zu lesen, nicht das ganze. Damit ist es schon irgendwie aus dem Kontext gerissen finde ich.

Schade, dass nicht die ganze Mail zu lesen war. Und auch kein Absender. Und vor allem: Wer sollten DIE sein? Und warum?

Warum gab es keine Anzeige? Davon erschien seltsamerweise nichts.

Für mich sieht es leider so aus, wie es @amsivarier vermutet.

mfg
Eye


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spukhaus!?91 Beiträge
Anzeigen ausblenden