weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.356 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:27
@dandark

Die Titanic ist deshalb so scharf, weil da grad 100 Jahre Untergang war und im Zuge dessen z B ein "National Geographic Special" und sonstiges Kram produziert wurde, wo man extra solche Messungen und Untersuchungen gemacht hat. Die ersten Aufnahmen aus den 80er als man das Wrack gefunden hat, sahen ganz anders aus.

@Schwarzblut

Du hoffst doch, dass da eine Haunebu III liegt (und postest deshalb diese 60 m Vergleichsbilder... Kannste mir mal sagen, in welchen Hallen, die das Ding zusammengeschraubt haben sollen? So eine Montagehalle für ein 60 m "Flugkreisel" wäre nämlich doch ziemlich auffällig....
(und komm jetzt nicht mit unterirdischen Höhlen, denn auch die brauchen einen Ausgang, der mindestens diese Breite hat)


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:30
@Schwarzblut
Schwarzblut schrieb:Auf den Gedanken, das sie vll aus gut Willen ein paar spärliche Infos raus gegeben haben, weil sie dachten sie würden die Leute dann ein wenig beruhigen oder ihren " Fans " etwas an Infos zukommen zu lassen, kommste aber nicht?
Völlig klar.
Wenn ich jemanden beruhigen wollte würde ich auch bestimmt Formulierungen wählen wie "unusual" und "Mystery Beneath". :D
There is definitely something unusual hiding at the seabed – a Mystery Beneath.
http://www.oceanexplorer.se/


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:31
@emanon

Also mich beruhigt das total. Jetzt weiß ich wenigstens, dass sie mir die Taschen vollhauen wollen. :D


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:31
@john-erik
Dass beantwortet meine Frage nicht. Wir leben ja nicht in den 80ziger Jahren.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:31
Es gibt ja bisher nur die Eil- bzw. Sondermeldung das die Taucher gerade die Anomalie untersuchen.
Die Eilmeldung das sie was gefunden haben was nicht aus Stein ist fehlt irgendwie. Was für eine Publicity hätten Sie dann erst? Nenee wenn es so etwas spektakuläres wie ein Ufo oder so wäre dann hätten Sie schon längst was gesagt/gezeigt.

Sie heizen irgend ein Gerücht an, bilden eine Facebook Gruppe und lassen der Eigendynamik ihren lauf. Wenn das kein virales Marketing ist was bitte dann?

Später wenn sie dann die Äuflösung zeigen, können sie ja immernoch sagen, das sie nie irgendwas von Ufos oder so gefaselt haben.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:33
War in diesem Ominösen Pdf Dokument, in denen die kosten erwähnt wurden, nicht auch eine Telefonnummer dabei ;)

Ruft mal einer an und fragt ob es ein UFO ist, wenn nicht wünscht ihnen noch nen schönen Tag richtete grüße aus XD


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:38
Die Aussage es sei schlechte Sicht lasse ich auch nicht gelten. Es gibt heutzutage genug leistungsstarke Unterwasserscheinwerfer damit es dort unten genug hell ist.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:39
@phenix
Contact

Contact info for press
Josephine Görander
Press Officer
Phone: +46 8 588 012 79
Mobile: +46 70 665 95 90
josephine.gorander@titan.se
http://www.oceanexplorer.se/contact/

Hier hast du alles, was du brauchst.
Dass die Produktionsfirma bzw. eine Mitarbeiterin als Kontaktadresse für das Ocean X Team agegeben wird gibt hier wahrscheinlich eh keinem zu denken.^^


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:39
Dr.Shrimp, ka was du hier versuchst, aber egal was du versuchst, du wirst es nicht schaffen mit deinem doch recht durchschaubaren provokationen ;)

Wenn du schon auf so einen " kleinkarierten superpingeligen Korintenkacker " machst, zeig mir gefälligst die Stelle wo ich schreibe, das ich GLAUBEN will das es ein UFO ist... ich HOFFE das da ein UFO ist..und zu GLAUBEN oder HOFFEN ist dann doch schon ein Unterschied!

Das einzige was man mir vorwerfen kann ist, das ich mittlerweile klar pro OceanX Stellung bezogen habe, was aber auch kein Wunder ist wenn man die geballte Engstirnigkeit und Besserwisserei von euch Berufsskeptiker/Miesmacher hier vor Augen geführt bekommt...

Eure simple Welt funktioniert so..." Es kann nicht sein was nicht sein darf oder in eurem Weltbild nicht rein passen würde, ergo ist alles was nicht in euer Weltbild passt, Betrug und Abzocke und sowiso Fake "

Da wird dann alles mögliche aufgefahren und sogar nicht mit unfairen Mitteln/Vergleichen gescheut nur um alles von vornerein Mies zu machen...und sowas in einem Mysterie Forum? Was habt ihr eigendlich in so einem Forum dann zu suchen?Was eigendlich keine Seltenheit ist, trifft mangenau in solchen Foren doch am häufigsten auf solche Leute... Irgendwas läuft bei euch Berufskeptiker wirklich gewaltig falsch...


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:41
@dandark
Schlechte Sicht bedeutet nicht zwngsläufig nur Dunkelheit sondern hängt auch mit den Schwebeteilchen im Wasser zusammen.
Starke Scheinwerfer verschlimmern die Sache dann nur.
Handlampe und nah ran ist dann das Einzige was richtig weiterhilft (je nach Dichte der Schwebeteilchen).


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:45
@Schwarzblut
sorry ich glaub nicht das es hier irgend jemand gibt der es nicht faszinierend finden würde wenn sie ein Ufo finden würden. Nur erkläre mir mal bitte, wieso eine Facebook Gruppe und Forum gegründet wird, man selbst dieses Medium aber nicht nutzt sondern nutzen lässt. Ist das seriös?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:51
@emanon
Das sollte ja kein Problem. Man kann heute mit spez. Gasgemisch bis 300 meter Tiefe tauchen.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:52
@Schwarzblut
Schwarzblut schrieb:Dr.Shrimp, ka was du hier versuchst, aber egal was du versuchst, du wirst es nicht schaffen mit deinem doch recht durchschaubaren provokationen ;)
Nö, du hast versucht mich mit Strohmannargumenten auszukontern.

Projizier deine Fehltritte nicht auf mich!

Den Vogel das erste Mal abgeschossen hattest du bei deinem "Davinismus", wobei du Darwinismus auch noch völlig falsch definiert hast. Da wusste man gleich, dass von dir nicht viel kommen kann. Dann deine komische Aufzählung von "Fakten", die teilweise gar keine Fakten waren.

Du kannst ja nicht mal bei den Fakten bleiben, wenn du mich angreifst. Da versuchst du mich ständig als dummes Medienschaf darzustellen, weil dir nichts besseres einfällt. Obwohl ich nie irgendeine Aussage über Politiker getätigt hatte, wurde mir unterstellt, ich würde ihnen alles glauben, um mich anhand meiner Person zu widerlegen, damit man sich mit meinen Argumenten nicht beschäftigen braucht.

Mit so einem Mist spielst du dich aber selbst ins Abseits.

Und dein ständiges Wiederholen des Wortes "Berufsskeptiker". Man muss kein Skeptiker sein, um zu sehen, dass Ocean X von vorn bis hinten bescheißen will.
Schwarzblut schrieb:Wenn du schon auf so einen " kleinkarierten superpingeligen Korintenkacker " machst, zeig mir gefälligst die Stelle wo ich schreibe, das ich GLAUBEN will das es ein UFO ist... ich HOFFE das da ein UFO ist..und zu GLAUBEN oder HOFFEN ist dann doch schon ein Unterschied!
Nein, damit implizierst du eindeutig eine Bereitschaft, dich dahingehend manipulieren zu lassen, dass da ein Ufo liegt. Auch wenn du das vielleicht gar nicht mitkriegst.
Meine Fresse, glaub kaum wer wünscht sich mehr als ich das dort ein UFO liegt, mehr noch ne HaunebuIII
Beitrag von Schwarzblut, Seite 60
Schwarzblut schrieb:Eure simple Welt funktioniert so..." Es kann nicht sein was nicht sein darf oder in eurem Weltbild nicht rein passen würde, ergo ist alles was nicht in euer Weltbild passt, Betrug und Abzocke und sowiso Fake "
Nö, was hat dieser Fall hier damit zu tun, ob ich generell an Außerirdische oder Ufos glaube? Wieder ein Fehlschluss von dir.

Edit:

Und richtig @tten muss ja so kompliziert sein. Du hast die @-Funktion bei mir noch nicht ein einziges Mal richtig benutzt. Ist das so schwer?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:55
Ich glaub ich schreib der guten Frau mal und Frag einfach mal nach, mal schauen was kommt ^^

Ich schreibs gleich von der Firmen adresse das kommt lustiger ^^


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:56
@phenix
Mach mal bitte und poste das dann hier :D


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:57
kk mal schauen ob ich was zusammenbringe ^^


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 11:12
@emanon
emanon schrieb:In der Ostsee hab ich noch nicht getaucht, unter anderem aber in der Nordsee. Tiefer als 52 Meter war ich auch noch nicht,
Tiefer als 52 Meter in der Nordsee?? ;)


@Schwarzblut

es wäre doch auch möglich das der Private Geldgeber auch nur als Strohmann fungiert.


@ALL

Das mit dem verlauten lassen ist so eine Sache. Wenn er Verträge unterschreiben hat und wird er wohl gemacht haben, dann müsste man erst mal wissen was wie in den Verträgen an Formulierungen enthalten ist. Sehr gut möglich das er ohne die Erlaubnis gar nichts weiter verlautbaren darf, weil das in andere Zuständigkeiten fällt. Nicht vergessen, wenn jemand Geld in etwas investiert, dann auch nur weil man das doppelte wieder raus holen kann.
Niemand buttert Kohle in eine Sache, wo nichts bei rüber (zurück) kommt/fliest.
Natürlich gibt es immer mal Fehlinvestitionen aber hier wurden die Verträge ja nach der Sonar Sichtung abgeschossen.

@Dr.Shrimp

was ich immer wieder lustig finde, ist die Tatsache das selbst Darwin seine Überlegung der Evolution nur eine Theorie war und so sah er selber das auch...eine Theorie nicht mehr und nicht weniger. Wird leider immer so gut wie gar nicht erwähnt ;)
Muss da gerade an die Doku „Irrtum Universum „ denken. Die sollte sich auch mal jeder ansehen.
Könnte für den einen oder anderen hilfreich sein ;)
Doch das nur mal am Rande erwähnt.


MFG


xpq101


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 11:22
@xpq101
Was ich viel lustiger finde ist, wenn einige nicht verstehen, dass eine Theorie in den Naturwissenschaften die am stärksten gesicherte Erkenntnis beschreibt. Und noch viel lustiger finde ich, wenn Leute, die daher offensichtlich nicht den geringsten Schimmer von Naturwissenschaften haben, meinen naturwissenschaftliche Erkenntnisse auf der Basis ihrer Ignoranz zu kritisieren.

Ich kann da nur empfehlen, weniger dubiose Filmchen zu sehen und dafür mal ein LEhrbuch in die Hand zu nehmen, um wenigsten die grundlegensten Konzepte der Naturwissenschaften zu lernen ;)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 11:25
@Pan_narrans
Richtig, die Erkenntniss beruht ja auf Zellteilung.


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 11:31
@xpq101
Ich habs Buch jetzt nicht bei, aber vor Helgoland waren wir irgendwo zwischen20 und 30 glaube ich.
Die 52m waren vor Taveuni.
Da ist die Sicht auch besser. :D


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden