weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.356 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 13:23
@warsheep
warsheep schrieb:Allerdings solltest du, besonders als Moderator, wissen, dass solche Foren, wie Allmystery, nunmal zum Spekulieren da sind und nicht um sich gegenseitig zu Bashen.
Was aber heißt, dass man in alle Richtungen spekulieren darf, also auch in die Richtung einer scripted reality soap oder gar Betrug. Kritik an OX dann als "bashen" anzusehen, ist einfach nur ein schmutziger Trick selbsternannter Forenblockwarte, die versuchen ihre haunebüchenden Spekulationen als einzig mögliche Interpretation zu etablieren.


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 13:24
Irgendwelche interessante Neuigkeiten? Durch die vielen Spekulationen wird alles ziemlich undurchsichtig. Auch die FB Gruppe ist viel zu unübersichtlich.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 13:26
@Pan_narrans
Ja das ist durchaus richtig. Ich "beschwere" mich ja auch nicht über @Dr.Shrimp Spekulationen, sondern darüber, dass er hier mit @Schwarzblut ein privates Battle führt und das ist, meiner Meinung nach, fehl am Platz, besonders da er Moderator ist und sich nicht auf solche Spielchen einlassen sollte.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 13:28
@LordThanor

Sound supporter habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Met stn ist eine Abkürzung für Meteorological Station.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 13:29
ich würde gerne nochmals auf diese domain zu sprechen kommen:

http://www.balticcowboys.com/

da ist das selbe Teamlogo und es gab ein Trailer der aber überall aus dem Netz genommen wurde.wer weiss mehr darüber?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 13:30
@warsheep
warsheep schrieb:und nicht um sich gegenseitig zu Bashen.
Ich wurde gebasht.

So wie es immer bei einem heißdiskutierten Thema ist, wo ein Moderator mitschreibt. Irgendwann kommt immer einer und fängt an mit: "Öh, du bist doch Mod. Wie kannst du denn dann dieses und jenes schreiben, du müsstest doch dieses und jenes schreiben. trollololo..."

Ich bin hier als User, ich muss überhaupt nichts. Als Mod beschäftige ich mich nur mit Regelverstößen.

Und ich kann hier in diesem Fall auch als Skeptiker auftreten! Und nur weil ich Belege anführe, dass Ocean X es eben nicht ernst meint, heißt das nicht, dass ich euch meine Meinung aufzwingen will.

Wie @Pan_narrans richtig sagt, wird in alle Richtungen "spekuliert". Und ihr müsst damit leben, dass auch in einem Mysteryforum immer Argumente für alle Seiten kommen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 13:31
@warsheep
Gelten für einen Moderator andere Regeln als für "normale" User?
Hätte mich Schwarzblut die ganze Zeit dümmlich von der Seite angemacht wie Dr. Shrimp, hätte ich ihm schon einen Ton dazu gesagt.
Es kann doch nicht sein, dass man sich und seine Meinung in seiner Hilflosigkeit zu erhöhen versucht, indem man andere User naiv ect. schimpft.
Wessen Diskussionsstil erscheint dir denn gemässigter, Schwarzbluts oder Shrimps?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 13:32
@Dr.Shrimp
Gut da hast du schon Recht.
Dr.Shrimp schrieb:Ich wurde gebasht.
Also auf mich hat es den Eindruck gemacht, dass ihr euch hier, bereits seit 20 Seiten, gegenseitig basht, aber ich kann mich auch irren ^^


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 13:32
Dr.Shrimp schrieb:Ich bin hier als User, ich muss überhaupt nichts. Als Mod beschäftige ich mich nur mit Regelverstößen.
Um das noch etwas zu ergänzen:
Wenn Ihr meint, dass @Dr.Shrimp gegen Anstand und gute Sitte oder die Forensregeln verstößt, könnt Ihr ihn genauso melden, wie jeden anderen User auch.

EDIT:
Wobei es mittlerweile vielleicht gar keine so schlechte Idee wäre, den Thread zu schließen, bis man was Neues von OX hört.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 13:33
@poipoi
Thx, dann is das Met St schönmal eine Frage weniger auf meiner Liste. SP ist bei mir seit ca. 15mins weg und was das seltsame ist: sie wird immer mit 127.x Knoten angezeigt, auch wenn sie stundenlag garnix macht... ich tippe mal auf technisches Versagen des Transponders oder übermittlungsfehler.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 13:37
Ok, dann lasst uns mal wieder zu Ocean X zurückkehren.

@warsheep

Ich versteh aber auch, dass jetzt Diskussionsbedarf bestand und das geklärt werden musste. Aber verstehe, dass es als Mod nicht leicht ist, irgendwo mitzudiskutieren, ohne dass ständig irgendwo Spitzen kommen.

Und ich will mir nicht extra einen Doppelaccount machen, nur um in Ruhe diskutieren zu können. Das wärs ja noch.

@CB
CB schrieb:Irgendwelche interessante Neuigkeiten? Durch die vielen Spekulationen wird alles ziemlich undurchsichtig. Auch die FB Gruppe ist viel zu unübersichtlich.
Deswegen gibt es doch die Newsseite.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 13:44
Auf facebook werden die tollsten Sachen aus diesen schwammigen Sonaraufnahmen gebastelt...

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/392553_10150884684762683_1154402419_n.jpg


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 13:45
@poipoi

Zumal diese Ecken doch aus dem Aufnahmegerät resultieren. Alles in der Aufnahme sieht so aus. Das ist doch nicht wirklich so eckig.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 13:47
@Schwarzblut naja die Facebookgeschichte mit dem schnelleren Informationsfluss klingt für mich so lange einleuchtend, so lange auch informationen von beiden Richtungen fliessen. Im Fall OceanX und Facebook ist das irgendwie anders und das weckt meiner Meinung nach kein Vertrauen. In meinen Augen wäre es seriöser gewesen sie hätten das komplett gelassen und die News dann auf Ihrer Homepage verbreitet sobald es dann welche gäbe. Mein Verstand (ob jetzt gesund oder nicht^^) sagt mir einfach, das gezielt nebulöse Informationshäppchen verteilt werden und bewusst die Eigendynamik der Facebookdiskussion dazu benutzt wird um Werbung zu machen ohne sich selbst durch Fakten in Erklärungsnot zu bringen. Ist aber auch nur meine Meinung.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 14:09
@john-erik

auf der vorletzten seite hast du geschrieben das 60m durchmesser zu auffällig wären um es in einer passenden Halle herzustellen...wo haben dann die deutschen das hier gebaut und die welt überrascht ??? >>>>>>

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://www.airships.net/hindenburg/size-speed


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 14:10
war nochmal googeln,es könnte sich in der tat sich um gesunkende, kreisrunde, schwimmende Geschützplattformen handeln, die einst die Russen verwendeten.
Hier mal schön anzusehen, sie haben genau solche Durchmesser. Es sollen mehr als 20 davon in der Ostsee liegen

5w3zr


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 14:11
@andreasko
andreasko schrieb:Es sollen mehr als 20 davon in der Ostsee liegen
Bitte immer gleich die Quelle dazu nennen.
Wo hast du das gelesen?

Edit:

Das heißt nicht, dass ich dir nicht glaube, sondern das wär einfach nachvollziehbarer.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 14:11
@andreasko
habe ich auch gerade gefunden...wäre eine mögliche erklärung


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 14:14
@Volka-Rachow
Ich hatte die Hindenburg klener in Erinnerung.
Wurden da vielleicht Metter und Fuss verwechselt?


melden
Anzeige
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 14:16
@smokingun

bin gerade leicht verwirrt ...meintest Du den hier:



???

Oder noch einen anderen ?
Weil ansonsten ist Deine Frage durchaus nicht gerade uninteressant!

LG

xpq101


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden