Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 09:59
@gatormusik

Doch, das ist Fakt! Es gibt sogar eine ganze Serie zum Ocean X Team. Produziert von Titan.

Anzeige
melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:00
@gatormusik

Info = 0. Der TV Sender will absahnen, deshalb spielt man hinhalte Taktik.

Edit. Wahrscheinlich wird man das Video dann für 49,99 kaufen müssen.
Seriös geht anders.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:01
@ Ayashi, komm schon, das kannst du besser..du willst hier allen ernstes nicht ein Sonarbild, welches mit der teuersten high End Ausrüstung di eman für sowas kriegen kann, als Argument bringen um OceanX die finanziell nichtmal im Ansatz diese Optionen hat, hier als " Faker " hin zu stellen?

Einfach lächerlich...


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:01
@ayAshi
super bild von der titanic.

Es stellt sich die Frage:
wieso gibt es davon trotz ~4000 meter so scharfe Bilder und von dem Objekt in 80m tiefe nur sonen verwaschenes?

Die ganze Sache erinnert an das Marsgesicht :-)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:02
Das ist kein Fakt sondern völlig klar das darüber berichtet wird. Trotzdem hat es nichts damit zu tun was da unten ist? Warum sollte man so eine Welle machen wegen nix?


1x zitiertmelden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:03
@gatormusik
Zitat von gatormusikgatormusik schrieb:Das ist kein Fakt sondern völlig klar das darüber berichtet wird. Trotzdem hat es nichts damit zu tun was da unten ist? Warum sollte man so eine Welle machen wegen nix?
Damit du heiß auf die Doku bist.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:03
@Schwarzblut

Das will ich nicht, aber dann sollen die auch gefälligst die Schnauze halten bis Fakten auf dem Tisch liegen. Hier merkt wohl keiner wie unseriös die vorgehensweise von Ocean X ist.

Edit. Seriöse Wissenschaftler warten mit Statements bis sie Beweise haben. Auf keinen Fall
wäre deren Interesse das wild spekuliert wird.

Alles nur Marketing.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:04
Dr.Shrimp...jetzt gibts mittlerweile schon ne Ocean X Serie? Wird immer Lustiger^^...

Nur zur Info, als die das Dingen gefunden haben, gabs noch gar kein Titan TV im Boot, die Verträge wurden erst viel später gemacht...


2x zitiertmelden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:05
@gatormusik

Auch wenn @Schwarzblut sich "korrekt" an den Pressemitteilungen oientiert, bleibt die Kernaussage fragwürdig, denn es liegen keine Befunde vor.
Die Aussage, es sei keine Felsformation, erfolgte vor einer Untersuchung des Objekts und erneut enzig begründet auf die Informationen des Sonarbildes.
Sie ist ebenso spekulativ, auch wenn sie die ehrliche Meinung des Aussagenden darstellt.

Auch die Aussage, auf der ganzen Welt hätte niemand eine Erklärung für dieses Objekt, erscheint mir fragwürdig.
Zum Einen werden sich nicht so schrecklich viele Wissenschaftler zu Wort gemeldet haben und zum Anderen würden die wenigsten seriösen Wissenschaftler sich aufgrund der vorliegenden Fakten (sprich: aufgrund eines einzigen Sonarbildes) ein derart konkretes Urteil erlauben.

Richtig ist, daß Spekulationen über einen PR-Gag, oder einen Hoax, sich auf ähnlich viele Indizien stützen, wie die Spekulationen über eine Sensation.

Das bedeutet, daß die eine Spekulation so legitim ist, wie die andere und es darum schon an Unverschämtheit grenzt, wenn @Schwarzblut den Zweiflern hier den Mund verbieten will.

Was machst Du, Schwarzblut, wenn sich am Ende herausstellt, daß die ganze Sache eben doch nur eine großangelegte Ente war? Wirst Du Dich dann bei den Usern entschuldigen, die hier nur ihre Ansicht kundgetan haben?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:05
Zitat von gatormusikgatormusik schrieb:Auch das sind keine Fakten. Sorry.
Der Unterschied ist, dass ich nicht von Fakten spreche.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:06
Das sind wir ja jetzt aufgeklärt das wenigstens eine Person den Durchblick hat...
Ich frage mich dann nur wenn alles so unseriös ist, warum die Durchblicker noch hier schreiben?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:07
@ayAshi

Hier haben sich doch einige darüber beschwert, dass Ocean X unseriös arbeitet?

@Schwarzblut
Zitat von SchwarzblutSchwarzblut schrieb:Dr.Shrimp...jetzt gibts mittlerweile schon ne Ocean X Serie? Wird immer Lustiger^^...
Die Dokumente wurden doch gepostet. Bist wohl doch nicht so informiert?

Die Serie heißt "Baltic Cowboys" und begleitet das Ocean X Team. Das mit der Kreisstruktur wird eine Folge, wie ich das verstanden habe.

http://www.balticcowboys.com/ (Archiv-Version vom 14.06.2012)
Baltic Cowboys on TV worldwide soon.
Follow us during the most exciting adventures the world has seen
TV series will be here soon.
PRESS RELEASE 2012-03-16
Ocean X Team has now signed a partnership agreement with Titan TV production.
This means a TV series and films for the international TV broadcasters.
shooting begins in April. see more: www.balticcowboys.com
http://www.skeptic.com/doubtful-news/undersea-expedition-tv-show-will-baltic-cowboys-recover-a-ufo/ (Archiv-Version vom 15.06.2012)


1x verlinktmelden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:08
@john-erik
In der Ostsee hab ich noch nicht getaucht, unter anderem aber in der Nordsee. Tiefer als 52 Meter war ich auch noch nicht, aber ich beschäftige mich wie gesagt seit 20 Jahren mit dem Tauchen.
Das ist etwas anderes als wenn man mit Mühe und Not einmal den Boden der Sprunggrube des 3-m-Brettes erreicht hat.


1x zitiertmelden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:08
Ich glaube nicht das die im Besitz der selben Technik sind wie die Leute die die Titanic gefunden haben.

Es handelt sich bei Ocean X doch noch eher um kleinere Schatzsucher Truppe.

Das Geld kommt im übrigen von einem UNBEKANNTEN Unterstützer, das muss nich zwangsläufig was mit dem Fernsehteam zu tun haben.

Ich könnte mir sogar vorstellen das sich die Sache mit dem Fernsehteam eher als hinderlich erweist. Ich denke mal das soetwas die Idee von dem Finanzierer war.

Ich glaube nicht das sie mal sagen, Hey wir tun jetzt mal so als ob da ein UFO in der Ostsee liegt, dann drehen wir eine tolle doku drüber und verkaufen das ganze ^^

Wie eine Frau schon auf einer Seite gepostet hat, gerade in Schweden, in einem relativ kleinen Land kann man mit so einer Aktion sich schnell seinen Namen versauen.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:10
@ayAshi, was denn jetzt? einerseits will man wissen was da unten ist, andererseits sollens ie jetzt plötzlich ihre Schnauze halten? Hat Ocean X JEMALS behauptet zu wissen was da unten ist? Zeig mir die Aussage wo jemand von OceanX behauptet zu wissen was da unten ist...und so gesehen, halten sie doch die " Schnauze "...

Auf den Gedanken, das sie vll aus gut Willen ein paar spärliche Infos raus gegeben haben, weil sie dachten sie würden die Leute dann ein wenig beruhigen oder ihren " Fans " etwas an Infos zukommen zu lassen, kommste aber nicht? Nein, ist klar, sind ja auch böse Betrüger die uns nur abzocken wollen...Du hast echt 0 Ahnung von der skandinavischen Mentalität wie mir scheint...ich würd eher nem Schweden bitten auf meinen Geldbeutel auf zu passen als nem Deutschen oder Polen oder Franzosen oder was sonst so nicht aus Skandinavien kommt...

Dr.Shrimp..du meisnt diese ominöse Mail? Die ist völlig uninteressant udn hat 0 Aussagekraft da man nicht klären kann, in welchen Kontext sie steht...


2x zitiertmelden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:13
@Schwarzblut
Zitat von SchwarzblutSchwarzblut schrieb:Auf den Gedanken, das sie vll aus gut Willen ein paar spärliche Infos raus gegeben haben, weil sie dachten sie würden die Leute dann ein wenig beruhigen oder ihren " Fans " etwas an Infos zukommen zu lassen, kommste aber nicht?
Jaja, die phösen Politiker und Geheimdienste Lügen alle ganz phöse.

Aber die guten Schatztaucher geben aus gutem Willen ein paar Infos raus, um ihre Fans zu beruhigen. Schließlich haben sie ja einen Ehrenkodex. :troll:

:D Was soll man da noch sagen?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:22
Also wenn ich die beiden Sonarbilder (Titanic und Objekt) miteinander vergleiche, dann haben die entweder ein schlechtes Sonar oder es wurde absichtlich so verwaschen dargestellt. Warum ist die Titanic so gestochen scharf obwohl sie viel weiter unten liegt?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:23
@Dr.Shrimp..also in deinem sehr eingeschränktem Weltbild, will ich wirklich nicht leben wollen...

Schatztaucher mit Politiker gleichstellen wollen...^^

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" Walter Ulbricht

Schatztaucher sind alles Lügner und wollen usn abzocken und Politiker grundauf ehrliche Menschen die nur unser Bestes wollen

Du solltest dein Weltbild wirklich gründlich überdenken, sonst könnte es passieren das du bald aus deinem Tiefschlaf erwachst und sofort ins Wachkoma verfällst durch den Schock...

@dandark weil bei der Titanic Ausrüstung verwendet wurde die mehrere millionen Dollar gekostet?


1x zitiertmelden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:26
Vielleicht ist es einfach nur ein Korken einer riesigen Champagnerflascher? =P
Scherz beiseite... wenn jemand eine gute Zusammenfassung des jetzigen Standes braucht, hier findet er sie ;) http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/paranormal/mysterioese-struktur-in-der-ostsee-geruechte-ueberschlagen-sich_3415830_533376.html


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 10:26
@Schwarzblut
Zitat von SchwarzblutSchwarzblut schrieb:Schatztaucher sind alles Lügner und wollen usn abzocken und Politiker grundauf ehrliche Menschen die nur unser Bestes wollen
Nein nein, du drehst das jetzt nicht um. Ich hab mich im Gegensatz zu dir, nur der Sachen bedient, die du wirklich gesagt hast. :D

Ich sagte nie, dass alle Politiker grundauf ehrlich sind. Du sagtest aber, dass alle Politiker nur lügen würden.

Du sagtest auch den Bullshit mit dem Ehrenkodex. Wir sollten uns doch alle mal mit Schatztauchern beschäftigen, die hätten schließlich einen Ehrenkodex. Die dürften uns ja gar nicht verarschen. :D

Das eingeschränkte Weltbild hast du. Weil du unbedingt glauben willst, dass da ein Ufo liegt und Ocean X dich gar nicht anlügen kann.
Zitat von SchwarzblutSchwarzblut schrieb:Du solltest dein Weltbild wirklich gründlich überdenken, sonst könnte es passieren das du bald aus deinem Tiefschlaf erwachst und sofort ins Wachkoma verfällst durch den Schock...
Bla bla... Tatsache ist, es gibt eine TV Serie.
Zitat von SchwarzblutSchwarzblut schrieb:Dr.Shrimp...jetzt gibts mittlerweile schon ne Ocean X Serie? Wird immer Lustiger^^...
Worüber hast du nun gelacht, über dich selbst?

Beitrag von Dr.Shrimp (Seite 81)


Anzeige

melden