weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.356 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 19:53
@Dr.Shrimp
Vor ca. 9000 Jahren.


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 20:00
@Dr.Shrimp
.....Der Gletscher begann an der Südseite zu schmelzen. Dies war der Beginn der Ostsee. Ein großes Becken wurde mit Schmelzwasser gestaut, welches immer weiter nach Norden ging. Diese Urform der Ostsee wird als Baltischer Eisstausee bezeichnet. Durch den weltweiten Anstieg des Wasserpegels, wurde die südschwedische Seenplatte überflutet und es entstand eine breite Verbindung zum Meer. Baltischer Eisstausee mit Süßwasser
Der skandinavische Sockel hob sich langsam, da er von dem Gewicht der Eismassen befreit war. Als Ausgleichsbewegung senkte sich das Gebiet südlich einer Linie ab (ca. Mitte der Ostsee). So entstand das Yoldia-Meer. Yoldia-Meer mit Brackwasser
Anschließend hob sich der skandinavische Schild vor ca. 9200 Jahren sodass die Verbindung zur Nordsee trockenfiel. Es entstand ein Binnensee mit Süßwasser, der Ancylus-See.


entsteh3


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 20:03
@lenzko

180px-Shearer-Atlantis

Duch Hurrikans und Stürme werden immer wieder gewaltige Mengen Sand aufgewirbelt und verschoben. Dadurch kommen dann Ruinen im besten Fall zum Vorschein. :-)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 20:04
@lenzko
@Dr.Shrimp

Ich hab's! Das ist das Podest, an dem die Brücke nach Asgard ansetzte...


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 20:10
Das Ende vom Stiel von Thors Hammer. Nur das Holz ist etwas brüchig.
Wikipedia: Mjöllnir


melden
gatormusik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 20:37
Gegenüber der schwedischen Tageszeitung Aftonbladet hat Asberg indes erklärt, dass derzeit ganz in der Nähe eine militärische Übung unter Beteiligung von Russen und Amerikaners stattfinde: "Ich kann mir nicht helfen, aber frage mich, warum es gerade jetzt und dort passiert."


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 20:43
@gatormusik
Ach gerade jetzt, was ein Wunder, erst Interesse schüren und danach nicht wissen warum etwas passiert, ich frage mich auch grad
gatormusik schrieb:warum es gerade jetzt und dort passiert.
wird ja immer unheimlicher! ;-)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 20:44
gatormusik schrieb:"Ich kann mir nicht helfen, aber frage mich, warum es gerade jetzt und dort passiert."
Weil diese Übung vielleicht jedes Jahr dort stattfindet?


Wikipedia: BALTOPS


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 20:47
gatormusik schrieb: dass derzeit ganz in der Nähe eine militärische Übung unter Beteiligung von Russen und Amerikaners stattfinde
Welche Entfernung beeinhaltet denn "ganz in der Nähe" so ungefair?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 20:47
@Commonsense
Geil! Asgard...

@gatormusik
Ja, die Meldung steht hier irgendwo schon im Thread, meine ich...
Der gute Mann wusste also entweder nicht, dass es sich um ein jährlich stattfindendes Manöver handelt..(nach zwanzigjähriger Schatztaucherkarriere) oder wollte alles etwas geheimnisvoller machen...

Falls es denn endlich mal offizielle Neuigkeiten gäbe, dann würden wir es wissen... Aber so, ist halt Spekulieren angesagt...oder Abwarten ;-)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 20:55
@AgfaXcalibur
AgfaXcalibur schrieb:Der gute Mann wusste also entweder nicht, dass es sich um ein jährlich stattfindendes Manöver handelt..(nach zwanzigjähriger Schatztaucherkarriere) oder wollte alles etwas geheimnisvoller machen...
Ja, wäre doch eine ganz gute Dramaturgie für die geplante Fernsehserie/-film.

Die heldenhaften Schatztaucher bereiten in mühevoller Kleinarbeit die Expedition vor. Dann macht ihnen aber nicht nur das Wetter das Leben schwer, sondern eine plötzliche und ungewöhnliche gemeinsame Übung der Vereinigten Staaten und der Sowjetunion Russischen Föderation zwingt sie dann noch zu besonderer Vorsicht.
Geschichten, wie sie das Leben schreibt...


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 20:59
Wie schon gesagt, die "Offiziellen" wissen von nichts und giessen weiter Öl ins Feuer und die "Berufsspekulanten" tun alles weitere, insbesondere Haunebu usw.!


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 20:59
@Pan_narrans
:-)...eben, es fällt irgendwie schwer zu glauben, dass wenn jemand eine solche Expedition so lange vorher plant, dass er dann nicht weiss, was wann in dem Gebiet regelmäßig los ist, oder?

Aber warten wir mal ab...


melden
gatormusik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 21:00
Habe den ganzen Text nur kopiert und eingefügt. Ist nicht von mir sondern fand ihn nur interessant.


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 21:01
@gatormusik
Wahrscheinlich von Facebook, oder...?


melden
gatormusik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 21:02
Nö. Von so einer Revolverseite...


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 21:05
@gatormusik
Sorry, aber am besten bei Neuigkeiten immer Quellen angeben... sonst sind wir wieder bei Haunebu oder sowas...


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 21:07
@AgfaXcalibur
Ja, das ist eine der Sachen, die an der ganzen Chose verdächtig ist.

EDIT:
Aber es macht alles Sinn, wenn man das von der dramaturgischen Seite in Hinsicht auf eine scriptes reality soap sieht.


melden
gatormusik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 21:08
So langsam wird mir das ganze zu doof. Allerdings wäre ein UFO schon sehr cool. Ein wenig träumen darf man ja wohl noch. Auch wenn jetzt wieder Kritik hagelt. Bin halt ein Spinner ;-)


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.06.2012 um 21:10
Die facebook Gruppe schläft gerade etwas ein, gestern hat es da noch gebrummt. Wenn jetzt bald nichts kommt, können die sich ihr UFO sonstwo reinschieben

;)


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden