Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Psychokinese, Psi-Rad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

13.01.2016 um 03:00
Sollte es Psychokinese geben, bzw diese möglich sein, so müsste diese ja direkt auf die Funktionen des Gehirns zurückzuführen sein. Die Antwort auf die Frage, wie diese Hirnfunktion mit der physischen Umwelt interagieren kann, wäre in der Tat sehr interessant - mal abgesehen von der so oft erwähnten "Quantenverschränkung", die imho eher eine Pseudoerklärung darstellt, da diese Vorgänge oder Zustände beschreibt, die nur auf Quantenebene stattfinden, aber mit über den Tisch rutschenden Streichhölzern oder ähnlichem nichts zu tun haben dürften. Falls doch, würde mich interessieren, wie das möglich sein soll/könnte, aber da gibt es leider diesbezüglich, soweit ich weiss, keine (wissenschaftlichen) Theorien.

@Lichtblume
An Psychopathie glaube ich auch und der Begriff Telepathie ist mir natürlich auch geläufig. Aber was ist "Telempathie"? Normalerweise wäre ich von einem simplen Schreibfehler ausgegangen, aber die "Telepathie" (oder meinst du "Empathie"?) hattest du ja vorher schon aufgezählt, daher frag ich noch mal nach.

Anzeige
melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

13.01.2016 um 07:11
@Lichtblume
Zitat von LichtblumeLichtblume schrieb:entschuldige, wenn ich mich nicht durch 1000 nachrichten gewühlt habe. das war mir dann doch zu müßig.
Deswegen ja auch die nett gemeinte Empfehlung und der Hinweis von off-peak dass diese Dame schon erwähnt und diskutiert wurde.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden ;-)


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

13.01.2016 um 08:19
:-) Danke....


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.01.2016 um 18:45
Der Geist beherrscht die Materie


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.01.2016 um 18:49
@LaPersephone
Und der Geist ist jetzt genau ... WAS?
Und behrrscht die Materie jetzt genau ... WIE?


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

21.01.2016 um 09:19
@LaPersephone
Zitat von LaPersephoneLaPersephone schrieb:Der Geist beherrscht die Materie
Iss klar.
Versuch mal mit deinen Geisteskräften einen Niesser zurückzuhalten, deine Regel abzustellen oder die Miktion zu verhindern.
Hat sich was mit der Beherrschung der Materie, gelle?
Und da hab ich der Einfachheit halber Beispiele gewählt, die du ganz allein zu Hause ausprobieren kannst.
Aber beherrsch du mal ruhig weiter. :D


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

21.01.2016 um 09:46
@emanon

Du sorgst gerade für sehr verstörende Bilder in meinem Kopf.

Und eigentlich müsste das Zitat genau andersrum sein:

Der Materie beherrscht den Geist.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

21.03.2017 um 17:23
Mit dem psyrad bin ich inzwischen auch ganz gut nur das ich bei mir extra ein glas drüberstülpe damit kein wind oder ähnliches drankkommt was bei mir bisher nur einmal  hat war das drehen einer münze daher wollt ich mal ragen obs d nen trick gibt das richtig zu kontrollieren 


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

21.03.2017 um 17:25
Ich bin aber wohl glaub ich eher in nen disskusionschat gelandet obs geht oder nich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Telepathie und Auren lesen lernen?
Mystery, 44 Beiträge, am 24.06.2015 von Feelee
allison_argent am 22.06.2015, Seite: 1 2 3
44
am 24.06.2015 »
von Feelee
Mystery: Poltergeister (Sammelthema)
Mystery, 266 Beiträge, am 29.06.2011 von Keysibuna
donnerhall am 07.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 29.06.2011 »
Mystery: Versuche zum Nachweis von Telekinese
Mystery, 81 Beiträge, am 13.10.2022 von H.W.Flieh
Marfrank am 13.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 13.10.2022 »
Mystery: Das Poltergeist-Phänomen
Mystery, 3.378 Beiträge, am 01.08.2018 von Scarryandy
Wolfshaag am 22.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 175 176 177 178
3.378
am 01.08.2018 »
Mystery: Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!
Mystery, 39 Beiträge, am 27.09.2016 von lohan01
Caneo am 20.09.2016, Seite: 1 2
39
am 27.09.2016 »