Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Geräusch

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Unheimlich, Geräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Geräusch

05.09.2011 um 21:43
@rene24

2 Kilometer sind für den Schall nichts ;)

Sicher ist es irgendein Tier das Du hörst, also nichts ungewöhnliches oder gar myseriös. Wenn der nächste Wald zwei KM weit weg ist, was ist dann in unmittelbarer Umgebung?

Anzeige
melden

Mysteriöses Geräusch

05.09.2011 um 21:44
aber welches tier macht so laute geräusche


melden

Mysteriöses Geräusch

05.09.2011 um 21:44
@rene24
ein Fuchs oder eine Katze....


melden

Mysteriöses Geräusch

05.09.2011 um 21:46
ich habe selber eine katze und weiss wasfür geräsche die macht wenn sie sich streiter mit anderen katzen usw aber das hört sich anders an


melden

Mysteriöses Geräusch

05.09.2011 um 21:46
@rene24

Hirsche, Kühe, Katzen, Dachse oder sogar Igel können pervers laut schreien.

Beschreib das geräusch mal ganz genau, sollte ja möglich sein wenn Du es doch schon zwei jahre lang hörst.


melden

Mysteriöses Geräusch

05.09.2011 um 21:46
@rene24

Ist das eher so ein durchgehender Ton oder gibt es auch Phasen mit vollkommener Ruhe?
Bei ersterem könnte es vielleicht eine Autobahn sein oder eine Zugverbindung? Ich hab beides hier ca. 4km entfernt und das klingt manchmal auch unheimleich, aber ich weiß ja was das ist.

Sonst eventuell Hypnagogie. Da hört man schonmal kurz nach dem einschlafen/aufwachen z.B. ein Rauschen oder einen Brummton.

Ich meine da gab es sogar mal ein Thema zu, dass viele so einen tiefen Brummton hören, aber keiner weiß was es ist. Ich such nochmal ;)


melden

Mysteriöses Geräusch

05.09.2011 um 21:47
@BlackPearl
ok es ist so einen art gröllen mit wechselden tonlagen also nicht immer gleich


melden

Mysteriöses Geräusch

05.09.2011 um 21:47
es ist schwer zu beschreiben


1x zitiertmelden

Mysteriöses Geräusch

05.09.2011 um 21:47
@rene24

Eventuell das hier: Wikipedia: Brummton-Phänomen ?


melden

Mysteriöses Geräusch

05.09.2011 um 21:48
@rene24
Zitat von rene24rene24 schrieb:es ist schwer zu beschreiben
dann nimm es das nächste mal auf ok.....


melden

Mysteriöses Geräusch

05.09.2011 um 21:48
es ist ein ton der immer wieder kommt nicht durchgängig


melden

Mysteriöses Geräusch

05.09.2011 um 21:49
Da steht unter anderem:
Das Brummen tritt oft verstärkt während der Nachtstunden auf und wird mit dem Geräusch eines entfernten Lkw-Dieselmotors im Leerlauf verglichen. Für die Betroffenen kann das Brummen eine starke Einschränkung ihrer Lebensqualität bedeuten. Manche konnten diese Brummtöne nur für eine kurze Zeit in ihrem Leben wahrnehmen.



melden

Mysteriöses Geräusch

05.09.2011 um 21:49
ok ich versuche es aufzunehmen


melden

Mysteriöses Geräusch

05.09.2011 um 21:50
ja aber wenn freunde bei mir schlafen hören das alle auch


melden

Mysteriöses Geräusch

05.09.2011 um 21:51
@rene24
Haste Hochspannungsleitungen oder Einen Telefonmast in der nähe?


melden

Mysteriöses Geräusch

05.09.2011 um 21:52
@Opportunity
nein


melden

Mysteriöses Geräusch

05.09.2011 um 21:56
@rene24

Beschreibe mal bitte den Ton genauer?
Vergleich es mit etwas was du kennst.
Kommt er in regelmäßigen Abständen? Z.B. alle 30min.
Ist es ein Brummen, oder ändert sich die Frequenz immer wieder?


melden

Mysteriöses Geräusch

05.09.2011 um 21:57
kein brummen den ton muss etwas lebendes erzeugen er kommt so alle 20-30 sek aber nicht jede nacht


melden

Mysteriöses Geräusch

05.09.2011 um 21:59
@rene24

Dann kommt wirklich nur noch ein Tier in Frage oder was anderes. Haben Nachbarn vielleicht Tiere? Vielleicht ein Hund. Oder kämpfende Katzen?
Vielleicht schnarcht ein Nachbar auch einfach nur dermassen laut? :D


melden

Mysteriöses Geräusch

05.09.2011 um 22:01
nein nachbarn haben keine tiere es hört sich so an als ob es aus entfährung kommt ist aber trotzdem laut meiner meinung nach müssten es alle meine nachbarn hören wenn sie mit offenem fenster schlafen


Anzeige

melden