Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Ding, Agressiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

20.09.2011 um 13:16
@titus1960
Ja, mir fällt da spontan auch keines ein, bären leben ja bei uns nicht...es könnte, wenn man eine logische Erklärung sucht, vielleicht auch ein Affe gewesen sein, die können auf vier Beinen laufen und auch auf zwei. Vielleicht ist einer aus einem Zoo ode Zirkus ausgebüchst, dann müsste er aber schon seit 1/12 Jahren mindestens dort unterwegs sein, was ich auch nicht ganz glauben kann.

@kuehlwaldo
die sehen ja knuffig aus :D...aber ich weiß nicht, könnte man so ein Tier nicht leicht als Raubkatze identifizieren, auch aufgrund des helleren, typisch katzenähnlichen Fells?

Ansonsten fällt mir keine logische Erklärung ein im Moment

Anzeige
melden

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

20.09.2011 um 14:46
Wo ist das mädchen denn jetzt die das Märchen erzählt hat??

Finds ja immer komisch und lächerlich das man ein Tier nicht erkennt bzw das es gleich ein Monster sein soll nur weil man nicht gleich weiss welches Tier da vorbeigehuscht ist lol


melden

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

20.09.2011 um 15:23
Zitat von Sandy93Sandy93 schrieb:Märchen?
Mit, an Sicherheit grenzender, Wahrscheinlichkeit ... Ja!

Wenn man mal von der Möglichkeit einer fehinterpretierten/übertriebenen Wahrnehmung einer Begegnung mit einem grossen Tier (Hund/Wildschwein etc. pp.) absieht!


melden

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

20.09.2011 um 20:34
Die TE ist vermutlich inzwischen von der Ausgeburt ihrer eigenen Fantasie verschlungen worden.


melden

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

20.09.2011 um 20:37
Oder sie lauert an dem besagten Spielplatz mit einer Kamera und zeigt uns morgen schicke Bilder ;)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

20.09.2011 um 20:37
@Doors
@Jofe

Und was, wenn es " Er" war?

Manbearpig Drawing


melden

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

20.09.2011 um 20:42
@Chips


Oder es war der Problembär:

http://www.flickr.com/photos/maloxp/182519511/


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

20.09.2011 um 20:43
@Doors

Auch möglich..^^


melden
Sandy93 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

20.09.2011 um 23:08
Ich kann ja mal gemeinsam mit Babsi und Fabien eine Zeichnung machen dann kann mir ja einer von euch vllt sagen was es genau ist. Kann ja sein das es ein Tier ist das wir nicht erkannt haben. Ich habe keine Ahnung!

@titus1960
Egal wie dämlich es klingt und egal wieviele jetzt lachen werden aber ja das Vieh in dem Vid ab 1:30 kommt dem was wir gesehen haben schon sehr nahe.


melden

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

21.09.2011 um 06:53
@Sandy93

Das ist ne gute Idee, zeichnet es und poste es hier rein damit wir uns auch ein Bild machen können was ihr da gesehen haben wollt.


melden

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

21.09.2011 um 07:18
@Sandy93

Was ich komisch finde ist die Tatsache das es schon solange her ist und du erst jetzt mit dem Thema kommst


melden

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

21.09.2011 um 09:54
In welcher Gegend ist das passiert?
Wenn es z.Bsp. in Bayern war,kommen erheblich mehr Tiersorten in Frage als z.Bsp. in Berlin.
Dann wäre über Bär,Luchs,Gemse,Bergziege alles möglich.
Wobei ich klar das Wildschwein favorisiere.
Je nach Gemütslage des Viechs erklärt sich der Wechsel von friedlich zu aggressiv.Und Wildschweine kommen vermehrt in städtischen Gebieten vor.
Zudem wäre ein riesiger Keiler durchaus furchteinflößend...


melden

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

21.09.2011 um 10:15
@Sandy93

Märchen denke ich, aber schön, dass es noch Menschen mit Phantasie gibt ;)


melden

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

21.09.2011 um 10:40
Für mich ist ein Märchen. Da wird sich auch nichts ändern, wenn du ein gemaltes Bild einstellt.

Mag sein das ihr bei der ersten Schilderung, ein größeres Tier gesehen habt, doch dieser Zufall mit deinem Gassi gehenden Freund ... Na ja :D

Er wollte euch veräppeln, ganz klar.


melden
Sandy93 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

21.09.2011 um 11:26
@Outsider
Fabien wollte uns nicht veräppeln niemals. Außerdem wusste er nicht das wir das Vieh vor ein paar Jahren schonmal gesehen haben.


melden

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

21.09.2011 um 11:35
Und was gibt dir die Sicherheit das nicht Babsi oder ihr Freund oder euer Kumpel Andi, im das nicht bei einem kleinen Umtrung gesteckt haben?


Wenn jemand so eine "Erfahrung" erlebt hat, so wie ihr es tatet, dann hat man im allgemeinen einen Redebedarf. Allein schon deshalb, weil es so "Sonderbar" war. Der Mensch muss sich mitteilen.

Was also gibt dir die Garantie, dein Freund Fabien habe im Vorfeld von dieser Geschichte nichts gewußt?

Und wo ist dein Versprochenes Bild, welches du mit deinen Freunden malen wolltest?


melden

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

21.09.2011 um 12:20
Naja,lustig ist es schon das ein Wesen immer Leute erschreckt,aber wenn es gesucht wird,gibt es nicht mal ansatzweise Spuren.
So ein Riesenvieh müsste Spuren hinterlassen. Fellreste im Gehölz oder Pfotenabdrücke am Ufer.


melden

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

21.09.2011 um 12:38
@Sandy93

Hmm was haben den eure Eltern den jetzt genau gesagt , fragt sie doch mal ob das nur ein Märchen war , damit ihr nicht alleine in den Wald geht oder ob sie den Wald wirklich für unheimlich halten ,
ich meine woher sollen wir wissen ob sie euch die Geschichte nur so erzählt haben oder ob da was dran ist ??


melden

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

21.09.2011 um 12:59
also wenn es schon allgemein bekannt ist das da was böses sein unwesen treibt
dann ist es im prinzip einleuchtund das man doch als erstes daran denkt^^
auf 70 meter hört man nicht viel und tiere machen auch nicht mords krach wenn gerade die zeit für raubtiere ansteht.
klumpiger als ein eber und viel größer klingt für nach nem bären. vllt ist im wald einer am rumstreunen oder die paar die noch halbwegs am leben sind müssen da durch.
aber die merkmale reichen dafür nicht aus das tier genauer zu bestimmen
also son paar details wie: hatte es eine erkennbare nase, hauer, mund (?) und solche sachen.

das dein kumpel nichts erkannt hat erkläre ich mir so:
wenn der hund bockt gucke ich ihn an und bin auf ihn konzentriert. wenn jetzt der hund auf eine stelle starrt gucke ich dahin und muss mich dann zwangsläuft umdrehen oder zu seite gucken. und wenn dann in ein paar sekunden alles passiert hat man natürlich erstmal nen schreck und merkt erst später allmählich was das jetzt genau war^^

wären logische möglichkeiten
aber wie gesagt schreib am besten alles auf was du erkennen konntest oder was er erkannt hat.wenn sich eure beobachtungen unterscheiden wären wildtiere wahrscheinlicher als eine böse kreatur ;D


melden

Märchen? Oder doch etwas wahres dran?

21.09.2011 um 13:05
Ich würde annehmen, dass es sich hier mal wieder um eine mutierte Seekuh gehandelt hat.
Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte, werden diese Tiere immer häufiger von gewissenlosen Tierhaltern in unseren Breiten ausgesetzt.
Durch Umweltgifte etc mutieren sie dann.
Da Seekühe bei uns nicht heimisch sind, erschrecken viele Menschen -insbesondere Jugendliche- bei ihrem Anblick schnell. Schließlich sind wir hier nicht in Skandinavien - man ist diesen Anblick ja nicht gewohnt.

Wir alle müssen uns für diese Tiere einsetzen.
Also habt keine Angst, geht auf die Seekuh zu.


Anzeige

melden