Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube an Drachen!

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Glauben, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube an Drachen!

28.02.2012 um 17:21
@Flori

Anzeige
melden

Ich glaube an Drachen!

01.03.2012 um 12:20
Ich finde Drachen auch schön!

Sie wurden damals im Mittelalter erfunden, wenn ein Mann eine Prinzessin beeindrucken wollte!
Einige hatten das Glück Dinosaurier-knochen zu finden, da sie so groß waren entstand die LEgende vom Drachen!


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

01.03.2012 um 12:22
Zitat von Odin1985Odin1985 schrieb:Sie wurden damals im Mittelalter erfunden, wenn ein Mann eine Prinzessin beeindrucken wollte!
Also den Zusammenhang musst Du mir genauer erklaeren.


melden

Ich glaube an Drachen!

01.03.2012 um 12:30
Das Problem mit Drachen ist:

Es kann (jedenfalls gab es bis jetzt keines und es wäre auch nur durch eine extreme Mutation möglich) kein Reptil mit 6 Gliedmaßen geben.

Und da ein Drache in den Legenden immer Arme/Beine+Flügel besitzt, schließe ich aus, dass er existieren kann.


melden

Ich glaube an Drachen!

01.03.2012 um 16:26
Drachen hat es bst. mal gegeben die hießen Dinosaurier.


melden

Ich glaube an Drachen!

01.03.2012 um 22:39
@CanisX

das sind aber per definition keine drachen, da sie weder feuer speien können, noch die fähigkeit besitzen, zu fliegen

(mal abgesehen natürlich von flugsauriern)

aber das eigentliche problem ist, dass kein dinosaurier lange genug gelebt hat, um angebliche augenzeugensichtungen und legenden entstehen zu lassen, da sie ja bekanntlich den planeten nie mit uns geteilt haben.

Die einzige Möglichkeit wäre vielleicht, dass sie im Mittelalter, oder meinetwegen auch früher - das spielt ja auch keine rolle - ein Skelett von einem Pterodaktylus oder einem anderen Flugsaurier entdeckt haben und der Rest des Mythos so über die Jahrhunderte dazugesponnen wurde.


melden

Ich glaube an Drachen!

08.03.2012 um 21:47
Es gab bestimmt mehr Flug-Saurier als wir kennen und ein Knochen vom Flügel war eine willkommene Trophäe! Da die Anatomie schon leicht bekannt war. Damit wollte man beeindrucken und sich beweisen! Das mit dem Feuer kann Ich mir auch nicht erklären! Vieleicht dachten sie, dass große Tiere großen Schaden machen!
Wie oft sieht man im Fernseh das eine Gegend ausgelöscht wird und durch brannt zerstört!


melden

Ich glaube an Drachen!

08.03.2012 um 23:01
Wie wärs mit Komodowaranen??

https://www.youtube.com/watch?v=2G5WuHlZDyc

https://www.youtube.com/watch?v=3TMzn-3FZHA

Leider nur in Englisch,aber gut,das Vermächtnis Douglas Adams

https://www.youtube.com/watch?v=OlOdIx-XNJk


melden

Ich glaube an Drachen!

08.03.2012 um 23:11
@Warhead
da klicke ich den tread an und wil was über den komodo waran posten aber dannhast du es schon gemacht >_<


1x verlinktmelden

Ich glaube an Drachen!

08.03.2012 um 23:23
wie jezt glaubst du das es sie mal gegeben hatt oder das die hier irgendwo rumflattern und feuer spucken oder glaubst du im sinne von spirituellen methaphorischen wesen an sie ? Weil Drache is ja nicht gleich drache oder? :D


melden

Ich glaube an Drachen!

08.03.2012 um 23:33
oh wie schön ... fur mich dann einen fuchur bitte


melden

Ich glaube an Drachen!

08.03.2012 um 23:36
@Flori
Wie wäre es mit anderen Dimensionen oder Paralleluniversien?
Schon mal an astrale Drachen gedacht?


L.G.
Anchorach


melden

Ich glaube an Drachen!

15.03.2012 um 23:42
Moin moin und hallo!
Also ich hab mich auch früher immer gefragt ob es Drachen gibt,
aber ich gehe es dann immer so an woher kommt der Mythos von Drachen,der kommt ja nicht von irgendwoher und dann findet man meist neue Erkenntnisse.

Mfg


melden

Ich glaube an Drachen!

29.05.2012 um 22:03
@the-georg

Schorschi.
Ich bin enttäuscht.
Ich versteck mich doch nich???


melden

Ich glaube an Drachen!

29.05.2012 um 22:13
@SilverDragon
Wtf? :D


melden

Ich glaube an Drachen!

29.05.2012 um 22:15
@the_georg
dein erster post. Ich versteck mich doch nicht?
:D ja, für alle, ich bin auch einer.


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

29.05.2012 um 22:18
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:dein erster post. Ich versteck mich doch nicht?
@SilverDragon

Immer noch wtf :D


melden

Ich glaube an Drachen!

29.05.2012 um 22:19
@the_georg
BlackPearl schrieb:
Aber das die sich heute irgendwo verstecken glaub ich nicht.

Wirklich eher Unwahrscheinlich schon weil

m7 schrieb:
Wüsste keinen Ort den die Menschheit bzw. Satelliten noch nicht erforscht hätten.


man kanns aber natürlich nie wissen, das mit den Dimensionen/Pararelluniversen ist schon wahrscheinlicher



melden

Ich glaube an Drachen!

29.05.2012 um 22:20
@SilverDragon
Achso, ja sry ist schon lange her :D


melden

Ich glaube an Drachen!

29.05.2012 um 22:32
@the_georg
nümnümnüm.
ich vergebe dir :D


Anzeige

melden