Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube an Drachen!

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Glauben, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 10:54
@Flori

du hast dich ja wieder gemeldet... Würdest du auch meinen Beitrag auf der ersten Seite beachten? Danke.

_____________________________________________________________________________

@jofe

Lol, und natürlich werden Drachen als Feuerspucker dargestellt^^ Es würde mich mal interessieren wie sich die "Wissenschaft" das vorstellt... Also, das mit dem Feuer :D
Hast du dazu auch ein Video ?


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 11:10
seit einigen trailern von skyrim glaube ich auch das es drachen gibt.


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 11:43
@Rhaenys
Zitat von RhaenysRhaenys schrieb:Es würde mich mal interessieren wie sich die "Wissenschaft" das vorstellt... Also, das mit dem Feuer :D

Hast du dazu auch ein Video ?
Dies wird ebenfalls in der "Pseudodoku" (Teil 3 und 4 auf Youtube) erleutert! ^^

Wie bereits erwähnt, ist das Anschauen der gesamten Doku recht unterhaltsam und das investieren der Zeit lohnt sich (im Vergleich zu manch anderem Videomüll, der hier im Forum gepostet wird)! ;D


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 11:44
@jofe

Was soll ich sagen, man lebt nur einmal :D


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 12:03
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Die fliegen aber nicht. Und Echsen sind auch noch wechselwarm.
Eh die mal hochkommen.
wie die Fliegen nicht? ein Seeadler kommt auf ne Spannweite von 193 bis 244 Zentimetern das ist BEDEUTENT größer als ein Huhn oO die aussage ist unsinn^^
Ich habe nicht behauptet das Drachen den ganzen Tag rumfliegen eigentlich sind es extrem faule Tiere die nur zur Jagd Fliegen oder wenn sie sich ein anderes Gebiet zum Leben suchen.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Halt mal mit nem Flammenwerfer auf einen Waran und dann schau mal, wie er das findet.
Ich würde schätzen, dass ihm seine Schuppenhaut ins Fleisch schmilzt.
Ein passender Vergleich wäre ein Feuerspucker wie wir menschen ihn kennen der verbrennt sich auch nicht wenn ers richtig macht obwohl das kurz vor seinem mund ist genau wie es bei Drachen wäre.


2x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 12:14
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Ein passender Vergleich wäre ein Feuerspucker wie wir menschen ihn kennen der verbrennt sich auch nicht wenn ers richtig macht obwohl das kurz vor seinem mund ist genau wie es bei Drachen wäre.
Richtig. Aber der Feuerschlucker führt sich seine " Feuerflüssigkeit" zuvor von außen zu - die Drachen der Mythologie erzeugten diese aber im Körper selbst,oder?


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 12:17
@Chips

Ja ein Gas.


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 12:28
@Hundekuche

Ein gas. Gut. ich farge jetzt nicht, ob es dafür Beweise gibt, ich ergebe mich dieser Vorstellung und baue darauf meine eigene Theorie auf:
Gehen wir also davon aus, ein Drache konnte ein brennbares Gas in seinen Körper selbst erzeugen....dann ist die nächste " logische" Frage: Wo und wie hat er es gespeichert? Wie baut er den Gasdruck im Körper auf, den es ja benötigt um es " spucken " zu können, und schließlich woher kam der " Zündfunke"?

Und vor allem: Wozu sollte es nützlich sein?


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 12:29
@Chips

Ich muss erstmal weg hab nen Termin danach versuche ich das mal zu beantworten aber ich habe eigentlich nicht so unglaublich viel ahnung davon wie es den anschein macht^^


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 13:12
@Chips

zum Zündfunken... Vielleicht braucht er soetwas nicht? evtl ein Stoff, der mit Sauerstoff reagiert, sobald er ( dieser Stoff ) auf eine bestimmte Temperatur gebracht wurde... Körpertemperatur :D


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 13:17
Zitat von RhaenysRhaenys schrieb:auf eine bestimmte Temperatur gebracht wurde... Körpertemperatur
Wäre dann der Drache nicht von selbst von innen nach außen verbrannt?

Oder meinst du, das der " Speicherbehälter" sauerstoffdicht gewesen ist - und die " Leitung" bis ins Maul auch?


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 13:19
@Rhaenys
@Hundekuche
@Chips

Das mit dem Feuerspucken wird hier ...

Youtube: Drachen Doku 3/10
Drachen Doku 3/10


und hier ...

Youtube: Drachen Doku 4/10
Drachen Doku 4/10


... in der Pseudodoku erleutert! ^^

Zwei Gase (Wasserstoff und Methan! Werden nebenbei auch fürs Fliegen gebraucht!) und als Katalysator Platin!

Schaut Euch die "Doku" an, und vieles wird vom Nebel befreit! :D


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 13:20
@Hundekuche
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Ein passender Vergleich wäre ein Feuerspucker wie wir menschen ihn kennen der verbrennt sich auch nicht wenn ers richtig macht obwohl das kurz vor seinem mund ist genau wie es bei Drachen wäre.
Ich weiß, dass du das meinst, aber das ist Bullshit.

Und nebenbei... Adler sind leichter gebaut als Echsen und gleichwarm.


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 13:21
@Chips

ich merke ich muss meine theorie noch einmal überdenken :D

Und wenn es erst ab einer bestimmten menge sauerstoff funzt? Denn ein Drache würde ja beim Feuerspucken ausatmen, und wenn dies passiert befindet sich doch mehr co2 als sauertstoff im atemgas...

Egal, muss nochmal alles überdenken^^ Sry das ich gerade nicht immer auf die Groß- und Kleinschriebgung geachtet hab... Bin schnell-tipperin ^^


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 13:23
@Rhaenys

letzt-endlich wäre für mich pers. der Sinn des Ganzen wichtiger als das Wie......ich meine, waren Drachen, wenn es sie den gegeben hat - Grillfleisch-Fanatiker? Oder die ersten krankhaften Brandstifter der Urzeit?

So, jetzt hab ich Hunger, geh was essen.....


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 13:26
@Chips

Hab ich auch gerade getan :)

Warum Drachen angeblich Feuer speiten? Denke mal zum Schutz vor anderen Raubtieren, oder zur Jagd. Würde mich allerdings intressieren wie es dazu kam das sie sich zu Feuerspeienden Wesen entwickelt haben. Denke mal nicht das Mutter Natur Chemie beherrscht... ^^


2x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 13:30
@Rhaenys
Zitat von RhaenysRhaenys schrieb:Denke mal nicht das Mutter Natur Chemie beherrscht... ^^
Das denke (um nicht zu sagen weiss) ICH aber schon! ^^
. Das wichtigste Merkmal dieser Käfer ist ihr Explosionsapparat am Hinterleibsende aus dem bei Gefahr dem Angreifer reizende und übelriechende Gase aus zwei Röhren direkt entgegen geblasen werden. Dabei ist ein deutlicher Explosionsknall zu vernehmen.
Wikipedia: Bombardierkäfer


Um nur mal ein Beispiel anzuführen!


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 13:31
@jofe

das es solche kleinen Dinge gibt ist mir schon klar, aber um einen eigenen Stoff zu entwickeln der sich in Feuer entzündet... Naja


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 13:34
@Rhaenys
Ich sag ja nicht das es so war! ^^
Zitat von jofejofe schrieb:Zwei Gase (Wasserstoff und Methan! Werden nebenbei auch fürs Fliegen gebraucht!) und als Katalysator Platin!
Wie gesagt, schaut Euch die Pseudodoku/Mokumentation an denn viele "Theorien" werden dort gut "zusammengefügt" um einen (möglichst) nachvollziehbaren Sinn zu ergeben!


Aber Mutter Natur beherrscht definitiv die Chemie! ;)




Ich liebe diese "Was wäre wenn" Gedankenspielereien! :D


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 13:36
@jofe

:D


melden