Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube an Drachen!

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Glauben, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 13:44
@Rhaenys
Zitat von RhaenysRhaenys schrieb: Denke mal zum Schutz vor anderen Raubtieren, oder zur Jagd.
Schutz? Okay....Jagd? hatten die keine Krallen und Zähne ???

Also doch Grillfleisch-Liebhaber.....^^


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 13:45
Drachen? Wenn es die heute gibt, habe ich echt Respekt vor denen, dass sie, obwohl die Welt doch so gross ist, sich so gut verstecken können (Himalaya, Ozean etc)
Aber ich glaube, dass sie eher früher mal gelebt haben.


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 13:59
@Chips

mit Feuer kannst du größere Tiere töten und dabei sicherheitsabstand halten um nicht selbst verletzt zu werden :)


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 15:53
@Dr.Shrimp

Ich habe das Gefühl das du meine Beiträge nicht richtig aufnimmst.
Hast du schon mal Feuer gespukt? Dabei wird die Flamme ausgestoßen und nicht gegen einen Gerichtet`daher ist es sehr wohl möglich.
Ausserdem habe ich schonmal geschrieben das Drachen ähnliche Knochen wie Vögel hatten nur weil Drachen Echsen sind heißt das nicht das sie zwingend die und die Knochen haben müssen Vögel haben auch im Laufe der Evolution erst Flügel bekommen^^

Und wegen Kaltblüter...Ich habe jetzt keine lust mich selbst zu zitieren ließ es nochmal nach ;-)

@Chips
Scheinbar wurde es ohne mich geklärt^^ Ich denke das Feuerspucken war auch nur zum Schutz da sie kleiner waren als heute angenommen wird(meine eigene Theorie mit der Größe^^) Da gabs sicher Raubtiere in der Vergangenheit die sie gerne gefressen haben andere Echsen haben ja auch Gift als abwehr.


2x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 15:58
@Hundekuche
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Hast du schon mal Feuer gespukt? Dabei wird die Flamme ausgestoßen und nicht gegen einen Gerichtet`daher ist es sehr wohl möglich.
Ja, habe ich!!!

DU kannst keine Gaskammer in deinem Kopf haben, Mann! Denk doch mal mit. Früher oder später klettert ein Funke mal in die Kammer zurück, weil die Ausströmgeschwindigkeit nicht reicht und dann explodieren diese Tiere.
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Ausserdem habe ich schonmal geschrieben das Drachen ähnliche Knochen wie Vögel hatten nur weil Drachen Echsen sind heißt das nicht das sie zwingend die und die Knochen haben müssen Vögel haben auch im Laufe der Evolution erst Flügel bekommen^^
Ja ok, es gab Flugsaurier mit Leichtbauweise (Pterosauria).
Aber die sind auch ganz anders konstruiert.

Drachen sehen ja eher aus wie ein T-Rex mit Fledermausflügeln auf dem Rücken.


2x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 16:01
@Hundekuche

Außerdem ist beim Feuerspucken der Funke AUßERHALB deines Körpers.

Das Feuer beginnt erst an der Fackel, die von deinem Kopf weg ist.

Bei einem Drachen würde es aber am Kopf beginnen!!!
Er würde sich also sehr wohl selbst verletzen.


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 16:02
@Dr.Shrimp
Zum Feuer:
Wie schon mal bei den Knochen gesagt ich bin kein Biologe aber in der Natur gibt es einige Wunder die wir uns nicht erklären können Ich denke es liegt an der Schnauzenform.

Zum Bau:
T-Rex mit Fledermausflügeln? oO Wtf wie kommst du darauf?

185634d1201554664-drachen-white-dragon

^this is a T-Rex with wings? oO


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 16:07
@Hundekuche

1113664 7ad6 625x1000

Kann ich auch ein anderes Bild zeigen. Da sieht es aus, wie ein T-Rex mit Fledermausflügeln.

Und nur mal so... ich bin Biowissenschaftler. ^^


Und mir wärs lieb, wenn du schon auf meine Aussagen son bisschen eingehst, anstatt mir ein blödes Bild zu schicken.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:DU kannst keine Gaskammer in deinem Kopf haben, Mann! Denk doch mal mit. Früher oder später klettert ein Funke mal in die Kammer zurück, weil die Ausströmgeschwindigkeit nicht reicht und dann explodieren diese Tiere.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Außerdem ist beim Feuerspucken der Funke AUßERHALB deines Körpers.

Das Feuer beginnt erst an der Fackel, die von deinem Kopf weg ist.

Bei einem Drachen würde es aber am Kopf beginnen!!!
Er würde sich also sehr wohl selbst verletzen.



melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 16:12
Hey sei mal nicht so du hast mir ein noch bescheuertes bild gegeben^^

@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:
DU kannst keine Gaskammer in deinem Kopf haben, Mann! Denk doch mal mit. Früher oder später klettert ein Funke mal in die Kammer zurück, weil die Ausströmgeschwindigkeit nicht reicht und dann explodieren diese Tiere.
Naja bei Menschen gibt es auch spontane Selbstentzündung warum sollte es sowas bei anderen Tieren nicht geben?
Dr.Shrimp schrieb:
Außerdem ist beim Feuerspucken der Funke AUßERHALB deines Körpers.

Das Feuer beginnt erst an der Fackel, die von deinem Kopf weg ist.

Bei einem Drachen würde es aber am Kopf beginnen!!!
Er würde sich also sehr wohl selbst verletzen.
Ich denke durch die Schnauzenform die sicher nicht wie beim T-Rex ist wird es abgemildert das sie sich selber verletzen streite ich nicht ab allerdings wird das Feuer ja nicht wirklich oft gebraucht viele Lebewesen haben eine abwehrfunktion die ihnen selbst auch schadet.


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 16:15
@Hundekuche
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Naja bei Menschen gibt es auch spontane Selbstentzündung warum sollte es sowas bei anderen Tieren nicht geben?
Aber die Drachen würden sich aufgrund des hohen Gasanteils ALLE irgendwannn entzünden.
Jedes einzelne Exemplar. Das ist einfach kein Selektionsvorteil.
So was würde sich nie entwickeln.

Nebenbei ist die spontane Selbstentzündung ein Märchen. ^^


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 16:18
@Dr.Shrimp

Ah gut wir komprimieren es ich dachte schon es gäbe wieder nen langen beitrag von dir^^

Ja kommt drauf an wann sie Explodieren ob es für die Fortpflanzung reicht da kann man sich nur nach Legenden richten und in denen Leben sie hunderte von Jahren mhhh....
Ich weiß nicht wirklich was ich Antworten soll ausser das Auschließlich Europäische Feuerdrachen Feuerspeien es gibt noch andere Arten.


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 16:19
@Hundekuche

Nur um das nochmal klarzustellen...

Du glaubst nicht an Drachen, oder?


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 16:21
@Dr.Shrimp

Doch tue ich^^ weil ich es möchte^^
Inwiefern ist das relevant?

Aber naja was ist wahrscheinlicher? ein Allmächtiger Gott der uns alle "Puff" erschaffen hat oder Fliegende Echsen die Feuerspeien? :D


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 16:23
@Hundekuche

Ich wage es nicht, da eine Sache als wahrscheinlicher hinzustellen.

Ich habe dir schon erklärt, dass sich Feuer speien eben nicht evolutionär zur Feindabwehr entwickelt haben kann, da man sich immer selbst verletzt und die Hochdruck-Gaskammer im Körper wahrscheinlich schon im Drachenbaby explodiert.


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 16:25
Moment inwiefern war deine Frage jetzt relevant? ^^

@Dr.Shrimp

Wie genau soll das eigentlich von statten gehen? Mit der Explosion also im Detail?


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 16:26
ich finde drachen zwar ziemlich faszinierent,glaube aber nicht an sie


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 16:26
@Hundekuche

Guck doch mal selbst nach.
Dreh den Gasherd auf, geh raus und komm später wieder und klingel draußen.

Edit: Sorry, meinte Herd und schrieb Heizung... ^^


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 16:30
@Dr.Shrimp

Also du willst mir sagen das das Gas ausströmt und wenn der Drache feuerspeit der Funken zur entzündung alles anzündet?

Vielleicht gibt es ja eine ähnliche Funktion wie die die den menschen vorm Verschlucken schützen soll du weißt sicher was ich meine ich wüsste jetzt schlecht wie ichs erklären sollte^^


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 16:34
@Hundekuche

Nein, will ich nicht sagen.

Ich sagte, die Gaskammer explodiert, wenn ein Funke zurückkriecht, während das Gas ausströmt, aber langsamer ausströmt, als sich die Flamme ausbreitet.

Und um das zu simulierne, musst du dein Haus oder Wohnung in eine Gaskammer verwandeln, indem du einfach mal den Gasherd aufdrehst und wartest und wartest.

Und dann mit der Elektronik der Klingel einen Funken auslösen....

Du wolltest doch wissen, was im Detail passiert. Das sieht du dann.


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 16:35
@Dr.Shrimp

Ich glaube das probiere ich nicht aus.


melden