Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube an Drachen!

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Glauben, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 18:47
Die einzigen Wesen, die Drachen nahe kommen könnten, sind wohl die Dinosaurier und die sind ja bekanntlicherweise nicht mehr existent.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 18:47
Zitat von FloriFlori schrieb:Eine neue Aufgabe:

Gibt es Elfen, Trolle, Riesen, Feen, Zauberer,...?
genauso wie die feuerspeienden drachen alles figuren der mythologie,
trotzdem sollte man die in ihren eigenen zahlreichen threads behandeln und nicht hier,
das läuft sonst aus dem rahmen.


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 18:48
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die einzigen Wesen, die Drachen nahe kommen könnten, sind wohl die Dinosaurier und die sind ja bekanntlicherweise nicht mehr existent.
naja, die komodowarane wurden ja schon frühzeitig hier im thread aufgezeigt und kommen den sagengestalten die hier thema sind halt nach wie vor am nächsten.


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 18:49
@nyarlathotep

Vergiss nicht Krokos Alligatoren Kaimane etc


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 18:50
@nyarlathotep

Komodowarane haben aber keine Flügel und sind auch nicht sonderlich groß. Keine Ahnung, ich hab eben ein Bild von einem Drachen vor Augen, welcher groß ist, Flügel hat und Feuer spuckt! ;)


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 18:54
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Komodowarane haben aber keine Flügel und sind auch nicht sonderlich groß. Keine Ahnung, ich hab eben ein Bild von einem Drachen vor Augen, welcher groß ist, Flügel hat und Feuer spuckt! ;)
ja und du kommst mit ausgestorbenen dinosauriern um die ecke weil die ja auch alle flügel hatten und feuer spuckten! :D


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 19:00
@nyarlathotep

Klar. ;) Es gab doch auch Flugsaurier. Dass mit dem Feuer spucken lassen wir mal außen vor.


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 19:10
@Aldaris ja flugsaurier gab es,
aber wie standen die im verhältnis zu der von dir bei den komodowaranen bemängelten größe?


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 19:45
@Dr.Shrimp

1.Ich werde Hundekuche geschrieben^^
2. Oh nein keinesfalls ich sagte bereits es gibt andere arten^^ Ausserdem kann das Feuerspucken auch dazugedichtet wurden sein auch wenn ich glaube das die Natur sich sicher wege und möglichkeiten ausgedacht hat.

Rein anatomisch sind fliegende Drachen möglich.


2x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 19:46
@Hundekuche
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Rein anatomisch sind fliegende Drachen möglich.
Wie wärs eigentlich mal, wenn du dich auf die Sachen beschränkst, wovon du Ahnung hast?


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 19:46
@nyarlathotep

Soweit ich weiß, gab es recht große Flugsaurier. Weitaus größer als Komodowarane. Wie auch immer, solche Saurier kommen für mich eher als drachenähnlich in Frage als Warane.


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 19:48
@Dr.Shrimp

Auch bisher haben wir doch nett diskutiert warum denn jetzt so agressiv? :(

Flugsaurier konnten auch eine Spannweite von 12 Metern erreichen und diese flogen oder vielmehr gleiteteten ja durch die Luft ich finde es sehr schade das du dich auf diesen Punkt beschränkst wenn man nicht für die Welt offen ist wird es einseitig.


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 19:53
@Hundekuche
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Auch bisher haben wir doch nett diskutiert warum denn jetzt so agressiv? :(
Boah, warum interpretierst du irgendwelche Stimmungen in meinen Text? Bist du ein Mädel, oder was?
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Flugsaurier konnten auch eine Spannweite von 12 Metern erreichen und diese flogen oder vielmehr gleiteteten ja durch die Luft ich finde es sehr schade das du dich auf diesen Punkt beschränkst wenn man nicht für die Welt offen ist wird es einseitig.
Das ist so ein peinliches Todschlagargument.

Ich hab doch schon vorhin geschrieben, dass es Pterosauria gab. Aber die sind doch ganz anders gebaut als ein Drachen. Die hatten eine windschnittige Form und umfunktionierte Arme und keine extra Flügel auf dem Rücken.
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Ausserdem kann das Feuerspucken auch dazugedichtet wurden sein
Ein Drache, der kein Feuer spuckt, ist kein Drache!!!
Sondern ein stinknormaler Dino. Und solange alles mögliche Reptilienähnliche ein Drache sein könnte, ist das hier sinnlos, denn dann will man krampfhaft irgendeinen Beweis für einen Kindertraum.


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 20:00
@Dr.Shrimp

Nein bin ich nicht aber das ist weder relevant noch gehört es zum Thema.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ein Drache, der kein Feuer spuckt, ist kein Drache!!!
Tut mir leid aber das ist Lächerlich^^
Die einzigste Drachenart die Feuer spukt ist der Europäische Feuerdrache mehr nicht es gibt überall auf der Welt andere arten die kein Feuer spucken und trotzdem zu den Drachen zählen.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das ist so ein peinliches Todschlagargument.
Ja das kann sein aber es ist nunmal so.
Drachen in der Luft sind keine fliegenden Klötze sondern legen unnötige Körperteile an damit sie ungefähr die Form einer Pfeilspitze bekommen(abgesehen von den Flügeln logischerweise^^)
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:ist das hier sinnlos, denn dann will man krampfhaft irgendeinen Beweis für einen Kindertraum.
Tut mir leid aber ich brauche keinen beweis ich wollte nur das andere offener für etwas werden was die meisten als schwachsinn abtuen.

Das Gespräch muss hier leider für mich enden da du dich auf deinen Standpunkt als einzig richtigen versteift hast obwohl wir nichtmal ein drittel aller Lebewesen entdeckt haben die Früher mal lebten.


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 20:05
@Hundekuche
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Tut mir leid aber das ist Lächerlich^^
Die einzigste Drachenart die Feuer spukt ist der Europäische Feuerdrache mehr nicht es gibt überall auf der Welt andere arten die kein Feuer spucken und trotzdem zu den Drachen zählen.
Das einzige, was lächerlich ist, ist dein Gelabere als würde es tatsächlich diese Drachenrassen geben. Als hättest du Dracologie an der Uni studiert und jahrelang Drachen gezüchtet.

Das ist lächerlich!!!
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Drachen in der Luft sind keine fliegenden Klötze sondern legen unnötige Körperteile an damit sie ungefähr die Form einer Pfeilspitze bekommen(abgesehen von den Flügeln logischerweise^^)
Die Drachen auf den Bildern, auch dem, was du gepostet hast, wären aber fliegende Klötze. Du siehst schon an der robusten Art, wie sie gemalt sind, dass sie zu schwer sind.
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Tut mir leid aber ich brauche keinen beweis ich wollte nur das andere offener für etwas werden was die meisten als schwachsinn abtuen.

Das Gespräch muss hier leider für mich enden da du dich auf deinen Standpunkt als einzig richtigen versteift hast obwohl wir nichtmal ein drittel aller Lebewesen entdeckt haben die Früher mal lebten.
*Facepalm*

Ich bin der studierte Naturwissenschaftler, nicht du.

Wennst du jetzt weggehen willst, weil du merkst, dass du gegen meine Argumente nicht ankommst, dann steht dir das natürlich zu.


2x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 20:06
@Flori

ich warte immernoch auf eine Antwort -.-


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 20:09
@Flori
Haha wie naiv! Wenn man an etwas glaubt bzw ich etwas glaube erzaehle ich es nicht überall rum so das die Leute sich lustig machen xD


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 20:14
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wennst du jetzt weggehen willst, weil du merkst, dass du gegen meine Argumente nicht ankommst, dann steht dir das natürlich zu.
Du hast recht es gibt keinen anderen Grund du hast mich restlos fertiggemacht^^ Ich wünsche dir noch einen schönen Abend ;-)


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 20:15
@Hundekuche
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Du hast recht es gibt keinen anderen Grund du hast mich restlos fertiggemacht
Ich weiß.
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Ich dir auch, bis dann.


Anzeige

melden