Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube an Drachen!

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Glauben, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube an Drachen!

31.10.2011 um 10:48
@godfree

ja sehr lustig -.-

Anzeige
melden

Ich glaube an Drachen!

31.10.2011 um 10:50
Das war keine Doku, das sollte nur wie eine Doku aussehen. :D

Das ist wie mit den dämlichen Sendungen die nachmittags bei den Privaten laufen. Eigentlich weiß jeder dass das alles nur gespielt ist, aber so mancher fällt halt doch drauf rein. ;)

Ich finde Drachen ja auch total cool, aber dass sie je, so wie wir sie uns vorstellen, existiert haben, glaube ich nicht. Der Mythos ist halt durch Funde von Dinosaurierknochen entstanden. Dann noch ein bisschen was dazu erfunden (Feuer speien und so) und schon hat man seinen Drachen. :)


melden

Ich glaube an Drachen!

31.10.2011 um 10:53
@suffel
lustiger wie dein drachenquatsch da ;)


melden

Ich glaube an Drachen!

31.10.2011 um 11:07
@godfree

Oh harr, ich kann gerad selbst nich glauben wie ich fanatiker geschrieben habe. Ich bin noch nich ganz wach, sorry. :)

Und ja es soll sowas wie Drachenmagie geben, wusste ich auch nich. Das Buch heisst übrigens "Der Tanz mit dem Drachen" Handbuch der Drachenmagie von D. J. Cornway. Gibt wohl Leute die wirklich daran glauben. Aber das Buch ist sehr interessant.


melden

Ich glaube an Drachen!

31.10.2011 um 11:11
@nefelim
haha kein problem ;)

ok, also da war das ein verständnisproblem meinerseits ;) dachte wenn du schreibst "es gibt sowas" glaubst du dauch daran, aber das war wohl einfach ne unglückliche formulierung ;)


melden

Ich glaube an Drachen!

31.10.2011 um 11:17
Also erstmal. Es gibt hundertprozentig keine Drachen. Woher ich das weiß? Nun sagen wir es einmal so: Im Mittelalter und auch davor hat man per Zufall Skelette von Dinosauriern gefunden. Da man sich damals nicht erklären konnte, was es war. Tja, wurde halt ein Drache daraus gemacht.


melden

Ich glaube an Drachen!

31.10.2011 um 11:28
@godfree
:) Nene, ich glaube nicht daran, wär ja auch sehr komisch wenn sich so grosse Wesen so lange vor uns verstecken könnten. Aber ich würds halt toll finden wenn sie existieren. :) Naja ausser wenn sie mich für Fressen halten. :)


melden

Ich glaube an Drachen!

31.10.2011 um 11:33
@Nereide

naja, wenn die "doku" ein fake war nehm ich den beweis natürlich zurück ^^


melden

Ich glaube an Drachen!

31.10.2011 um 12:39
@Nereide
Zu dem Thema gibt es ein gutes Buch.

http://www.amazon.de/Kampf-Dino-Ritter-Michael-Gerard-Bauer/dp/3446235833/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1320061110&sr=1-1

Darin geht es um einen Dino im Mittelalter, den sie für einen Drachen halten...


melden

Ich glaube an Drachen!

31.10.2011 um 12:45
Wer weiß am Ende ist der Mythos so wie im Buch beschrieben entstanden. :D


melden

Ich glaube an Drachen!

13.11.2011 um 01:03
@nyarlathotep

Ich hab das Buch nicht mal gebraucht.
Was liegt denn bitte näher?

Aber es liest ja keiner, was die andern schon geschrieben haben, darum drehen Diskussionen immer um dasselbe.

Beitrag von Dr.Shrimp (Seite 2)


melden

Ich glaube an Drachen!

13.11.2011 um 13:23
@Dr.Shrimp
öhm ja.. nett das du mich "ättest" und wieder in den wahnsinn hier mit reinziehst,
aber von meiner seite aus ist alles zum thema gesagt und ich hab keine ahnung um welches buch es grad geht.

edit: sehs grad.. flori hatte da irgendwas von amazon verlinkt.


melden

Ich glaube an Drachen!

19.02.2012 um 01:26
@Flori
ob glaube oder nicht, ich bitte dich, finger weg vom Nexus!


melden

Ich glaube an Drachen!

19.02.2012 um 01:48
Ich kann nicht mehr, da glaubt einer an Drachen :D

Jetzt mal ganz im Ernst, warum wird hier ernsthaft über soetwas diskutiert?
Ich habe keine Ahnung ob es mal einen Dinosaurier gab, der irgendwelche Eigenschaften aufgewiesen hat, die denen der Drachen aus unserer Fantasyliteratur oder alten Sagen ähneln, aber das spielt doch auch überhaupt keine Rolle.
Das auf unserer Welt keine solchen Drachen leben ist wohl sonnenklar. Plötlich wird dann irgendetwas von fremden Planeten und Paralleluniversen geschwafelt und dass es ja naiv sei zu glauben, dass es da nicht irgendwo Drachen gäbe/geben könne.
Ja, unmöglich ist das natürlich nicht. Aber dass es da irgendwo die Zahnfee gibt ist genau so möglich. Und was für einen Unterschied macht das?

An etwas zu glauben, nur weil man es cool findet, kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Für Drachen muss man da schon einen ganz ordentlichen Tunnelblick beweisen.


melden

Ich glaube an Drachen!

19.02.2012 um 01:53
Klar gibt es drachen, so genannte komodo varane.Aber sonst gibt es keine drachen, alles mythen.


1x verlinktmelden

Ich glaube an Drachen!

19.02.2012 um 03:45
Was ist ein Drache ? Wie sieht er aus ? Was macht ihn besonders ? Wovon ernährt er sich ? Wie pflanzt er sich fort ?

Bevor wir glauben, sollten wir da nicht erst einmal diskutieren, woran wir eigentlich glauben ?

Vielleicht glaubt ja jeder an etwas anderes, wenn er an Drachen glaubt ?

Ich glaube übrigens auch, dass es Drachen gibt ...


melden

Ich glaube an Drachen!

19.02.2012 um 14:10
drachen gibt's
Leafy sea dragon by Ta-graphyOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Ich glaube an Drachen!

19.02.2012 um 21:04
@Flori

Nicht nur Er, mein kleiner Droogie, glaubt an Drachen und daran, daß es sie gibt, hier unter uns. Auch Euer ergebener Schreiber Panurg-boy kennt solche und hat schon welche gesehen, echt horrorshow.

9Z1zhG others17


melden

Ich glaube an Drachen!

20.02.2012 um 23:14
Das da sind aber Pterodactylers! (Mit B-10 Cockpits im Kopf) :P

Ich glaube an alles und bezweifle alles.
Vielleicht gibt es ja Drachen durch Zufall. :D


melden

Ich glaube an Drachen!

28.02.2012 um 17:21
Jetzt mal zu diesem Irrglauben, dass es keine unerforschten Orte mehr gibt: Als Beispiel kann Google euch viele Infos über die Tepuis liefern. Bis jetzt waren nur wenige Menschen auf nur einem davon drauf. und Satelliten bringen da auch nicht viel, da die Berge rund um die Uhr in Wolken gehüllt sind.


Anzeige

melden