Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube an Drachen!

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Glauben, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 20:43
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das einzige, was lächerlich ist, ist dein Gelabere als würde es tatsächlich diese Drachenrassen geben. Als hättest du Dracologie an der Uni studiert und jahrelang Drachen gezüchtet.
das sind dann wohl die ausläufer der pokemon- generation, da müssen wir nu irgendwie durch.

Anzeige
melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 20:49
@Flori
Komodowarane zählen zu den Drachen-Echsen. Von dem her kein Problem.


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 20:51
@Pumpkins

Varanidae sind doch keine "Drachen-Echsen".


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 20:52
@Dr.Shrimp
doch ich habs in ner seriösen tv sendung gehört; alles was ihr sagt stimmt nicht. lalalalalalala


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 20:54
@Pumpkins

Ha, du bist entlarvt!

stollentroll


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 20:55
Klar gibts Drachen, ich hatte sogar schon Gallespeiende Schwiegerdrachen :D


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 21:03
@Dr.Shrimp
Da wurde es halt als synonym verwendet oder so um die Sendung interessanter zu machn. Ging um Echsen usw. Kaltblüter oder so o_O

Danke fürs Bild


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 21:06
@Pumpkins

Das ist ein Stollentroll von Walter Moers. ^^

Aber ja... "Drachenechsen" gibt es nicht, also das ist keine Ordnung oder Familie oder Gattung in der Taxonomie der Biologie.


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 21:41
Ich finde wir sollten uns mehr über die asiatischen Drachen unterhalten!

So sehen sie aus:


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 21:55
1. @Pumpkins ist garantiert kein troll
2. @Flori ´s link funzt nicht

und grundsätzlich verstehe ich schon warum manch einer wirklich an drachen glauben mag.
sie sind seit vielen vielen hundert jahren teil unserer kultur, nein etlichen kulturen auf unserem planeten und um sie ranken sich zahllose mythen und legenden.

sogar die wiki-seite ist unglaublich ergiebig:

Wikipedia: Drache (Mythologie)

ich mag drachis wirklich gerne, aber an ihre physische existenz glauben kann ich leider bisher nicht.


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 22:05
@nyarlathotep
Danke für die Unterstützung :D

Jap Drachen sind eigentlich schon was feines. Man sollte sie aber nicht zwingend mit realen Tieren verlgeichen. Oder eben sich einzureden dasses sie vielleicht auf irgend einem gott verlassenen Berg gibt :D

Drachen sollen in Märchen Sagen und Geschichten bleiben.


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 23:32
weswegen sich andere über euch lustig machen, was tut ihr
den Punkt verstehe ich nicht ganz, was passiert denn?


melden

Ich glaube an Drachen!

31.10.2011 um 10:03
@LordIronfist
ach die übliche dogmatiker-flennerei a la "die bösen skeptiker"


melden

Ich glaube an Drachen!

31.10.2011 um 10:35
@Flori

also es gab definitiv mal drachen, die sind mittlerweile aber schon seit einigen jahren alle ausgestorben ;)


melden

Ich glaube an Drachen!

31.10.2011 um 10:37
@suffel
pic or didnt happen ;)


melden

Ich glaube an Drachen!

31.10.2011 um 10:40
@godfree

da muss ich ma suchen, es war vor langer zeit ma ne doku im tv, da haben i-welche forscher einen drachen in eingefroren gefunden, änlich wie den ötzi ^^


melden

Ich glaube an Drachen!

31.10.2011 um 10:42
@suffel
oder megatron


melden

Ich glaube an Drachen!

31.10.2011 um 10:43
@godfree

ok hab die bilder gefunden :)

716011299783582real-dragon-fossils-on-di

dragon27sworld 10


melden

Ich glaube an Drachen!

31.10.2011 um 10:45
Warum nich an Drachen glauben, is doch nix dabei und Drachen sind toll. Ich bin ein absoluter Drachen Vernarrtiker. Was nch heissen soll das ich die ganze Zeit darauf warte einen zu sehen, weil ich glaube das sie wirklich existieren. Es gibt ja genug Drachenähnliche Tiere. Es gibt auch sowas wie Drachenmagie, da lese ich mich gerade durch. Ich finde es einfach interessant und meine ganze Wohnung is voll von Drachen und ich habe glaube ich jeden Film gesehen wo Drachen drin vorkommen. Solange man niemandem Schadet oder einen seinen Glauben aufzwingen möchte, is doch alles in Ordnung. Klar, ich glaube nicht daran das Drachen existieren aber träumen darf man. :)


melden

Ich glaube an Drachen!

31.10.2011 um 10:48
@suffel
ja ich auch!!
p41KxQ 090709170791952


@nefelim
was ist denn ein vernarrtiker?
"es gibt ja auch sowas wie drachenmagie". echt jetz? wo denn?


Anzeige

melden