Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Riesenmühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Thread bleibt geschlossen. TE wurde per Verwaltung informiert.

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:06
Hi zusammen,

gleichmal vorab: vielen werden mich hier sicher als skeptiker und rationalen user kennen gelernt haben. wir erheben zum folgenden fall in KEINSTER WEISE den anspruch, irgendwelche gespenster oder sonst was aufgenommen zu haben, also bitte nicht gleich wieder flamen ;)

aber von vorne:
ich und ein paar freunde führen regelmäßig urban exploring im raum bayern und südhessen durch. nicht wirklich "professionell" aber eben nach den grundsätzen: leave nothing but footprints, take nothing but pictures. wir machen das auch nicht für "den kick" oder um uns geisterjäger zu nennen , uns reizt lediglich die ausstrahlung und geschichte dieser alten gemäuer.
eines unserer highlights bis jetzt ist die riesenmühle (ortsangaben werde ich hier nicht posten um das objekt vor spuktourismus und vandalen zu schützen).
wir konnten bis dato wenig über die geschichte dieses gebäudes finden. es scheint ein privates dialysezentrum oder ähnliches gewesen zu sein, da wir hier eine mischung aus gastronomischen elementen und vielen krankenzimmern (inkl. alter blutbeutel, krankenbetten, dialysegeräten, patientenakten, doktorarbeiten, spritzen) auffanden.
das gebäude an sich ist vom vandalismus so gut wie gar nicht berührt worden .es finden sich unglaublich viele gegenstände, alte private fotos der vorbesitzer, ein fast komplett eingerichtetes chemielabor, etc.
also kurz gesagt: ein unglaublich interessantes objekt, allein schon wegen der sehr eigenen infrastruktur (3 stockwerke unter dem erdgeschoss vorhanden!!) und der bedrückenden atmosphäre, die dieses gebäude ausstrahlt und der tatsache, dass hier irgendwie alles vom ein auf den andern tag stehen und liegen gelassen wurde.

das erste mal waren wir vor ca. 3 wochen dort. das erste merkwürdige erlebnis hatten wir im ersten untergeschoss, wo sich das chemielabor befindet. wir hörten gleichzeitig ein absolut undefinierbares geräusch bei dem keiner wusste, ob es jetzt von nah oder fern kam. wir liesen uns dadurch nicht beirren (gerade im dunklen spielt einem gerne mal die psyche einen streich und lässt die harmlosesten dinge unglaublich erschreckend erscheinen ;)).
Bei der zweiten begehung nahmen wir mehr oder weniger aus spaß ein diktiergerät (die lieben dogmatiker nennen das ja gerne evp-gerät) mit und haben an besagter stelle aufgenommen. wir ließen das gerät im chemielabor liegen, entfernten uns und holten es ca. 20 minuten später ab. ergebnis: die aufnahme hängt bei ca. 2 minuten und wird durch ein hohes, unnatürliches piepsen ersetzt. danach stille.

auch hierbei dachten wir uns nicht viel, da dass ein technischer fehler gewesen sein muss. an andern stellen im haus ist das zwar nicht passiert, aber was solls ;) kann ja mal passieren.

gestern jedoch entstand bei einer weiteren begehung eine evp mit einem geräusch, dass wir uns definitiv nicht erklären können.
deswegen unsere anfrage: kennt sich hier jemand mit soundbearbeitung speziell im bereich evp aus und kann uns da weiterhelfen? wir suchen hier selbstverständlich vorrangig absolut rationale erklärungen, nachdem wir keine gefunden haben.

ein paar infos vorab: eine fremdeinwirkung durch uns kann mehr oder weniger ausgeschlossen werden (keine knarzenden dielen, keine bewegende tür, etc).
die vorliegende version wurde von 3 minuten auf etwa 2 minuten runtergeschnitten, in denen diverse signifikante stellen zu hören sind. an welchen stellen genau, das findet ihr in der videobeschreibung auf youtube. wer die vollständige version will, einfach ne anfrage stellen, dann laden wir das auch noch hoch.

wer genau hinhört, kann beim interessantesten geräusch (1:46) hören, dass das überhaupt nicht der klangcharakteristik der üblichen geräusche entspricht. das ist, was uns rauchende köpfe beschert.

wie gesagt, wir erheben nicht den anspruch, hier was paranormales gefunden zu haben. wir sind hier lediglich mit unserem latein am ende und hätten einfach gerne ne rationale erklärung von menschen, die ahnung von soundbearbeitung oder evps haben.
so genug geschwafelt, hörts euch an und trollt was das zeug hält ;)

Youtube: EVP geschnitten Riesenmühle
EVP geschnitten Riesenmühle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



p.s.: ein kollege hat parallel zu mir im geisternet ne anfrage an ghosthunters-germany geschickt, die sich für den fall interessieren und evtl. eine weitere begehung machen möchten. vielleicht löst sich das auch so auf.

hier noch ein paar bilder:

http://s7.directupload.net/file/d/2695/22gqsnss_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2695/noz5lwlg_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2695/whngb8in_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2695/txswojjt_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2695/evhhrfaw_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2695/vcmhu6jo_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2695/itttlriy_jpg.htm

Anzeige
4x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:11
ach ja, achtet nicht auf unser dummes gerede zwischendrin ;)
geflüstert haben wir kaum während den aufnahmen


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:17
Das letzte Bild find ich mal recht interessant!


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:18
Sehr interessant was ist das eigentlich auf dem Bild.
http://s1.directupload.net/file/d/2695/noz5lwlg_jpg.htm


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:18
Zitat von godfreegodfree schrieb:(ortsangaben werde ich hier nicht posten um das objekt vor spuktourismus und vandalen zu schützen).
Mrs. Google weiss alles... :D


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:19
@Ps-Ycho
das mit den beinen ja. wir haben uns erschrocken wie sau^^

@JuppStrahleman
das war ne eingelegte ratte ;)

@Jane_Doe
ja, aber dann muss ich mir den vorwurf nicht anhören, ich hätte adressen veröffentlicht ;)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:19
Also das Letzte bild ist das jetzt irgendwie echt oder nicht? sieht aus als ob jemand mit den torso in der wand feststeckt^^

Ihr habe doch in den Video die kamera liegen gelassen oder? Wieso bewegt sie sich im laufe des Filmes leicht nach links?


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:21
@Niederbayern88
ja, da hat jemand die hosenbeine mit draht gefüttert ;)

das in dem video, das ist ein standbild von meiner zimmerwand ;) mir ist nichts anderes eingefallen haha. entscheidend ist die audiospur.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:21
@godfree
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ihr habe doch in den Video die kamera liegen gelassen oder? Wieso bewegt sie sich im laufe des Filmes leicht nach links?
Ja, wie genau habt ihr das aufgenommen? Denn man hört ja auch das Funkgerät. Hört sich am anfang so als ob nur der Funkverkehr abgehört wird


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:22
@the_georg
aufgenommen wurde das mit einem alten diktiergerät. das bild vorne dran auf dem vid ist lediglich ein standbild. wo bewegt sich da angeblich was?^^


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:22
@godfree
Wenn du scrolst siehst du links doch ne art stange. die wird im laue der zeit etwas verlagert um ein paar cm


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:23
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:wo bewegt sich da angeblich was?^^
ja die wand bewegt sich bisschen wenn du gleich ans ende scrollst siehst du den unterschied aber das soll wohl nur ein zoom effekt sein nix weiter..


zum thema Geräusch.. es lag also ein altes Diktiergerät am Funkgerät?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:23
@Niederbayern88
nein, das kann nicht sein, ist wie gesagt ein standbild meiner zimmerwand.

@the_georg
wie kommst du denn auf ein funkgerät? wir haben kein funkgerät verwendet. lediglich ein diktiergerät


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:24
@godfree
Ich will dir ja keine Angst machen aber es ist so^^


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:25
@godfree
lol xD

achso ich hab mich gefragt wieso es immer unterbrochen wurde :D

warn nurn denkfehler


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:25
@Niederbayern88
siehe post von @the_georg , das liegt wohl an youtube

@the_georg
kein problem ;) öffnet den link auch mal in youtube, in der vid-beschreibung sind noch paar infos drinne


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:37
@godfree
hört sich nach einem quitschendem brett oder so weil man paar sekunden vorher so ein ähnliches Geräusch hört


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:37
@godfree
was ist das denn hier??????
2zphx05


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:38
@the_georg
ein paar sekunden vorher ein ähliches geräusch? naja, damit bin ich noch nicht so zufrieden.

zum einen hört man bei diesen diktiergeräten relativ eindeutig die räumliche entfernung von geräuschen (dieses geräusch war extrem nah am mic dran) und wie ein knarzendes brett klingt das wirklich nicht. du hörst ja im hintergrund unsere schritte in einiger entfernung und die klangcharakteristik stimmt ja wirklich gar nicht finde ich.

@titus1960
lesen, das steht schon da ;)
mit drahtseil ausgefüllte hose


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:39
Aus der Videobeschreibung:
0:32 - 0:40
@godfree

xD hört sich nach Apollo Funkverkehr an :D

war die Kasette leer?


Anzeige

melden