Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Riesenmühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:40
@godfree
Ah.....ok hab ich überlesen.... :D

Anzeige
melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:40
Zitat von godfreegodfree schrieb:du hörst ja im hintergrund unsere schritte in einiger entfernung und die klangcharakteristik stimmt ja wirklich gar nicht finde ich.
@godfree

Kp dann hast du dich mit der Hand an ein Brett gelehnt oder so :D zufällig war es die Hand in der du das Diktiergerät gehalten hast.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:43
@the_georg
ja stimmt, nach funk klingt das wirklich. hab ich ja schon öfter gehört, dass sowas auch mit übertragen wird manchmal
ja, die kasette war neu gekauft.

also das gerät habe ich auf hüfthöhe mit der linken hand gehalten und dieses geräusch haben wir während wir am aufnehmen waren noch nich gehört. wir wären sicher sau erschrocken, da das die erste wirklich laut knarzende diele im haus gewesen wäre


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:43
@godfree
ok stimmt das würdet ihr ja hören

und was ist mit der mechanik IM gerät?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:44
@the_georg
genau das haben wir uns auch gedacht, deswegen ging ja auch meine frage raus an leute, die plan von diesen dingern haben! wäre zwar merkwürdig, dass das nur einmal kurz aufgetreten sein soll aber gut


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:46
@godfree
Dann lass mal das gerät Probeweise laufen und versuch die Situation zu rekonstruieren, sprich beweg es während dem Aufnehmen hin und her usw.

vielleicht war das nur ein Zahnrad oder so... obwohl unwahrscheinlich ^^


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:47
@the_georg

das haben wir schon gemacht, also rekonstruieren konnten wir den fehler nicht.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:47
@godfree
Weil dabei würde sich die Bandgeschwindigkeit verringern, da sich das nach Reibung anhört und solche veränderung würde man wohl sofort hören (Der Ton wird langsamer und/oder tiefer) was ja nicht der Fall ist, der Ton ist im Gegensatz zum Anfang relativ klar.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:51
@godfree
Das flüstern bei 0:44 ist komisch.

Ich würde es als den Rest einer Aufnahme abstempeln aber da die Kasette neu ist fällt diese Möglichkeit weg


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:52
Ja das bei 0:44 ist schon eigenartig oder ward ihr das?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:52
@the_georg
ja eben, aber gut, das können auch nur störgeräusche sein. merkwürdig ists trotzdem.

wie gesagt, das merkwürdige an dem lauten geräusch ist, dass es so klar und unverzerrt ist, obwohl es direkt am mic scheinbar aufgenommen wurde. räumliche entfernung oder hall ist nicht zu hören.

@Niederbayern88
nein, das waren wir nicht. wir haben die stellen an denen wir es sicher waren, rausgeschnitten


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:53
@godfree
Hm störgeräusche? so hört es sich für dich an? ^^


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:53
Ich habe die Aufnahme runtergeladen und mir rückwärts angehört kling ziemlich stranges Geflüster habt ihr das auch schon versucht?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:53
@godfree
hmm..war es sehr kalt oder warm in dem raum?
vllt hat sich die mechanik direkt am mikro verzogen.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:54
@JuppStrahleman
nee noch nicht, probieren wir gleich mal aus. es klngt aber auch schon vornherum als geflüster.

@Nerok
dasist ein guter vorschlag!! da unten wars recht feucht und teilweise an bestimmten stellen kalt, vielleicht hat sich da was verzogen.

@the_georg
ganz ehrlich? nein, für störgeräusche halt ich das auch nicht. ich hab beim ersten anhören (muss ich ehrlich sagen) ne scheißangst gehabt. aber bevor man sich zu sehr auf sowas verlässt, will ich das rational klären


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:54
@JuppStrahleman
Kanbnst du es irgendwie rückwartsabspielend hier reinposten?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:57
@godfree
ja das ist auch richtig so


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:57
@godfree
gerade durch deine handwärme oder evtl wärmequellen in euren taschen könnte sich durch das recht schnelle abkühlen beim aufnehmen da was verzogen haben.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 21:58
@Nerok
gute idee

@godfree diese sache könntest du noch versuchen zu rekonstruieren
hast du ein Bild vom Diktiergerät?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 22:00
@Nerok
also ich hatte das gerät durchweg in meiner hand und somit "gewärmt". aber gerade feuchtigkeit könnte evtl. sowas verursacht haben

ja das wäre cool mit der rückwärstversion. habe gerade kein tool da, um das zu machen

@the_georg
wie sollich das mit feuchtigkeit rekonstruieren^^

ehm das modell ist sanyo modellnr. trc-670M

ich google das ding mal


Anzeige

melden