Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Riesenmühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 12:59
@we5
ok, du hast das problem gelöst, thread kann geschlossen werden ;)

nee so nicht. das ist eine in betracht zu ziehende möglchkeit, aber noch keine für mich zufriedenstellende. hätte gerne noch die meinung eines tontechnikers und von jemand, der sich mit solchen geräten auskennt.

und wie gesagt: auf den ganzen urbex homepages stehen auch keine ortsangaben, dreimal darfst du raten warum ;)

nur weil andre user hier ovn locations die adressen veröffentlichen heißt das nicht, dass ich das supporten muss.

@Erzskeptiker
natürlich bedarf es da anderem equipment. und wir machen das auch nur als hobby. und genau aufgrund des fehlens von anderem besseren equipment habe ich doch hier meinen hilferuf an tontechniker oder menschen, die sich mit der materie besser auskennen wie wir rausgehauen

Anzeige
1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 13:02
Fakt ist einfach, stellt man hier solche Hobby EVP ein, kann man nichts anderes daraus schließen das es sich um fehlerhaftes Material handelt.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 13:04
@Erzskeptiker
richtig, endlich hast auch du den threadsinnn kapiert.
es geht hier um die fehlerursache. und da ist nicht einfach mal so "ach, das band hat sich aufgehängt" oder "da klemmt was".

aber das erläutere ich nicht noch einmal. das wurde alles schon im thread gesagt. bitte, ich hab kein problem mit kritik oder anderen meinungen solange sie fundiert sind!!! und dazu sollte man sich wenigstens die mühe machen, den vollständigen tread zu lesen :)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 13:08
Also ich gehe generell davon aus, dass es wirklich schwer sein wird, diese Störgeräusche genau zu identifizieren, um exakt sagen zu können, was sie genau verursacht hat. Dafür sind einfach zu viele Faktoren entscheidend die die Aufnahme beeinflusst haben könnten, die sich nur schwer Haar genau so nachstellen lassen. Vlt. kann ein Profi in Sachen Tontechnik diese Geräusche analysieren, aber andere Möglichkeiten sehe ich nicht, das zu „entschlüsseln“.

Gruß
CM_Punk


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 13:09
Ich glaube du hast noch nicht verstanden worum es ursächlich geht. Dein aufgenommenes Material ist gänzlich unbrauchbar, dazu bedarf es eines kompetenten Profis. Somit kann es auch nicht seriös bewertet werden.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 13:10
@godfree

Bitte, lass dich von einer weiteren Diskussion nicht abhalten. :) Ein "Diktiergeräteexperte" wird dir jedoch kaum etwas anderes sagen können.

Vor allem wenn es um so eindeutige Dinge geht.
Zitat von godfreegodfree schrieb:nur weil andre user hier ovn locations die adressen veröffentlichen heißt das nicht, dass ich das supporten muss.
Das hast du doch schon. Siehe: Riesenmühle :{ Wozu ein Geheimnis aus dem Offensichtlichen machen? Aber gut.. Wenn du meinst, dass das Objekt dadurch "geschützter" ist...


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 13:12
@Aniara
ja das denke ich langsam auch. ich warte mal noch die auswertungen von moregan ab, wenn danach nichts neues ergibt versuche ich mal anderweitig auserhalb von allmy die leute zu kontaktieren

@Erzskeptiker
und was befugt dich dazu, das material als unbrauchbar zu bezeichnen?
diesen kompetenten profi, den suche ich doch ;) der könnte sowas wie unbrauchbar einstufen, denke du eher nicht ;)

aber ich fands trotzdem ganz interessant, das mal zu diskutieren. auf den erstn paar seiten hats auch noch spaß gemacht. wo ist das problem?

@we5
die eindeutigkeit ist genauso subjektiv wie jede andre bereits gesagte meinung hier auch, insofern genauso unbrauchbar ;)
danke trotzdem für den tip, werde ich in betracht ziehen.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 13:13
@godfree

Von mir aus kannst du auch die Stimmen der Toten in Betracht ziehen. :)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 13:14
@we5
haha nein, lieber nicht ;)


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 13:15
@godfree

Trage dein Gerät beim nächsten Mal einfach nicht in der Magengegend herum. :)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 13:16
@we5
ok, also auf der evp von vorgestern habe ich es auch auf magengegend gehalten, da kam das geräusch nicht.

heute fahren wir nochmal hin, auch da halte ich es mal auf kopfhöhe. mal schaun was passiert.

hat jemand interesse mal mitzukommen aus der gegend?


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 13:24
@godfree

Der Magen knurrt nicht jeden Abend. :)

Bei EVP soll es zudem ratsam sein das Gerät irgendwo stehen zu lassen (so wie ihr das beim ersten Mal getan habt) und es nicht mit sich herum zu tragen. Die "Ghosthunter" machen ihre EVP - Aufnahmen generell nicht während sie gehen. Sie setzten sich irgendwo hin und versuchen Kontakt mit den "Geistern" aufzunehmen. (z.B. durch Klopfen und direktes Ansprechen mit einer darauf folgenden Pause.)

Vielleicht wäre es für euch ja auch mal interessant. :) Ich meine, probieren kann man es ja, auch wenn man nicht daran glaubt.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 13:26
@we5
ja das haben wir ja vorgestern nochmal gemacht. das blöde ist nur, dass das haus hyper hellhörig ist. wir habens im keller abgestellt und sind in die oberen stockwerke gegangen und du hörst uns volle kanne.

wir werden keine aufnahmen mehr im laufen machen.
auf der evp von vorgestern haben wir einige geräuschfaktoren mit erläuterungen näher beurteilt: wir sind an die stelle, wo das geräusch war und haben türen bewegt, den boden knarzen lassen und am geländer und wänden gerüttetl um die geräuschunterschiede aufzuzeigen.

mal sehen, wir beherzigen mal eure tips für heute abend :)

wir versuchen bis dahin ein zweites digitales gerät aufzutreiben.

mal ganz dumme frage: ein iphone beispieweise taugt dafür nicht oder?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 13:39
@godfree
Hast Du mir die Datei schon geschickt? Es kam nichts an...


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 13:41
@Moregan
nein, ich hab ab fünf zeit, dann übertrag ich das vom gerät auf den rechner :)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 13:43
Ist gut. :)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 14:37
@we5

Die Idee mit dem Magen hat was ... meine Vermutung war auch Holz oder Luft in welcher Form auch immer ....
Aber wie gesagt das ganze hört sich nach einer fixen Idee an "man geht mal schnell in ein verlassenes Haus" macht ein Paar Tonaufnahmen und sucht förmlich nach Hintergrund Geräusche .... und das ganze noch Nachts.

Alles nicht weiter schlimm, nur zieht es Menschen die sich damit ernsthaft beschäftigen in den Schmutz ....

Deswegen solltest du logischer vorgehen @godfree als Beispiel bei nächsten mal einfach diesem Lärm im Hintergrund abstellen ...


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 14:43
@godfree

Super bin schon gespannt auf die Ergebnisse ;-)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 14:53
Ja ich auch. Wäre gern selbst dabei. Braucht ihr noch Helfer? :D


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 15:41
@godfree
ein IPhone bzw anderes Smartphone bzw mp3 Player mit Aufnahmefunktion ist geeignet, je mehr desto besser am besten noch an verschiedenen stellen im Haus verteilt.

Digitale Geräte können ja allein aufnehmen das Tonband würde ich aber zusammen mit einem digitalem gerät aufnehmen lassen um eben sicher zu sein, dass es nicht was mir der Mechanik zu tun hat, wenn nochmal so ein Geräusch auftritt.

Am besten verlässt ihr aber dann dass Haus für ne weile, da man da wie du schon sagtest alles hören kann.

Dann würde ich auch eine weile versuchen Evp fragen zu stellen und alles was halt dazugehört ^^


Anzeige

melden