Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Riesenmühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 22:00
@godfree
Nicht mit feuchtigkeit sondern mit der Temperatur :D

Anzeige
melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 22:01
@the_georg
hmm, vielleicht geh ich heute nochmal vor die tür ;) die zugbedingungen von der mühle wird aber schwer, die nachzustellen. ich probiers mal im keller unten später


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 22:04
@godfree
ist es ein banddiktiergerät oder ein digitales?
wenns auf einem band aufnimmt könnte die feuchtigkeit da schon arge streiche spielen.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 22:05
@Nerok
ein bandgerät ja. hättest du ne idee, wie ich das rekonstruieren könnte? weil das geräusch wäre schon arg nur basierend auf feuchtigkeit. dann würde es mich interessieren, warum das geräusch in 3 begehungen nur einmal vorgekommen ist.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 22:07
@godfree
am besten kann das ein Tontechniker beurteilen


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 22:08
@godfree
puuh...gute frage..sachen mit feuchtigkeit sind ja ziemlich schwer zu rekonstruieren..besonders da es ja nicht immer die gleiche konzentration in der luft gegeben haben kann..oder sie in anderen begehungen eventuell nicht bis zum band durchgedrungen ist.

schliesse mich @the_georg an...sollte sich eventuell mal ein tontechniker ansehen.
gibt zuviele variablen.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 22:10
@the_georg
genau so jemadn such ich ja ;)

@Nerok
ich habe auch grade einen bandfehler in betracht gezogen. dann hätte das tape aber keine hintergrundgeräusche aufgenommen, die klar zu hören sind. also irgendwie hätte das gerät ja alles kacke aufgenommen bei nem fehler oder?
ja, tontechniker wäre wohl das beste.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 22:13
@Niederbayern88
Leider nicht :-(


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 22:14
@JuppStrahleman
könntest du die rückwärtsmp3 vielleicht als anhang mal reinsetzen? speziell von dem geräusch am ende?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 22:18
@godfree
@godfree
ich lade gerade hoch könnte etwas dauern


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 22:18
@JuppStrahleman
cool, danke :)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 22:22
@godfree
@Niederbayern88
So hat geklapt nicht auf das film material achten muste schnell gehen

https://www.youtube.com/watch?v=LyTXgoAOCFY


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 22:26
@godfree
am besten verschließt du die Kasette jetzt in nen Plastikbeutel oder so damit ein Tontechniker eventuelle analysen durchführen kann :D


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 22:26
@JuppStrahleman
danke nochmal.

also ich höre da jetzt keine signifikanten unterschiede zur originalaufnahme

@the_georg
haha ja, schon getan ;)
auch als beweis falls jemand meint, wir hätten das geräusch editiert


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 22:27
Die komische Stelle im Original klingt für mich erstmal, als würde da im Gerät selbst irgendwas hängen oder schleifen, was auch Eure anderen Abweichungen im Zusammenhang mit dem Ding erklären könnte. Andererseits hat Georg auch Recht: Wenn ein Tonband allzu deutlich "hängt", wird die Aufnahme auch langsamer.
Kann der Apparillo an irgendwas geschabt oder gerieben haben, oder hat da gerade jemand mit seinen Händen dran rumgespielt? Feuchte Finger auf glatten Oberflächen können z.B. ähnliche Geräusche machen.

Das Ding mit der Hose ist aber echt der Hammer! Ich hätte mich gebogen vor Lachen.


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 22:27
Zitat von godfreegodfree schrieb:wir hätten das geräusch editiert
@godfree

haha kann man auch ohne Probleme auf die Kasette wieder draufspielen fallst du das meinst :D


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 22:28
Zitat von DobieDobie schrieb:Wenn ein Tonband allzu deutlich "hängt", wird die Aufnahme auch langsamer.
@Dobie

Ja genau wie am Anfang der aufnahme wo der Motor sich erst anfängt zu drehen, (oder was auch immer) da hört man wie tief der Ton wird


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 22:30
@Dobie
die sache ist die: wenn das gerät gehangen hätte oder sonst was, hätte es nicht die schritte im hintergrund so deutlich aufgenommen oder?

gerieben hat es nicht, ich hatte das wie gesagt leicht von mir gestreckt auf bauchhöhe. aufgrund von reibung wäre der sound auch glaub ich nicht so unverzerrt und deutlich zu hören. das ist zumindest mein denkansatz

@the_georg
stimmt, das hab ich nicht bedacht ;) aber gut, ich denke schon dass das ganz glaubwürdig rüberkommt ;)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 23:13
@godfree
ich hab mir das mal näher angeschaut und das flüstern könnte, betonung liegt am KÖNNTE xD der Wind sein wenn du das Aufnahmegerät halt in der Luft bewegt hast.
Was komisch ist vorher gibt es dieses Motorgeräusch, danach aber nicht mehr


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

01.11.2011 um 23:17
@the_georg
ja das flüstern könnte alles mögliche sein.

geht ja auch hauptsächlich um das geräusch am ende


Anzeige

melden