Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Geister an?

680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben Geister an?

12.11.2011 um 23:57
was bedeutet denn diese "energie", von der immer geschrieben wird? was meint ihr damit?

Anzeige
melden

Was haben Geister an?

12.11.2011 um 23:59
Da es um die Klamotten geht, ist es doch völlig egal, ob irgendwelche "überschüssige Energie" im Menschen steckt...sopndern, die Frage ist, ob die auch in den Klamotten steckt. Sind denn die Klamotten auch geistig und können dann alle Dinge, die nicht lebendig waren, auch "geistig" werden ? Also Bierdosen, Steine, etc...?


melden

Was haben Geister an?

12.11.2011 um 23:59
@Mittelscheitel
beziehst du dich da mit ein?


melden

Was haben Geister an?

13.11.2011 um 01:57
@Keysibuna
@hyazinth
@Mittelscheitel
@Alarmi
@ramisha
@titus1960
@BluePain
@Rhythm

Hi Leute,
ich habe mir auch mal Gedanken darüber gemacht, was denn ein Geist - Geister, überhaupt sind...

Hier habe ich mal etwas darüber geschrieben, die Beiträge ganz unten:
Was ist ein Geist? (Seite 3)

Ich denke das passt ganz gut zu diesem Thema:
Wenn meine Abdrucktheorie stimmt, dann könnte das auch anderes erklären.

Dann könnte das auch erklären warum auf manchen Geisterfotos der Geist aussieht wie der ehemals lebende Mensch, mit der Bekleidung die er trug...

Oder ein Geruch der manchmal bei Geistererscheinungen beobachtet wird, das alles könnte als Abdruck weiterleben...
LG Sandro


melden

Was haben Geister an?

13.11.2011 um 08:51
@Alek-Sandr
Wenn Du mit der Abdrucktheorie darauf anspielst, dass Geistererscheinungen eher so etwas sind wie natuerliche Projektionen als Seelen verstorbener, bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Das wuerde auch erklaeren, wieso die meisten Erzaehlungen von Geistern berichten, die sich ihrer Umgebung und anderen Personen im Raum ueberhaupt nicht bewusst sind.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

13.11.2011 um 10:33
@Alek-Sandr

Interessante Gedanke :)

Wenn diese morphogenetisches Feld (Gedächtnis der Natur) gibt, die uns Menschen bekleidete Geister Abdrücke erscheinen lassen kann und für das Aussehen eines neu erschaffenen Form verantwortlich sein soll, da fragt man sich warum Menschen nicht bekleidet geformt werden??

Notwendigkeit der Bekleidung dürfte in allen Menschen verankert sein oder nicht?

Oder kann diese "Gedächtnis der Natur" diese Information nicht erkennen?

Eine Hypothese die mit sehr fragwürdigen Studien wie mit Ratten und Labyrinth durchgeführt wurde, als Beweis anzusehen ohne sich ernsthaft Gedanken zu machen ist leider zu wenig.

Schade das ich nicht alle Details von dieser Studie kenne, aber wenn man bei dieser Studie immer gleiche Labyrinth benutzt hatte ist es nicht verwunderlich das die Ratten auch nach einer Generation den richtigen Weg schnell heraus gefunden haben, die Vieher können riechen ^.^

Dazu notwendigen Informationen wurden nicht iwo in einem "Feld" abgelegt sondern in Genen und auch im Labyrinth selbst in Form von Geruch.


melden

Was haben Geister an?

13.11.2011 um 13:03
was hat ein geist an ?

ist eine gute frage aber leider die ich nicht beantworten kann, da ich noch keinen geist gesehen habe.

es ist nur eine Vorstellung was ein geist an haben könnte, wie zum beispiel einen Bettlaken den der geist sich übergeworfen hat um Menschen zu erschrecken :D


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

13.11.2011 um 13:06
@venefica

Laufen diese Bettlaken-Geister nicht zu Halloween rum?


melden

Was haben Geister an?

13.11.2011 um 13:08
@Keysibuna

ja das tun sie wie genauso in filmen ;)

aber was echte geister anhaben kann ich leider nicht sagen da mich noch kein geist besucht hat .


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

13.11.2011 um 13:10
@venefica

Mach dir nicht daraus, ich persönlich sah auch keins. Und die, die welche gesehen haben wollen sagen, das man "Antennen" dazu haben muss.


melden

Was haben Geister an?

13.11.2011 um 13:12
@Keysibuna

wie jetzt "Antennen" muss man haben ?

muss man sich eine " Antenne " auf den kopf setzen um kontakt zu einen geist zu haben oder sehen? :D


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

13.11.2011 um 13:13
@venefica

Nein, es gibt welche die behaupten sie hätten diese Gabe seit Geburt an. und andere durch ein "Erlebnis".


melden

Was haben Geister an?

13.11.2011 um 13:17
@Keysibuna

da werde ich ja nie einen geist sehen :(


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

13.11.2011 um 13:20
@venefica

Obwohl man es hier nicht gerne hört, wenn du dir das einredest und einbilden kannst dann kannst du Geister sehen ^.^


melden

Was haben Geister an?

13.11.2011 um 13:22
@Keysibuna

naja bin noch nicht so tief am Abgrund das ich mir sowas einbilden muss oder besser gesagt so alleine das ich mir freunde einbilden muss :D


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

13.11.2011 um 13:23
@venefica

Denke es liegt nicht immer an Einsamkeit, das kann ich wieder rum widerlegen!!


melden

Was haben Geister an?

13.11.2011 um 13:25
@Keysibuna

an was liegt es dann ?

bist du der meinung das es geister gibt und keine einbildung sind ?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

13.11.2011 um 13:26
@venefica

Nein das dafür Einsamkeit nötig ist leider nicht war, sonst hätte ich 1000 Geister um mich rum.


melden

Was haben Geister an?

13.11.2011 um 13:28
@Keysibuna

aber wie erklärst du dir dann das andere geister sehen, da muss doch etwas wahres dran sein ?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

13.11.2011 um 13:30
@venefica

Das kann aus verschiedenen Gründen geschehen; Trauer, Trost, Ablenkung, Aufmerksamkeit usw. usw.

Einzig "Wahre" daran dabei sind die "Aussagen" und "Behauptungen" darüber.


Anzeige

melden