Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Geister an?

680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:39
@the_georg
Zitat von Jane_DoeJane_Doe schrieb:Als die ersten Geisterfotos enstanden gabs keine Digicams
Erstmal hast DU nach Kameras im allgemeinen gefragt!

Zweitens war es ja auch nur ein "modernes Beispiel"!

Aber die Bildplatten/Filme der alten Kameras sind/waren nun mal Lichtempfindlicher als das menschliche Auge! ^^

Anzeige
melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:40
@titus1960

Nein du vertust dich nicht. Aber auf Bild 2 und 3 sehe ich keine Geister. Nur einen Mann der durch ein Feld läuft und eine Frau die auf einer Bank sitzt.

Also habe ich gefragt was daran besonders sein soll.


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:41
@jofe aber skeptiker sind wohl eher die menschen die zwar sagen im allgm glauben sie nicht an geister aber es köönnte evt. vlt doch etwas dran sein wenn man beweise dafür findet...usw.

aber ich denke hier speziell in diesem thread sind hauptsächlich theoretiker...also keiner glaubt an geister aber man ist von dem "mal angenommen..." fasziniert... oder sehe ich das falsch?

also ich glaub kaum wenn es bei mir in der wohnung rumpelt, " ach du sch...könnte das jetzt n geist gewesen sein? die möglichkeit esteht denn ich finde keine andere erklärung..."

ich denk mir einfach, es rumpelt, was solls...


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:43
Zitat von percuriosuspercuriosus schrieb:aber skeptiker sind wohl eher die menschen die zwar sagen im allgm glauben sie nicht an geister aber es köönnte evt. vlt doch etwas dran sein wenn man beweise dafür findet...usw.
Tja, und da liegt das Pudels Kern ... Auf die "Beweise" warten Wir Skeptiker schon ewig und immer noch!


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:43
@jofe

Werden wir bestimmt auch noch ein bisschen länger. :D


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:44
Auf die "Beweise" warten Wir Skeptiker schon ewig und immer noch!
@jofe

Die Frage ist ob ein Skeptiker jemals ein Beweis bekommt, er heisst nicht umsonst "Skeptiker" welcher Jeden Beweis immer anzweifeln wird.. ^^


2x zitiertmelden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:47
@ Jofe u @Shioma und ihr werdet des wartens nicht müde?
ich glaube da könnt ihr warten bis ihr alt und grau seid, gegebenen falls sterbt und dann uns mitteilen welche kleidung ihr an habt... :-D
bitte nicht nackt erscheinen, das würde mich bestimmt mehr erschrecken als 10 weiße frauen mit klappernden ketten ;-)

danke. :-)


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:47
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Die Frage ist ob ein Skeptiker jemals ein Beweis bekommt, er heisst nicht umsonst "Skeptiker" welcher Jeden Beweis immer anzweifeln wird.. ^^
Bislang war noch nicht mal Ansatzweise ein "Beweis" dabei, den zu betrachten es lohnt, da bislang alles hier (in den Threads) rational und logisch mit wissenschaftlichen Gegebenheiten erklärt werden konnte (mal von den offenkundigen Fakes abgesehen)!

Eher ist es doch so, das die "Gläubigenfraktion" nur seltenst mal auf rationale Erklärungen eingeht! ^^


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:47
@Shioma
Zitat von ShiomaShioma schrieb:Nein du vertust dich nicht. Aber auf Bild 2 und 3 sehe ich keine Geister. Nur einen Mann der durch ein Feld läuft und eine Frau die auf einer Bank sitzt.

Also habe ich gefragt was daran besonders sein soll.
Man kann sich aber auch ein bisschen dumm stellen oder? auf Bild 2 und 3 sollen Geister abgebildet sein.....was gibt es daran nicht zu verstehen???


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:50
Zitat von jofejofe schrieb:Bislang war noch nicht mal Ansatzweise ein "Beweis" dabei, den zu betrachten es lohnt,
@jofe

Da geb ich dir recht.

Ich habe auch nur gemeint wenn "irgendwann mal" es ein Beweis gibt xD
den es zu betrachten lohnt. Wo alle natürlichen (tuen wir jetzt mal so als ob) Ursachen Wissenschaftlich belegt ausgeschlossen wurden.
Und wenn es 100% kein Fake war.

Dann wird 100% mindestens ein Skeptiker sich melden und iwelche Theorie ausdenken wieso das eben nicht so sein kann.... oder so ...xD


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:51
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Dann wird 100% mindestens ein Skeptiker sich melden und iwelche Theorie ausdenken wieso das eben nicht so sein kann. oder so
Denke, ausgedachte Theorien haben Schwachstellen, wenn man sie entdeckt so kann man sie neu überdenken oder sie aufgeben.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:54
@Keysibuna
Du verstehst wohl aber was ich damit sagen will ^^

Der "Job" eines Skeptikers ist es eben Sachen in Frage zu stellen.
Wenn ich den Skeptiker bei solchem Thema überzeugen würde, dann wäre er kein Skeptiker mehr


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 19:55
@the_georg

Wenn ich ehrlich bin geht es mir gar nicht um jemanden zu überzeugen, sondern sie zum nachdenken zu bringen und einiges, was sie nicht bedacht haben zu entdecken und die Sache neu zu überdenken.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 20:23
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Die Frage ist ob ein Skeptiker jemals ein Beweis bekommt, er heisst nicht umsonst "Skeptiker" welcher Jeden Beweis immer anzweifeln wird.. ^^
Seh ich ähnlich.

@Keysibuna
Seit wann beschäftigst Du Dich in der Form mit Geistern? Hab ich was verpasst? :D

So, nun zu Deiner Frage. Es kommt drauf an, von was für Geistern wir reden. Die ortsgebundenen Geister, also die, die an einem Ort gestorben sind und dort aus verschiedenen Gründen nicht weg können, haben sicherlich das an, was sie zum Zeitpunkt des Todes angehabt haben. Genau wie bei Seelen von verunglückten Menschen. Ähnlich bei Poltergeistern. Dämonen sind Geister, die nie gelebt haben, genau wie bei Engeln. Hier von irgendeiner Art von Kleidung zu sprechen, ist sicherlich etwas absurd. Einheitliche "Kleidung" würd ich sagen. Eine weitere Art von Geist, ist der Geist, mit dem man nicht interagieren kann. Dieser unterscheidet sich noch vom ortsgebundenen Geist und ist in dem Sinne kein Geist, sondern eher eine Erscheinung aus der Vergangenheit, in der etwas bestimmtes quasi "abgespielt" wird. Die Klamotte dieser Erscheinung, dürfte wieder dieselbe sein, wie die zum Zeitpunkt des Todes.

LG,

Mario


2x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 20:28
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Seit wann beschäftigst Du Dich in der Form mit Geistern? Hab ich was verpasst? :D
Weiß nicht wo du die ganze Zeit warst und wo du geschrieben hast? Oder du hast wenig von mir gelesen :)

Na ja, will nicht wissen welche Arten von Geistern geben soll sondern warum wir uns diese Geister angezogen vorstellen und was diese Wesen so anhaben könnten.

Und wie ich deinem Post entnehmen kann, bist du auch der Meinung, das die Klamotten die sie anhatten als sie starben auch für die Ewigkeit mit diesem Wesen verbunden bleiben.


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 20:31
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Weiß nicht wo du die ganze Zeit warst und wo du geschrieben hast? Oder du hast wenig von mir gelesen :)
Haha, dooooch, ich lese ne Menge von Dir ;) Nur hören sich Deine Post's in diesem Thread deutlich weniger skeptisch an, als das, was Du sonst schreibst.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, will nicht wissen welche Arten von Geistern geben soll sondern warum wir uns diese Geister angezogen vorstellen und was diese Wesen so anhaben könnten.
Ja, schon klar, nur musste ich diese aufzählen in Verbindung mit der Idee der Klamotten.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und wie ich deinem Post entnehmen kann, bist du auch der Meinung, das die Klamotten die sie anhatten als sie starben auch für die Ewigkeit mit diesem Wesen verbunden bleiben.
Ja, bin ich. Die Ausnahme bilden hier Dämonen und Engel.


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 20:32
@MasterMario
Heisst das dann also auch das ein Mensch der nackt stirbt nackt bleibt?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 20:33
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Nur hören sich Deine Post's in diesem Thread deutlich weniger skeptisch an, als das, was Du sonst schreibst.
Tarnung ist alles :D

Mir geht es ja auch in erster Linie was man darüber denkt und wie es dazu kommt :)


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 20:36
@Jane_Doe
Nach dieser Theorie schon, ja. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass der Geist in seiner Lieblingskleidung bzw. in der Kleidung erscheint, die er oft getragen hat. Die meisten Fälle zeigen aber, dass der Geist trägt, was er zum Zeitpunkt des Todes trug.

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Mir geht es ja auch in erster Linie was man darüber denkt und wie es dazu kommt :)
Gute Sache ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 20:38
@MasterMario

Das denke ich auch und hoffe auf viele andere Meinungen noch hinzukommen :)


Anzeige

melden