Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Geister an?

680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 15:55
@titus1960
Ich halte mich einzig und allein an biologische Tatsachen. Bin eben Realistin! Jedenfalls was die Energie betrifft, die wir produzieren und verbrauchen. Die folgt wie alles andere im Universum auch den Naturgesetzen.


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 18:14
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bin eben Realistin! Jedenfalls was die Energie betrifft, die wir produzieren und verbrauchen.
Siehst du und ich bin Idealistin....und brauche mich nicht dafür zu schämen.....
Du gibst zu das wir Energie erzeugen und verbrauchen? aha.....und wo ist die nach unserem Ableben? vernichtet? ne.....sie existiert weiter......


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 18:19
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:aha.....und wo ist die nach unserem Ableben? vernichtet? ne.....sie existiert weiter......
Du hast das Prinzip nicht verstanden glaube ich! Klar gebe ich zu, dass wir Energie erzeugen und verbrauchen. Wir erzeugen Waermeenergie, denn der Koerper verbrennt Naehrstoffe um seinen Stoffwechsel aufrecht zu erhalten, wir legen Energie in Fettreserven an, wir brauchen Energie fuer Nervenimpulse.

Wie ein Auto! Ein Auto hat einen Motor. Der Motor braucht Benzin, das er verbrennen kann. Dadurch entsteht Energie, und das Auto faehrt.

Wir sind wie Autos! Der Motor ist das Herz. Unser Benzin ist Fluessigkeit, Nahrung, Sauerstoff. Wenn der Motor oder eine andere Komponente der Maschinerie Koerper kaputtgeht, kannst Du noch so viel Sauerstoff und Nahrung reinpumpen, es wird keine Energie erzeugt. Der Koerper ist tot. Er wird kalt. Ein wenig Energie geht nach dem Tod somit noch als Waermeenergie in die Umgebung ab. Der Rest der Energie, der in Fleisch, Knochen, Fett, Nerven etc. angelegt ist, wird dann von Wuermern zersetzt oder im Krematorium durch Feuer ebenfalls in Waermeenergie und ein bisschen Restmuell umgesetzt, der dann auch noch in die Erde uebergeht. Und dann ist Schluss. Dahin geht Deine Energie.

Die Energie entsteht nicht einfach so aus dem Nichts, sondern der Koerper erzeugt sie mit Hilfe von Brennstoffen. Ohne Koerper keine Energie!


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

11.11.2011 um 19:10
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wir sind wie Autos! Der Motor ist das Herz.
ja alles klar jetzt vergleichst du die Menschen schon mit Autos......ich verstehe schon was du mir damit sagen willst (bin ja nicht Begriffsstutzig) aber der Vergleich ist mir dann doch etwas zu suspekt..... guck mal hier:
Youtube: das Energiefeld des Menschen 4/4
das Energiefeld des Menschen 4/4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

12.11.2011 um 07:45
@titus1960

Ich dachte immer das Energie durch Nahrung in den Körper gelangen, die dann zu Energie umgewandelt wird. Aber wenn man Tot ist dann ist diese Nahrungsaufnahme nicht mehr möglich, ergo; keine Umwandlung = kein Energie.


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

12.11.2011 um 11:24
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:ich verstehe schon was du mir damit sagen willst (bin ja nicht Begriffsstutzig) aber der Vergleich ist mir dann doch etwas zu suspekt
Abgesehen davon, dass das Auto kein Gehirn und damit kein Bewusstsein hat, gibt es rein von der Funktionsweise gesehen absolut keinen Unterschied.

Und mir ist schleierhaft, was die Kirlianfotografie damit jetzt zu tun haben soll. Solche Fotos kann man von allen elektrisch Leitfaehigen Materialien machen, also auch von toten Gegenstaenden wie Muenzen, siehe Wikipedia!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich dachte immer das Energie durch Nahrung in den Körper gelangen, die dann zu Energie umgewandelt wird. Aber wenn man Tot ist dann ist diese Nahrungsaufnahme nicht mehr möglich, ergo; keine Umwandlung = kein Energie.
Genau das versuche ich ihr auch die ganze Zeit klarzumachen! Aber sie mag irgendwie meinen Auto-Vergleich nicht. :)


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

12.11.2011 um 13:03
ich denke wohl kaum das ein Geist sich einem Menschen überhaupt zeigt. Es sei denn in den menschlichen Träumen.
ein hellsichtiger mensch kann vielleicht Geister sehen. ihr wahres ich zeigen sie dann aber auch nicht habe ich gehört sondern erscheinen in menschenform. um die menschen nicht zu erschrecken.

Würden wir nicht an Menschenaussehen gewöhnt sein vielleicht würden wir uns selber auch als beängstigend oder komisch sehen. man muss mal unser sein hinterfragen.


3x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

12.11.2011 um 13:07
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:ein hellsichtiger mensch kann vielleicht Geister sehen. ihr wahres ich zeigen sie dann aber auch nicht habe ich gehört sondern erscheinen in menschenform. um die menschen nicht zu erschrecken.
Könntest du das bitte noch einmal sortiert niederschreiben, kann sie so nicht enträtseln.


melden

Was haben Geister an?

12.11.2011 um 13:30
damit meine ich das Geister wohl nicht wie Menschen Aussehen sondern sich nur in Menschen verwandeln. habe dazu mal was von Quintscher gelesen. selber aber noch nie nen Geist gesehen...


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

12.11.2011 um 13:33
@Rhythm

Okay, danke für die Mühe :)

Wenn dieser Geister in der Lage sind ihre Erscheinungsform selbst zu bestimmen und zu verwandeln warum dann nicht in ein Laptop in dem sie ihre Botschaften in Schriftform, deutlich und Klar zu formulieren?

Dann brauchten wir keine Medien die damit menge Geld verdienen :D


melden

Was haben Geister an?

12.11.2011 um 13:43
@Keysibuna
ja hast du schon was von Pendeln oder Geisterschreiben gehört. Da sollen ja auch art Geister den Menschen beeinflussen und ihm so seine Antwort geben. Ich denke Schizophrene kranke Menschen sehen manchmal Geister, kann mich aber auch täuschen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

12.11.2011 um 13:45
@Rhythm

Oder diese Menschen behaupten diese Dinge einfach mal so? :D

Na ja, diese Behauptung ist kranker als diese Krankheit selbst.


melden

Was haben Geister an?

12.11.2011 um 14:24
Nichts.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

12.11.2011 um 14:27
@BluePain
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nichts.
Diese Aussage könnte mich depressiv machen wenn ich daran denke das ich jung gestorbene weibliche Geister nie zu Gesicht bekommen werde :D


melden

Was haben Geister an?

12.11.2011 um 14:41
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Genau das versuche ich ihr auch die ganze Zeit klarzumachen! Aber sie mag irgendwie meinen Auto-Vergleich nicht.
Nein.....mag ich nicht!! und was genau willst du mir nun "klarmachen"? wie der Mensch Boilogisch funktioniert? das weiß ich auch schon du wirst es nicht glauben......was ich hier klar machen will ist Folgendes: ich bin mir relativ sicher das nach dem Tod nicht das Ende ist....und noch was zu "Autos"....hier kennst du das?
christine
war auch nicht "Tot" nach seiner Verschrottung.... :D


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

12.11.2011 um 15:13
... das Radio, den Ferseher ...


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

12.11.2011 um 15:14
@ramisha

So viel man von Berichten entnehmen kann können Geister solche Gegenstände nicht mitnehmen, deshalb denke ich nicht das sie sich mit solchen Dingen bekleiden.


melden

Was haben Geister an?

12.11.2011 um 15:25
@Keysibuna
Aber man soll sie doch ab und an in diesen Geräten hören oder sehen, oder!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

12.11.2011 um 17:19
Jop, stimmt auch wieder. :)

Solche Behauptungen gibt es auch.


melden

Was haben Geister an?

12.11.2011 um 23:50
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:und was genau willst du mir nun "klarmachen"?
Ich will Dir damit klarmachen, dass es im Menschen schlicht keine ueberschuessige Energie gibt, die nach dem Tod weiter existieren koennte. Dein Argument war, dass Energie nicht einfach verschwindet und es daher etwas geben muss, was nach dem Tod weiterleben muss.

Mein Argument ist, dass es keine Energie gibt, die weiter existieren kann, wenn der Tod eingetreten ist, da die Energie, mit der Du argumentierst, vom Koerper produziert wird und dann eben nicht mehr produziert werden kann weil der Koerper ja tot ist! Die Energie "verschwindet" also nicht einfach, sondern es kommt schlicht und ergreifend keine mehr nach.

Das Christine-Beispiel ist wohl nicht ernst gemeint, insofern gehe ich da gar nicht drauf ein! :)
Zitat von RhythmRhythm schrieb:ihr wahres ich zeigen sie dann aber auch nicht habe ich gehört sondern erscheinen in menschenform. um die menschen nicht zu erschrecken.
Na der Plan ist dann aber gewaltig schief gegangen! :)


melden