Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Toten "reden"

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tote, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 13:05
@Keysibuna Toll. xD
Kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen, dass dort dann nichts ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 13:06
@Keysibuna

warum soll ich vor dem nichts angst haben das ist doch gut so wenn da nichts mehr ist .


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 13:08
Zitat von AisAis schrieb:Kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen, dass dort dann nichts ist.
Wieso kann man sich das nicht vorstellen? Erinnere Dich doch mal an die Zeit vor Deiner Geburt, an was erinnerst Du Dich? :)


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 13:08
@Ais

Weil wir mit solchen Märchen aufgezogen werden und unsere Religionen so aufgebaut sind.

@venefica

Für einen der stirbt ist dieses nicht so erschreckend sein, aber wenn wir einen unsren Lieben verlieren so wollen wir sie in Sicherheit und Geborgenheit wissen. Und das tröstet einen weil man sich auf einen Wiedersehen hoffen kann.


1x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 13:09
@Keysibuna

wir werden uns irgendwann wieder sprechen wenn es ein leben nach dem tod gibt oder auch nicht aber wenn dann können wir ja hier bei allmy rum geistern :D


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 13:10
@venefica

Du bemerkst aber das du das Wort "Wenn" verwendest nicht? ^.^

Klingt nicht besonders überzeugend :D


1x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 13:10
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Für einen der stirbt ist dieses nicht so erschreckend sein, aber wenn wir einen unsren Lieben verlieren so wollen wir sie in Sicherheit und Geborgenheit wissen. Und das tröstet einen weil man sich auf einen Wiedersehen hoffen kann.
da stimme ich dir vollkommen zu !


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 13:13
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du bemerkst aber das du das Wort "Wenn" verwendest nicht? ^.^

Klingt nicht besonders überzeugend
natürlich wenn, hab doch keine beweise für ein leben nach dem tod und es ist nichts bewissen.


1x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 13:14
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:hab doch keine beweise für ein leben nach dem tod und es ist nichts bewissen.
Und solche Beweise sollen angebliche "Erlebnisse" herhalten die uns "beruhigen" soll das es etwas "danach" gibt. ^.^

Deshalb haben wir so viele Geschichten darüber.


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 13:16
@Keysibuna

es mag doch jeder glauben was er will solang man nicht die realität aus den auge verliert .

MfG


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 14:14
@Alarmi Ja du Witzbold das kann man aber nicht vergleichen :D


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 14:20
@Ais
Wieso kann man das nicht vergleichen? Vor der Geburt existierst Du genausowenig wie nach dem Tod. Ist also dasselbe in Gruen! :)


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 14:22
@Alarmi Ja schon, aber da hast du dich nicht drum gekümmert ob du existierst oder nicht. Natürlich ist das nach dem Tod auch so aber jetzt fieberst du diesem Ereignis sozusagen entgegen und das regt auf... Und deswegen erscheint das unvergleichlich.


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 14:23
@Ais
Also ich fiebere dem Tod ganz bestimmt nicht entgegen! :) Wer das tut, hat echt ein Problem! :)


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 14:23
@Alarmi Ja so meinte ich das ja auch nicht... Tschuldige, ich konnnte das nicht anders sagen :D


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 14:26
@Ais
Du meinst man hat Angst davor. Vor der Geburt war nichts, vor dem man Angst haben konnte. Aber im Grunde ist es doch nach dem Tod auch so - man fuehlt nichts, also wovor Angst haben?


1x zitiertmelden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 14:28
@Alarmi Ich genieße mein Leben momentan ^^


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 14:29
@Ais
Warum auch nicht! Man sollte nicht staendig an den Tod denken. Man kann ihn sowieso weder aendern noch vermeiden. Es ist, wie es ist.


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 14:30
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:also wovor Angst haben?
irre ich mich das die menschen schon immer auf der suche waren nach ewigen leben?

denken wir deshalb nicht das es danach weiter geht?


melden

Mit Toten "reden"

12.12.2011 um 14:40
@venefica
Ich frage mich, wer tatsaechlich ewig leben will! Wenn man mal ein bisschen drueber nachdenkt, wird das alles andere als erstrebenswert.

Wobei die Menschheit ja noch nie gedacht hat, danach ginge es nicht weiter! Es kam immer irgendwas, irgendein Jenseits. Der Gedanke, dass es nichts geben koennte, ist ein sehr neuer!


Anzeige

1x zitiertmelden